Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSC | Derbyfieber: Osawe will für die Fans spielen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
simba

Beitrag von simba »

@Maikäfer : Es geht hier um "Vorabdiskussion FCK -KSC", dazu gehört durchaus auch die Anfahrt und die Diskussion darüber.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Ist denn irgendwo auch unterwegs ein gemütliches Beisammensein mit den blauen Fans geplant?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
simba

Beitrag von simba »

EchterLauterer hat geschrieben:Ist denn irgendwo auch unterwegs ein gemütliches Beisammensein mit den blauen Fans geplant?
Ja im Stau vor Landau kurz vor der Vollsperrung :lol:
CrackPitt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von CrackPitt »

25.000 Tickets bisher erst verkauft nach 4 Spielen ohne Niederlage. Ich frag mich was die Fans noch wollen?!
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
simba

Beitrag von simba »

Das dauert halt..was mehrere Jahre kaputtgemacht wurde lässt sich nicht durch 4 Spiele ohne Niederlage wieder gutmachen..ich wäre mit 30k schon zufrieden, die Jungs sind auf einem guten Weg und es werden dann auch nach und nach, aber nicht plötzlich, wieder regelmässig mehr Zuschauer
Paul

Beitrag von Paul »

Fanmarsch?
Laufen die tendenziell in schwarz Gekleideten nicht immer zusammen hoch? Warum so ein Aufhebens?
Diese Märsche bekommen was Inflationäres...

...und ihr glaubt nicht wirklich, dass eine Vollsperrung in LD-Nord dazu führt, dass signifikant weniger Menschen am Sonntag nach Landau zum Bummeln kommen.
Auch die Anschlussstelle zur B10 wird rund laufen. Problematisch wird es da eher ab Annweiler in Richtung Johanniskreuz, falls die dummen Badenser den Weg überhaupt finden.
Wir können ihnen ja wie anno 1461/1462 im Wald auflauern...
Badisch-Pfälzischer Krieg hat geschrieben:[...]In der Annahme, die Pfalz stünde offen, marschierten die Badener und Württemberger von Bretten her mit 8000 Mann in die Pfalz ein. Da sich Friedrich I. jedoch nicht in Bayern aufhielt, wurden Adolfs (von Nassau) Truppen im Wald bei Seckenheim von Friedrich I. und den Grafen von Leiningen und Katzenelnbogen überrascht und vernichtend geschlagen [...]
...und sie wegen mir lebend, aber bitte ohne Hab und Gut (Punkte) nach Hause schicken.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
simba

Beitrag von simba »

@Paul..du vedrehst da grade was grundsätzliches..es ging nie drum wer und wieviele nach Landau zum Bummeln kommen, es ging um die Vollsperrung der A65 auf dem WEG NACH KL ZUM SPIEL und das die Fans da im Stau stehen..und dass die Umleitung durch Landau führt und da verkaufsoffen ist, also mehr Verkehr, die Fans werden vor Landau im ersten Stau stehen..unnötig...so rum wird ein Schuh draus.
Paul

Beitrag von Paul »

Hey.
Ich kenne dort jeden Feldhasen persönlich.
In Richtung Norden erfolgt die Umleitung an der Anschlussstelle Nord über die B 272 und den Essinger Kreisverkehrsplatz. In den Hauptverkehrszeiten sei mit Staus in den von der Sperrung betroffenen Abschnitten zu rechnen, sagte der LBM-Sprecher.
Dem entnehme ich, dass man von KA aus kommend bis Landau Nord fahren kann und eben nicht nur bis zur B272 Richtung Speyer (Osten) Anschluss hat, sondern eben auch vorher (!) zur B10 in Richtung Westen (Pfälzer Wald, Annweiler, Johanniskreuz, Lautern, Betze).
Niemand muss durch Landau, außer er fährt in den umgebenden Ortschaften wie etwa Insheim, Wollmesheim oder anderen los. Aber sicher keiner, der aus KA kommt.

Landau Nord ist nördlich gesperrt, weil von Norden kommend eine Abfahrt zur B272 gebaut wird.
Warum man die vor vielen Jahren "vergessen" hat, ist den orstansässigen Dammheimern, Bornheimern und Essingern schon immer ein Rätsel gewesen.
Zuletzt geändert von Paul am 24.11.2016, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Is etwa zwischen Annweiler und Johanniskreuz auch wieder irgendne Kack Baustelle/Umleitung :? ???
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
simba

Beitrag von simba »

@Paul..du könntest bei näherer Betrachtung da sogar Recht haben
sandman

Beitrag von sandman »

Paul hat geschrieben:Hey.
Ich kenne dort jeden Feldhasen persönlich.
In Richtung Norden erfolgt die Umleitung an der Anschlussstelle Nord über die B 272 und den Essinger Kreisverkehrsplatz. In den Hauptverkehrszeiten sei mit Staus in den von der Sperrung betroffenen Abschnitten zu rechnen, sagte der LBM-Sprecher.
Dem entnehme ich, dass man von KA aus kommend bis Landau Nord fahren kann und eben nicht nur bis zur B272 Richtung Speyer (Osten) Anschluss hat, sondern eben auch vorher (!) zur B10 in Richtung Westen (Pfälzer Wald, Annweiler, Johanniskreuz, Lautern, Betze).
Niemand muss durch Landau, außer er fährt in den umgebenden Ortschaften wie etwa Insheim, Wollmesheim oder anderen los. Aber sicher keiner, der aus KA kommt.

Landau Nord ist nördlich gesperrt, weil von Norden kommend eine Abfahrt zur B272 gebaut wird.
Warum man die vor vielen Jahren "vergessen" hat, ist den orstansässigen Dammheimern, Bornheimern und Essingern schon immer ein Rätsel gewesen.
Die UMLEITUNG erfolgt über die B272..d.h doch noch lange nicht, das LD-Nord nicht auch von KA aus dicht ist :?:

Kann das bitte mal jemand am Samstag abfahren :lol: ??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Paul

Beitrag von Paul »

sandman hat geschrieben:Is etwa zwischen Annweiler und Johanniskreuz auch wieder irgendne Kack Baustelle/Umleitung :? ???
Keine Ahnung, aber früher war immer gut was los vor Betzespielen. Und wenn der KSC kommt, summiert sich das dann. Wenn jetzt alle Badenser dort lang wollen, wirds halt voll. Überholen ist zudem häufig lebensgefährlich.

Aber andere Zeiten. Wahrscheinlich fährt man heutzutage alleine hoch :-(
Paul

Beitrag von Paul »

Och Leute.
Dem Straßenbauamt ist es doch wurscht, wer da zum Betze möchte. Die A65 ist nach Norden knapp nördlich der bisherigen Anschlussstelle LD-Nord dicht. also müssen sie beschreiben, wie du zu fahren hast, wenn du die A65 weiter nach Norden wolltest. Also raus Richtung Speyer (B272) und durch Essingen :o durch in Richtung Anschlussstelle Edenkoben. Davor noch durch Großfischlingen und Venningen. Und nein, das muss ich nicht googeln, wie gesagt - ist die Story mit den Feldhasen.

Ich kombiniere: der Anschluss an die B10 ist offen.
Paul

Beitrag von Paul »

simba hat geschrieben:@Paul..du könntest bei näherer Betrachtung da sogar Recht haben
Kommt vor :winken:
sandman

Beitrag von sandman »

Paul hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Is etwa zwischen Annweiler und Johanniskreuz auch wieder irgendne Kack Baustelle/Umleitung :? ???
Keine Ahnung, aber früher war immer gut was los vor Betzespielen. Und wenn der KSC kommt, summiert sich das dann. Wenn jetzt alle Badenser dort lang wollen, wirds halt voll. Überholen ist zudem häufig lebensgefährlich.

Aber andere Zeiten. Wahrscheinlich fährt man heutzutage alleine hoch :-(
Ja, so ziemlich :( ...

Hast aber Recht, so wie die Kackruher am Steuer schnarchen..könnten das einige gewagte Überholmanöver werden :lol:

Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Maikäferbenzin hat geschrieben:... ...
Ich bin gebürtig aus Bruchsal also ein "Gelbfüßler", trotzdem ein Lautern Fan also quasi ein Konvertit.
Darf ich dann auch in den Lauterer Fan Block oder bin ich da aussen vor? :?:
Mit der passenden Karte und entsprechender Keidung, am Besten in ROT - WEISS, dürfte dem nichts entgegenstehen. :love:
EchterLauterer hat geschrieben:Ist denn irgendwo auch unterwegs ein gemütliches Beisammensein mit den blauen Fans geplant?
Beteiligen die sich nicht am geplanten Fanmarsch, anlässlich des Derbys? :lol:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Gegner mit dem Rücken zur Wand, betreut von einem Trainer dessen Haltbarkeitsdatum fast abgelaufen ist, kommen zu Gast auf unseren Berg.
Begleitet werden sie von frustierten Fans, die sich nur selten zu benehmen wissen.

Heißen wir sie willkommmen. Bild

Empfangen werden die Gäste von ROTEN TEUFELN, die sich gerade im Aufwind befinden und von einem Trainer betreut werden der seinen Weg zur Mannschaft gefunden hat.
Unterstützt werden Mannschaft und Trainer von der wieder erwachenden Masse ihrer Fans.

Der Gegner wird von unserer Mannschaft in die Wand gedrückt und deren Trainer muss erkennen, dass sein Haltbarkeitsdatum doch schon überschritten war. Bild

MACHT SIE PLATT - SCHIESST SIE AUS DER STADT !
Bild

:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Samstag Vormittag - überholen im Wellbachtal?

Passt auf euch auf :teufel2:
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

CrackPitt hat geschrieben:25.000 Tickets bisher erst verkauft nach 4 Spielen ohne Niederlage. Ich frag mich was die Fans noch wollen?!
Kann ich dir zumindest bei mir sagen. Ich unterstütze Sonntags meinen Verein vor Ort. Der Sonntag gehört den Amateuren. Jedenfalls meine Meinung. Aber tröste dich, meine Frau fährt den FCK schauen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, also bitte keine Vorhaltungen.
simba

Beitrag von simba »

SuperMo hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:25.000 Tickets bisher erst verkauft nach 4 Spielen ohne Niederlage. Ich frag mich was die Fans noch wollen?!
Kann ich dir zumindest bei mir sagen. Ich unterstütze Sonntags meinen Verein vor Ort. Der Sonntag gehört den Amateuren. Jedenfalls meine Meinung. Aber tröste dich, meine Frau fährt den FCK schauen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, also bitte keine Vorhaltungen.
Deine Frau sagt sie fährt FCK schauen..tatsächlich geht sie aber beim verkaufsoffenen Sonntag Schuhe shoppen :lol:

@Lonely Devil

Ich würde Görtler vor Mwene lassen - dass passt irgendwie :teufel2:

Und - wer mich kennt, wundert sich was ich jetzt schreibe :D - lass den Ziegler drin, der war wesentlich besser gegen 1860!
Der macht manchmal echte Böcke, räumt aber auch richtig gut ab!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn ich mich nicht täusche, könnte Zoua am Sonntag fit sein. Das wäre gerade zum besten Zeitpunkt, denn die Form von Osawe wie auch von Görtler scheint mir nicht ganz so gut wie vor drei Wochen noch.
Da kann man schon gespannt sein, wer wie viele Minuten zum Einsatz kommt.
Hinten scheinen Mwene, Koch und Ewerton gesetzt, ebenso wie im Mittelfeld Gaus (könnte auch für Naser kommen), Stieber und Moritz.
Ich denke, dass wir auch Halfar und Ring sehen werden.

--------------------

Wie ich gerade hier lese, stellt der KSC seinen SD Jens Todt frei. Ob uns das da, wo die Wahrheit liegt, etwas nutzt, ist aber doch zweifelhaft.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 24.11.2016, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sandman

Beitrag von sandman »

SL7:4 hat geschrieben:Samstag Vormittag - überholen im Wellbachtal?

En ganze Tag vorher wollt ich net losfahren :wink: :lol: ...

sandman hat geschrieben:

En ganze Tag vorher wollt ich net losfahren :wink: :lol: ...
Sonntag :oops: Danke für den Hinweis - aber da hast du dann die netten Sonntagsfahrer :D
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

1. Die korrekte Bezeichnung ist Wellblechtal
2. Wenn Du Sonntags in der Südpfalz unterwegs bist, heißt es immer verschdärgd owwachdbasse. Da schleichen die Badenserhorden mit 25 kmh durch jedes Kaff und mit 70 über die Landstraßen und wenn irchendwu Grumbeere odda Ebbl verkääfd werrn, werd achemol midde uff de Schdroos ghallde (Blinker kennt de Dodderdrääder nidd - unn wenn doch mo geblinkt werrd, stehen die Chance gut, daß gradaus weitergfahre- bzw. gschliche werrd).

Selten, daß ich Donnerstags schon Spieltagsstimmung aufbau, aber dess isch ach enn schbezieller Geechner. :teufel2:
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Die haben es ja auch schon fertig gebracht, die A6 an einem Heimspiel-Wochenende zu sperren, insoweit einfach früh genug losfahren. Ich hoffe nur, daß die Parkplätze nicht von Kaufrauschsüchtigen schon vormittags belegt werden. Auf jeden Fall werden die Trottoir-Schwalben wieder eine Sonderschicht einlegen :shock:
Gesperrt