ExilDeiwl hat geschrieben:Du weißt achon, dass eine Tischdecke nicht größer wird, wenn man an einem Ende zieht, oder?

Die Lücke wandert nur woanders hin.
Nicht, wenn das Material entsprechend elastisch ist und auf der anderen Seite eine Gegenkraft wirkt.
Aber einigen wir uns darauf, dass wir auch bei einer baldigen Sperre von Mwene noch genug Optionen hätten, sodass uns für den Fall jetzt nicht zwingend Bange sein muss?
d1eter hat geschrieben:Für mich ist wichtig, daß in der Winterpause die Weichen für die Zukunft gestellt werden und Pollersbeck, Koch, Mwene, Ewerton, Moritz, Osawe und Görtler langfristige Verträge erhalten. Sollten sie dann den FCK verlassen (müssen) gibt's wenigstens anständig Kohle, wenn nicht, was erstrebenswert wäre, hätten wir ein Bundesligataugliches Gerüst für die Zukunft
Naja, mal abgesehen von Ewerton, Moritz und Görtler haben alle genannten ja aktuell schonmal zumindest bis 30.06.2019 Vertrag.
Ewerton könnten wir nur verlängern, wenn wir ihn Sporting abkaufen oder wenigstens die Leihe direkt noch um ein weiteres Jahr erhöhen würden...
Moritz hat bis Ende Juni 2018 Vertrag ... da glaube ich auch nicht dran, dass er unter den derzeitigen Umständen großartige Not sieht, den schon verlängern zu müssen...
Görtler genauso bis 2018 an uns gebunden ... hier sehe ich jetze umgekehrt noch nicht den zwingenden Bedarf auf unserer Seite, da übermäßig schnell handeln zu müssen.
Habe nämlich den Verdacht, dass er sich demnächst im Kampf um Einsatzzeiten wieder verstärkt mit Zoua auseinandersetzen muss ... wobei ich Zoua kämpferisch ungefähr gleichwertig, aber in Technik und Torabschluss etwas stärker einschätze.
Zudem auch Przybylko dahingehend nicht zu unterschätzen ist, sobald er mal irgendwann seine Verletzungsmisere ausgestanden hat...
Ähnliches gilt übrigens auch für Mwene - wenn Mujdza halbwegs auf das Leistungsvermögen kommt, dass er bei seiner Vita mitbringen müsste
und Korkut an der Raute festhält, wird es für Mwene denke extrem schwierig, im Stamm zu bleiben - trotz seines bislang angedeuteten Potenzials.