jürgen.rische1998 hat geschrieben:Hauptsache die Bayern sind auch da Spitze

Wobei natürlich nicht verwunderlich. Die dürften die größte Anzahl an wechselnden Eventbesuchern haben, die dann ein paar Euro nicht wiederholen wenn man lange anstehen muss.
Das wundert mich nicht. Meines Wissens sind auf den Bayern-Karten immernoch 10€(!) Pfand. Mit diesem Pfand kann man entweder das Parkhaus bezahlen oder man muss sich eben nach dem Spiel dort ewig anstellen um die Karte tauschen zu können. Da bei den Bayern aber relativ viele "einmal" Besucher da sind, heben die sich auch gerne eine solche Karte als Erinnerung auf oder haben schlicht keine Lust sich wegen 10€ anzustellen.
Das ist in der Tat abzocke und auch gut das von den Verbraucherschützern dagegen vorgegangen wird.
Bei uns funktioniert das ganze mehr oder weniger gut. Für Leute welche regelmäßig kommen sehe ich hier kein Problem. Gut finde ich, dass es mittlerweile per Handy funktionieren soll (Tap-IT) wobei ich das noch nicht getestet habe.
Mir fehlt ein einheitliches System welches (von mir aus durch die DFL als Spieltagsbetreiber) vorgegeben wird, sodass ich mit einer Karte in jedem 1. / 2. Liga Stadion zahlen kann!
Für den Verein selbst ist die Bezahlkarte wohl richtig gut, da somit die Imbissbudenbetreiber keine Chance haben Sachen "unter der Hand" zu verticken
Solange das Guthaben auf der Karte nicht verfällt und eine Auszahlung nicht zu lange dauert kann man damit leben.
Eine Idee wäre noch eine Art Automat wo man auf der einen Seite seine Bezahlkarte einschiebt und auf der anderen seine EC Karte und der Automat dann das Restguthaben (abzüglich z.B. 50 Cent Gebühr) einfach auf das Konto der EC-Karte überweist.... Wäre aber vermutlich zu teuer.