Forum

Grünewalt: "Viel Substanz erarbeitet" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Wieso?
Bild
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Lern du erst mal zu zitieren. :wink:
....................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, die Herren machen heute Überstunden???
:D :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Stimmt.
Ich musste bis fast neun Uhr mit dem Kleinen Fußball spielen und dieser kleine Dreckniggel wollte natürlich wieder "der Lautrer" sein. :skull:
Ergo: Ich war die "dappische Bayern" und hab´natürlich direkt wieder verloren. :D
Jetzt gibt´s aber noch ein oder zwei eiskalte Jever und ein paar Töne. Morgen früh um halb zehn bin ich nämlich wieder

https://www.youtube.com/watch?v=qRKNw477onU :wink:

...und wer weiß, wie lange der Tag wieder werden wird. :?
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.11.2016, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, da werde ich auch sein.
Man wird sich hoffentlich sehen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nee, nicht da. Ich muss Brötchen verdienen gehen. Vermutlich bis 4 oder 5
Ich bin aber auch (fast) in deiner neuen Heimat zu gange. :wink:
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:... die Einsicht in die Bilanz ...
Grünewalt spricht von "Jahresabschluss 30.06.2016 nebst Prüf- & Lagebericht" - ist das das, was auf der GS für die Mitglieder ausliegt? (...)
Nun, es gibt einige sehr, sehr starke Indizien, dass dem jahrelang eben nicht so war.

Genau deswegen stellte ich ja damals für die AOMV 2012 den Antrag, dass der Vorsitzende des Vorstands wahrheitsgemäß und vollständig darlegt, wie oft seit seinem Amtsantritt den Vereinsmitgliedern vor den jeweiligen Jahreshauptversammlungen lediglich vorläufige Jahresabschlüsse zur Einsicht auf der Geschäftsstelle vorgelegt wurden – und, falls das in mindestens einer Periode der Fall gewesen sein sollte, in welchen Punkten welche Änderungen vorgenommen wurden

Leider, leider hat sich damals Michael Koll in skandalöser Weise instrumentalisieren lassen und einfach kackfrech behaupt - wider besseren (juristischen) Wissens -, der Antrag wäre nicht fristgerecht eingegangen. Dem Verein zuliebe verzichtete ich damals darauf, die Mitgliederversammlung anzufechten...

FG weiß schon ganz genau, weshalb er das so präzise spezifiziert. Schließlich will er nicht so verarscht werden, wie wir jahrelang verarscht wurden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Die Rheinpfalz erblödet sich tatsächlich nicht, jeden journalistischen Anstand zu verlieren, jedes bissel Codex, den sie noch haben könnten, und gibt auch heute wieder den Kämpfer für eine Seite, nämlich pro Kuntz und FG.
Selbst Fritz Walter wird zitiert.
Der arme Mann.

Wäre dem tatsächlich so, und jeder, der ihn für sich vereinnahmen möchte, hätte recht, FW wäre ein Mann gewesen mit einem Hals wie eine Leuchtturmlampe.
Unfassbar.

Und wenn ich mir ansehe, dass sie selbst für das "unabhängige Gutachten" Werbung machen, würde ich mir als aktuelle FCK Führung einmal Gedanken machen, ob das nicht ein maximales Mißtrauensvotum gegen mich selbst ist.

Wobei ich den Artikel von Dr. Rombach respektiere.
Das sind gute Worte.
Und -nach meiner Lesart- hat da jemand erkannt, dass er für jemanden den Kopf hingehalten hat. Dezente Hinweise sind ja gegeben.
Zuletzt geändert von wkv am 12.11.2016, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
hunsrückdeuwel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hunsrückdeuwel »

Hallo, ich vermisse eine Angabe, ob die MV auf FCK TV oder zumindest als >Live-Ticker verfolgt werden kann....
Weiß das jemand ?
Lieber dbb, bitte etwas mehr Service bitte :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Gab es denn jemals keinen?
gut, und damit könnte dieser Beitrag enden, aber es müssen ja diese dämliche 50 Zeichen erfüllt werden.
hunsrückdeuwel

selbst du weisst es nicht? ohne diese blöde Zeichen..............................
c
Beitrag von c »

Gibt nen Ticker.
Und ich kauf dir für paar Zeichen Sticker.
Die Sprache wirst du doch verstehen?
Also gut für 10.
Hans-Peter Brehme

Rossobianco hat geschrieben:(...) Fritzens System hat am Ende versagt. Kuntz hat das System nie kapiert, eben dafür hatte er ja Fritz geholt und Ohlinger abgesägt (...)
Nun, so ganz richtig ist es nicht zu sagen, Kuntz habe Ohlinger abgesägt. Vielmehr war es so, dass Ohlinger als ehrbarer Kaufmann sich aus guten Gründen weigerte, den Jahresabschluss 2009/10 zu unterzeichnen.

Vergleiche hierzu auch meinen Antrag zur AOMV 2012, dass der Vorsitzende des Vorstands wahrheitsgemäß und vollständig die Gründe darlegen möge, weshalb Dr. Johannes Ohlinger nicht als zweiter Vorstand den Jahresabschluss des Geschäftsjahrs 2009/2010 mit unterschreiben wollte.

Wer weiß, was uns als Verein alles erspart geblieben wäre, hätte Michael Koll damals nicht so dermaßen dreist die für SK kritischsten Anträge als angeblich nicht fristgerecht eingegangen deklariert und somit nicht zur Abstimmung freigegeben.
hunsrückdeuwel

Danke.
ohne Stickerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
hunsrückdeuwel

doppelter Post. Sorry. Bin Anfänger. :teufel2:
Gelobe Besserung
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Seb hat geschrieben:Was für Restforderungen von Ilicevic, Mugosa und Co. sollen das denn sein? Noch nicht überwiesene Anteile an der initialen Ablöse? Oder Zusatzbeträge zur Ablöse durch so und so viele Einsätze oder Weiterverkäufe?

Hat man mittlerweile eigentlich die komplette Ablöse für den Shechter-Verkauf überwiesen bekommen oder musste man die Abschreiben?

Die 1 M€ Signing Fee sind somit wohl auch als Einmaleffekt positiv in den Geschäftszahlen 2015/2016 enthalten. Ein sehr interessanter Hinweis.

Das man immer und immer wieder SK den Tranfer von Shechter vorhält wird so allmählich lächerlich. Habt ihr euch schon mal umgesehen wieviele Transferflops mit höheren Transfersummen es bei anderen Vereinen gibt. Was ist z. B. mit dem Transfer von Ilicevic für bescheidene Summe gekauft für 4 Mio zum HSV verkauft. mit dem von Bödvarson null Ablöse für über 3 Mio nach England verkauft, der Transfer von Zoller. Aber immer wieder nur Shechter Shechter. Ich habe den Eindruck hier leiden einige an Verfolgswahn und sehen nur die schlechten Transfers von den guten wollen sie scheinbar nicht wissen? Auch die guten Ausleihspieler wie z. B. ein Sam der wesentlich zu den Erfolgen des Vereins beigetragen hat. Wären die Transfers alle so schlecht gewesen wie hätte man dann der Aufstieg in die Bundesliga schaffen können!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:(...) Fritzens System hat am Ende versagt. Kuntz hat das System nie kapiert, eben dafür hatte er ja Fritz geholt und Ohlinger abgesägt (...)
Nun, so ganz richtig ist es nicht zu sagen, Kuntz habe Ohlinger abgesägt. Vielmehr war es so, dass Ohlinger als ehrbarer Kaufmann sich aus guten Gründen weigerte, den Jahresabschluss 2009/10 zu unterzeichnen.

Vergleiche hierzu auch meinen Antrag zur AOMV 2012, dass der Vorsitzende des Vorstands wahrheitsgemäß und vollständig die Gründe darlegen möge, weshalb Dr. Johannes Ohlinger nicht als zweiter Vorstand den Jahresabschluss des Geschäftsjahrs 2009/2010 mit unterschreiben wollte.

Wer weiß, was uns als Verein alles erspart geblieben wäre, hätte Michael Koll damals nicht so dermaßen dreist die für SK kritischsten Anträge als angeblich nicht fristgerecht eingegangen deklariert und somit nicht zur Abstimmung freigegeben.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... inger.html

dieses Interview zeugt aber nicht von grossen Zwistigkeiten ???
Hans-Peter Brehme

Hochwälder hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Was für Restforderungen von Ilicevic, Mugosa und Co. sollen das denn sein? Noch nicht überwiesene Anteile an der initialen Ablöse? Oder Zusatzbeträge zur Ablöse durch so und so viele Einsätze oder Weiterverkäufe?

Hat man mittlerweile eigentlich die komplette Ablöse für den Shechter-Verkauf überwiesen bekommen oder musste man die abschreiben? (...)
(...) Ich habe den Eindruck, hier leiden einige an Verfolgswahn und sehen nur die schlechten Transfers (...)
Der Einzige, der hier so ganz dezent paranoide Züge an den Tag legt, bist Du als Akolyth des alten Vorstandsvorsitzenden. Die Fragen, die Seb stellte, sind vollkommen legitim. Darüberhinaus sind sie absolut seriös und in keiner Weise inkriminierend formuliert. Stellt sich mir wirklich die Frage, weshalb Du hier so einen verbalen Affentanz aufführst.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Grünewalt spricht von "Jahresabschluss 30.06.2016 nebst Prüf- & Lagebericht" - ist das das, was auf der GS für die Mitglieder ausliegt? (...)
Nun, es gibt einige sehr, sehr starke Indizien, dass dem jahrelang eben nicht so war.
Danke H-PB. Dann ist es wohl dieses Jahr auch nicht so?
Womit meine Vermutung letztes Jahr, dass sich auch bei Führungswechsel nicht so viel verändert, nicht ganz falsch gewesen wäre.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hans-Peter Brehme

Meine Vermutung ist eine andere, Daachdieb. Nämlich die, dass derjenige, der es gewohnheitsmäßig mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, das eben auch bei anderen quasi automatisch annimmt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Klar H-PB, deine Vermutung kann hinhauen.

Ich glaube aber nicht daran. Hier gibt es ja einige (kritische Mitglieder), die sich die jährlich ausliegende Bilanz ansehen. Hätte sich da zu den Vorjahren etwas "verbessert" (an Transparenz) hätten wir es hier auch gelesen. Nach dem Motto: "Gut gemacht, neue Führung!"

Aber vielleicht habe ich das auch überlesen und die Transparenz ist ähnlich gut wie bei den Quartalsberichten des AR im Mitgliedermagazin oder der Nennung des Kreditgebers der 3 Millionen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Hochwälder hat geschrieben:Hat man mittlerweile eigentlich die komplette Ablöse für den Shechter-Verkauf überwiesen bekommen oder musste man die Abschreiben?

Das man immer und immer wieder SK den Tranfer von Shechter vorhält wird so allmählich lächerlich. [/quote]

Ich glaube fast, Du hast den Beitrag, auf den Du Dich beziehst nicht wirklich verstanden.
Da steht gar kein Vorwurf an Kuntz drin: Es geht darum, daß Shechters neuer Verein uns noch was schuldig war.

Aber Pavlov'scher Hund bellt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Offener Brief von Fritz Grünewalt

Liebe FCK- Fans, liebe FCK-Mitglieder,

wie vor allen jüngeren Jahreshauptversammlungen wird in der Öffentlichkeit wieder kräftig über Handlungsoptionen für die Zukunft & die finanzielle Lage beim 1. FC Kaiserslautern spekuliert. Immer wieder haben wir Sachen gehört und gelesen, die die Substanz des FCK in Frage gestellt haben. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

PRO Ausgliederung!
Ausgliederung = Zukunft
Wer anders denkt, ist gegen den FCK
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Es genügt nicht, nur 2 Seiten zu hören, sondern ohne in die Details zu gehen, die Plausibilität der Darstellungen zu prüfen.
Welches Interesse sollte Klatt haben, Unwahres zu verbreiten oder zu manipulieren?- Keines!

Dagegen:
Grünewald u.a. haben sehr viel zu verbiegen. Unsaubere Geschäfte z.B., die zwar offiziell nicht verboten sind, aber Rückschlüsse auf die "Arbeitsweise" dieser Herren zulassen. Ich denke da z. B. an die unsinnige Werbung über Wall, einer Firma, an die Grünewald sein "Unternehmen" verkaufte und beste Beziehungen unterhielt. Wem kann man da verübeln, dass er "Gefälligkeiten" vermutet. Der FCK bezahlt ja. Oder Die "Kabinenausräucheung" durch den Schamanen: Die Verteilung dieses vom FCK vereinnahmten "Honorars" würde mich auch mal interessieren. Aber das dürften nur Kleinigkeiten im direkten und indirekten Abkassieren sein.

Ausserdem gibt jemand besonders Anlaß zum Verdacht gegen ihn, wenn er glaubt, im Vorfeld einer JHV mit Entscheidung über seine Entlastung unqualifizierte Warnschüsse abgeben zu müssen, indem er Interna seiner beruflichen Tätigkeit direkt oder indirekt weitergibt. Seine unsinnige Anschuldigung hat nicht nur dem Ruf des FCK geschadet, sondern beweist auch seine mangelnde Qualifikation (was der Provinzhochschule, an der er studierte, ebenfalls kein gutes Zeugnis ausstellt), vor allem aber die Tatsache, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Irgendetwas will er verbergen. :nachdenklich: Was wohl :wink: ?

Was zeigt der Vorgang endgültig?
Wer A sagt, sollte auch B sagen. Wer schon 1998 die Selbstbedienungsstruktur mit Vorständen und Aufsichtsrat eingeführt hat, sollte sie jetzt wieder abschaffen oder einer Ausgliederung mit Investor zulassen, in dessen Eigeninteresse es liegt zu kontrollieren, wohin sein Geld geht. :!:
Antworten