nicht mehr der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein
aha aha, sehr konstruktive Aussage
Er habe den Verein „ordentlich übergeben“, versichert Kuntz.
Jetzt übergeben sich viele auch ordentlich
Ich wollte in der Winterpause Emanuel Pogatetz und Osayamen Osawe verpflichten, um den TV-Geld-Platz nicht an Braunschweig zu verlieren, und um in der Spitzengruppe zu bleiben.
Sehr spekulativ das Ganze, und leider in den letzten Jahren (Wintertransferwahn) ist IMMER in die Hose gegangen.
„Der Zimmer-Transfer hat im April geholfen, war aber nicht die einzige Möglichkeit, die Liquidität zu stärken, es gab noch andere Möglichkeiten, schnell die Liquidität zu verbessern“
Auf Anhieb fällt mir nur Stadionname ein.
„Das war in unserer Art den Verein zu führen, die einzige Möglichkeit, einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben, ohne auszugliedern und nach einem Investor zu suchen, den Stadionnamen zu verkaufen oder die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen und trotzdem in den letzen beiden Jahren, für die wir vollständig verantwortlich waren, einen kleinen Gewinn zu schreiben.“
Mir fallen jetzt etliche Namen junger talentierter Spieler ein, die fürs kleine Geld gegangen sind und heute viel kosten.
Mir fällt Resterampe Frankfurt ein, das war ganz großes Kino...
„Vor und in der aktuellen Saison kamen und gingen – Nachwuchsspieler außen vor – 28 Spieler. Wenn man das für acht Jahre Amtszeit wie bei mir hochrechnet ...“
Was für eine schwachsinnige polemische Scheizze
Viele mit alten Verträgen mussten gehen und konnten aus dem finanziellen Grund nicht gehalten werden. Die, die etwas Geld einbringen konnten, mussten verkauft werden um liquide zu bleiben.
Und SK labbert was von hochrechnen. Ich bin mir sicher, dass in diesem Winter max. 1 Spieler kommen wird, nicht mehr. Eher gar keiner, da wir noch mit Pich, Jakob, Kerk (Vertrag auflösen)eher Spieler im Kader haben, die wir loswerden sollten.
„Wir konnten den Umsatz in der Zweiten Liga von circa 22 Millionen Euro 2008 auf konstant über 40 Millionen in unseren letzten Jahren in der Zweiten Liga steigern und hatten in den letzten vier Jahren jeweils über vier Millionen Transfereinnahmen“
„Ende August und September mit einer ausgezeichneten Liquidität ausgestattet gewesen und hat aktuell einen höheren Spieler- und Traineretat als zu unserer Zeit“
Hier widerspricht er sich selbst. Er untertreibt maßlos, der bescheidene Stefan, das ist keine "ordentliche Übergabe", das ist eine Meisterleistung, was wollen wir mehr. Es wird gemeckert und gemotzt, wo alles so rosig aussieht.
„Von daher würde ich aus meiner Sicht das Fazit ziehen, dass wir den Verein anständig übergeben haben.“
Mit dieser Aussage zeigt SK warum er in dem "Verein" DFB gelandet ist. Der Mann ist ein Zyniker, der über Leichen geht (in diesem Fall unser FCK) um eigenes Profit rauszuschlagen.
Ich muss zugeben, hab ihn die Jahre falsch eingeschätzt, aber im nachhinein ist man ja immer schlauer