Forum

Vorbericht FCK-FCU | Aller guten Dinge sind drei (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern gegen Berlin?

Heimsieg für den FCK
93
68%
Unentschieden
29
21%
Auswärtssieg für Union
14
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

BetzeHarry

Beitrag von BetzeHarry »

Uli hat geschrieben:"Zuschauerzahl erbärmlich"... "Erfolgsfans"

NEIN... NEVER!

Vor ca. 2,5 Jahren habe ich nach über 20 Jahren MIT Dauerkarte entschlossen diese abzubestellen und meine Wochenenden anders zu verbringen. Zu groß der Frust über Arbeitsverweigerung, satte-plötzlich-kranke Profis, täglich neues Theater hinter den Kulissen, Uneinigkeit in der Kurve etc.

Ich habe also nach den vielen schönen Hochs, den vielen und heftigen Einschlägen beim FCK beschlossen, mir nicht mehr meine Wochenenden ruinieren zu lassen. Wie war das noch im wöchentlichen Wechsel: Mittwochs ging die Laune bergauf, bis sie am Wochenende wieder zerstört wurde.

Nach vielen Monaten werde ich morgen also wieder mit meinem Sohn auf den Berg gehen. Ich freue mich drauf, wäre aber auch kein Weltuntergang wenn Lautern mich wieder enttäuscht. Ich werde dann wahrscheinlich nur den Gedanken haben "Mist, was hätte ich sinnvolles tun können"... Diese Enttäuschung sitzt noch immer, sie sitzt tief.

Das hat nichts mit "Erfolgsfan" zu tun. Es wird wahrscheinlich Jahre dauern, bis Lautern an die Stelle kommt, wo es einmal war. Ganz tief in meinem Herzen!

Dennoch liebe ich diesen Verein, ich habe allerdings Abstand gewonnen. Wie mir geht es sehr sehr vielen, logischerweise nicht allen die seit Jahrzehnten auf den Berg pilgern.

Aber nochmal:
Lasst das Gesabbel über Erfolgsfans in einem Verein wie Lautern! Es wurde nur sehr viel zerstört!

Genau wie Dir geht es glaube ich vielen FCK Fans! Der Ausdruck "Erfolgsfans" ist natürlich sehr hochgespitzt, allerdings trifft es glaube ich dennoch auf Einige zu. Bestes Beispiel: Voll Bude bei Stuttgart und Hannover! D.h., "wenn viele Auswärtsfans kommen, dann komm auch ich???"

Dass durch die letzten Jahre viele Fans(gerade Dauerkartenbesitzer) nun keinen Bock mehr haben, kann ich zum Teil schon nachvollziehen.

Aber ab dieser Saison wurde ja wohl der gesamte Club von Vorstand bis Spieler ausgetauscht und man sollte das als eine neue Chance sehen...nicht nur für den Verein sondern auch für die Fans!

"Nur zusammen" klappt das....ist leider so!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Typisch FCK Fans! Kann man nicht über Mannschaft und Trainer herziehen, dann halt über sich selbst. Erfolgsfans, Eventfans, "richtige" Fans... Hauptsache Fan!
Geht hoch, feuert an und hofft, dass die Mannschaft gewinnt. Mehr könnt ihr eh nicht tun.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

GI Joe hat geschrieben:... I admit Ziegler isn't a play-maker, but Ring has been away for a month ...
This is right, but Ring was injured. Do not go, risk again too early.
(Sorry for my perfect "Oxfordenglish")
ChrisW hat geschrieben:... ...
Geht hoch, feuert an und hofft, dass die Mannschaft gewinnt. Mehr könnt ihr eh nicht tun.
Si, so isses!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rieddevil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

simba hat geschrieben:Im Übrigen : Die jetzt wegbleiben sind nicht die Erfolgsfans, das waren eher die die in den 90zigern da waren. Nimmt man die Zuschauerschnitte davor, von 1970 bis Anfang der 1990ziger waren es zwischen 15.000 und 23.000, also so wie jetzt, nur hat damals keiner über Erfolgsfans gemotzt bzw gabs DBB noch nicht. So gesehen hat es sich nun einfach wieder im langjährigen Schnitt eingependelt.
Ich stehe jetzt 40 Jahre in der Westkurve und habe all diese Zeiten mit gemacht.

Bis tief in die 80 ziger waren eigentlich immer die gleichen im Stadion und auswärts kanntest du die Meisten.
Mit dem Erfolg kamen immer mehr und Fans die vorher da waren bekamen ohne DK teilweise keine Karten mehr für die West.
Nach dem ersten Abstieg tolle Unterstützung!
drastisch gestiegene Mitgliederzahl / viele DK
Nach dem zweiten Abstieg immer weiter fallende Zuschauerzahlen durch schlechten Fußball aber auch ausbleibende Erfolge.

Jetzt sind wir wieder da wo ich beim FCK gestartet bin.

Leider mit einigen Unterschieden :nachdenklich:

1) Stimmung:

80 ziger mit 20.000 Zuschauer war spielbezogene Unterstützung die nach heutigen Maßstäben sicher viele Strafen der DFL brächten :lol:

Heute lalala der Ultras und dadurch fehlende Stimmung :cry:

2) Bengalos:

früher geil
heute verboten und deshalb blöd wegen der Strafen

3) Stadion:
80 ziger klein und geil / bei 20.000 ehr voll.
heute zu groß und schlechte Akustik (scheiße für Stimmung) / bei 20.000 leer

4) Ordnungshüter
80 ziger nicht viele da deshalb auch keine große Aufregung wenns mal geklatscht hat
heute viel zu viel und übertrieben z.T provozierend

4) Presse/Medien
80 ziger ehr regional bzw. nu der kicker
heute dank Internet und Co. total überzogen und sensationsgierig

5) DFB
schon damals blöd
heute unertragbar! Dreckspack!!!!!!!!!!!

6) Haupt Sponsoren
früher mit FCK verbunden
heute eine max. zwei Spielzeiten mit wenig Verbundenheit

7) Mannschaft
80 ziger kaum Änderungen man kannte die Spieler
heute jedes Jahr zig Neue mit fehlender Bindung/Identifikation zum Verein

8) Gegner
80 ziger nur Traditionsvereine
heute Rattenball, Ho$$enheim und weitere Großinvestoren (Scheich bei 1860) zerstören alles

9) FCK
80 ziger eine verschworene Einheit die immer um Verbleib in 1. Liga erfolgreich kämpfte
heute zerstrittener Haufen in 2. Liga mit wenig Tendenz nach oben

Fazit:
die 80 ziger waren gar nicht so schlecht da gab es in der Pfalz NUR den FCK!
Aber wir sind im HEUTE und müssen uns der Situation stellen.

Deshalb unterstützt den FCK und helft damit er in der Region wieder positiv besetzt wird und es wieder aufwärts geht :daumen:
Lonly Devil

@Rieddevil
Eine zutreffende Gegenüberstellung, von 80er vs. Gegenwart. :daumen:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich bin leider beruflich außer "Reichweite" zum Berg.
Drücke aber die Daumen für Fans und Mannschaft.
Alle die Zeit haben sollten hoch und das Team unterstützen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Thomas
Beitrag von Thomas »

Heute mal nen Tick später kommt hier auch noch unser Spielankündigungsplakat für diese Woche (größere Ansicht und Story dazu bei Klick auf das Bild). :teufel2:

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Lonly Devil hat geschrieben:@Rieddevil
Eine zutreffende Gegenüberstellung, von 80er vs. Gegenwart. :daumen:
@Lonly Devil: danke

und ich hatte noch etwas vergessen - ich bin alt geworden :weinen: :weinen: :weinen:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Rieddevil hat geschrieben:
..und ich hatte noch etwas vergessen - ich bin alt geworden :weinen: :weinen: :weinen:
NEIN, wir sind nicht alt geworden!
Reifer - und weiser - vielleicht! :wink: :wink:
Und wir haben echt geile Zeiten erlebt! :D :D
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Der nächste dreier wäre eine tolle Sache und würde den FCK entgültig etwas Luft verschaffen...
Also Jungs auf gehts und alles geben :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Frueher war es eindach besser. Basta
Da gab es auch keine Handys im Stadion. Manche starren wie die Deppen 90 Minuten da drauf.
Bescheuert.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

SL7:4 hat geschrieben:
..und ich hatte noch etwas vergessen - ich bin alt geworden :weinen: :weinen: :weinen:
NEIN, wir sind nicht alt geworden!
Reifer - und weiser - vielleicht! :wink:
Und wir haben echt geile Zeiten erlebt! :D :D
Die ja halt auch die Bindung zu unserem Verein ausmachen. Man kann aber eben ja trotzdem, wie wir zeigen :teufel2: , in der Gegenwart ankommen und den Kampf annehmen. Ich denke es geht ja gerade eher den Älteren so, der FCK ist alternativlos. Eben wie ein Stück Familie. Und wenn der breitere "Verwandschaftskreis" nicht mehr kommt, muss es eben der harte Kern richten. Mein Bruder kommt kurzfristig mit Frau und Tochter Morgen auch, trotz angespanntem Terminplan. Einfach in Ruhe weiterarbeiten und es finden auch immer mehr Leute den Weg zurück ins Stadion. Die Zuschauerzahl tut der Kasse weh, rein emotional lässt sie mich erstmal kalt. Das hat ja auch gerade Bochum wieder gezeigt.
Omnia vincit amor
Lonly Devil

RedPumarius hat geschrieben:Frueher war es eindach besser. Basta
Da gab es auch keine Handys im Stadion. Manche starren wie die Deppen 90 Minuten da drauf.
Bescheuert.
Man muss sich doch über den aktuellen Spielstand auf dem Betze informieren. :lol:
WernerL

Beitrag von WernerL »

ChrisW hat geschrieben:Typisch FCK Fans! Kann man nicht über Mannschaft und Trainer herziehen, dann halt über sich selbst. Erfolgsfans, Eventfans, "richtige" Fans...

Letztlich ist es völlig egal wer NICHT als Zuschauer ins Stadion geht.
Aus der Sicht des FCK reicht dieser Zuschauerschnitt schon garnicht um wiederum das zu erreichen was Fans eben wollen, eine erfolgreiche Truppe auf Dauer. Schon überhaupt nicht in DEM Stadion!

Es ist verständlich nach vielen Jahren, dass viele keine Lust mehr haben.
Aber nicht ins Stadion gehen aber dem Verein dann den Einstieg von Investoren zu untersagen, schon seit Jäggi, geht in der Gesamtheit überhaupt nicht!
Denn irgendwo MUSS auch der FCK zusehen wo das Geld herkommt.

Brechen die Einnahmen des FCK ein, erwartet die Fanmasse trotzdem wieder eben aus fast nichts top-Resultate zu erzielen für die man aber Personal einstellen möchte was möglichst wenig verdienen darf, denn es wäre ja Fangeld.

Die FCK-Fanbasis ist eine in sich höchst widersprüchliche unzufriedene, verärgerte Masse geworden von denen sich viele auch noch so wichtig nehmen und in den Vereininternas öffentlich schnüffeln.
Das man so auf Dauer schon rein garnichts hinbekommt verstehen die Wenigsten, denn man sieht sich auch noch als Aufklärer!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich glaube vom Bauchgefühl her, nach zwei Siegen gibt es jetzt erst mal wieder einen kleinen Rückschlag.

Union ist ein guter Gegner, wird uns nicht unterschätzen und wir sind noch nicht gefestigt genug, um jetzt auf einmal jeden in Grund und Boden zu spielen.

Ich lass mich natürlich trotzdem gerne positiv überraschen, aber wenn es nicht zu drei Punkten reichen sollte, wäre es für mich auch kein Weltuntergang. Wir sind erkennbar auf einem guten Weg und wenn wir den beibehalten, werden wir auch die Rückschläge, die im Fußball auch zukünftig immer wieder mal kommen werden, wegstecken.

Wichtiger wäre, das wir im Umfeld genug Geduld haben und nicht bei den ersten Niederlagen wieder in so eine Weltuntergangsstimmung verfallen wie vor zwei Wochen noch. Wir sollten lieber etwas von der Ruhe und Gelassenheit von Uwe Stöver übernehmen.
- Frosch Walter -
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Wichtiger wäre, das wir im Umfeld genug Geduld haben und nicht bei den ersten Niederlagen wieder in so eine Weltuntergangsstimmung verfallen wie vor zwei Wochen noch. Wir sollten lieber etwas von der Ruhe und Gelassenheit von Uwe Stöver übernehmen.
Was für mich eben auch der Grund ist, dass es doch klappen könnte. Wir haben nicht mehr den mega Druck und wenn es gegen Union nicht langt, was einfach auch so laufen kann, dann ist es halt so. Umgekehrt, haben wir aber viel zu gewinnen. Und wer später dabei ist geht wohl auch genauso ins Spiel. Das ist endlich mal wieder ein Spiel in das man mit Spaß gehen kann. Kommt was bei rum, umso besser. Ist Union besser, dann ist es halt so. Von daher volle Zustimmung. Gelassenheit ist angebracht. Und dann ist trotzdem viel drin :teufel2:
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Und trotzdem: Wir punkten heute. Vielleicht sogar dreifach. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Nochmal kurz zurück zu der Zuschauerzahl.
Die 3 Heimspiele mit den wenigstens Zuschauern, waren wann, genau
Montags 2x und eins am Mittwoch. Da hat leider nicht jeder Zeit um groß nach der Arbeit noch rumzukurven, rechtzeitig ins Stadion zu kommen und dann auch noch spät nach Hause und am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu erscheinen, und das noch am Anfang der Woche.
Mittlerweile ist es auch kalt und nass geworden und hält nochmal welche ab.
Daher das mit der Zuschauerzahl nicht so groß an die Glocke hängen.
Wird Zeit das der FCK wieder in die 1. Liga kommt, alleine schon wegen den normalen Anstoßzeiten, besonders Samstag 15:30Uhr vermisse ich sehr.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
kai900

Beitrag von kai900 »

simba hat geschrieben:Im Übrigen : Die jetzt wegbleiben sind nicht die Erfolgsfans, das waren eher die die in den 90zigern da waren. Nimmt man die Zuschauerschnitte davor, von 1970 bis Anfang der 1990ziger waren es zwischen 15.000 und 23.000, also so wie jetzt, nur hat damals keiner über Erfolgsfans gemotzt bzw gabs DBB noch nicht. So gesehen hat es sich nun einfach wieder im langjährigen Schnitt eingependelt.
Ich stehe jetzt 40 Jahre in der Westkurve und habe all diese Zeiten mit gemacht.

Bis tief in die 80 ziger waren eigentlich immer die gleichen im Stadion und auswärts kanntest du die Meisten.
Mit dem Erfolg kamen immer mehr und Fans die vorher da waren bekamen ohne DK teilweise keine Karten mehr für die West.
Nach dem ersten Abstieg tolle Unterstützung!
drastisch gestiegene Mitgliederzahl / viele DK
Nach dem zweiten Abstieg immer weiter fallende Zuschauerzahlen durch schlechten Fußball aber auch ausbleibende Erfolge.

Jetzt sind wir wieder da wo ich beim FCK gestartet bin.

Leider mit einigen Unterschieden :nachdenklich:

1) Stimmung:

80 ziger mit 20.000 Zuschauer war spielbezogene Unterstützung die nach heutigen Maßstäben sicher viele Strafen der DFL brächten :lol:

Heute lalala der Ultras und dadurch fehlende Stimmung :cry:

2) Bengalos:

früher geil
heute verboten und deshalb blöd wegen der Strafen

3) Stadion:
80 ziger klein und geil / bei 20.000 ehr voll.
heute zu groß und schlechte Akustik (scheiße für Stimmung) / bei 20.000 leer

4) Ordnungshüter
80 ziger nicht viele da deshalb auch keine große Aufregung wenns mal geklatscht hat
heute viel zu viel und übertrieben z.T provozierend

4) Presse/Medien
80 ziger ehr regional bzw. nu der kicker
heute dank Internet und Co. total überzogen und sensationsgierig

5) DFB
schon damals blöd
heute unertragbar! Dreckspack!!!!!!!!!!!

6) Haupt Sponsoren
früher mit FCK verbunden
heute eine max. zwei Spielzeiten mit wenig Verbundenheit

7) Mannschaft
80 ziger kaum Änderungen man kannte die Spieler
heute jedes Jahr zig Neue mit fehlender Bindung/Identifikation zum Verein

8) Gegner
80 ziger nur Traditionsvereine
heute Rattenball, Ho$$enheim und weitere Großinvestoren (Scheich bei 1860) zerstören alles

9) FCK
80 ziger eine verschworene Einheit die immer um Verbleib in 1. Liga erfolgreich kämpfte
heute zerstrittener Haufen in 2. Liga mit wenig Tendenz nach oben

Fazit:
die 80 ziger waren gar nicht so schlecht da gab es in der Pfalz NUR den FCK!
Aber wir sind im HEUTE und müssen uns der Situation stellen.

Deshalb unterstützt den FCK und helft damit er in der Region wieder positiv besetzt wird und es wieder aufwärts geht :daumen:
1. Wenn es wie damals in einer Saison 5-10 Punkte mehr bringt amortisieren sich die strafen wieder

2. Die Bengalos wurden damals nicht gezündet um eine gute show auf YouTube zu haben sondern um der Mannschaft zu zeigen wir sind da und stehen wie eine Wand hinter euch

3. Akustik mit einem Stadion mit zwei echten Kurven ohne Dach die war nicht wirklich besser

4. Stimmt da gab es, heute würde man sagen, hochrisiko spiele da standen 3 grüne am Hbf bis die Mannschaftswagen da waren hat es schon ordentlich geknallt

5. Heute werden Platzwunden als riesen Ausschreitungen verkauft damals wurde unter 10 Leute im Krankenhaus kein Wort in der Presse verloren

6. Der DFB war damals um einiges großzügiger. Überleg mal wie oft Schiries mit Polizeischutz vom Berg gebracht werden mussten und stell dir vor was das heute für konzequenzen hätte

6+7 das wird nie mehr wie es mal war höchstens bei dem ein oder anderen Spieler/Sponsor

8. Die gab es damals auch zB Nürnberg, Wattenscheid, Krefeld, Leverkusen

9. Verschworene Gemeinschaft OK kann ich so stehen lassen aber es wird auch zu viel falsch wiedergegeben ob bewusst oder unterbewusst. Es gab genug spiele da war am Bierstand mehr los als im Stadion. Man hat Auswerts oft mit 50 Leuten im Block gestanden weil der Gegner keine Hoolszene hatte und deswegen von uns keine mit gefahren sind, weil der Gegner einfach uninteressant war und die Stadt selbst auch nix zu bieten hatte zB Dortmund, Bochum/Wattenscheid, Krefeld usw
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich glaube in diesem Spiel ist alles möglich. Union beim letzten Spiel auch nicht gerade der Übeflieger. Spielerisch schon fast etwas unterirdisch. FCK hat eine gute Chance zu gewinnen...oder zumindestens 1 Punkt zu ergattern.... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

WernerL hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Typisch FCK Fans! Kann man nicht über Mannschaft und Trainer herziehen, dann halt über sich selbst. Erfolgsfans, Eventfans, "richtige" Fans...

Letztlich ist es völlig egal wer NICHT als Zuschauer ins Stadion geht.
Aus der Sicht des FCK reicht dieser Zuschauerschnitt schon garnicht um wiederum das zu erreichen was Fans eben wollen, eine erfolgreiche Truppe auf Dauer. Schon überhaupt nicht in DEM Stadion!

Es ist verständlich nach vielen Jahren, dass viele keine Lust mehr haben.
Aber nicht ins Stadion gehen aber dem Verein dann den Einstieg von Investoren zu untersagen, schon seit Jäggi, geht in der Gesamtheit überhaupt nicht!
Denn irgendwo MUSS auch der FCK zusehen wo das Geld herkommt.

Brechen die Einnahmen des FCK ein, erwartet die Fanmasse trotzdem wieder eben aus fast nichts top-Resultate zu erzielen für die man aber Personal einstellen möchte was möglichst wenig verdienen darf, denn es wäre ja Fangeld.

Die FCK-Fanbasis ist eine in sich höchst widersprüchliche unzufriedene, verärgerte Masse geworden von denen sich viele auch noch so wichtig nehmen und in den Vereininternas öffentlich schnüffeln.
Das man so auf Dauer schon rein garnichts hinbekommt verstehen die Wenigsten, denn man sieht sich auch noch als Aufklärer!
Viele derer, die wegbleiben, sind einst Fan eines Clubs geworden, der Gründungsmitglied der Bundesliga war, der Nationalspieler, nein, Volkshelden und Legenden hervorbrachte, der Titel gewann und der mit Selbstbewusstsein auf sein eigenes Stadion verwies, in dem fast jedes Spiel ein Erlebnis versprach. Ein Verein, dem anzugehören einen stolz machte. Sie sind nicht Fan geworden (und wären es auch nie) eines mittelmäßigen Zweitligaclubs, dessen Namen in der Zeitung nie ohne den Zusatz "notorisch klamm" geschrieben wird, ein Verein, der Jahr für Jahr sein Tafelsilber verscherbeln muss, in dessen Stadion eine Stimmung wie in jeder anderen Zweitligaarena herrscht, nur trauriger, weil es in der Riesenarena so leer ist.

Die Leute kamen noch halbwegs, solange unter Kuntz die Aufstiegsperspektive da war. Das Zuschauerpotential für einen Zweitligaclub im Mittelfeld der zweiten Liga ohne echte Aufstiegsperspektive liegt in Lautern langfristig bei 10000 - 15000 Zuschauern (schon heute werden bei 20000 verkauften Tickets ja höchstens 15000 da sein, da viele Dauerkartenbesitzer nicht mehr jedes Spiel sehen).

Das reicht nicht aus, um das teure Stadion zu finanzieren. Der Verein hat mit dem Stadion in Liga 2 auf Dauer keine Überlebenschance. Dies wird man demnächst auch den Mitgliedern sagen. Man braucht frisches Geld, allein schon, um die Anleihe zurückzuzahlen und die wieder steigende Stadionmiete begleichen zu können. Man wird die Ausgliederung als alternatives vorschlagen und die Masse der Mitglieder wird achselzuckend folgen. Dann wird der Verein scheibchenweise verkauft und es kommt Geld rein, aber nicht soviel, dass Leute wie Stöver damit sicher den Aufstieg schaffen. Und irgendwann verliert der Investor die Lust und das wars.
Mallett

Beitrag von Mallett »

Seit1969 hat geschrieben:Ich bin leider beruflich außer "Reichweite" zum Berg.
Drücke aber die Daumen für Fans und Mannschaft.
Alle die Zeit haben sollten hoch und das Team unterstützen!
Geht mir ähnlich. Ich wohne zwar "nur" knapp 80 Kilometer weg, aber bin beruflich die meiste Zeit in Stuttgart, München und in der Schweiz unterwegs. Da hab ich dann am Wochenende auch keine Muße mehr noch nach KL zu fahren. Werde aber aller Voraussicht nach beim Spiel in Stuttgart im Daimler-Stadion dabei sein, wird dann wohl mein einziges Spiel dieses Jahr :?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So, sitze im Zug nach Lautre. Seit Ewigkeiten wieder ein Heimspiel in der alten Heimat besuchen. Ein Zuschauer mehr als sonst. :D Es kribbelt im Bauch. Feinstes Fritz-Walter-Wetter. Keine drei Stunden und es geht los! Wunsch an die Mannschaft: seid bissig, unbequem, zeigt den Eisernen, wer die Herren im Haus sind! Wunsch an die Fans: Brüllt unsere Mannschaft nach vorne, gebt ihnen Rückhalt, falls Sie wackeln sollten und spornt sie an, Tore zu schießen, wenn es gut läuft!

Zeit für einen weiteren HEIMSIEG! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hob nuff uff de Betze!! Bei dem Wetter kann man ja wieso sonst nix mache :huepf: :daumen:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

mir hat mal ein mitarbeiter der firma die die einlassautomaten betreibt gesagt, dass die zuschauerzahl aus den tatsächlich am spieltag von den automaten gescannten karten ermittelt wird. also werden dk inhaber die nicht kommen oder leute mit ticket die nicht kommen auch nicht mitgezählt...
Gesperrt