Forum

Die Abseitsfalle (Tagesspiegel.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hans Walter

Beitrag von Hans Walter »

Einige Wendungen in dem Artikel verstärken die Klischees von Kaisers-
lautern als hinterstem Provinznest - und das ist bedauerlich. Natürlich
sind die Zahlen, was die wirtschaftliche und die Arbeitsmarktsituation in
unserer Stadt betrifft, einigermaßen korrekt angegeben und die uns allen
hinlänglich bekannten Gründe für den Niedergang des 1. FCK seit 1999
können auch nicht wegdiskutiert werden.
Ärgerlich ist aber der depressive Grundton des Berichts, der nichts als
Beerdigungsatmosphäre verbreitet, wobei Norbert Thines als "Kronzeuge"
herhalten muss.
Nur mit einem Satz wird angedeutet, was in unserer Stadt zwischen
1999 und 2007 geleistet worden ist - die zukunftweisenden Institute entlang der Trippstadter Straße, die Erweiterung der Universität, der
PRE - Park .... Und kein Wort wird über die kulturelle Bedeutung Kaisers-
lauterns verloren, das immerhin ein Pfalztheater mit Musiktheater, Ballett
und Schauspiel aufzuweisen hat, eine viel beachtete Gemäldegalerie be-
sitzt, verschiedene kulturelle Spielarten in der "Kammgarn" bietet und
an der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken - Kaiserslautern be-
teiligt ist.
Gewiss, der 1. FCK hatte und hat für unsere Stadt eine einzigartige Be-
deutung - und die sollte bewahrt werden.
Aber er ist - zum Glück - nicht das einzig Wichtige und Wertvolle in Kaiserslautern.
RFB

Beitrag von RFB »

Benny D. hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:TRAURIG UND WAHR

DANKE NORBERT THINES, DU WARST DER EIGENTLICHE MACHER UNSERER HELDEN DER 90er. NACH DIR KAM DER WAHNSINN VON
AHNUNGSLOSEN VERSAGERN.

TROTZDEM, AUCH IN LIGA 3 oder 4 werden ich dabei sein. :(
Aber noch sind wir im Geschäft-noch- :!:
100% zustimmung

ich werde auch dabei sein :wink:

Neee. irgendwo ist Schluß.
Auch wenn ich schon über 35 Jahre auch den Betze gehe, irgendwann ist Schluß.
Ich kann mich damals beim 1. Abstieg in Liga 2 noch an Sätze erinnern wie " machen wir da unten einen Neuanfang", "wir kommen wieder und werden nie mehr absteigen" .
Nun sind wir ein weiteres Mal in der 2. Liga gelandet und stehen vor dem Eingang zur 3. Liga.

Sollen wir da auch dann rufen "wir machen einen Neuanfang" oder "der FCK wird sich wie ein Phönix aus der Asche erheben"? Machen wir das dann auch noch in der 4. Liga?

Wohin soll das bitte führen?
Ich soll mein Geld uff de Berch schläbbe und der FCK ist so blöd und fordert nicht mal zuviel gezahlte Steuern zurück?
Sorry, so nötig können es dann der Verein nicht haben wie es immer geschildert wird. Zudem sehe ich nicht ein das ich so eine Vorstandschaft noch finanziell unterstütze.

Ich muß mehr arbeiten und härter für viel weniger als alle die beim FCK unter Vertrag stehen. Irgendwo ist Schluß und das ist bei mir der Fall in Liga 3.

Wenn das so einfach wäre, dann wäre wohl Waldhof oder Saarbrücken, Homburg schon längst wieder erstklassig.

Mit wem bitte und mit was für einem Etat wollt ihr denn das sich der FCK aus der 3. Liga "wie ein Phönix aus der Asche" erhebt?

Macht euch dazu auch mal Gedanken, das ist die Realität.

Cheers
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

Als Fan steht man auch in bitteren Zeiten zu seinem Verein. Auch andere Mannschaften wie 60 oder der KSC waren schon drittklassig und sind wieder hoch gekommen. Daher kann ich es nicht verstehen, dass du dein Fan-Sein an der Liga ausmachst.
Verstehen kann ich jedoch die Frustration. Wenn zu merken ist, dass vom Platz nichts zurückkommt und dass diejenigen, die beim Verein was zu sagen haben die Sache gefühlt immer nur noch schlimmer machen und ich mich auch beim Verhalten der Fans untereinander manchmal Bestürzung erfasst, dann bilden sich schon Gedanken ob das alles Sinn macht.
joff

Beitrag von joff »

Seh ich ähnlich. Hingehen würd ich zwar weiterhin, aber da wird sich nix mehr erheben.
KL ist ne Kleinstadt ohne die Struktur einen Verein finanziell nennenswert zu pushen. Mit Wehen, Hoppenheim, Koblenz und vor allem Mainz gibts es attraktivere "regionale" Alternativen für Nachwuchsfans (genau die, die von manchen hier übelst beschimpft werden) sich höherligigen Fussball anzugucken. Und der FCK lebt nunmal nicht von den paar Leuten aus K-Town sondern zieht sein Publikum von weit aus der Region.
Noch schlimmer wiegt, dass kaum ein Nachwuchsspieler sich das antun wird. Wer im Fussball was werden will wird versuchen, muss versuchen, in die Jugend von Mainz/Hoffenheim zu kommen.
Einen Neuanfang in Liga 3 halte ich deshalb für völlig unrealistisch.Dann ist Schicht im Schacht in Sachen Profi Fussball auf dem Berg.
hase
Beitrag von hase »

Lautern ist und bleibt trotz Fußball-Chaos eine wunderbare Stadt. Jedes Jahr wenn Freunde aus Norddeutschland uns besuchen, sind auch diese voller Lob bezüglich der Vielseitigkeit in und um unserer Stadt. Selbst von der Totenkopfstrasse und St. Martin waren sie hellauf begeistert. Brauchen da unseren Scheffel nicht unters Licht stellen. Wir haben viel zu bieten in der Pfalz. Jedoch was Fritz Walter weltweit für Kaiserslautern getan hat, wird niemand mehr toppen können und es ist deprimierend zu sehen, wie heute dieses alles verspielt wird. Genauso wie Norbert Thines als FCK Präsident zu einer Zeit abgewählt wurde, als nach meiner persönlichen Ansicht der Zug bereits im Rollen war und mit Friedrich und Wische-Wasche Hasardeure aufs Trittbrett sprangen. Von Frankfurt in die Wüste geschickt, war er schnell wieder beim FCK am Drücker. Wer die Gerichtsprozesse miterlebt hat kann nur zu einem Urteil kommen: Politiker an höchster Stelle mit Einflussnahme auf Bausgesellschaft und Justiz haben mit korrupten Vereinsvorständen den Verein ins Elend gestürzt. Den Rest vollendete dann Jäggi als er alles in „trockene Tücher“ packte, selbst das eigene Gehalt.
Ein guter Link http://www.bod.de/index.php?id=296&newl ... _id=108177 der viele Nostalgie Bilder des FCK bringt
Persie

Beitrag von Persie »

joff hat geschrieben: Und der FCK lebt nunmal nicht von den paar Leuten aus K-Town sondern zieht sein Publikum von weit aus der Region.
Noch schlimmer wiegt, dass kaum ein Nachwuchsspieler sich das antun wird. Wer im Fussball was werden will wird versuchen, muss versuchen, in die Jugend von Mainz/Hoffenheim zu kommen.
Einen Neuanfang in Liga 3 halte ich deshalb für völlig unrealistisch.Dann ist Schicht im Schacht in Sachen Profi Fussball auf dem Berg.
Ich stimme dir in Sachen Nachwuchsarbeit zu. Ich komme aus dem Raum Ludwigshafen und wenn ich mich als talentierter Nachwuchsspieler entscheiden müsste zwischen Hoffenheim und Kaiserslautern würde ich wohl Hoffenheim vorziehen. 1. liegt es näher 2. ist die Jugenarbeit mindestens genauso gut wie die des FCK.
Auch aus beruflicher Sicht sind Karlsruhe oder Mainz attraktiver.
joff

Beitrag von joff »

Himmel, den KSC hab ich ja ganz vergessen. :) eher verdrängt
Nur-der-FCK
Beitrag von Nur-der-FCK »

männer is doch alles egal jetzt

heute in einer woche entscheidet sich die zukunft unseres FCK!!!!!!

darauf muss jetzt alle priorität gelegt werden...
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!
Block7.1
Beitrag von Block7.1 »

Benny D. hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:TRAURIG UND WAHR

DANKE NORBERT THINES, DU WARST DER EIGENTLICHE MACHER UNSERER HELDEN DER 90er. NACH DIR KAM DER WAHNSINN VON
AHNUNGSLOSEN VERSAGERN.

TROTZDEM, AUCH IN LIGA 3 oder 4 werden ich dabei sein. :(
Aber noch sind wir im Geschäft-noch- :!:
100% zustimmung

Dann sind wir ja jetzt schon zu dritt
Einmal Fck immer FCK
Egal wo egla wann!!!!!!!!!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
Proud Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Proud Devil »

Block7.1 hat geschrieben:
Benny D. hat geschrieben: 100% zustimmung

Dann sind wir ja jetzt schon zu dritt
Einmal Fck immer FCK
Ich schließe mich auch an, nun sind wir schon zu viert. 100% FCK,für immer und ewig, egal wo auch immer!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:D Ich bin auch Stolz ein Lautrer zu sein. Obwohl ich schon seit 8 Jahren in Geislingen wohne ( iss zwischen Ulm und Stuttgart) freu mich immer wenn ich mal nach Kaiserslautern komme. Und vor allem meine Bekannten sind begeistert von der Stadt wenn ich sie mal mit nehme am We oder so.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Proud Devil hat geschrieben:
Block7.1 hat geschrieben:Dann sind wir ja jetzt schon zu dritt
Einmal Fck immer FCK
Ich schließe mich auch an, nun sind wir schon zu viert. 100% FCK,für immer und ewig, egal wo auch immer!
Wir sind 5. Ich bin derselben Meinung. Norbert war der Beste !!!!
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten findet ihr mein Bett vorm Hannenfaß im Elwetritsche-Brunnen so wie im Sommer 91.

mit aller Macht Platz 14 08. :teufel2:
dr.teufel

Beitrag von dr.teufel »

ich sag es euch: wenn wir alle fest daran glauben, dass wir das nächste spiel gewinnen, dann gewinnen wir das auch. nur muss der wille anhalten und niemals dürfen daran zweifel aufkommen. das szenario dass es trotz unbändigem willen zu einer niederlage kommen könnte ist mit dieser einstellung NICHT zulässig und kann NICHT tolleriert werden, da es von fehlender einstellung zeugt!!!! ALSO LAUTRER WO IST DER WILLE? ICH WILL UNGEBÄNDIGTEN SIEGESWILLEN ÜBER 90 MINUTEN UND ICH WILL DASS DIE SCHEIß ABWEHR SICH AM RIEMEN REISST UND VERDAMMT NOCHMAL EIN TOR WENIGER ALS DER GENGNER DURCHLÄSST!!!!! WIR WERDEN GEWINNEN, WENN WIR ALLE, ALLE, ALLE DARAN GLAUBEN! KAMPF! EINSATZ! KRATZEN! BEISSEN! ALLES IST ERLAUBT WENN IHR DEN SIEG IN EUCH FÜHLT!!!! :stimmung: SIEG! SIEG! SIEG IN OSNABRÜCK! SIEG! :stimmung:
Kaiserslautern Fußballclub!!!
RFB

Beitrag von RFB »

Südpfalzteufel hat geschrieben:Als Fan steht man auch in bitteren Zeiten zu seinem Verein.
Sehe ich nicht anderst
Südpfalzteufel hat geschrieben: Wenn zu merken ist, dass vom Platz nichts zurückkommt und dass diejenigen, die beim Verein was zu sagen haben die Sache gefühlt immer nur noch schlimmer machen ....., dann bilden sich schon Gedanken ob das alles Sinn macht.
Genau deswegen.
joff hat geschrieben:Einen Neuanfang in Liga 3 halte ich deshalb für völlig unrealistisch.Dann ist Schicht im Schacht in Sachen Profi Fussball auf dem Berg.
Genau da liegt liegt der Hase begraben.
Selbst wenn die Führung wechseln würde (aber warum sollte sie....sie hat sich ja gerade im Amt bestätigen gelassen) wer würde den Scherbenhaufen denn freiwillig übernehmen? Wer würde sich eine solche Arbeit aufhalsen ohne großartig Aussicht auf Erfolg zuhaben?

Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es längst eine Opposition die tatkräftig mitmischen würde, zumindest genügend Verbesserungsvorschläge an den Tag legen würde.

Inzwischen sehe ich das als keine Schwarzmalerei mehr an, sondern einfach als traurige Tatsache.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ RFB

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso wie Dir.Vollkommen richtig ist deine Meinung, was das "Phrasengedresche" im Bezug auf "der FCK wird auferstehen wie Phönix aus der Asche" betrifft.Solche Aussagen betrachte ich als "sich selber Mut machen,aber nicht wirklich daran glauben".Steigt der FCK ab wird er über Jahre hinweg in der Versenkung verschwinden und sich Clubs wie Waldhof,Homburg oder Ulm anschließen,traurige Realität!!!
Auch ich werde FCK-Fan bleiben,ever and forever.Nur können wir Fans den Club nicht vor dem Abstieg schützen bzw. wieder hoch bringen.Selbst wenn 10000 nach Osnabrück fahren nützt es nichts wenn das Team wieder Sch**** spielt.Auf dem Rasen wird abgerechnet, nicht auf den Rängen.
Gruß aus dem verschneiten Allgäu
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mannomann,was soll das denn?Das ist ein völlig pathetisches Requiem,das viel zu früh kommt.

Eine Phrasendrescherei ohne Ende...

Ich schätze die Stadt Kaiserslautern sehr und zwar,weil sie eben noch nicht die Anonymität der Großstadt repräsentiert und weil jeder jeden kennt,eine Stadt,deren Bewohner sehr herzlich und bescheiden sind.Und das gefällt mir!

Ich komme gerne nach Kaiserslautern und ja,ich lasse mein Geld da und es ist ein gutes Gefühl!
RFB

Beitrag von RFB »

Was kommt zu früh? Das man die Tatsachen erkennt oder das man Tatsachen oder das ich meine Meinung schreibe?

An den Menschen wird sich wohl nix ändern.
Okay, 80% der Lauterer sind mit dem FCK hier vertraut. Aber das Eine hat mit dem Andern absolut nichts zutun.

Die Freundlichkeit wird weiter bestehen, der FCK wohl eher nicht.

Okay, ich habe auch noch Hoffnung, wenn auch recht wenig inzwischen. Man muß einfach den Tatsachen in's Auge sehe.

Ich bin hier auf dem Betze aufgewachsen, der FCK prägte meine Kindheit, vielleicht sogar einen Großteil meines Lebens.
Fan werde ich auch in der 3. Liga sein, nur mein Geld ist mir inzwischen zuschade es dem FCK hinterher zutragen. Gründe habe ich weiter oben geschrieben.

Da gehe ich wie du lieber in die Stadt zu den freundlichen Leute, trinke ein oder 2 Bierchen und weiß das es mir mehr Spaß gemacht hat als wenn ich derzeit den FCK sehe. Und ich weiß auch das mein Geld in der City momentan besser angelegt ist als beim FCK, immerhin unterstütze ich die Wirtschaft (wie auch immer :D ). Und ich fühle mich auch gut dabei.
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

bevor man so ein bericht schreibt sollte man in der jetzigen situation
lieber nichts schreiben.den verein jetzt wo man noch alles versucht
kaputt zu reden finde ich das allerletzte.das kann man wen man
es braucht schreiben noch tun wenn es soweit ist.
tschüsss ein treuer fan
ich glaub an den fck
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Auch wenn's weh tut - und es tut weh; Dieser Bericht ist gut geschrieben und fängt die Atmosphäre in und um Lautern m.E. recht schön ein. Man muss schon ein arger Realitätsverweigerer sein, um diese Wahrheit nicht zu erkennen. Und kommt mir doch nicht damit, dass der Verein kaputt geredet oder kaputt geschrieben wird. Als ob die Zeitungen den Verein dahin gebracht hätten, wo er heute ist.

Wir werden uns noch nach den Zeiten zurücksehnen, in denen überregionale Medien über unseren FCK berichtet haben. Im übrigen kann man eben nur das beschreiben, was man vorfindet.
Stop living in the past
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Mannomann,was soll das denn?Das ist ein völlig pathetisches Requiem,das viel zu früh kommt.

Eine Phrasendrescherei ohne Ende...

Ich schätze die Stadt Kaiserslautern sehr und zwar,weil sie eben noch nicht die Anonymität der Großstadt repräsentiert und weil jeder jeden kennt,eine Stadt,deren Bewohner sehr herzlich und bescheiden sind.Und das gefällt mir!

Ich komme gerne nach Kaiserslautern und ja,ich lasse mein Geld da und es ist ein gutes Gefühl!
Hi, OWL-Teufel :winken: freu mich auch jedes Mal, Dich am Betze zu treffen.
Aber beachte auch mal den Artikel von Mac41 auf Seite 1 dieses Threads, wir dürfen nicht nur die Schreiberei verdammen, sondern müssen auch mal global denken. Wenn überregional geschrieben wird, lesen das auch andere, die nicht so nah an der Sache dran sind wie die Stadionbesucher alle 2 Wochen. Und das steigert das öffentliche Interesse (vielleicht werden auch ein paar scheue Rehe angelockt :lol: )
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
teufl

Beitrag von teufl »

Schluss mit dem weinerlichen Gewäsch.

So schlecht ist die Stadt Kaiserslautern beileibe nicht. Wir sind hier eben nicht in einer Wirtschaftsmetropole ansässig. Hier ist es ländlich und bodenständig. Und das ist gut so. Und die Lichter in der Stadt werden keinesfalls ausgehen, falls der FCK absteigt.

Der Bericht ist sicher schriftstellerisch gut geschrieben, verklärt, romantisch und hoffnungslos, und Norbert Thines muss als Trauernder herhalten. Dasselbe hätte man auch über jede andere Stadt in Deutschland schreiben können, statt Pfaff hätte man Nokia nehmen können, was weiß ich, es gibt noch tausend Beispiele.

Da sieht man mal, wie ein simpler, aber psychologisch sehr gut gemachter Artikel eine Menge Leute beeinflussen kann.

Lassen wir uns nicht einlullen von diesem sentimentalen Quatsch.

Noch lebt die Stadt und noch lebt der FCK.
Und die Stadt wird es auch noch in hundert Jahren geben. Und in dieser Stadt werden noch immer Leute leben, die Ihre Stadt lieben.

Ob es den FCK in hundert Jahren noch gibt, das vermag man nicht zu sagen. Das wäre aber auch so, wenn wir gerade die Champions League gewonnen hätten. Im Sport ist es so, daß man mal oben steht und mal unten. Und vielleicht auch mal ganz unten. Entscheidend ist, daß man zurückkommt. Und daß man es versucht. Egal, wie lange es dauert.

Das zeichnet gute Sportsmänner aus. Und das unterscheidet gute Sportsmänner von Flaschen, die sich irgendwann selbst aufgeben.

Und wir haben hier in Kaiserslautern verdammt viele verdammt gute Sportsmänner. Damit meine ich die Fans, die seit Jahren des Niedergangs trotzdem wie ein Mann zu Ihrem Verein stehen. Damit meine ich nicht nur die tausende, die immer noch ins Stadion gehen, damit meine ich auch die, die es eben nicht mehr tun. Die aber noch immer mit dem Herzen dabei sind. Wir haben letzte Woche wieder über 30.000 Zuschauer gehabt. Im Abstiegskampf, wo den Zuschauern grausamer Fussball mit voraussichtlich grausamem Spielausgang geboten wird. Oh nein, wir sind nicht tot. Schaut mal wonanders hin, da kämen keine 5.000 Leute mehr.

Und wenns richtig hart auf hart wird in den letzten Spielen, wenn wir es realistisch noch schaffen können, wenn der Glaube bei den Leuten da ist, werden sie aus den Löchern gekrochen kommen, um ihrem Verein in der letzten Schlacht zu helfen. Natürlich wäre es schön, wenn auch jetzt schon etwas mehr da wären, damit es zu dem "Endspiel" gar nicht kommt. Damit haben wir keine guten Erfahrungen.

Natürlich trauern wir hier alle den guten Zeiten nach. Sie sind vorbei, Scheiss drauf. Jetzt ist zweite Liga Abstiegskampf angesagt.
Was danach kommt, wird man sehen. Es kommt doch überhaupt nicht in die Tüte, jetzt das Handtuch zu schmeissen. Auch nicht, falls das Spiel in Osnabrück verloren gehen sollte. Das könnte passieren. Auch dann wird nicht aufgegeben.

Nicht aufgeben.

Verdammt nochmal.
devil1005

Beitrag von devil1005 »

100% Zustimmung.
Aber das Etat muesst doch mittlerweile da sein. Laut Aussage von unserem Super Vorstandim Februar: In zwei bis drei Wochenkommt ein neuer Investor.
Ironie mal beiseite, die Aussage wurde ja tatsaechlich gemacht. Man hoert nichts mehr. Weder aus der Vorstandschaft noch hier im Forum.

RFB hat geschrieben:
Benny D. hat geschrieben: 100% zustimmung

Neee. irgendwo ist Schluß.
Auch wenn ich schon über 35 Jahre auch den Betze gehe, irgendwann ist Schluß.
Ich kann mich damals beim 1. Abstieg in Liga 2 noch an Sätze erinnern wie " machen wir da unten einen Neuanfang", "wir kommen wieder und werden nie mehr absteigen" .
Nun sind wir ein weiteres Mal in der 2. Liga gelandet und stehen vor dem Eingang zur 3. Liga.

Sollen wir da auch dann rufen "wir machen einen Neuanfang" oder "der FCK wird sich wie ein Phönix aus der Asche erheben"? Machen wir das dann auch noch in der 4. Liga?

Wohin soll das bitte führen?
Ich soll mein Geld uff de Berch schläbbe und der FCK ist so blöd und fordert nicht mal zuviel gezahlte Steuern zurück?
Sorry, so nötig können es dann der Verein nicht haben wie es immer geschildert wird. Zudem sehe ich nicht ein das ich so eine Vorstandschaft noch finanziell unterstütze.

Ich muß mehr arbeiten und härter für viel weniger als alle die beim FCK unter Vertrag stehen. Irgendwo ist Schluß und das ist bei mir der Fall in Liga 3.

Wenn das so einfach wäre, dann wäre wohl Waldhof oder Saarbrücken, Homburg schon längst wieder erstklassig.

Mit wem bitte und mit was für einem Etat wollt ihr denn das sich der FCK aus der 3. Liga "wie ein Phönix aus der Asche" erhebt?

Macht euch dazu auch mal Gedanken, das ist die Realität.

Cheers
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
RFB

Beitrag von RFB »

kupczyk henry hat geschrieben:bevor man so ein bericht schreibt sollte man in der jetzigen situation
lieber nichts schreiben.den verein jetzt wo man noch alles versucht
kaputt zu reden finde ich das allerletzte.das kann man wen man
es braucht schreiben noch tun wenn es soweit ist.
tschüsss ein treuer fan
ich glaub an den fck

Ein Feuer bekämpft man am Anfang solange es noch keinen großen Schaden angerichtet hat, aber nicht wenn das Haus schon abgebrannt ist und nur noch eine Ruine darstellt.

Also, wann ist es dann soweit das man einen solchen Bericht schreiben darf?
Beim FCK ist es nicht mehr 5 vor 12, da ist es schon 5 nach 12 :|

Cheers
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo RFB, ich teile deine Meinung und die anderer User auch, die sagen, dass ein solcher Artikel geschrieben werden kann. Er spiegelt vieles wieder in unserer momentanen Situation.
Ich selbst zähle mich seit unserem ersten Abstieg zu den Pesimisten, die da ein grosses Unheil haben auf uns zurollen gesehen haben.
Wenn ich an das Spiel gegen die Eintracht denke, wir brauchen einen Punkt und lassen uns abfiedeln, das Spiel gegen den VFB, aber das zählt alles nicht im Moment.
Die letzte Messe ist nicht gelesen und so komisch es auch klingt, erst wenn es rechnerisch nicht möglich ist, die Klasse zu erhalten, will ich mich mit dem Supergau beschäftigen.
Das sollten wir alle tun, Ärmel hochkrämpeln und Kämpfen.
Kämpfen für einen Verein, den es so nicht mehr gibt und der vielleicht bei einem Klassenerhalt sich noch weiter verändert.
Ärmel hochkrempeln für FW und alle anderen aus der 54 WM Elf.
ICh kann mich nur wiederholen, lasst uns für das was wir im Herzen tragen, Tradition, Ehre, ehrliche Fußballarbeit.
Es wurden in der Vergangenheit so viele Fehler gemacht, ich hoffe sie tragen uns nicht zu Grabe.
Antworten