Uli hat geschrieben:"Zuschauerzahl erbärmlich"... "Erfolgsfans"
NEIN... NEVER!
Vor ca. 2,5 Jahren habe ich nach über 20 Jahren MIT Dauerkarte entschlossen diese abzubestellen und meine Wochenenden anders zu verbringen. Zu groß der Frust über Arbeitsverweigerung, satte-plötzlich-kranke Profis, täglich neues Theater hinter den Kulissen, Uneinigkeit in der Kurve etc.
Ich habe also nach den vielen schönen Hochs, den vielen und heftigen Einschlägen beim FCK beschlossen, mir nicht mehr meine Wochenenden ruinieren zu lassen. Wie war das noch im wöchentlichen Wechsel: Mittwochs ging die Laune bergauf, bis sie am Wochenende wieder zerstört wurde.
Nach vielen Monaten werde ich morgen also wieder mit meinem Sohn auf den Berg gehen. Ich freue mich drauf, wäre aber auch kein Weltuntergang wenn Lautern mich wieder enttäuscht. Ich werde dann wahrscheinlich nur den Gedanken haben "Mist, was hätte ich sinnvolles tun können"... Diese Enttäuschung sitzt noch immer, sie sitzt tief.
Das hat nichts mit "Erfolgsfan" zu tun. Es wird wahrscheinlich Jahre dauern, bis Lautern an die Stelle kommt, wo es einmal war. Ganz tief in meinem Herzen!
Dennoch liebe ich diesen Verein, ich habe allerdings Abstand gewonnen. Wie mir geht es sehr sehr vielen, logischerweise nicht allen die seit Jahrzehnten auf den Berg pilgern.
Aber nochmal:
Lasst das Gesabbel über Erfolgsfans in einem Verein wie Lautern! Es wurde nur sehr viel zerstört!
Genau wie Dir geht es glaube ich vielen FCK Fans! Der Ausdruck "Erfolgsfans" ist natürlich sehr hochgespitzt, allerdings trifft es glaube ich dennoch auf Einige zu. Bestes Beispiel: Voll Bude bei Stuttgart und Hannover! D.h., "wenn viele Auswärtsfans kommen, dann komm auch ich???"
Dass durch die letzten Jahre viele Fans(gerade Dauerkartenbesitzer) nun keinen Bock mehr haben, kann ich zum Teil schon nachvollziehen.
Aber ab dieser Saison wurde ja wohl der gesamte Club von Vorstand bis Spieler ausgetauscht und man sollte das als eine neue Chance sehen...nicht nur für den Verein sondern auch für die Fans!
"Nur zusammen" klappt das....ist leider so!