Forum

Spieltage 18-20: Montagsspiel in Hannover (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Spieltage 18-20: Montagsspiel in Hannover

Die Deutsche Fußball-Liga hat soeben die Terminierungen für die ersten drei Rückrunden-Spieltage bekannt gegeben. Dabei tritt der 1. FC Kaiserslautern ein Mal montags (in Hannover) und zwei Mal freitags (gegen Würzburg, in Düsseldorf) an.

18. Spieltag: Montag, 30. Januar 2017, 20:15 Uhr
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

19. Spieltag: Freitag, 3. Februar 2017, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

20. Spieltag: Freitag, 10. Februar 2017, 18:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Die Auswärtspartie des FCK in Hannover wurde aufgrund des Wunsches der beteiligten TV-Partner als Montagsspiel angesetzt. Die nächsten Terminierungen hat die DFL für Kalenderwoche 50 (Mitte Dezember) angekündigt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Die Terminierungen der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
betze_bu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Vielen Dank für die Wettbewerbsverzerrung. :x Nach dem Montag gleich am Freitag wieder antreten zu müssen ist ein absolutes Unding. Hat entweder was mit Ignoranz, Dummheit oder Vorsatz zu tun. :nachdenklich:
H96 und den F95 trifft es auch. Streichen wir mal Dummheit.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Man kann ja den Tittensportsender ja verstehen, das sie gute Quote haben wollen (von mir bekommen sie sie aber definitiv nicht), aber es ist schon blanker Hohn das wir durch die halbe Republik gondeln müssen, nur um zur besten Sendezeit gegen den Lieblingsclub von Carsten Marschmeyer antreten zu müssen. :!:

So oder so haben wir die Arschkarte gezogen. Wir haben somit das letzte fucking Montagsspiel in 2016 und das Jahr 2017 fällt mit der selben Schheiße an. :daumen:

In diesem Sinne

SCHEISS DFL, SPORT1 & SKY

MONTAGSSPIELE ABSCHAFFEN!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Nach den letzten Wochen kommt das ja wohl nicht überraschend oder?
Welche Teams zeigt man gerne im Free TV? Über die man viel berichten kann.
Da konnte man ja genug Sendematerial in der Vorschau und der Halbzeit raus hauen, gegen Braunschweig und Bochum, nach dem Osawe Skandal und der RTL Aktion.

Da der FCK jede Woche einen neuen Skandal hervor bringt, wundert es mich kaum, das wir im Free TV sind. Umso mehr Medienpräsenz, umso öfter Montags, ganz einfach.

Nur mal so nebenbei. RBL hat bis zm 13. Spieltag genau 2 Konferenz Spiele. Sonst spielen sie 11 Mal Einzel, Freitag Abends, Samstag Abends oder Sonntag Mittags. Wenn man viel zu berichten hat, stellt man das Team gerne mal auf Einzel. :lol:
schmidt14kl

Beitrag von schmidt14kl »

Das ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

schmidt14kl hat geschrieben:Das ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html

Hannover muss auch am Freitag ran, die haben halt nicht die Heimfahrt. Ob aus Hannover auch Beschwerden kommen?
wkv

Beitrag von wkv »

So leid es mir tut, aber angesichts der Einnahmen, die wir durch die Spiele bekommen, müssen wir froh sein. Die Zuschauer werden immer weniger gewichtet, das hält man nicht mehr auf. Die Zuschauer kann ich zur Not auch mittels Bluescreen einspielen....
Seb

Beitrag von Seb »

Somit 9 der ersten 18 Spiele an einem Werktag (Freitag, Montag, Mittwoch).
Thomas
Beitrag von Thomas »

Eben ist noch eine Zusatzinfo reingekommen, die wir nachträglich auch oben in der Meldung ergänzt haben:
DBB hat geschrieben:"Die Auswärtspartie des FCK in Hannover wurde aufgrund des Wunsches der beteiligten TV-Partner als Montagsspiel angesetzt."
Manchmal können Terminierungen offiziell auch andere Gründe haben als die TV-Sender, z.B. Wünsche der Polizei (wie etwa das Freitagsspiel in St. Pauli, siehe dazu unsere letzte Terminierungs-News). Sofern uns derartige Infos vorliegen, bemühen wir uns sie künftig auch hier weiterzugeben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Freitags so früh und Montags machen uns das Stadion erst so richtig voll. Man gibt uns alle Möglichkeiten sich finanziell zu erholen. Vielen Dank Ihr so tollen TV Partner! :daumen:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

DBB hat geschrieben:"Die Auswärtspartie des FCK in Hannover wurde aufgrund des Wunsches der beteiligten TV-Partner als Montagsspiel angesetzt."
Wer sind denn die TV Partner, liebe Redaktion?
MWn sind das die "der Ligaverband", der Sender UND die beiden beteiligten Vereine!!! Ohne Zustimmung des FCK wäre das also nicht möglich, oder liege ich falsch?
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Freitag abend in Doofdorf gefällt mir sehr gut :doppelhalter: der Montag in Hannover ist natürlich für die Tonne :tv:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Rossobianco hat geschrieben:Wer sind denn die TV Partner, liebe Redaktion?
Das Montagsspiel wird bekanntlich (noch) auf Sport1 und Sky übertragen. ;) Das sind also die beteiligten TV-Partner.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Montags (auswärts!) ist für den Verein wohl gut, da es vom Sponsor dann extra was gibt. Daher lieber in der ferne als daheim ;)

Für meine Auswärtsdauerkarte ist das natürlich totaler Müll. Also gegen Hannover sind 2x ermäßigte Steher abzugeben. -> Sobald ich die Tickets vom FCK hab post ich das auch im Kartenthread -> pm

Freitag abends in Düsseldorf... kostet zwar einen halben Tag Urlaub, aber für das kann man nach dem Spiel noch schön in die Altstadt :beer:

Freitag abends gegen Würzburg find ich wiederrum nicht so gut. Dürfte einiges an Zuschauern kosten und ist so ein abgerenne um Pünktlich in KL zu sein (für mich)
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Wann wird mal ein Spiel von Sandhausen oder Heidenheim übertragen??? Ich kenne die Antwort: NIE!!!
Und warum??? Weil diese Vereine niemanden interessieren!!!
Aber dann empört sein, wenn Fans von Traditionsvereinen gegen Dosenprojekte protestieren.

Scheiß Kommerz, ich mach das nicht mehr lange mit. Fussball ist sowas von überbewertet. Abartig.
Oktoberteufel

Beitrag von Oktoberteufel »

Forever Betze hat geschrieben:Welche Teams zeigt man gerne im Free TV? Über die man viel berichten kann.
Da konnte man ja genug Sendematerial in der Vorschau und der Halbzeit raus hauen, gegen Braunschweig und Bochum, nach dem Osawe Skandal und der RTL Aktion.

Da der FCK jede Woche einen neuen Skandal hervor bringt, wundert es mich kaum, das wir im Free TV sind. Umso mehr Medienpräsenz, umso öfter Montags, ganz einfach.
Nur leider berichtet Sport 1 so gut wie gar nicht. Innerhalb einer halben Stunde (von Sendebeginn um 19:45 Uhr bis Anpfiff um 20:15 Uhr) erscheinen vielleicht zwei bis maximal fünf Minuten Bericht. Der Rest ist Werbung. Manchmal geht diese sogar so lange, dass Sport 1 die Aufstellung nach dem Anpfiff unten einblenden muss.

Hier ist wohl eher die Motivation teure Werbeplätze zu verkaufen. Berichte gibt es auf diesem Sender schon lange nicht mehr.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

teufel2908 hat geschrieben:Wann wird mal ein Spiel von Sandhausen oder Heidenheim übertragen??? Ich kenne die Antwort: NIE!!!
Und warum??? Weil diese Vereine niemanden interessieren!!!
Aber dann empört sein, wenn Fans von Traditionsvereinen gegen Dosenprojekte protestieren.

Scheiß Kommerz, ich mach das nicht mehr lange mit. Fussball ist sowas von überbewertet. Abartig.
da hast du völlig recht-hierzu gibts auch im aktuellen 11 freunde magazin eine gute titelstory. ich kuck mittlerweile ausschließlich fck, den ganzen rest kann ich nicht mehr (mit meiner quote) unterstützen. und selbst beim fck schwanke ich manchmal (falle aber nicht)........in englischen stadien sind die preise so hoch, dass einheimische es sich nicht mehr leisten können und solvente eventtouristen von überall her die stadionplätze einnehmen. kroos bekommt 20mio fest jährlich... das spiel is voll im arsch !
Antworten