Forum

1.FC Kaiserslautern: Pleite oder nicht? (Finance Magazin)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Finance Magazin hat geschrieben:1.FC Kaiserslautern: Pleite oder nicht? (Finance Magazin)

Mögliche Insolvenzverschleppung, EU-Verfahren, verschwundene Millionen: Dem 1. FC Kaiserslautern droht ein heißer Herbst. Der Todesstoß könnte aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen.

Recherchen von RTL erschüttern den 1. FC Kaiserslautern. Der TV-Sender will Belege dafür gesammelt haben, dass der Traditionsklub im Frühjahr 2008 zahlungsunfähig gewesen sei und die Vereinsführung dies vertuscht habe. Vereinschef Thomas Gries weist die Vorwürfe zurück, auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) sieht keinen Handlungsbedarf. Trotzdem hat nach dem TV-Bericht neue Unruhe den taumelnden Traditionsklub ergriffen.

Quelle und kompletter Text: Finance Magazin
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn man das so liest komme ich zum dem Schluß knapp aber klar: FG will mit Hilfe des OFC den FCK vernichten!
Wo ist die Verbindung von FG und OFC die fehlt noch, aber ich bin mir da schon sehr sicher daß diese auch noch kommt.
In meinen Augen ist diese Konstellation die einzige die Sinn macht.
Der Schaden für unseren FCK, der sicher wie wir alle wissen einen finanziell schweren Stand hat und hatte und weiter haben wird.
Jetzt wo gerade alles versucht wird auf feste Füße zu kommen, kommen diese den Verein ins Mark treffende Dinge, da geht es um viel mehr als um eine Fehde FG/Buchholz.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

In dem Bericht steht nichts Neues! Aber aktuell versuchen diverse Personen/Medien auf Kosten unseres FCK Stimmung zu machen. Wer steckt dahinter oder ist das Mode geworden?

Wir brauchen eine Vorwärtsstrategie nicht weitere Vergangenheitsbewältigung!!!! Deshalb nur aufarbeiten wenn von den Verantwortlichen auch etwas (Kohle) zu holen ist. Ansonsten aufhören und nicht weiter bohren damit Ruhe rein kommt.

Wir brauchen weitere Sponsoren die in den FCK investieren. Das muß aber jemand sein der ordentlich Kohle rein stecken kann und will.
Vielleicht gibt`s ja auch ein Milliadär der Herzblut hat :?:

Ausbau der Kleinsponsoren um eine regionale Verbundenheit zu erzeugen/auszubauen. Auch der "kleine" Bäcker an der Ecke ist wichtig in Summe hat das eine Ausstrahlung und der FCK wird wahr genommen im Sinne FCK-Familie.

Die Fan Anleihe ist weg wir sollten alle auf die Rückzahlung verzichten dann erledigt sich das Thema und ein Problem ist weg. Parallel dazu sollte eine Sammelaktion (z.B. Crowdfunding) gestartet werden um Geld in die Kasse zu bringen.

Alle FCK Fans denen der Verein ein richtiges Anliegen ist sind gefordert. Da gibt es viele Möglichkeiten:

- Dauerkarten
- Mitgliedschaft
- Einkaufen im Fan Shop
- zu den Spielen kommen und andere (Frau/Familie/Freunde ...) mit bringen
- positiv über den FCK reden
.......

Auch unsere Ultras können ihren Teil beitragen indem sie alle vereinsschädigenden Aktionen unterlassen und somit nicht noch zu Kosten (Strafen) für den FCK beitragen

Es gibt viele Möglichkeiten aber wir brauchen Ruhe!
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich steht da nichts neues! Das sind Zweitverwerter, Drittverwerter, aber wir kennen doch Deutschland. Nach dem vierten, fünften Artikel ist er wahr.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Es ist so schlecht, was der Schreiberling des Finance von sich gibt! Man könntet nur lachen, wenn es nicht so schädigend für unseren FCK wäre. Ich glaube, ich werde auch Journalist, scheint ja mittlerweile total einfach. Recherche braucht man nicht mehr, einfach bisschen Zusammenfassen gewürzt mit zusätzlichen Mutmaßungen. Und Konsequenzen muss man offenbar auch nicht fürchten. Und das Coole ist, dass man scheinbar einfach zu jeden Ressort texten darf, egal wo der Herausgeber seine Kernkompetenz hat.
Ich wünschte, ich wäre ein Jurist. Dann hätte ich echt Lust, Wege zu finden, diesen Leute kräftig in der A.... zu treten.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

ja wkv das ist leider so und es macht mich wütend. Unsere Ohnmacht gegen diese Schweine beschäftigt mich und läßt mir keine Ruhe. Die machen unseren FCK kaputt und da möchte ich nicht zuschauen.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

F.W.8 hat geschrieben:Es ist so schlecht, was der Schreiberling des Finance von sich gibt! Man könntet nur lachen, wenn es nicht so schädigend für unseren FCK wäre. Ich glaube, ich werde auch Journalist, scheint ja mittlerweile total einfach. Recherche braucht man nicht mehr, einfach bisschen Zusammenfassen gewürzt mit zusätzlichen Mutmaßungen. Und Konsequenzen muss man offenbar auch nicht fürchten. Und das Coole ist, dass man scheinbar einfach zu jeden Ressort texten darf, egal wo der Herausgeber seine Kernkompetenz hat.
Ich wünschte, ich wäre ein Jurist. Dann hätte ich echt Lust, Wege zu finden, diesen Leute kräftig in der A.... zu treten.
Gute Idee mit dem "in den A.... zu treten" :lol:
Gibt es hier vielleicht einen Jurist der mal prüfen kann was da machbar wäre.

Wir könnten ja einfach mal eine Klage gegen so jemand einreichen. Aber nur wenn es auch Erfolgsaussichten gibt!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@Rieddevil:
Deine Gewaltphantasien in allen Ehren, aber leider ( oder hoffentlich) wird es bei der reinen Absicht bleiben. Der Artikel der FAZ oder auch hier der aus dem Finance Magazin, sind bis auf die Schlussfolgerungen der Konsequenzen für den OFC leider fundiert und entsprechen der Wahrheit.

Meine klammheimliche Freude gilt allerhöchstens den möglichen Konsequenzen, die den genannten Personen, wie Stefan, Fritz oder Rombach drohen, bis hin zu Griffen in ihren persönlichen Geldbeutel.

Eine Vogel Strauß Politik wird dem FCK nicht helfen, das zeigt gerade die aktuelle Diskussion um 2008. Solche Sachen sind wie Wasserleichen, selbst im tiefsten See versenkt, irgendwann kommen sie nach oben. Leider... wer den Schaden hat (hier der FCK), spottet halt jeder Beschreibung.
Zuletzt geändert von Thomas am 01.11.2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat/Fullquote des direkt vorstehenden Beitrags entfernt (s. Forumsregeln).
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten