Forum

Onkelz-Musik im Stadion

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Christjan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Christjan »

Scally hat geschrieben:Früher wurde das Lied während dem Spiel einfach mal von den Fans angestimmt. Da musste das nicht aus dem Stadionradio kommen.
Da warste aber in nem anderen Stadion und net aufm Betze!

Auf dem Betze wurde FRÜHER jedenfalls geschrien, gebrüllt, getobt etc. um den FCK nach vorne zu peitschen. Gerne wurde auch noch gepfiffen, gepöbelt, gemotzt etc. um dem Gegner oder dem Schiedsrichter zu zeigen wer hier das sagen hat. Dass im Abstiegskampf, wo es um jeden verdammten Punkt geht, irgendwelche sinnlosen Lieder angestimmt werden ist mir jedenfalls erst in jüngerer Vergangenheit aufgefallen.

Abstiegskampf 85. Minute - es steht 1:1 - wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten - doch anstatt die Mannschaft nach vorne zu brüllen singen mittlerweile wohl einige sehr viel lieber von "lauwarmem Tequilla" und davon wie sehr sie Mainz hassen. Im Übrigen sollte man sich eh mal überlegen ob wir diesem unnötigen Fasnachtsclub wirklich soviel Aufmerksamkeit schenken wollen. Aber das ist wieder ein andres Thema...

Zu BarnieBs Beitrag kann ich übrigens nur meine vollste Zustimmung zum Ausdruck bringen!
- Für fangerechte Arbeitszeiten! -
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

rennsau hat geschrieben:
thorsten hat geschrieben:keine drecksband wie diese, musikalisch tralala ganz unten! und den drecksruf den sie haben, da haben sie schon selbst für gesorgt.
fuck off okels drecksnazipack!!!
zur erst MEXICOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!

zweitens
eigentlich wollte ich mich in die disskusion nicht mit einbringen ,da ich schon genug solcher debatten geführt hab (es ist ja auch schon genug gesagt worden )und will auch sonnst nix mehr dazu sagen.....ausser das Leute wie thorsten sich erstmal über dinge informieren bevor sie hier aussagen treffen die eindeutig falsch sind .

btw : wer oder was sind okels ?
Wisst ihr was mich bei dieser ganzen Diskussion wirklich wundert und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Ihr erwartet Meinungen und die Diskussion verläuft ganz OK bis das erste zugegebener Maßen nicht besonders ausgefeilt formulierte "Vorurteil" gegen die Onkelz gebracht wird. Da wird sich dann natürlich empört draufgestürzt, jedes Wort unter die Lupe genommen, sich über einen falsch geschriebenes Wort lustig gemacht.
Hier wurden so viel geschrieben, aber kaum gibt es etwas Provokation nur noch darüber geredet. Tja, soweit Klischee auf beiden Seiten bedient, "Einmal Nazi, immer Nazi" auf der einen Seite, "Fehler der Vergangenheit" und informier dich besser mal auf der anderen. Hab ich übrigens mal kurz in dem Wikipedia-Artikel getan und zitier mal kurz.

- 1984 folgte die Veröffentlichung des Albums Der Nette Mann bei Rock-O-Rama, das sich vom Punk- immer mehr zum Rechtsrock-Label entwickelte. Diese Platte wurde im September 1986 auf Grund neonazistischer, gewaltverherrlichender und sexistischer Inhalte von der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften (BPjS) indiziert.

- Genre: Rechtsrock (1981-1986)

- Bei einem Konzert bei Lübeck 1985 vor etwa 700 Oi!-Skins, von denen einige klar dem neonazistischen Spektrum zuzuordnen sind, tauschte der Sänger Kevin Russell – laut Aussagen der Band eigenmächtig – beim Lied „Deutschland“ die Erwähnung der Farben Schwarz-Rot-Gold gegen Schwarz-Weiß-Rot aus.

Was ich sagen will, selbst in diesem hier selbst von Onkelz-Fans als relativ objektiven Artikel findet man genug um seine schlechte Meinung zu bestätigen. Man könnte auch die gegenteilige Aufstellungen machen und Argumente für den Wandel herauslesen, einerlei. Hier liest jeder das, was er lesen will.

Im übrigen noch 2 Dinge:

1. Diese Anschuldigungen, teils plumper Natur vorgetragen, werden die Band und ihre Fans immer begleiten. Wie oben gesgat: Es gibt Flecken, die gehen nicht raus, selbst wenn man Benefizkonzerte spielt. Jeder halbwegs Intelligente Fan der Band sollte das wissen. Also tut nicht so.

2. Viele von euch mögen doch genau diesen Umstand. Die Vorurteile, die Ablehnung, das "Wir gegen den Rest der Welt"-Gehabe, all dies ist der Grund warum viele die Band hören, eine Möglichkeit der Abgrenzung. Jemand der sagt, wie es ist.

Wie gesagt singt es von mir aus, mir isses mittlerweile wurscht, Das ganze hier zeigt leider Mal wieder nur, wie unnötig es geworden, ist über diese Band auch nur noch ein Wort zu verlieren.

Gruß
Scally

Beitrag von Scally »

Da warste aber in nem anderen Stadion und net aufm Betze!
Naja es wurde ja auch nicht gesungen, wenn wir im Rückstand waren oder unentschieden. Eher zum feiern. ;)
Aberist ja auch egal.

Denke mal die Onkelz sind eine Band, die man eben leiden kann oder eben nicht. Zwischending ist schwer.
Aber man muss nicht wie Thorsten so übel darüber schreiben.
Sven

Beitrag von Sven »

BarnieB hat geschrieben:Allerdings ist es natürlich genauso unpassend das Lied zu spielen, wie in der 85. Min. beim stand von 1:1 gegen den OFC, ein Lied gegen Mainz zu singen.
Das Lied hat eine einzige Passage gegen Mainz und sagt doch so viel mehr aus, wäre schön wenn du es nicht nur auf die Passage reduzierst.

Sonst fand ich es am Donnerstag im Stadion einfach nur noch peinlich wie alle ihr Klappe für Mexico aufbekommen, jedoch am wahren Support nicht teilnahmen.. Wäre mal der Support im Durchschnitt so laut wie Mexico, hachja..

Ich persönlich habe zwar nichts gegen Onkelz, höre manche Lieder selbst gerne, jedoch sprichts für mich trotzdem zu sehr faschos an die dann wieder unsere schöne West bevölkern. Sieht man ja schon am Namen Thor, kommt bestimmt nicht vom Namen Thor Steinar und Thor Steinar ist ja zum Glück kein Nazi Marke mit NPD Unterstützung.. :nachdenklich: Ich will dem User Thor nichts unterstellen, sieht nur dannach aus ;)
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Sven hat geschrieben:Sieht man ja schon am Namen Thor, kommt bestimmt nicht vom Namen Thor Steinar und Thor Steinar ist ja zum Glück kein Nazi Marke mit NPD Unterstützung.. :nachdenklich: Ich will dem User Thor nichts unterstellen, sieht nur dannach aus ;)
Thor könnte auch für

- die Motorradbekleidung
- Cover-Band

oder für all das hier stehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_%28Be ... %A4rung%29

Nun wollen wir mal nicht jeden Onkelz-Hörer/Fan in den braunen Sumpf ziehen.
Ich selbst höre die Onkelz seit 15Jahren, war auf zig Konzerten und bin selbst Halb-Kroate. Man sollte sich mit der Materie "Onkelz" und den Beweggründen zu manchen Liedern erst ein mal befassen bevor hier losgepoltert wird.
Wahrscheinlich wird sich man ein Onkelz-Gegner nun fragen:"Hmmm, Halb-Kroate und hört Onkelz, häää? Wie kein Nazi?"

Ganz einfach, ich liebe den Rock, das Aufbäumen, das Nichtaufgeben und vorallem verstehe und identifiziere ich mich mit 95% aller Onkelz-Lieder.

Viel Spaß beim Wundern......
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

@Sven

Schonmal dran gedacht das der Name "Thor" im nordskandinawischen ein gängiger Vorname ist?......

@BarnieB

Diese Unwissenheit merkt man auch in deinem zweiten Post zu diesem Thema.
Wikipedia mag für den neutralen Betrachter zunächst einmal wie ein tolles Lexikon aussehen, imk Endeeffekt kann aber jeder die Inhalte ändern, zu seinem Gunsten.
Desweiteren sprichts du hier Verfehlungen, und diese verachte ich auch, der Onkelz an die teilwerise mehr als 20 Jahre her sind.
Das ist nicht gerade ein gutes Argument wenn man die Band heute betrachtet.
Ist auch schon verdammt verwunderlich das eine Band mit Ihren letzten Alben immer auf Platz 1 der Charts war, die Hallen immer gefüllt waren und das Abschiedskonzert vor über 100000 Zuschauern veranstaltet worden ist.

Auchtung Ironie
Für eine Band die rechtsradikal ist, danke an alle Behörden das Ihr soviel unternommen habt und diese Propaganda Vernstaltungen verboten habt. Das ich nie in einer 15000 Mann ( Frau ) Halle erlebt habe wie geil ein Konzert sein kann und das ich keines der zahlreichen Alben besitzen darf

Danke für nichts
Zuletzt geändert von Teufel82 am 22.03.2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Thor

Beitrag von Thor »

Jetzt erst mal zu meinem, ja so bö(h)sen Namen ,,Thor'' : Mein Gott, ich habe mir den Namen gewählt, weil mich der Charakter des Gotts leicht an den der Zwerge in Tolkins Bücher erinnert: Stark, kämpfen für die Guten, sind trotz ihrer Größe ein starker Gegner und außerdem, warum schreib ich das? Wenn ihr wollt, seht euch meine anderen Beiträge an, ich schreibe nichts wie irgend so ein dummer Nazi ohne mit anständigen Agumenten zubegründen, sondern drücke meine Meinung aus, ohne andere damit zu verletzen und ohne irgend eine rechte Seite zuzeigen.

Mein Name hätte genau so ,,Gimli'' lauten können doch den nahm ich halt nicht.Glaub mir, ich bin sowas von überhaupt nicht rechts und wär's nicht ne Sache der Höflichkeit gewesen mir ne PN zu schreiben und mit mir persöhnlich zureden???
Und das was ihr hier aus meinem Thema gemacht habt, find ich scheiße!
Gestern hab ich euch alle noch gelobt und mich bedankt, weil ihr euch alle recht sachlich und anständig unterhält aber so nicht!
Schade....

Hoffe ihr versteht das. Aber mit dem Lesen meiner sonstigen Nachichte wäre diese Diskusion über meinen Nickname niemals ins Laufen gekommen.
Ich könnte mein Name jetzt ändern aber ich begründe dieses Nicht-Tun mit einem Zitat von S. Weidner beim in etwa gleichen Thema ,,Ändern sie ihr Name, nur weil sie ihrem Nachbarn vor die Tür geschissen haben?''

P.s.Und mit der NPD hab ich im entferntesten Sinne auch nichts zu tun!
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

Teufel82 hat geschrieben:@BernieB
Diese Unwissenheit merkt man auch in deinem zweiten Post zu diesem Thema.
Wikipedia mag für den neutralen Betrachter zunächst einmal wie ein tolles Lexikon aussehen, imk Endeeffekt kann aber jeder die Inhalte ändern, zu seinem Gunsten.
Desweiteren sprichts du hier Verfehlungen, und diese verachte ich auch, der Onkelz an die teilwerise mehr als 20 Jahre her sind.
Das ist nicht gerade ein gutes Argument wenn man die Band heute betrachtet.
Ist auch schon verdammt verwunderlich das eine Band mit Ihren letzten Alben immer auf Platz 1 der Charts war, die Hallen immer gefüllt waren und das Abschiedskonzert vor über 100000 Zuschauern veranstaltet worden ist.

Auchtung Ironie
Für eine Band die rechtsradikal ist, danke an alle Behörden das Ihr soviel unternommen habt und diese Propaganda Vernstaltungen verboten habt. Das ich nie in einer 15000 Mann ( Frau ) Halle erlebt habe wie geil ein Konzert sein kann und das ich keines der zahlreichen Alben besitzen darf
Zum Vorwurf, ich weiß ebenfalls wie Wikipedie funktioniert und habe ja auch geschrieben, dass genau die gegenteilige Meinung bestätigt werden kann im Artikel ich ziter mich hier noch mal selbst:
Man könnte auch die gegenteilige Aufstellungen machen und Argumente für den Wandel herauslesen, einerlei. Hier liest jeder das, was er lesen will.
Ich denke für jemanden der sich eigentlich keine Meter für die Band interessiert weiß ich erstaunlich viel. Mit einigen Onkelz-Zitaten und Liedtiteln im ersten Artikel hab ich das auch deutlich gemacht. Muss aber hier jetzt nicht nicht mein ganzes Wissen ausbreiten, oder? Wie gesagt meine Auseinandersetzung mit der Band fand Mitte der 90er statt, damlas mag war sie gründlich, heute empfinde ich sie von meiner Seite aus als lange beendet. :? Habe meiner Meinung nach auch kaum auf der Verganheit rumgeritten, außer den Satz zweimal gesagt: "Es gibt Flecken, die gehen nicht raus." Dazu stehe ich.

Danke für nichts
Ebenso und Tschüss
Zuletzt geändert von BarnieB am 22.03.2008, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@BarnieB

Um unsere kleine Diskussion zu beenden.
Sry das ich dich fälschlicherweise wegen des Namen angesprochn habe, da hat User "Amok.exe" wohl falsch zitiert. Kannste in seinem Beitrag so erkennen.
Will dich nicht persönlich amngreifen, aber wer nur bei wiki sich über die Onkelz "schalu gemacht" hat der weiß rein gar nichts!
Vielleicht hätte ich zu Anfang direkt sagen sollen das man mit mir niemals über die Onkelz diskutieren soll, man kann gar nicht gewinnen.....

P.S. Das "Danke für nichts" war schon gar nicht mehr auf dich bezogen, deshalb auch der Absatz :wink:
In diesem Sinne Schönen Abend noch
www.robert-enke.de
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

So ganz kurz nochmal, ich habe nur und wirklich nur aus dem Wiki-Artikel zitiert, weil er hier im Forum von einem Onkelz-Fan gepostet wurde. Es war mehr ein Beweiß dafür, für die Gesamtproblematik zu argumentieren bei dieser Diskussion.

P.S: Wäre nett wenn du deinen Post korrigierst nur, falls jemand nich den ganzen Thread liest. (Hab Meine Bemerkung über dich danach auch rausgenommen.)

P.P.S: Das ebenso und Tschüss war auch nicht gegen dich, sondern als Abschied an diese Diskussion und ihre Unsinnigkeit gedacht. Und daher wiederhole ich sie jetzt auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von BarnieB am 22.03.2008, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Ist schon in Arbeit, editiere dann auch den Beitrag von Amok.exe zur besseren Übersicht.
www.robert-enke.de
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Von mir aus können sich die Bandmitglieder um 180 Grad gedreht haben, für mich bleibt da immernoch ein fader Beigeschmack. Die Texte, soweit ich sie kenne, sind teileweise sehr selbstherlich. Und mit " Bomberpilot " oder " nur die Besten sterben jung " ( oder so ähnlich ) kann ich nix anfangen. Davon mal abgesehen ist die Musik einfach schlecht, aber im Stadion läuft ja auch DJ Ötzi...

Aber wem´s gefällt.

Für mich sind und bleiben das Faschos
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Wo ist denn "Nur die Besten sterben jung" und "Bomberpilot" selbstherlich :?: :?: :?:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
scheiss fc köln

Und nochwas...

Egal ob England, Kroatien, Italien oder Frankreich, Faschos gibt´s nicht nur in Deutschland. Ob mit kurzen oder langen Haaren.

Und Chartpositionen ( vonwegen Platin ) stehen in Deutschland ja schon lange nicht mehr für gute Musik, sondern eher für die Beschränktheit der hiesigen Musikkonsumenten. Mittlerweile landen Handy-Klingeltöne auf Platz 1.

Und Vorschreiber...

das sind zwei Titel die mir spontan eingefallen sind. Selbstherlich ist eher allgemein gemeint. Nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen :schnarch:
Thor

Beitrag von Thor »

Ihr habt genau das, aus diesem Thema gemacht, was ich nicht wollte: irgendwelche Behauptungen, ohne anständige Agumente, Rumgestochere nach Möglichkeiten dem anderen das Wort im Mund rum zu drehen und Verkennung des eigentlichen Thema; NICHS ANDERES; als bei einem Onkelz Video bei Youtube.
Danke bei den Paar, die versucht haben anständig zu diskutieren!
Für mich wars das jetzt hier :applaus: :!:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

scheiss fc köln hat geschrieben: Und Chartpositionen ( vonwegen Platin ) stehen in Deutschland ja schon lange nicht mehr für gute Musik, sondern eher für die Beschränktheit der hiesigen Musikkonsumenten. Mittlerweile landen Handy-Klingeltöne auf Platz 1.
Das heißt das du hundertausende, die meinetwegen Doparmin damals als Album gekauft haben sind beschränkt?
Unglaublich, unglaublich......

Nur die besten sterben jung.....geh ich mal nicht näher ein, ruhe in frieden Trimmi......

Nochmal ne kleine Anekdote, da so gut wie jeder TV Sender als auch die Radiostationen die Onkelz "Boykotieren", im Jahre 2002 kam das Album Doparmin raus, die einzige Singelauskopplung war "Keine Amnestie für MTV".
Damlas konnte man die aktuellsten Charts immer auf VIVA gucken, als es um Platz 1 ging sagte Mola Adebisi sinngemäße " auf Rücksicht auf unsere Kollegen spielen wir die derzeitige Nummer eins nicht..."
Tags darauf bei MTV sagte Markus Kavka dann sinngemäß " Is uns doch egal was VIVA sagt, wir spielen das Lied"
Wochen undmonatelang später gab es dann zahlreiche Konzerte und Reportagen der Onkelz auf MTV zu sehen.....

Was ich damit sagen will.... MTV hat dieses Lied richtig interpretiert, es ging nicht um den Musiksender, es reimte sich nur.
Es ging um die Presse, die Musikindustrie, die Leute die nur die alte Zeit im Kopf haben, die sich ein Bild machen von dem sie keine Ahnung haben.
MTV hat es hinterfragt und meines erachtens nach gut dargestellt.

Jetzt klinke ich mich auch aus, ich war der erste der da was zu geschrieben hat aber als ich den Thread sah wusste ich das es nur eine Diskussion geben konnte. Jeder hat das Recht seine freie Meinung zu äußern, das sollten wir, auch bei unseren "Gegnern" respektieren....

Aber!!!! Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
www.robert-enke.de
scheiss fc köln

Hallo ONKELZ - Fans !!!

Fühlt ihr euch jetzt persönlich beleidigt, weil jemand aus bestimmten Gründen in " seinem " Stadion diese Art von Musik nicht hören möchte ? Mag ja sein, das euch das Zeug gefällt, und ihr könnt das zu Hause auch den ganzen Tag über euch ergehen lassen. Meinetwegen kann man die Vergangenheit der Band auch als " Jugendsünde " bezeichnen. Letztenendes wird aber auch heute noch eine ganz bistimmte Klientel von den Onkelz angesprochen. Und da will ich garnicht verallgemeinern oder alle über einen Kamm scheren.

@ teufel82

Ich glaube nicht, das das Album von 100.000 eingefleischten Onkelz- Fans auf Platz 1 der deutschen Charts gehieft wurde. Es gibt sicherlich eine große Fangemeinde. Aber auch eben, sagen wir mal, ne Menge Mitläufer.
Wie gesagt, von DJ Ötzi, über PUR bis Schnuffi das Krokodil, alles Platz 1. Und bei sowas kannst auch Du nicht von guter Musik sprechen. Da dürften auch Dir die Argumente fehlen.

Zum Thema " Deutsche Musik Charts " kann ich nur Dieter Hildebrand zitieren : Leute, fresst Scheiße. Milliarden Fliegen können nicht irren.

Wollte niemanden wegen seines Musikgeschmacks blöd anmachen. Jeder so wie er möchte. Aber nicht im Stadion. Wie gesagt, da läuft so ziemlich nur " Schrott " auf den ich prima verzichten kann.

Hang the DJ...
thorsten

Beitrag von thorsten »

@all die hier etwas zu geschrieben haben
also es ist ganz klar wenn eine drecksband einen ruf hat hat sie einen ruf. . . haste scheise am fuss haste scheise am fuss.
was ich damit sagel will ist: onkels gehen überhaupt nicht!!! selbst wenn sie musikalisch anzubieten wären, aber naja spielste scheise, spielste scheise. . . .
es gab und gibt leute die diskutieren das nicht und das find ich sehr gut. onkels haben bei meinem fck nix verloren. oder soll ich erklären warum faschos beim fussball nix verloren haben, ich glaube das wollt ihr gar nicht wissen soviele argumente gibts........
es gibt soviel wunderbare, auch harte musik die zum fck passt, aber NEVER DIESEN DRECK und leute die sich ......ich halt jetzt lieber meine klappe...... sollten nicht zum fck gehen..... das haben schon ein paar versucht und wurden nach hause geschickt. so oder so.

ps. es gibt keinen verhandlungsspielraum für solche drecksbands. die noch nicht mal musikalisch überzeugen! was wollt ihr damit?
antifaschistischebriegelarmy

ps. und bitte keine wortklauberreien
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn ich mir die ganzen Artikel hier durchlese,kann es eigentlich nur eine Antwort geben:

Gespielt werden sollten sie nicht,eben weil sie so polarisieren und das gäbe nur mal wieder Theater und das können wir nicht gebrauchen,denn wir tun uns so schon schwer,eine Einheit zu bilden.

Ich persönlich höre sie mal ganz gern,aber auch nur einige Lieder,das aber nur am Rande!
Antworten