Forum

Wieder Osawe: FCK gewinnt 1:0 in Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
!

Beitrag von ! »

Freut mich dass es heute mit dem 2. Sieg in Folge geklappt hat! Offensiv war das zwar noch ausbaufähig, defensiv aber gut und Osawe hat gerade einen Lauf. Ja, wie der Forist weiß gibt es über (knappe) Siege nicht so viel zu schreiben wie über Niederlagen. Dafür hat es mehr Spaß gemacht beim Angucken. Tschau kakau & bis nächste Woche, da wo nachgelegt wird! :teufel2:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Zweiter Sieg hintereinander und vor allem schon wieder die Null gehalten. Die Defensive findet sich allmählich. Was will man im Augenblick noch mehr :daumen:
Die Niederlage der Braunschweiger hat einmal mehr gezeigt, dass in der Liga momentan kein Team wirklich konstant ist. Es gibt bestimmt keinen Grund in Euphorie zu verfallen aber diese Saison ist noch viel möglich. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft jetzt im Tritt bleibt und Selbstvertrauen getankt hat.
Marc222
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Ich bin heute ungemein erleichtert.
Das Auftreten war ok, das war ein Schritt nach vorne. So stelle ich mir das vor mit den kleinen aber festen Schritten.

:teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Da in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, werden wahrscheinlich das Glück und die Torjäger eine sehr wichtige Rolle spielen. Wer das Erste reinwurschtelt, ist mit einer sicheren Defensive klar im Vorteil. Wenn du dann mit einem guten Mann vorne drin kontern kannst, ist das so gut wie gewonnen.
Beim FCK können wohl nur 2 Leute Tore schießen, aber beide gehören zu den besseren Stürmern in der Liga.
Unser Wohl und Weh wird also stark an der Form von Osawe und/oder Zoua hängen. Pflegt sie gut und packt sie in Watte. Pritsche hatte es auch mal drauf, vielleicht kriegt er die Kurve noch.
FCK Biber
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Biber »

Geil 3 punkte auswärts es wird aufwärts gehen. Geduld es dauert eben. So nun hoffe ich das unsere Schwaben freunde den ksc vernichten morgen.
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

"Bemerkenswerte Szenen gab es außerdem nach dem Abpfiff: Während die Einheimischen feierten, spendeten auch die Lautrer Fans ihrem Team weitgehend aufmunternden Applaus, verbunden mit motivierenden Worten."

Vom Spielbericht vom Braunschweig Spiel.

Respekt für dieses Fingerspitzen Gefühl.
Wie sagt man? Zusammen Lautern!

P.S. RTL und der FCK,für immer :wink:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
immerfan

Beitrag von immerfan »

Sehr schön und gut so !
Nachgelegt, gesichert ! Jungs, so darf es weitergehn und unser Trikot steht euch gut zu Gesicht!

Lasst den Buben Zeit und den Verantwortlichen auch. In der Ruhe liegt die Kraft ! Keine voreiligen Entscheidungen - das sollte Vergangenheit sein.
Ich hab Vertrauen in die, die es richten sollen und müssen !
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hoppla. :love: :daumen:
Ein erneuter Dreier. Und das auch noch auswärts gegen einen "Tabellennachbarn". Wieder sauwichtig, wie der Dreier gegen Bochum.

Als das Tor für uns fiel, dachte ich - ok - wie immer - es wird ein paar Minuten dauern und wir kassieren den Ausgleich.
Aber NEIN ! Diesmol net ! Ein riesen Fortschritt !
(Auch wenn wir bei der Chance von Freis riesen Dusel hatten)
Aber danach war hinten dicht.
Das is neu, und macht Hoffnung. Und stärkt das Selbstvertrauen und das Selbstverständnis der Jungs.

Ich glaube mittlerweile wieder an den Trainer.

Geiler Tag. :schal: :doppelhalter:
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

@ Weschtkurv
Sollte es eine Niederlage gegen Berlin geben, was möglich ist, wird sich deine Meinung vermutlich wieder ändern.
Meine wird sich nicht so schnell ändern.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Auswärts bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen. Damit ist das Wichtigste schon gesagt. Das Wie ist da fast Nebensache.

Gut gefallen hat mir heute der von mir oft gescholtene Mwene, der sein bisher bestes Spiel gemacht hat. War in der Defensive viel präsenter als in den vorangegangenen Partien. Sehr stark fand ich auch Moritz und natürlich Osawe.

Zu Korkut: Es hat sich ausgezahlt, die erfolgreiche Formation vom Bochum-Spiel nicht zu verändern. Die ganze defensive Ordnung hat heute schon recht stabil gewirkt, auch ohne mit Mann und Maus am eigenen 16er zu verteidigen. Manchmal ist weniger Flexibilität ja mehr.

Die neugewonnene Abwehr-, naja, "Stärke" will ich eigentlich noch nicht sagen... jedenfalls ist sie natürlich auch Ewerton und Koch zu verdanken, die beide einen guten Job machen - Koch eher als Abräumer, Ewerton mit gutem Auge. Hut ab vor den beiden, die ja mehr oder minder ins kalte Wasser geworfen wurden. Darauf kann man aufbauen.

Gespannt bin ich jetzt auf das Spiel gegen Union Berlin. Das wird ein echter Prüfstein, ob auch gegen eine Mannschaft aus den oberen Tabellenregionen gepunktet werden kann. Wenn ja, können wir hoffentlich bis Weihnachten noch ein kleines Punktepolster einfahren.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@ Gute alte Zeit
Vielleicht.
Aber irgendwie hab ich im Moment ein besseres Gefühl, was den Trainer angeht.
Aber es ist sicher richtig dass das nächste Spiel einiges aufzeigen KANN was die Arbeit von TK betrifft.

Gugge mer mol. 8-)
jan

Beitrag von jan »

Ein wenig Bauchschmerzen bereitet mir die Form von Ziegler. Enorm verunsichert, wenn er den Ball hat will er einfach zuviel woraus häufig Fehlpässe oder unnötige ballverluste entstehen.
Unglaublich aber war, einer wie Karl mit seinen "Sicherheits-Alibi pässen" würde uns derzeit gut zu Gesicht stehen.
Auf dieser Position sehe ich im Winter handlungsbedarf. Frey scheint noch nicht soweit zu sein, Ring verletzungsanfällig hinzu sehr unkonatsnt. Einen kopfballstarken 6er sollte das Budget doxh hergeben, sofern einer aus dem aktuellen Kader hier bis zur Winterpause keine Akzente setzen kann.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Danke Osawe, ohne seine Einzelaktion wär das 0:0 ausgegangen. Korkut hat sich wohl erstmal gerettet. :?
Man merkt, du bist ein echter FCK'ler, dich freut der Sieg ungemein.
Manche sehen den FCK eben lieber im Dreck, damit man schön bashen kann. Destruktivität als Lebensphilosophie.

Ich hoffe, dass Korkut der langersehnte Trainer sein möge, mit dem man mal längerfristig arbeitet.

Heute war ein schöner Tag! :teufel2:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Am 18. 10. gab es 373 Beiträge im Forum.
Es fehlen noch 263. Also los Jungs. Zeigt mal, dass ich auch gute Leistungen kommentieren könnt, oder sind euch die Finger eingeschlafen??
Ich bin auf jeden Fall happy.
Wir sind noch nicht über den Berg, aber auf einem guten Weg. Geduld und Standfestigkeit zahlt sich hoffentlich aus.
babsack

Beitrag von babsack »

Also wenn unsere Jungs so spielen wie in den letzten beiden Spielen, habe ich keine Angst gegen Union.

Und wenn se gut spielen aber trotzdem verlieren, alla gut, dann lass ich die Ausrede mit den vielen Verletzten gelten. Es wird aber auf keinem Fall eine Packung für uns geben, da bin ich mir sicher.

Die Mannschaft ist endlich an dem Punkt, wo sie vor einem Monat eigentlich hätte sein sollen.
Die Jungs fangen an richtig und guten Fußball zu spielen und man kann tatsächlich Fortschritte erkennen.

Ich hoffe gegen Union wird der Bock komplett umgestoßen und wir gehen nach dem Spiel nochmals mental gestärkt hervor. Das wäre für den Rest der Hinrunde immens wichtig
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

@Mephistopheles und wkv

Nein ich bin einfach nur realistisch und keiner von den Leuten die schon Korkut raus gerufen haben und jetzt plötzlich nach zwei halbwegs guten Spielen wo auch viel Glück mit dabei war den Trainer in den Himmel loben. Genau wie mit Osawe (Der wurde nach der Paris Aktion teilweise übel beleidigt und es hieß er soll nie wieder spielen, wär mit dem FCK fertig usw. ) und jetzt wollen sich genau die Leute plötzlich ein Trikot von ihm holen zb. Wenn er jetzt in den nächsten zwei Spielen nicht trifft gehts dann wieder von vorne los. Ich bin immernoch skeptisch was Korkut betrifft und warte erstmal noch ein paar Spiele ab. Aber beim FCK ist es wirklich genau wie bei Schalke, wie hier ein anderes Mitglied schon mehrmals geschrieben hat (Name fällt mir momentan nicht ein). Die träumen jetzt auch schon wieder von der CL oder mehr. :lol: :daumen:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Wir entwickeln uns langsam zu einer Mannschaft, die nicht so leicht zu schlagen ist. So muss es sein, das ist unser Weg. "Dominanz", "Ballbesitz" und "spielerische Klasse" sollen sich andere auf die Fahne schreiben. Uns stand schon immer gut zu Gesicht, wenn wir uns auf das konzentriert haben, was wir (schon immer) gut können: unbequem sein, rau sein und den Gegner 90m (oder länger) bekämpfen. Mit diesen Mitteln das Spiel in unsere Richtung lenken und zu gegebener Zeit zeigen, dass wir auch fussballerisch was drauf haben. Wir scheinen momentan wieder diesen Weg einzuschlagen. Ich hoffe inständig, dass das kein Strohfeuer war/ist. Leidenschaft, Wille und Zusammenhalt entfacht sich eben nicht durch warme Worte sondern durch das, was da auf der Wiese stattfindet. Let's go for it!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Endlich mal zwei Spiele hintereinander gewonnen und sich aus dem Tabellenkeller rausgerobbt.
Weiter so...habe es immer geschrieben: Habt Geduld mit dieser neuen Mannschaft und dem Trainer ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Es zaehlen nur die Punkte gegen den Abstieg. Weiter so.
Die Spielweise ist egal.
Noch 26 Punkte fehlen zum rettenden Ufer.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Geduld zu haben zahlt sich eben aus. Es hilft eben nicht auf alles und jeden einzuschlagen sondern einen Vertrauensvorschuss zu geben und einfach mal machen lassen. Und das macht unser Trainer, der von einigen so verteufelt wird.

Wir haben einen guten Trainer. Wüsste nicht wann wir so viele von der eigenen Jugend so mutig eingesetzt haben. So langsam stabilisiert sich die Abwehr und so Leute wie Stieber finden langsam wieder ihre Form. Moritz fand ich überragend. Nicht wegen seinem Trick sondern wegen der Präsenz, Übersicht und Passgenauigkeit.

Hinzugefügt hat heute Morgen an anderer Stelle unsere Spätzünderin mit folgenden Worten:
Spätzünder hat geschrieben:...und Ruhe. Für mich sind Ewerton, Moritz und Pollersbeck die Ruhepole der Mannschaft.
Ob wir es schaffen dass DBB ein Ruhepol der Mannschaft und Trainers wird? Wohl eher nicht bei den vielen Trollen die hier unterwegs sind. :wink:

Nur zusammen sind wir Lautern und sonst nichts.
Egal was kommt!

:teufel2: :daumen:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

RedPumarius hat geschrieben:Es zaehlen nur die Punkte gegen den Abstieg. Weiter so.
Die Spielweise ist egal.
Noch 26 Punkte fehlen zum rettenden Ufer.
Oder anders gesagt:
noch 9 Siege :teufel2: :daumen:
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

jan hat geschrieben:Ein wenig Bauchschmerzen bereitet mir die Form von Ziegler. Enorm verunsichert, wenn er den Ball hat will er einfach zuviel woraus häufig Fehlpässe oder unnötige ballverluste entstehen.
Unglaublich aber war, einer wie Karl mit seinen "Sicherheits-Alibi pässen" würde uns derzeit gut zu Gesicht stehen.
Auf dieser Position sehe ich im Winter handlungsbedarf. Frey scheint noch nicht soweit zu sein, Ring verletzungsanfällig hinzu sehr unkonatsnt. Einen kopfballstarken 6er sollte das Budget doxh hergeben, sofern einer aus dem aktuellen Kader hier bis zur Winterpause keine Akzente setzen kann.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Leider hat er selbst unbedrängt gefährliche Fehlpässe gespielt. Auch mit Frey und Ring stimme ich mit Dir überein, und verweise nochmals auf Denis Linsmeyer, dessen VErtrag bei Sandhausen ausläuft. Er war letzte Saison deren Garant für den Klassenerhalt, und dürfte vom Gehalt her passen. Weiterhin ist sein ehemaliger TRainer und Förderer weg. Wenn die Leihe von Frey ausgelaufen ist, und evtl. Ring nicht verlängert, ist er für mich Kandidat Nr. 1, und Ziegler nur noch Ersatz, denn der hat zwar seine Zweikämpfe verbessert, ist aber von einer Führungsrolle weit entfernt.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

jan hat geschrieben: Deine 3 Kritikpunkte kann ich nur bedingt teilen. Die Eckbälle waren eine Katastrophe, richtig.

Aber mit der Einwechslung von Vucur nahm man Fürth eher den Wind aus den Segeln als ihnen Einbahnstraßen fussball zu gewährleisten. Denn das war es nach dem 1:0 in der Tat teilweise.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat osawe bei seiner vergebenen grosschance einfach nicht zur Seite geguckt, was ohne Frage ein Fehler war da es sonst 2:0 gestanden hätte. Aber das kann einem jungen Spieler schon mal passieren.

Die Mannschaft belohnt sich endlich mal, jetzt gegen Union zu hause nochmal nachlegen. Was durchaus im Bereich des möglichen ist.
Hmmm… so unterschiedlich sind unsere Wahrnehmungen.
Ich hatte kurz nach unserem Führungstreffer noch eine weitere Offensivaktion von uns gesehen, danach kam so etwas wie eine Drangphase der Fürther (55. – 65. Minute).
Danach sah ich wieder ein Abziehbild der ersten 50 Minuten, wir näher am 2:0 als der Gegner am Ausgleich.
Erst nach 78 Minuten verschoben die Fürther ihre Reihen komplett in unsere Hälfte – Görtler war weg, Osawe war alleine vorne somit der Zahn gezogen, und erst jetzt machten sich, trotz 5er-Kette, richtige Löcher auf.

Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort unterschrieben. Wären die Fürther wegen unserer verlorenen Ordnung in der letzten Viertelstunde noch zum Ausgleich gekommen, ich hätte mich 5 Tage lang krankgeärgert.

Aber: Wäre und hätte, letztlich ist es gut für uns ausgegangen, und unser Coach hat somit Recht behalten. Ich freu mich tierisch für ihn, der uns hervorragend auf Fürth eingestellt hatte, ich freu mich für die Spieler, und vor allem für uns.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Das war doch schon ein ganz anderes Auftreten und eine ganz andere Körpersprache unserer Mannschaft. Das Selbstvertrauen kommt zurück und schon läuft die Kugel. Weiter so! Wenn ich mir vorstelle, dass Ziegler (ok, ich glaube jetzt auch, das wird nichts mehr mit ihm)durch Ring oder Halfar ersetzt wird, dann haben wir doch 'ne prima Truppe auf dem Platz. So langsam sieht man die Handschrift von Korkut. Ich bin so froh, dass wir die Kurve gekriegt haben und der Trainer nun in Ruhe weiterarbeiten kann. Da entsteht was :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Zamorano hat geschrieben: Gut gefallen hat mir heute der von mir oft gescholtene Mwene, der sein bisher bestes Spiel gemacht hat. War in der Defensive viel präsenter als in den vorangegangenen Partien. Sehr stark fand ich auch Moritz und natürlich Osawe.
Ich sah den kleinen Mann mit dem großen Herz am Montag keinen Deut schlechter :-p
Die Entwicklung von Moritz könnte wiederum zu einer entscheidenden Personalie werden.
Zamorano hat geschrieben: Die neugewonnene Abwehr-, naja, "Stärke" will ich eigentlich noch nicht sagen... jedenfalls ist sie natürlich auch Ewerton und Koch zu verdanken, die beide einen guten Job machen - Koch eher als Abräumer, Ewerton mit gutem Auge. Hut ab vor den beiden, die ja mehr oder minder ins kalte Wasser geworfen wurden. Darauf kann man aufbauen.
Sehe ich genau so. Wobei Du Koch mMn Unrecht tust, wenn Du ihn zum reinen Abräumer "degradierst". Der Junge kann auch mit dem Ball umgehen, strahlt für sein Alter eine bemerkenswerte Coolness aus, und hat schon des öfteren brenzlige Situation spielerisch elegant gelöst, um sich dann mit gutem Auge am Aufbau nach vorne zu beteiligen.
Koch und Ewerton könnten unsere langersehne Lösung in der IV sein, da bin ich mir recht sicher.
Miggeblädsch hat geschrieben:Das war doch schon ein ganz anderes Auftreten und eine ganz andere Körpersprache unserer Mannschaft.
Jepp, seit der 20. Minute gegen den VFL sehe ich endlich Siegeswille in den Gesichtern unserer Spieler, die Körpersprache ist eine komplett andere, das gegenseitige Antreiben war in den Wochen vorher mausetot - und somit kommen jetzt endlich auch die Siege zurück.
Gesperrt