Forum

Wieder Osawe: FCK gewinnt 1:0 in Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Funkemariechen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

SEAN hat geschrieben:Gutes Spiel, auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Ewerton scheint tatsächlich die benötigte Stabilisierung der IV zu sein, Mwene auf den Spuren von Zimmer, Osawe nicht nur schnell, sondern auch Eiskalt beim Tor. Die meisten hätten einfach draufgenagelt. Pollersbeck ein Ruhepol, der der IV zusätzlich Sicherheit gibt, unaufreget und souverän. Korkut wieder wie gegen Bochum mit der richtigen Entscheidung, einen zusätzlichen IV zu bringen und hinten dicht zu machen. Lieber mal ein 1-0 ermauern als unnötig noch den Ausgleich zu kassieren.
Bei aller Freude, aber mit Ziegler werd ich einfach nicht warm. Viele Abspielfehler, und was er gerne macht und ich hasse bis aufs Blut sind in eigener Hälfte unnötige Zweikämpfe, die er auch oftmals verliert. Da ein spielstarker Halfar, der ja auch grätschen gelernt hat, dann sieht das schon sehr gut aus. Für den Rest der verletzten könnte es schwer werden, da einen zu verdrängen. Vor allem wenn die Mannschaft noch 1-2 Spiele unverändert spielen kann.
.... dieser Text hätte von mir sein können! Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Passt! :daumen:
Semper Fi FCK
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Langsam verschwinden die bösen Geister, was nicht nur mit dem Ergebnis zu tun hat. Man kann der Mannschaft wieder was zutrauen. Wie wichtig die letzten 6 Punkte waren zeigt ein Blick auf die Tabelle. Nur zwei Punkte besser als der Relegationsplatz.
Gruß
Hans
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

War soooo wichtig!!!

Mwene du kleine Kampfsau, ich entschuldige mich hiermit bei dir. Wahnsinn wie der Junge sich gesteigert hat
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Welch Ruhe und Abgeklärtheit in unserem Spiel, für einige wirds wohl wieder lahmarschiger Fussball gewesen sein, für mich jedoch genau das richtige Vorgehen.
Fürth war heute nicht spritzig genug das hat man gemerkt. Müde Beine.
Dann zusätzlich noch unsere hochmotivierten Jungs, die dem Ballführenden nachjagten.
Das war klasse.
Stieber ist heute auch sehr viel gerannt, war auffällig.
Osawe clever die Pille neben den Pfosten gesetzt, nachdem er 2 Fürther aussteigen ließ.
Moritz kommt langsam an, heute wohl sein bestes Spiel in unserem Trikot gemacht und die Saison ist noch jung. :D Weitere werden wohl folgen. Klasse.
Koch ist pfeilschnell und hellwach, das ist ein super Junge.
Mwene hat heute auch sein bestes Spiel geliefert, sehr aggressiv und immer anspielbar.
Die Tendenz zeigt leicht nach oben, beide Siege waren kein Zufall, sie waren knallhart erarbeitet.

Union wird frischer auftreten, bleibt dran Boys!
Polle holt sich im Kicker jetzt die weiße Weste ab. 8-)
Görtler, eine unsere fleißigen Arbeitbienen, hätte sich heute belohnen können, die Situation nutzt ein Thomas Müller halt, das ist noch der Unterschied.
Kommt noch, weitermachen!

Starker Auftritt der gesamten Truppe und meinen herzlichsten Dank ans Team.

Hochachtungsvoll Eilesäsch. :teufel2:

ps: Den Schiri fand ich heute nicht so prall, Schauspielvereinigung Greuther Fürth.
Echt schlimm, was für Lappen!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Gaus lobt die Defensivarbeit - Korkut erleichtert

Nach dem 1:0-Sieg in Fürth lobte Marcel Gaus die Defensivarbeit des FCK. Tayfun Korkut zeigte sich ob des ersten Auswärtssiegs erleichtert.

"In der ersten Hälfte waren wir die deutlich bessere Mannschaft", betonte Marcel Gaus, der allerdings das letzte Quäntchen Glück vermisste, um noch vor dem Pausenpfiff in Führung zu gehen. "Gott sei Dank haben wir in der zweiten Hälfte das 1:0 gemacht", war deshalb die Erleichterung umso größer.

"Wir haben gehofft, dass der Gegner körperlich nachlässt", beschrieb FCK-Coach Tayfun Korkut die Situation nach dem Treffer von Osayamen Osawe in der 51. Minute. "Aber dann hatten wir ein Phase, in der es uns Fürth sehr schwer gemacht hat." Die Hausherren wehrten sich nun nämlich vehement gegen die nächste drohende Liganiederlage und wurden von SpVgg-Trainer Stefan Ruthenbeck von der Seitenlinie angetrieben.

Fünferkette als Sicherheitsmaßnahme

"Fürth hat mit drei Mann nach vorne gespielt, dazu ganz weite Außen. Wir haben gesehen, dass wir in der Breite nicht mehr die Löchger gestopft bekommen", erklärte Gaus. Deshalb beorderte das Trainerteam mit Stipe Vucur einen weiteren Verteidiger auf das Feld und stellte auf eine Fünferkette um. "Das war in dem Fall genau richtig", befand Gaus.

So blieb es beim 1:0-Sieg und die FCK-Profis feierten mit etwa 1.500 mitgereisten Fans den ersten Auswärtsieg der Saison. "Endlich", entfuhr es Görtler. "Es war verdient, aber es war jetzt auch nicht so, dass wir 90 Minuten Vollgasfußball gespielt haben. So lange das gut geht, ist es natürlich okay." Ähnlich fiel das Fazit auch bei Tayfun Korkut aus: "Es war für uns ein sehr wichtiges Spiel, weil wir auswärts bislang wenig geholt haben."

Man habe gewusst, dass es ein echtes Geduldspiel werden könne, umso größer war die Erleichterung nach dem Führungstor. Beruhigend wäre dann allerdings noch ein zweiter Treffer gewesen, aber: "Die letzten Aktionen haben wir nicht ganz sauber zu Ende gespielt", haderte der 42-Jährige. Gaus erklärte das mit den weiten Wegen, die man zu gehen hatte und der vollen Konzentration auf die Defensivarbeit - durch die sich die Betze-Jungs aber letztlich den wichtigen Dreier retteten.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
immer_für_dich_da!

Beitrag von immer_für_dich_da! »

daachdieb hat geschrieben: Klar, aber man muss zugeben, dass der Junge momentan einfach gut drauf ist. Da sehe ich es lieber er hat mal so eine Ego-Szene als wenn er zaudern und auf nachrückende Spieler warten würde.
So lange er Spiele für uns entscheidet ist alles ok.
So wie er momentan spielt bin ich auf jeden Fall auch zufrieden und ich feier ihn und bin auch auf jeden Fall froh das wir ihn haben, nicht das der Eindruck entsteht ich würd ihn scheiße finden!!! Nur ist der Blick für den Nebenmann für mich im Fußball was ganz wichtiges. Ich hab lieber en Stürmer der 10 auflegt als einer der 9 selbst macht. Also warum nur 1 Tor schießen wenn man noch ne Vorlage haben kann und damit ein Spiel auch vorzeitig entscheiden kann!?
Trotz alle dem gibt es noch wichtigere Themen als dass Osawe nicht abspielt also in diesem Sinne alles cool :daumen:
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Verdienter Auswärtserfolg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Der war so wichtig, nicht nur wegen der gestrigen Ergebnisse.

Kritik:
• Unsere Eckbälle, auweia. Ich verstehe ja, dass Korkut ohne Zoua im Zentrum keine hohen Bälle vergeuden möchte. Aber andere Varianten als heute halte ich schon für denkbar.
• Der Wechsel in der 75. Minute hat unser bis dorthin solides Spiel über den Haufen geworfen. Mit nur einer Spitze vorne haben wir den völlig unnötigen Startschuss zum Fürther Einbahnstraßenfußball gegeben. Bis zu dem Wechsel hatte ich das Gefühl, dass wir eher unsere Führung ausbauen, als dass Fürth den Ausgleich erzielen könnte. Das verstehe, wer will.
• Osawes Eigensinn kurz zuvor – ein einfaches Abspiel hätte wohl Görtlers ersten Saisontreffer und die Entscheidung mit sich gebracht.

Wurscht. Endlich mal einen Heimsieg vergoldet. Wenn wir jetzt gegen Fürth nachlegen, dann muss ich wohl oder übel meine bisherige Prognose von 17 Punkten bis zum Ende der Hinrunde noch etwas nach oben korrigieren.
Gibt schlimmeres. :teufel2:
Schade, dass man heute Nacht die Uhr nicht eine Woche nach vorne verstellen kann. Ich bin sowas von heiß auf die Rostigen!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Für mich schönste Szene, wie Moritz mal ebend 2 Leute aussteigen lässt und das gleich 3 mal und dann noch den Pass mit der Hacke auf ich glaub Görtler war es.
Ja auf Görtler, es war so um die 14. Spielminute rum.
WohntImFeindesland hat geschrieben: 1 Punkt gegen Union und wir sind auf Kurs.
In Heimspielen wird nicht remissiert, da wird gewonnen! :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

crombie hat geschrieben:ERSTER AUSWÄRTSSIEG!!!

osawe und görtler sind kommende saison wohl weg...

umstellung auf die defensive mit vucur hätte nicht sein müssen, war aber auch nachvollziehbar.

und jetzt ne serie bitte! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beide nach England für 25 bis 30 Millionen ?
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Leute freut euch ein paar Tage -wir hatten sowas schon länger nicht mehr-, aber bleibt dennoch auf dem Boden.
Cool bleiben, wie Partyman vorm Fürther Tor. 8-)
Wochenende? Gerettet!

Peace.
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

EIn wichtiger, dreckiger Sieg...für die Psyche und das Selbstvertrauen enorm wichtig. Jetzt weiter ruhig arbeiten! So kann es weitergehen!! ! :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Red Devil hat geschrieben: Aber der Club aus der Nürnberger Vorstadt war heute kein Maßstab für uns :daumen: :daumen:
Nö, das ist ja nur eine limitierte Gurkentruppe, die diese Woche die Deppen aus dem Pokal geworfen hat. :wink:
Da sollte man unseren Sieg wirklich nicht all zu hoch hängen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Kleine Zwischenfrage, warum macht Stefan Kuntz mittlerweile Layenberger Spots auf Sky, wenn er ihn damals vom Berg gejagt hatte?
Kann das jem. erklären ohne gleich wieder ne Kuntz gut oder böse Diskussion loszutreten.
Würde mich interessieren, ich dachte ich seh nicht recht und dann 3 Wiederholungen.
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Das Problem soll wohl eher Fritz G. gewesen sein ....

Auf der anderen Seite, nicht alles was behauptet wird, hält auch einer genauen Prüfung stand :wink:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Schoki1972

Beitrag von Schoki1972 »

8 Punkte auf Platz 2 , ich würde sagen läuft... :lol: :lol: :lol:
Wenn wir nicht wir wären wären wir ja nicht wir
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

ZWEI DREIER am Stück !! :daumen:
Nach den gestrigen Ergebnissen ein sehr wichtiger Auswärtssieg.
DANKE JUNGS :teufel2:
Unsere Abwehr wird immer sicherer,wodurch unsere Offensivkräfte schrittweise um ihre eigenliche Aufgabe kümmern können-effektive Offensivaktionen vorbereiten.Wie wichtig ein Vollstrecker für eine Mannschaft ist ,kann man jetzt an Osawe sehen.
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung- auch wenn Ziegler dabei etwas abfällt.
Korkut's Einwechselung auf 5-er Abwehrkette kann ich voll nachvollziehen.
Hätten wir den Ausgleich kassiert- dann hätte alles wieder rumgemault,weil wir hinten nicht zugemauert haben.
Korkut bekommt immer mehr Ordnung in unser Spiel und mit jeden Sieg gibt es auch mehr Selbstvertrauen in deer Mannschaft.
Nun kann man ein wenig durchatmen und uns ruhig aber voll konzentriert auf Union vorbereiten.
Dü-dorf hat bewiesen,dass auch die Eisernen schlagbar sind.
Schöenes Wochenende-
unsere Jungs haben ihren Beitrag geleistet.
:daumen: :teufel2:
sascha123

Beitrag von sascha123 »

Endliche Stunden...Wir Siegen noch...weiter so...1FcK :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

-Hans- hat geschrieben:Langsam verschwinden die bösen Geister, was nicht nur mit dem Ergebnis zu tun hat. Man kann der Mannschaft wieder was zutrauen.
Ein wichtiger Punkt.
Es lässt sich hinterher leicht sagen, aber als das 1:0 fiel sagte ich spontan: "Wir führen! Wir gewinnen das Spiel heute!" Im Spiel gegen Bochum und eben in Fürth wurde einfach ein anderer Fußball gezeigt als in den Spielen davor.
Der nächste Schritt zu mehr Selbstvertrauen wäre es, auch mal nach einem 0:1 Rückstand ein Spiel zu drehen, ein Unentschieden zu erringen oder besser noch einen solchen Spielstand in einen Sieg umzuwandeln. Das hatten wir schon lange nicht mehr.
Wir sind dabei, uns zu stabilisieren, danach müssen wir mit Selbstvertrauen weiter angreifen und uns in der Tabelle Schritt für Schritt nach oben arbeiten.
Nach unten ist tabellarisch noch alles sehr eng, nach oben aber auch! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Super klasse wieder voller Einsatz von allen zusammen :daumen:
Einzig die Defensive Umstellung in den Ca letzten 15 min. hat mir nicht gefallen ... aber sonst tolle Leistung ! I'm so happy :love:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Saxx

Beitrag von Saxx »

Immer wieder erstaunlich: nach NIederlagen gibt es innerhalb von 2h hier gefühlte 300 Beiträge, nach einem durchaus verdienten Sieg gerade mal 68.
Unglaublich...
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

JAWOLLLLL AUSWÄRTSSIEG!

1 zu 0 wie gekündigt! Gefighted und gewonnen ich sach nur:

BETZE LEGENDE RELOADED 2016 Part 2 done! :schal: :schild:

Jetzt die Berliner vor der Brust!

Endlich 2 Siege in Folge, Nürnbergserie willkommen! :daumen: :applaus:

Geschlossene Leistung Mannschaft! DANKE AN EUCH!

:pyro: :prost:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Funkemariechen hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Gutes Spiel, auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Ewerton scheint tatsächlich die benötigte Stabilisierung der IV zu sein, Mwene auf den Spuren von Zimmer, Osawe nicht nur schnell, sondern auch Eiskalt beim Tor. Die meisten hätten einfach draufgenagelt. Pollersbeck ein Ruhepol, der der IV zusätzlich Sicherheit gibt, unaufreget und souverän. Korkut wieder wie gegen Bochum mit der richtigen Entscheidung, einen zusätzlichen IV zu bringen und hinten dicht zu machen. Lieber mal ein 1-0 ermauern als unnötig noch den Ausgleich zu kassieren.
Bei aller Freude, aber mit Ziegler werd ich einfach nicht warm. Viele Abspielfehler, und was er gerne macht und ich hasse bis aufs Blut sind in eigener Hälfte unnötige Zweikämpfe, die er auch oftmals verliert. Da ein spielstarker Halfar, der ja auch grätschen gelernt hat, dann sieht das schon sehr gut aus. Für den Rest der verletzten könnte es schwer werden, da einen zu verdrängen. Vor allem wenn die Mannschaft noch 1-2 Spiele unverändert spielen kann.
.... dieser Text hätte von mir sein können! Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Passt! :daumen:

Amen dazu, Halfar für Ziegler, Ring und Zoua in der Hinterhand und dann wird auch die Ansage von US wieder realistisch, ich sehe schon genauso, langsam kommt das Potenzial zum tragen und wenn die Jungs da durch sind, werden sie zu: MENTALITÄTSMONSTERN! :daumen:

Zitat DVAG Jürgen! :lol: 8-) :applaus:

Jetzt lasst uns den AUSWÄRTSSIEG feiern! :prost: :schal: :pyro:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Super klasse wieder voller Einsatz von allen zusammen :daumen:
Einzig die Defensive Umstellung in den Ca letzten 15 min. hat mir nicht gefallen ... aber sonst tolle Leistung ! I'm so happy :love:
Ich fand es richtig, noch einen Abwehrspieler zu bringen, denn man hat schon gleich nach dem 0:1 gesehen, wie die Fürther Druck machten und auf den Ausgleich gedrängt haben. Es wäre fatal gewesen, wenn ihnen der glungen wäre.

Jetzt freue ich mich umso mehr auf das Spiel gegen Union am nächsten Samstag. Bin endlich mal woeder uffm Betze! :teufel2: aber das wir alles andere als ein leichtes Spiel. Die haben heute gegen ein Düsseldorf verloren, welche sich heute mal eben in die Spitzentruppe der 2.BL gespielt haben. Und nächste Woche wird auch der heute angeschlagene Collin Quaner wieder dabei sein, den sie heute extra für das Spiel gegen Lautern geschont haben.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Im sportlichen Bereich bringen die sechs Punkte dieser Woche endlich Ruhe.

Hoffentlich quittieren die Leute dies und kommen am Samstag zahlreich ins Stadion (zielmarke: 25 000 + x)

In der schwierigen Situation (RTL-Schmierentheater und drohendes Ungemach auf der JHV) bleibt zu hoffen, dass auch im außersportlichen Bereich Ruhe und vernunft Einkehr halten und die Summe derer, denen es nicht ums Ego geht, die Überhand haben.

Übrigens: Paris, Paris...
Urheberrechte bei 3.2. red pumarius + ..... :teufel2:
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Gesperrt