Forum

Vorab-Diskussion Fürth-FCK | Korkut will "einen drauf setzen" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Wenn unsere Mannschaft mal ins Rollen kommt ist sie auch nur schwer zu stoppen. Leider war das bisher viel zu selten der Fall.
Davon kann unter anderem auch H96 ein Liedchen singen... die waren doch glücklich nicht schon nach 20 Minuten hoffnungslos hinten zu liegen.

ABER:

Selbst Kleinigkeiten bringen unsere Truppe zu schnell aus dem Konzept. Und wenn wir mal in Rückstand geraten war da bisher niemand an dem sich die Mannschaft hoch ziehen konnte.
Dennoch sollte Korkut auf keinen Fall den Fehler machen und zu ängstlich in Fürth antreten. Eine 5er Abwehrkette wäre hier das falsche Signal.
Sehe das ähnlich wie WKV, 4-3-3 indem auch die zwei offensiven Außenspieler viel nach Hinten arbeiten. Fürth muss und wird kommen, genau das ist dann die Chance für unsere schnellen Spieler.
Würde zu Beginn sogar Gaus in die Abwehr ziehen, Aliji eins davor.

Wird Ring fit muss er spielen. Ziegler ist einfach zu unsicher. Bin nach wie vor der Meinung das er als IV die besten Spiele für den FCK bestritt. Allerdings sollten da Ewerton+Koch zunächst mal gesetzt sein.
Denke wenn Ewerton seinen Spielrythmus gefunden hat wird er für unser Aufbauspiel enorm wichtig.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben: ... Der Schiedsrichter der Partie steht noch nicht fest. ...
Doch! :D

Die Pfeife: Marco Fritz
Die Winkemännchen: Pascal Müller / Marcel Göpferich
Der Unnötige: Marcel Gasteier
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Lonly Devil hat geschrieben:Doch! :D
Soeben vom DFB bekannt gegeben und in der Newsmeldung ergänzt. ;) Schiri ist Marco Fritz, der den FCK zuletzt im Februar 2016 beim 4:0-Auswärtssieg in Paderborn gepfiffen hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

wkv hat geschrieben:Ich glaub, uns täte etwas weniger Euphorie gut, was die Spiele angehen, die vor uns liegen.

Fürth zuhause ist auch keine Laufkundschaft, und Union wird ein dickes Brett zu bohren.
Da ist es wenig sinnvoll, schon eine riesen Erwartungshaltung aufzubauen, was Siege angeht etc.
denke die meisten sind Realistisch genug unsere Lage einzuschätzen.
Ich will ja nicht wieder schwarz malen, aber ein Punkt wär in Fürth schon ein Erfolg und Union , auch wenn es Zuhause ist, seh ich auch als Favorit, so wie die zur Zeit drauf sind. Rechne also mit 1 Punkt aus den nächsten 2 Spielen.
Und das ist eigentlich zuwenig.
Hoffe natürlich dass wir jetzt gefestigter sein werden, aber die Aufbruchstimmung hatte ich nach Dresden auch schon :nachdenklich:
HANSLIK/Man of the important Goals
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Doch! :D
Soeben vom DFB bekannt gegeben und in der Newsmeldung ergänzt. ;) Schiri ist Marco Fritz, der den FCK zuletzt im Februar 2016 beim 4:0-Auswärtssieg in Paderborn gepfiffen hat.

Dann spricht doch von der Seite nichts gegen einen

:schal: :schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Hab die PK gerade angesehen und muss sagen, der Coach ist ein guter, er strahlt Ruhe nach außen aus und intern lässt er die Jungs malochen bzw. führt die richtig jungen Spieler heran.
Mir gefällt was & vor allem wie er etwas sagt.
Ich lege mich -hier und heute- endgültig fest, egal wieviel Niederlagen noch kommen mögen, da kann was saucooles zusammenwachsen, wenn sich alle etwas am Riemen reißen.
Die ideenreiche Fanaktion vom letzten Spieltag, das Ergebnis bzw. das Spiel selbst, können der erste Schritt gewesen sein.

Fürth hat das Pokalspiel unter der Woche in den Beinen, beschäftigt sie solange bis sie irgendwann krampfgeplagt einknicken! Macht es ihnen sauschwer!

Viel Spaß!

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Da war heute wieder einer im Training, hoffendlich bald wieder Einsatzbereit:

Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ein zweiter Sieg wäre schon verdammt wichtig und würde vieleicht auch mal etwas Ruhe rein bringen die Fürther sind zur Zeit auch verunsichert das muss der FCK mal ausnutzen... :teufel2:
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Lautern wird Zweitrundensieger-Besieger mit 2:1!
Naja: wenigstens ein Punkt wird es werden. Am besten nach einem Gegentor zurück kommen, damit sie merken, dass selbst das geht.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Moin!

Eine runde Woche für die Fanseele ist vorbei, endlich mal wieder einen Sieg daheim. Damit muss jetzt aber gut sein, Fürth steht vor der Tür, ich bin dieses Jahr noch nie so optimistisch gewesen wie heute.
Das hat nadirlich Gründe.

Mittlerweile hat jeder hier kapiert dass es dieses Jahr ein Aufbaujahr ist und da die Situation, vor allem im Personalbereich eher schwierig war bisher, ist das Divenhafte endlich mal kein Thema bei uns. Junge Kerle sind reingespült worden und geben uns Identität zurück!
Pollersbeck und Koch tun dem Gesicht unserer Mannschaft enorm gut!

Was in der Vorbereitung hätte laufen können/müssen/sollen läuft jetzt, die Mannschaft wird zu einer Mannschaft :lol: , klingt doof ist aber so. Wenn dann Zoua, Halfar und Ring zurückkommen wird es noch besser, die anderen 3 Jungs lassen wir mal außen vor, bis zur Rückrunde ist noch lang.

Ich denke TK, den ich langsam zu mögen anfange, macht einen fokussierten Eindruck und er schätzt die Lage wohl richtig ein. Wenn er jetzt in Fürth 3 Punkte liefert, sage ich eine Nürnberg-Serie voraus, der Kader von den Namen her ist dazu in der Lage, nur der Trainer kann daraus allerdings aber eine schlagkräftige Truppe formen!

Morgen sollte man klug auf 3 Punkte gehen, Fürth wird hoch stehen und direkt Druck aufbauen wollen, da muss man gewappnet sein für. Heisst eben das die Körperliche Präsens von Anfang an voll da sein muss, nicht immer haben wir den Dusel wie gegen Bochum das der Gegner seine ersten Chancen nicht nutzt. Direkt verbissen im Zweikampf, hohe Laufbereitschaft und trotzdem hellwach am Start sein wenn es um Konter geht, Osawe ist siper-schnell will morgen definitv geschickt werden. Ich geh bei meinem Vorschlag mal davon aus Zoua und Halfar max. auf der Bank sitzen und Ring wieder fit ist.

Pollersbeck
Mwene-Koch-Ewerton-Aliji
Ring-Moritz-Ziegler-Gaus
Görtler-Osawe

Ja, Stieber auffe Bank, warum? Ist in der zweiten Hälfte wertvoller wenn Fürth abbaut dem DFB-Pokal sei dank und am Anfang brauchen wir mehr bissige Präsens im Mittelfeld, da wäre mir Ring lieber.
Wir sollten nicht vermessen sein und denken dass wie dort morgen das Spiel machen und Fürth aus der Bude schiessen :tadel: , klug sein heisst es und einen guten, geduldigen Matchplan haben. :daumen:

Bank: Weis-Vucur-Heubach-Shipnoski-Halfar-Zoua-Stieber

Ich glaube an den Auswärtssieg morgen, und ich habe das Gefühl das es wieder ein zu 0 sein wird und ein geschickt gespielter Konter die Chose morgen entscheidet.

Also auf geht's zum AUSWÄRTSSIEG!!!

BETZE LEGENDE :schild: :schal: :pyro: :applaus: RELOADED 2016 Teil 2!!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

JohnRayCash1311 hat geschrieben: klug sein heisst es und einen guten, geduldigen Matchplan haben. :daumen:
Das ist der zentrale Punkt.
Ich denke, mitlerweile kennt Korkut nicht nur Schwächen, sondern auch Stärken seiner Männer und kann sich was ausdenken, das dann auch funktioniert.

Denen, die nicht in Fürth dabei sein können, empfehle ich, die folgende Empfehlung zu beherzigen. Auch in Sachen DFL, OFC usw.
EchterLauterer hat geschrieben:Popcorn kaufen, Riesling ist genug im Haus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht Fürth-FCK | Besiegt den Drei-zu-Null-Fluch!

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt