Forum

Korkut: "Normal, dass Unruhe aufkommt" (Luxemburger Wort)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Klar,jetzt hab ich es auch kapiert.
Wenn alle Spieler an Bord sind und Korkut seine Wunschelf aufbieten kann rocken wir die Liga.
Wenns sein muss auch als abgeschlagen Letzter.Vielleicht reichts sogar noch für einen Aufstiegsplatz.
Meine Güte,warum hab ich mir nur Sorgen gemacht...alles wird Gut...... :o
k@!$€r$l@uT€rN1900
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von k@!$€r$l@uT€rN1900 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Korkut sagt: "Normal, dass Unruhe aufkommt." Und die Beiträge in diesem Thread dazu zum Beispiel geben ihm da ja ungewollt völlig Recht. Allerdings hat sich der FCK als Kleinstadtverein nur über so viele Jahrzehnte in der Bundesliga halten und dort sogar hin und wieder große Erfolge feiern können, weil wir, die Fans, die Unnormalsten von allen waren. Wenn wir uns jetzt dafür entscheiden normal zu werden, dann wandern wir auch sportlich dahin, wohin Kaiserslautern n o r m a l hingehören würde. Irgendwo in die Region von Worms, Trier oder vielleicht noch Koblenz. Das wäre unsere normale Kragenweite.

Geduld und Zusammenhalt wäre gerade unnormal. Ich weiß nich wie es euch geht, aber ich hätte da Bock drauf.
WORD!
Auf gehts, jetzt erst recht!
Carsi
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Carsi »

Ich gebe mal das Beispiel von Nürnberg und ihrem Trainer Alois Schwartz hier zu:

Da sieht man mal, wie es laufen kann wenn man den Trainer in Ruhe arbeiten lässt.
Der 3. Sieg in Folge.
Seine Saison fing ja mit 2 Unentschieden an,
dann diese 6:1 Klasche gegen Braunschweig,
die Heimniederlage gegen 1860,
Auswärtsniederlage in Bochum und
Heimniederlage gegen Fürth.
Nun 3 überzeugende Siege in Folge weil er dennoch in Ruhe arbeiten darf.

Auch bei UNS kann es AUFWÄRTS gehen, dazu muss aber Ruhe einkehren und ALLE müssen an einem Strang ziehen.
Zuletzt geändert von Carsi am 16.10.2016, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Carsi hat geschrieben:Ich gebe mal das Beispiel von Nürnberg und ihrem Trainer Alois Schwartz hier zu:

Da sieht man mal, wie es laufen kann wenn man den Trainer in Ruhe arbeiten lässt.
Der 3. Sieg in Folge.
Seine Saison fing ja mit 2 Unentschieden an,
dann diese 6:1 Klasche gegen Braunschweig,
die Heimniederlage gegen 1860,
Auswärtsniederlage in Bochum und
Heimniederlage gegen Fürth.
Nun 3 überzeugende Siege in Folge weil er dennoch in Ruhe arbeiten darf.

Auch bei UNS kann es AUFWÄRTS gehen, dazu muss aber Ruhe einkehren und ALLE müssen an einem Stran ziehen.
Volle Zustimmung! :daumen:

Ich hab's auch im anderen thread schon geschrieben: wir haben Dresden 3:0 geschlagen - die Dresdner, die den VFB mit 5:0 abgezogen haben!
Viele schimpfen heute noch, dass Runjaic "gehen musste" - er ist gegangen! Und heute sieht man auch seine "Leistung" bei 1860, bei wesentlich mehr Budget und einem ganz anderen Kader! Die Düsseldorfer, die bei uns mit einem Punkt nach Hause gefahren sind, besiegen die Münchner in deren Stadion 3:1!
In dieser 2. Liga ist alles möglich - jedes Wochenende neue Überraschungen!
Auch unser Käpitän wird jetzt ganz schnell wieder an Bord sein - wer weiß, wie lange KR noch Trainer bei 1860 ist! :wink:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Carsi hat geschrieben:Vertraut dem Trainer, unserem Team und den jetzigen Führungskräften des Vereins. :schal:
Wenn ALLE Spieler gesund zur Verfügung stehen, wird man sehen was Korkut mit dieser Mannschaft erreicht und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegen wird. :daumen:
Es werden aber in dieser Mannschaft niemals alle Spieler gesund zur Verfügung stehen. Merkt das denn niemand? Wir haben diese "guten" Leute (Moritz, Kerk, Zoua, Everton) nur gekriegt, WEIL sie nicht über längere Zeit Leistung bringen konnten, WEIL sie häufig verletzt oder phlegmatisch o.ä. waren. Deshalb werden wir IMMER 3-4 dieser Leute auf Bank oder Tribüne haben. Glaube mir, morgen nach dem Spiel werden mindesten 2 der oben genannten gegen Bochum wieder nicht richtig fit sein. Wenn sich dann auch noch Halfar und Pritsche dazu gesellen, was sie ja getan haben, dann sieht es düster aus... wie im Moment. Allerdings könnte dieser Moment ein Dauerzustand bleiben, denn
medizinische Wunder gab es auf dem Betze schon lange nicht mehr.
Aber ohne mindestens 4 der oben genannten Spieler hat die Mannschaft des FCK keine Chance. Das könnte dann nur mit einem außergewöhnlich guten Trainer klappen.
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

Carsi hat geschrieben:Vertraut dem Trainer, unserem Team und den jetzigen Führungskräften des Vereins. :schal:
Wenn ALLE Spieler gesund zur Verfügung stehen, wird man sehen was Korkut mit dieser Mannschaft erreicht und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegen wird. :daumen:
Comedian der Woche :lol: :lol:
asdf

Beitrag von asdf »

Ich hab's auch im anderen thread schon geschrieben: wir haben Dresden 3:0 geschlagen - die Dresdner, die den VFB mit 5:0 abgezogen haben!
Viele schimpfen heute noch, dass Runjaic "gehen musste" - er ist gegangen! Und heute sieht man auch seine "Leistung" bei 1860, bei wesentlich mehr Budget und einem ganz anderen Kader! Die Düsseldorfer, die bei uns mit einem Punkt nach Hause gefahren sind, besiegen die Münchner in deren Stadion 3:1!
Auch unser Käpitän wird jetzt ganz schnell wieder an Bord sein - wer weiß, wie lange KR noch Trainer bei 1860 ist! :wink:
Ja die Liga ist ausgeglichener denn je. Aber zu Runjaic: Das ist ein sehr guter Trainer, bloß hat er einen schlechten SD und eine chaotische Vereinsführung. Das war karrieretechnisch ein Eigentor, dass Runjaic dort hin ist.
asdf

Beitrag von asdf »

Typ2 hat geschrieben:
asdf hat geschrieben: Runjaic: Das ist ein sehr guter Trainer, bloß hat er einen schlechten SD und eine chaotische Vereinsführung. Das war karrieretechnisch ein Eigentor, dass Runjaic dort hin ist.
Warum hat er das beim FCK nicht gezeigt...? O.K. verstehe, schlechter SD und Vereinsführung gehabt.. :lol:
Schön die Vorlage genutzt :lol: . Aber die Clowns bei 1860 mit unserer alten Vereinsführung zu vergleichen finde ich schon etwas unter der Gürtellinie...

Ich finde jetzt zweimal Platz 4 und Pokalhalbfinale gegen Bayern nicht unbedingt schlecht, aber kann natürlich jeder beurteilen wie er will.
WernerL

Beitrag von WernerL »

asdf hat geschrieben:

Ja die Liga ist ausgeglichener denn je. Aber zu Runjaic: Das ist ein sehr guter Trainer, bloß hat er einen schlechten SD und eine chaotische Vereinsführung. Das war karrieretechnisch ein Eigentor, dass Runjaic dort hin ist.

Bei Kosta sehe ich es nach wie vor eher so, dass sein System einfach nicht passt.
Seine Werdegang bei 1860 zeigt aber, dass beim FCK besser gearbeitet wurde und er dadurch fast den großen Erfolg hatte.

Trotzdem ist generell Fussball in den ersten Ligen unglaublich ausgeglichen.
Passen ein paar Strukturen mehr und man hat plötzlich Siegesserien.

Wir dürfen die Flinte nicht ins Korn werfen!
das 3:0 gegen Dresden war zu stark um alles aufzugeben. Wir schlagen Braunschweig im eigenen Stadion. Basta!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
!

Beitrag von ! »

Kosta war beim FCK halt nur fast erfolgreich, sonst wären wir jetzt in Liga 1. Bei 1860 kann man das gar nicht behaupten, die haben einen verrückten Araber an der Vereinsspitze, der von Fußball null Ahnung hat und alle paar Monate alle rausschmeißt. Ich gebe Kosta noch ein Spiel, dann ist er wieder arbeitslos.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
asdf

Beitrag von asdf »

! hat geschrieben:Kosta war beim FCK halt nur fast erfolgreich, sonst wären wir jetzt in Liga 1. Bei 1860 kann man das gar nicht behaupten, die haben einen verrückten Araber an der Vereinsspitze, der von Fußball null Ahnung hat und alle paar Monate alle rausschmeißt. Ich gebe Kosta noch ein Spiel, dann ist er wieder arbeitslos.
Demnach wäre Kosta jetzt ein guter Trainer wenn er 3 Punkte mehr geholt hätte?
Wenn ich auch mal daran denke, dass sich während seiner Zeit Jungs wie Orban, Heintz, Zimmer und Zoller zu tollen Spielern entwickelt haben, ist das doch kein faires Urteil.
Was du zu 1860 sagst, stimme ich dir zu 100% zu mit dem Zusatz: Selbst ohne den Mäzen würde man mit Eichin ins Verderben rennen. Der hat ja schon das Grab für Werder geschaufelt.
!

Beitrag von ! »

asdf hat geschrieben:
! hat geschrieben:Kosta war beim FCK halt nur fast erfolgreich, sonst wären wir jetzt in Liga 1. Bei 1860 kann man das gar nicht behaupten, die haben einen verrückten Araber an der Vereinsspitze, der von Fußball null Ahnung hat und alle paar Monate alle rausschmeißt. Ich gebe Kosta noch ein Spiel, dann ist er wieder arbeitslos.
Demnach wäre Kosta jetzt ein guter Trainer wenn er 3 Punkte mehr geholt hätte?
Wenn ich auch mal daran denke, dass sich während seiner Zeit Jungs wie Orban, Heintz, Zimmer und Zoller zu tollen Spielern entwickelt haben, ist das doch kein faires Urteil.
Was du zu 1860 sagst, stimme ich dir zu 100% zu mit dem Zusatz: Selbst ohne den Mäzen würde man mit Eichin ins Verderben rennen. Der hat ja schon das Grab für Werder geschaufelt.
Guter Trainer ist so eine Sache, wonach bemisst sich das? Hätte Runjaic einen ungerechtfertigten Elfmeter weniger gegen sich bekommen, wären wir wohl aufgestiegen. Das macht ihn aber nicht zu einem besseren Trainer, auch wenn das wohl die meisten von ihm erwartet hatten, als er geholt wurde (ich auch). Marco Kurz ist immerhin auch mit uns aufgestiegen, aber keiner würde ihn mehr nach seinem Scheitern bei 5 anderen Vereinen als guten Trainer bezeichnen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
kalusto

Beitrag von kalusto »

Brieschel hat geschrieben:Klar,jetzt hab ich es auch kapiert.
Wenn alle Spieler an Bord sind und Korkut seine Wunschelf aufbieten kann rocken wir die Liga.
Wenns sein muss auch als abgeschlagen Letzter.Vielleicht reichts sogar noch für einen Aufstiegsplatz.
endlich hast dus kapiert u. übernächstes jahr spielen wir gegen barcelona.das wär aber für dich u.viele hier schlecht,was wollt ihr dann noch schreiben :?: :teufel2:
BurnmasterB
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BurnmasterB »

Alm-Teufel hat geschrieben:Zwei Heimspiele ohne Gegentor, na was für ein riesiger Erfolg. In wie vielen Spielen haben wir eigentlich gar keine Treffer erzielt? Waren das vielleicht 6?

Diese torlose Serie werden wir locker in Braunschweig fortführen. Interessant ist doch nur, ob wir 3 oder mehr Gegentore kassieren werden?! Ja ja, ich bin viel zu ungeduldig. Vielleicht finden wir irgendwie 3 Mannschaften, die noch schlechter sind...... und dann?
Dann gehts es nächste Saison von vorne los!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
WernerL

Beitrag von WernerL »

! hat geschrieben:
Guter Trainer ist so eine Sache, wonach bemisst sich das?
Wenn ich Korkut zuhöre wie er spricht, wie er Dinge anspricht und vermittelt dann macht er einen richtig guten und motivierenden Eindruck.
Er hat die Probleme verstanden, alle sind eingebunden und arbeiten daran, ich sehe das alles nach wie vor richtig positiv!

Sorgen macht mir unsere Einkaufspolitik, die aus meiner Sicht auch daran Schuld ist, dass es nicht läuft.
Wir schiessen klar zu wenige Tore. Chancen sind genug da wie zuletzt gegen Bielefeld!

Ich erinnere an 2011, 7. wurden wir (nur) weil Lakic in Spielen in denen wir klar unterlegen waren aus dem Nichts 2 Tore gemacht hat.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Brieschel hat geschrieben:Klar,jetzt hab ich es auch kapiert.
Verstehe ich jetzt auch nicht, warum du dir solche Sorgen gemacht hast. Hoffentlich hat er seine Wunschelf schon im Kopf - viel Zeit bleibt ihm nicht mehr, die sollte er nutzen.
asdf

Beitrag von asdf »

Ach du Prophet :lol: :
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-mu ... -1.3209199
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

:D
asdf hat geschrieben:
Ach du Prophet :lol: :
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-mu ... -1.3209199
Der Kasper von 60ig fordert, dass nur noch Spieler aufgestellt werden, die um ihr Leben laufen - meines Wissens haben die ja auch wirklich Nachwuchskräfte eingekauft, wie Olic, Matmour und Aigner, die allesamt dafür bekannt sind, dass sie von der ersten bis zur letzten Minute rennen.... :D

Was anderes: Die Ergebnisse vom Wochenende haben jedoch gezeigt, dass alles möglich ist - wahrscheinlich werden wir die These jedoch widerlegen heute Abend - Korkut wird´s richten. :(
Mallett

Beitrag von Mallett »

Möchte hier zu Korkut und Stöver nichts mehr schreiben, beim letzten Kommentar zu deren "Leistung" wurde mein Post gelöscht und ich wurde 5 Tage von dbb gesperrt.

Insofern hoffen wir heute einfach das Beste, auf dass es nicht zweistellig wird. Zu verlieren haben wir heute nix, vielleicht wirds gerade deshalb eine Überraschung? Und wenn nicht, löst sich die Personalsituation vielleicht auch von selbst.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Brieschel hat geschrieben:Hier wird die Lage immer noch verharmlost. Merkt den echt Keiner in welch dramatischer Situation wir uns befinden??? :shock: Es ist 5 nach 12.

Die Mannschaft zeigt sich seit Wochen in einer erbärmlichen Verfassung ohne Aussicht auf Besserung. Die Zuschauer rennen in Massen davon und dort oben scheint alles seelenruhig dem abzusehenden Niedergang zuzusehen. Ticketaktionen,Spielen auf Zeit,Ausreden,verharmlosen.Das alles zeigt mir wie hilflos man doch eigentlich ist. Ja HR. Korkut wir haben 2 mal zu Null gespielt,aber verdammt nochmal in 4 Heimspielen :shock: KEIN TOR GESCHOSSEN....Scheint aber auch nicht gerade Sorgen zu bereiten.... Mir machts verdammt nochmal Angst....... Achso,die Mannschaft ist ja noch nicht den wünschen nach komplett,solange gilt es gefälligst Ruhe zu bewahren.... :shock:

also wenn für TK die Situation nicht schwierig ist, frag ich mich wann die denn mal schwierig sein soll ?
wenn der FCK 18. ist mit 10 Punkten Rückstand auf PLatz 15 oder wie ?
Wenn ich Spieler wär könnt ich den Trainer nach so einer Aussage echt nicht mehr für voll nehmen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten