Forum

Vorab-Diskussion BTSV-FCK | Personelle Fragezeichen beim FCK (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Miggeblädsch hat geschrieben:Mwene hat doch längst unser Herz erobert.
Ich gestehe, das hat er bei mir erst im Spiel gegen Düsseldorf mit seiner Edelgrätsche getan (nachdem er direkt vorher nicht eben geglänzt hatte). Fallen, aber dann wieder aufstehen, das macht den Kämpfer aus.
Edith fügt an: Mwene will derzeit seine Kondition verbessern, geht zum Training zu Fuß den Berg hoch.

----------------------------------

Ach, was wünsche ich unseren Jungs doch, dass sie in Braunschweig mal alle zusammen einen guten Tag erwischen und nachher erhobenen Hauptes den Platz verlassen können!
Auch mit einer knappen, unglücklichen Niederlage wäre schon etwas erreicht.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 14.10.2016, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
KL74

Beitrag von KL74 »

Also bevor ich hier direkt von allen Seiten zerissen werde. Ja ich schreibe sehr selten bis garnicht. Ja ich bin FCK Fan, sogar seit 1979 Mitglied. Besitze keine DK mehr hatte aber von 1989 bis 1999 eine. Danach zeitlich nicht mehr möglich. Das nur vorab Info :)
Nun zu dem was ich eigentlich schreiben wollte:
Ich würde mich freuen wenn TK endlich versteht, dass es eben dieses Jahr nur über die Defensive geht. Wenn man sicher hinten steht, kann man eben auch mal ein Spiel 1:0 gewinnen. Notfalls eben auch ein 0:0. Die Offensive würde dadurch automatisch besser werden. Wenn man weiß, dass eventuell ein Tor langt um ein Spiel zu gewinnen.
Aus diesem Grund würde ich viel tiefer stehen lassen um die eigentlich vorhandene Schnelligkeit in der Offensive auszunutzen.

Deshalb hier meine bevorzugte Aufstellung gegen Braunschweig. Natürlich nur wenn alle erwähnten Spielfähig sind:
Bild

Da Koch nicht verfügbar ist habe ich, wie einige bereits hier, Heubach als Platzhalter.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

ok - jetzt erst gesehen - eigener Thread bei Fan-Infos :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 13.10.2016, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

.....In solchen Traditionsklubs kann man enorm viel bewegen, wenn alle an einem Strang ziehen. Darauf habe ich richtig Bock.....

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 392166.htm

Na dann lieber Sebastian: Gib ordentlich Gas...
Kommunikation statt Konfrontation !!!
alterbetze

Beitrag von alterbetze »

Kurze Meldung off topic:

FCK bietet die Karten fürs Heimspiel gegen Bochum - auf der Südtribüne 1er und 2er Block - zum halben Preis an!

Danke für diesen FanHinweis - habe auch gerade karte gebucht.
Nach dem Sieg in Braunschweig werden die Karten sehr begehrt sein !
HH_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HH_Devil »

Ich habe eine Karte über für das Spiel am Montag in Braunschweig über. Bei Interesse bitte per Nachricht melden.

P.S. Mitnahme ab Hamburg möglich
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Mein Gefühl sagt mir dass wir heute Abend Tabellenletzter sind. Wir brauchen also mindesten einen Punkt um da wieder wegzukommen. Deshalb finde ich es nicht so schlimm wenn wir fast keinen Stürmer mehr in Braunschweig dabei haben. Nur mit einem Bollwerk hinten haben wir eine Chance und wenn wir nicht nach vorne spielen haben unsere nicht sehr schnell antizipierenden Verteidiger die Möglichkeit die Struktur zu halten.
Also lasst Euch nicht überraschen und bringt einen Punkt mit.
Außerdem:
Nach dem zehnten Spieltag muss eine Bilanz gezogen werden.
Yogi

Beitrag von Yogi »

genau die Iren Taktik

1 vorn der Rest um den 16er und immer schön in die Schüsse werfen..wie beim Eishockey

und dazu
Freed vom Desire....

nanananananana - nana- na nana... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die aktuellsten Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Personelle Fragezeichen vor Braunschweig-Spiel

Außenseiter mit Siegeswille: Vor dem Montagsspiel in Braunschweig glaubt FCK-Trainer Korkut an die Chance für sein Team – muss über's Wochenende aber noch einige Personalfragen beantworten.

Der 1. FC Kaiserslautern steht nur auf Tabellenplatz 16 und geht damit als krasser Außenseiter in das Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Eintracht Braunschweig (Montag, 20:15 Uhr). Tayfun Korkut will dennoch nicht verzagen und glaubt an eine Siegchance für sein Team. „Dass wir dort nicht als Favorit hinfahren, ist klar, wenn man sich die Tabelle anschaut. Aber das heißt nicht, dass wir chancenlos sind. Jeder kann jeden schlagen. Wie zuletzt in den meisten Heimspielen wollen wir nun auch mal auswärts zu Null spielen und versuchen, dieses Spiel zu gewinnen“, sagte der FCK-Trainer und ergänzte mit kämpferischer Stimme: „Wir dürfen uns nicht klein machen.“

Personell steht Korkut über's Wochenende noch vor einigen offenen Fragen: Klar ist, dass der bis einschließlich Montag suspendierte Osayamen Osawe ebenso fehlen wird wie der gesperrte Marcel Gaus und die langfristiger verletzten Daniel Halfar, Kacper Przybylko, Mensur Mujdza sowie der gerade erst wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrte Sebastian Jacob. Mit kleineren Blessuren und Erkältungen plagten sich in dieser Woche außerdem Julian Pollersbeck, Tim Heubach, Patrick Ziegler, Christoph Moritz und Robin Koch, die gegen Braunschweig aber voraussichtlich alle einsatzbereit sein werden, so Korkut: „Heute haben erstmals wieder alle zusammen auf dem Trainingsplatz gestanden, auch von den Länderspielen ist außer Julian (Pollersbeck) niemand angeschlagen zurückgekehrt.“ Hoffnungen setzt der Trainer außerdem in das mögliche Pflichtspieldebüt von Innenverteidiger Ewerton und in das Comeback von Mittelstürmer Jacques Zoua, hinter dessen Einsatz aber weiterhin ein großes Fragezeichen steht. Als Kapitän wird Christoph Moritz die Mannschaft aufs Feld führen.

Für das Montagsspiel im rund 440 km entfernten Eintracht-Stadion haben sich im Vorverkauf exakt 565 FCK-Fans mit Karten eingedeckt. Schiedsrichter der Partie ist der 43-jährige Personalleiter Markus Schmidt vom SV Sillenbuch (Württemberg).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am Sonntag im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DerMurph

Beitrag von DerMurph »

Bild

Auch bei mir Heubach als Platzhalter für Koch.
DentDoc

Beitrag von DentDoc »

Glatzel in den Sturm, Koch in die Verteidigung und los geht's! Unentschieden muss das Ziel sein!
KingEtnos

Beitrag von KingEtnos »

Normalerweise müsste das Spiel 2:0 für uns enden.... iss doch immer so, FCK mit Rücken zur Wand und bei bärenstarkem Gegner gewinnt völlig überraschend um es dann im nächsten Heimspiel wieder zu vermasseln......... :(
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Und wieder wird nur rumgejammert wer alles nicht kann. Man kann es bald nicht mehr hören.
Soll er mit dem Rest halt richtig trainieren und die Rumpeltruppe gut einstellen. Wenn er das hinkriegt kommt vielleicht ein Pünktchen raus.
Thomas
Beitrag von Thomas »

fck-stein hat geschrieben:Und wieder wird nur rumgejammert wer alles nicht kann. Man kann es bald nicht mehr hören.
Also ich habe niemanden jammern gehört. ;) Du? Hier noch mal die Kernaussagen vom Trainer heute trotz der zweifellos vorhandenen Personalprobleme: "Wir dürfen uns nicht klein machen." - "Wir wollen dieses Spiel gewinnen."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben: Hier noch mal die Kernaussagen vom Trainer heute trotz der zweifellos vorhandenen Personalprobleme: "Wir dürfen uns nicht klein machen." - "Wir wollen dieses Spiel gewinnen."
Wir, das Trainerteam?
Wir, die Mannschaft?
Wir, die Fans?

WIR ALLE MACHEN UNS GROSS UND WOLLEN DEN
:schal: :schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

DerMurph hat geschrieben:[ Bild ]

Tabellenstand hin und her, wenn wir diese Elf auf den Platz bringen können und die fit sind, ist das von den Namen her eine richtig gute Mannschaft.
- Frosch Walter -
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bielefeld und Pauli verlieren beide ihre Heimspiele und bleiben sicher hinter uns. Das sollte zumindest nicht von Nachteil für uns sein, der Druck müßte schon ein klein wenig geringer sein als wenn wir als letzter ins Gefecht gegangen wären.

Edit: Die zweite hat schon wieder verloren, diesmal 0-1 zuhause gegen Walldorf. Moser scheint auch zu lange aus dem Geschäft gewesen zu sein. Aber wenn man nix anderes bekommt...........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Tabellenstand hin und her, wenn wir diese Elf auf den Platz bringen können und die fit sind, ist das von den Namen her eine richtig gute Mannschaft.
Auch in den vorigen Spielen hatten wir von den Namen her eine richtig gute Mannschaft.
Und gerade deshalb mach ich mir so meine Gedanken :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

Euer aller Optimismus in Ehren.
Am Montag gibts Haue für die Teufel.
Vorbereitung denkbar schlecht ohne gemeinsames Training,viele Verletzte.
Braunschweig freut sich auf uns,weil :
....spätestens in der 15 min. einer unserer Defensivspezialisten einen Bock schiesst....und es 1:0 steht.
Danach ist die Truppe wieder so geschockt,dass der Gegner mühelos zu weiteren Toren kommt....
Da ich das erwarte,werde ich nicht enttäuscht sein.
Ein Himmelreich für einen Trainer a la Lieberknecht....!
bazi

Beitrag von bazi »

Kann mir echt nicht vorstellen, dass wir in Braunschweig verlieren. Auswärtssieg!!!!
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Defensive als Schlüssel zum Erfolg

Der FCK möchte im anstehenden Zweitligisa-Match am Montag bei Primus Braunschweig mit stabiler Abwehr bestehen. „Wir fahren jetzt nicht als Favorit dahin, sind aber nicht chancenlos“, sagt Coach Korkut.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 398670.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 15.10.2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Spiel / zur Pressekonferenz.
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

In dieser schlechten Phase, in der wir uns befinden, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in Braunschweig etwas holen. Es wäre trotzdem wichtig, dass wir uns ordentlich präsentieren und hoffe vor allem darauf, dass wir in der Defensive Fortschritte machen.

Nächste Woche hat Korkut dann zuhause gegen Bochum ein Endspiel. Dann gilt es!

Auf mich persönlich macht Korkut einen guten Eindruck. Aber klar: die Ergebnisse und Erfolge fehlen derzeit eindeutig. Ich drücke Korkut jedenfalls die Daumen, dass er die Wende schafft.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Der Titel der [AZ-]Story wirkt ein wenig lächerlich, weil er daherkommt, wie eine neue Erkenntnis, die es nun umzusetzen gilt. Dabei konnte man schon im Testspiel in England die katastrophalen Fehler erleben, die sich seitdem in fast jedem Pflichtspiel zeigen.

Die Ursache ist klar. Die Abwehr ist nicht zweitligatauglich. Der Schlüssel zum Erfolg ist also etwas, was der FCK derzeit nicht hat und was in Braunschweig auch nicht zu erwarten ist. "sind aber nicht chancenlos" ist ein reines Pflichtbekenntnis, dem nix Gutes folgen wird.
Gruß
Hans
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Wir haben keine Chance nutzt sie :lol:
Tod gesagte Leben länger oder?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

DerMurph hat geschrieben:[ Bild ]

Gleich 3 Innenverteidiger?
Bisher hatten selbst 2 IV Probleme mit der Absprache und Zuordnung.
Und jetzt 3 IV, von denen noch keiner mit den jeweils anderen zusammengespielt hat?

Halellujaaahhh! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt