Forum

Krank feiern in Paris: FCK suspendiert Osawe (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Egal ob uns das eventuell schwächt falls möglich
sofort entlassen und sich in der Winterpause neu
orientieren.
Dem Id....ist der FCK sche... egal sowas sollte nicht mehr für den FCK auflaufen.
Was denkt der eigentlich wie die Fans auf ihn reagieren.
Ich ahne da nichts gutes
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@GONZOK
Interessanter Ansatz und im Bereich dessen was man Wahrheit nennen kann, dennoch wenn es so sein sollte ist die Aktion von Osawe in keinsterweise zu entschuldigen.
Er lässt sein Team im Stich! Will er im spieltechnischen Bereich Veränderungen muß man an andere Stelle das " Maul" aufmachen. O.K ich weis es hatte einst ein gewisser Herr Sforza auch versucht und wurde dann vom Hof gejagt. Ergebnis Abstieg und Liga 2.
Ich erwarte tatsächlich ( wahrscheinlich viel zu viel) wenn ich sage, daß da mal andere den Vorstand beraten.
Im Teufelsrat und im Aufsichtsrat sollte doch Erfahrung sein mit nähe zum Team um zu erkennen wo das Problem ist,oder?
Schlimm wäre es wenn man denkt besser nicht zu reagieren "weil nicht sein kann, was nicht sein darf"
Es muß dehnen der FCK genauso wichtig sein wie uns.
2 Spiele noch im schlimmsten Fall ( davon gehe ich aus ) gibt es 2 Niederlagen mit entsprechend schlechtem Fußball dann bricht das Kartenhaus zusammen.
Keiner von dehnen will sich den "Untergang" des FCK auf die Fahne schreiben müßen. Und am 12.11.2016 ist JHV.............................................
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

werauchimmer hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Es sind mind. 5 Tage ohne Training mit der Mannschaft, keine Taktikbesprechung, kein Abschlusstraining. Vollkommen raus zum Spielen.
Und wen trifft das am meisten? Die Mannschaft!! Osawe ist das doch mal grad egal, hat er ja auch schon so eindringlich dokumentiert.
Osawe hat die Mannschaft im Stich gelassen, statt Testspiel lieber Paris. Seine Mitspieler sind vieleicht froh, wenn sie ihn einige Tage nicht sehen muss. Wenn er ein Außenseiter ist und sich nicht anpassen will, schweißt das vieleicht die Mannschaft mehr zusammen. Das hätte was gutes.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
henrycity

Beitrag von henrycity »

moseldevil hat geschrieben:Was mich auch aufregt ist Euer Spekulatius.
"Wiederholungstat verheerend" etc.
Niemand von Euch weiss was vorher war.
War er einfach nur mal feiern, hat sich schon mal krank gemeldet?
Niemand hier weiss ob er einsichtig ist. Jeder weiss schon genau, dass Osawe den Rausschmiss provoziert.

Vielleicht ist er auch einfach ein junger 23 jähriger der sich gerade ein wenig als 2. Ligaprofi aufgeilt und sich die Hörner abstösst. Ihr wart mit 23 natürlich alle um 22 Uhr brav im Bett und habt Milch gesoffen.
Klar ist das mit dem Krank melden ein No Go und sein Leistungseinbruch unverzeihlich. Aber das weitere herein Interpretieren ist doch lächerlich!
Nein wir waren nicht um 22 Uhr im Bett als wir 23
waren.
Aber eins ist auch klar er ist Fussball-Profi und
möchte ein Gehalt jenseits von den meisten hier im Forum pünktlich vom FCK überwiesen haben.
Dafür muss ich mich als Junger Mann als Profisportler verhalten und auf solche Eskapaden verzichten.
Sollte er sich weiterhin durch Fussball einen gewissen Luxus leisten wollen muss er den Hebel mal gewaltig umdrehen.
Vielleicht hat auch sein Berater einen neuen Verein im visier wo es mehr Kohle gibt.
In diesem Fall ist sein Verhalten nachzuvollziehen allerdings auf keinen Fall
zu entschuldigen.
Warum Frage ich mich muss der Verein
und seine Fans in dieser Situation auch noch so
einen Spieler in seinen Reihen haben.
Hatte echt anfangs etwas Hoffnung das Osawe was bewegen könnte.
Leider wurde daraus wieder eine Luftblase
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Würde ihn am Sonntag zwei Mannschaften nach unten degradieren und 90 Minuten auf der Bank bei den FCK Portugiesen absitzen lassen.
Wer statt Lautern lieber Paris im Kopf hat, soll das Kontrastprogramm bekommen. C-Klasse gegen Ramsen II.
matzemayer

Beitrag von matzemayer »

Warum spielt Olic eigentlich nicht bei uns? Der hätte doch auch noch reingepasst.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

matzemayer hat geschrieben:Warum spielt Olic eigentlich nicht bei uns? Der hätte doch auch noch reingepasst.
Da könntest du drauf wetten..............
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen: Die sollen dem Jungen einen persönlichen Trainer zur Seite stellen, ihn jeden Tag 2 Stunden knallharte Extraschichten schieben lassen und die Bestrafung nach seinem 5. Plichtspieltreffer wieder aufheben. Was glaubt ihr denn, wie der Bursche in den nächsten Spielen seinen Arsch bewegen würde?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

FCK58 hat geschrieben:Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen: Die sollen dem Jungen einen persönlichen Trainer zur Seite stellen, ihn jeden Tag 2 Stunden knallharte Extraschichten schieben lassen und die Bestrafung nach seinem 5. Plichtspieltreffer wieder aufheben. Was glaubt ihr denn, wie der Bursche in den nächsten Spielen seinen Arsch bewegen würde?
Och, ich denke, da würde sich sogar der eine oder andere hier im Forum finden, der freiwillig den"personal trainer" spielt. :wink: Wobei ich an der Stelle meinen klaren Favoriten hätte. Polle und Weis hätten bestimmt nix dagegen, wenn sie etwas weniger Aufmerksamkeit von ihm bekämen und Osawe dafür "etwas" mehr :teufel2: :lol: Ist klar, wer gemeint ist, oder? :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Was soll die Aufregung?
Weltklassefußballer dürfen das (Ironie aus)
Markie

Beitrag von Markie »

Hat nicht unser Schdefooon sellemols ganze Heerscharen von Kumpels äääh hoch professionellen Teammanagern eingestellt, die sich um die psychosoziale Betreuung der Spieler kümmern sollten (Betze Teamspirit und so)? Sind die alle schon weg (und abgefunden)? Sonst könnte man da ja auch mal ansetzen … weil der Schdefooon hat sich ja was dabei gedacht sellemols …
FCK58

Beitrag von FCK58 »

FW 1920 hat geschrieben:
Red Rooster hat geschrieben:Was soll die Aufregung?
Die letzten Beiträge sind alle voll Ironie und Satire! :D :D
Ich finde das sehr schön und habe auch geschmunzelt, aber sind wir schon so weit, dass wir den FCK nur noch mit viel Humor ertragen können???? Es sieht fast so aus, geht mir ja genau so! :D :D
Nöö.
Bei mir war das weder Ironie, noch Humor und schon gar kein Galgenhumor. Den Burschen würde ich auf dem Trainingsplatz Klumpen kotzen lassen, bis er 5 mal getroffen hat. Ferdisch.
Was bringt das denn, wenn du so einem finanziell verwöhnten Rotzlöffel das Gehalt kürzt? Bei dem musst du dahin gehen, wo´s weh tut.
...und so ganz nebenbei: Mir sind diese Schweinepriester im Prinzip tausend mal lieber als diese weichgespülten Softies. Man muss sie nur in den Griff kriegen. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 13.10.2016, 04:26, insgesamt 2-mal geändert.
Hermann Hesse
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

FW 1920 hat geschrieben:
Red Rooster hat geschrieben:Was soll die Aufregung?
Die letzten Beiträge sind alle voll Ironie und Satire! :D :D
Ich finde das sehr schön und habe auch geschmunzelt, aber sind wir schon so weit, dass wir den FCK nur noch mit viel Humor ertragen können???? Es sieht fast so aus, geht mir ja genau so! :D :D
Schon lang :)
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Osawe hat unter ganz anderen Voraussetzungen, als er sie heute bei uns vorfindet, seinen Vertrag unterschrieben. Wir waren zu der Zeit ein Aufstiegsaspirant, bei dem er mehr ins Blickfeld rücken wird, so das Kalkül. Von seinen damaligen Ansprechpartnern hat er bei seiner Ankunft hier keinen mehr angetroffen. Der Saisonstart bei uns konnte für ihn kaum schlechter verlaufen.
Im vergangenen Jahr hatten bestimmt schon einige andere Vereine die Fühler nach ihm ausgestreckt.
Ich bin überzeugt, dass er in Abstimmung mit seinem Berater hier schnellstens wieder weg will, und sein Verhalten keineswegs jugendlichem Leichtsinn geschuldet ist.
Für die Moral der Mannschaft und die Reputation von Korkut und Stöver wäre eine weiterer Verbleib des Spielers Osawe im Kader Gift. Sportlich ist der Mann für uns daher keinen Pfifferling mehr wert!
Ich denke die Perspektive Tribünenplatz sollte Osawes Interesse an einem baldigen ablösepflichtigen Transfer fördern.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das mag schon so sein. Ich würde ihn aber trotzdem nicht verscherbeln.
Der Junge hat einen Marktwert von lediglich ein paar hundertausend Stecken und noch Vertrag bis 2019. Bei seinem Talent würde sogar ich zocken und ihn notfalls auf der Tribüne versauern lassen. Spätestens dann würden ihm seine Zuhälter klar machen, wohin der Hase läuft.
Hermann Hesse
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

matzemayer hat geschrieben:Warum spielt Olic eigentlich nicht bei uns? Der hätte doch auch noch reingepasst.
:lol: ok, 2 Spieltage gesperrt vom DFB und 20.000 € Strafe - da braucht doch 1860 dringend einen Stürmer - Osawe will bald frei sein?
---------------------------------------------------------

Da halte ich unsere neue Führung doch für zu clever, um auf dieses "Spiel" einzugehen :wink:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Elting hat geschrieben:wie wollen wir nur mit solchen Disziplinlosen (Gaus unnötig gelb/rot).
Ach es langt irgendwann mal. Hau den Idioten in die Pfanne der zu blöd war um Bielefeld einen Mann vom Platz zu stellen und uns einem Elfmeter zu geben. Aber nicht Gaus, weil er 10 % von dem mit dem Heini gemacht hat was ich mit dem gemacht hätte. Hat doch mit Osawe null zu tun. Im Gegenteil. Gaus hat in dem Moment so reagiert wie es jedem auf der Tribüne ging der bei der Szene hingesehen hat. Und dafür war das bisschen Brust tätscheln ja sehr harmlos :wink:
Omnia vincit amor
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Ich denke man sollte an dieser Stelle mal schön die Kirche im Dorf lassen, denn was er gemacht hat das haben schon andere vor ihm gemacht. Sollte er die Suspendierung akzeptieren und an sich arbeiten, dann denke ich geht das alles in Ordnung und er ist dann unter Umständen für die Mannschaft sehr wertvoll. Was er gemacht hat war zwar scheiße, aber wenn er daraus lernt soll es mir Recht sein.
Was Gaus angeht, kann ich die Diskussion nicht verstehen. Vor ein paar Jahren wäre manche Leute mit genau derselben Aktion sicherlich gefeiert worden, aber sicherlich nicht zerrissen worden.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

FCK-Ralle hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ich könnte hier wieder mal die Haare raufen wenn ich hier so einige Beiträge lese.
Osawe ist unerfahrenener junger Spieler der noch am Anfang seiner Entwicklung steht. Vielleicht ist er dem Erfolgsdruck nicht gewachsen und hat einfach mal die Gelegenheit genutzt abzuschalten. Was zwischen Korkut und Osawe lief kann hier keiner beurteilen. Vielleicht hat er auch die Strafe verdient. Wer weiss...war auf jedenfall nicht bettlegerisch krankgeschrieben...Stelle aber gerade fest, dass seit langem mal wieder ein Spieler bestraft wird. Korkut kann durchgreifen und dass macht mir Hoffnung für die Zukunft....

Sorry, wenn ich manche Beiträge lese, dann könnte ich mir die Haare raufen.
Wenn man krank geschrieben ist, dann geht man nicht nach Paris feiern. Punkt. Das hat 0,0 mit dem Alter oder mit der Stimmung in der Mannschaft, mit der Leistung oder sonst was zu tun. Das hat was zu tun mit Anstand und Erziehung! Und auch wenn die heutige Pupsgesellschaft anders sieht, dafür ist nicht die Kita oder die Schule und schon gar nicht der Arbeitgeber oder der Fußballverein zuständig. Selbst wenn er nicht bettlägerig ist, hat er das nicht zu tun. Wie hat ein Vorschreiber gesagt, wir reden hier nicht vom Gang zum Bäcker um die Ecke? So ist es.
Und hör mir einer auf, der Kerl ist 23. Das hat damit nichts zu tun. Jeder hat seine Jugendsünden, aber wenn man sowas in einem normalen Betrieb abzieht fliegt man raus. Ist einfach so.
Und weil viele Osawe als dumm bezeichnen, weil er die Fotos postet, sorry, die eigentliche Dummheit sind nicht die Fotos, sondern das was er getan hat.
Die Strafe die er kriegt hat er sich redlich verdient!
Dennoch bin ich ebenfalls dafür, dass er sich neu Anbieten dürfen sollte, wenn er seine Strafe verbüßt hat. Klar muss er dann etwas mehr Gas geben als anderen, aber wenn ihm das eine Lehre war und er die richtigen Schlüssen zieht, dauert es bei seinen Fähigkeiten nicht lange, bis er wieder auf dem Platz steht.
Da bin ich anderer Meinnung. Aber im Endeffekt zählt die Vorgabe vom Trainerteam ob er fahren darf oder nicht. In diesem Fall wohl nicht... 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

FW 1920 hat geschrieben:Sicher ist da was dran, so wie du und @Topppizcek das sehen - er und seine Zuhälter wollen weg.
Aber wir sind hier nicht im Puff, sondern beim FCK und auch der FCK hat Interessen. Die würde ich in diesem Fall knallhart durchsetzen und dem Burschen und seinen Luden klarmachen, dass er ohne absoluten Leistungswillen auf der Tribüne versauert. :shock:
So langsam verliere ich alle Freude am Fußball. Ich setze mich auf die Süd, weil der FCK Teil meines Lebens ist, mein Idol als kleiner Junge war und ist bis heute Fritz Walter. Aber wenn ich immer öfters kopfschüttelnd und frustriert vom Berg nach Hause fahre, führt das doch zum Nachdenken in eine Richtung, die für mich früher undenkbar war - es gibt auch ein Leben ohne FCK! :shock: :shock:

Vielleicht hat der Bursche schon mehrere solcher unsinnigen Kommentare von Seiten der Fans zu hören bekommen und ihm ist bereits die Lust am Verein verloren gegangen, (wie so manch anderem Spieler), die nachdem sie den Verein gewechselt hatten bei anderen Vereinen Top Leistungen abgerufen haben?
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ich schlage als teambildende Maßnahme vor, dass Osawe alle zusammen mal eine Nacht in diesen Club nach Paris einlädt, statt wieder irgendwelche unnützen Testspiele in der tiefsten Provinz zu machen. Das Ergebnis kann dann auch nicht schlimmer sein.
Finde ich eine relativ brillante Idee - in Kombination mit den bereits getroffenen Sanktionen oder als Alternative zur klassischen Geldstrafe, wenn der Mannschaftsrat zustimmt.

Allerdings unter einer Bedingung:

Los geht's erst, wenn der FCK auf dem gemeinsam als Ziel ausgegebenen, einstelligen Tabellenplatz steht.

Dann alle in den ICE und ab nach Paris, all inclusive, auf Kosten der Nummer 35.

In der Form würde ich das sogar als eine ganz ausgezeichnete, Team bildende Maßnahme betrachten.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@morlautern1971

Da du es gerade ansprichst: wer ist denn jetzt im Mannschaftsrat? Wurde auch Halfar als Kapitän bestätigt?
Die Ergebnisse der Wahl sind wohl irgendwie an mir vorbei gegangen!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

MäcDevil hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinnung. Aber im Endeffekt zählt die Vorgabe vom Trainerteam ob er fahren darf oder nicht. In diesem Fall wohl nicht... 8-)
Naja es gibt ja auch noch eine rechtliche Komponente...
Aber davon abgesehen, wenn ein Trainer (in dem Fall Vorgesetzter und stellvertretend für den Arbeitgeber) einem Spieler erlaubt, während dieser krank geschrieben ist zum Feiern/Shoppen oder was auch immer nach Paris zu fahren, dann gehört er ebenfalls suspendiert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Yogi

Beitrag von Yogi »

wenn ich sowas mitbekomme, schwillt mir der Kamm.
was gibt es da zu verharmlosen ?
Ich kenne X Ajugend Spieler die 10 mal profesioneller sind als dieser...ich will jetzt nicht unhöflich werden...
Nach dem Verhalten will ich Leistung und Tore von ihm sehen .
wer feiern kann...der sollte erstmal Leistung bringen.
Zudem befinden wir uns im Abstiegskampf. schon deswegen geht sowas gar nicht....
HANSLIK/Man of the important Goals
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK-Ralle hat geschrieben: Aber davon abgesehen, wenn ein Trainer (in dem Fall Vorgesetzter und stellvertretend für den Arbeitgeber) einem Spieler erlaubt, während dieser krank geschrieben ist zum Feiern/Shoppen oder was auch immer nach Paris zu fahren, dann gehört er ebenfalls suspendiert.
Das muß man schon unterscheiden. Ist mal "bettlägerisch" Krank, oder ist man wegen was anderem krankgeschrieben.
Im Falle von Osawe und einer Erkältung/Grippe fände ich das ein Unding, ginge es um ne gebrochene Hand oder eine Muskelverletzung, die Bewegung erlaubt, seh ich da kein Problem. Nimmt man so nen Fall wie Badstuber als Beispiel, kann so ne Feier/Ausflug sogar hilfreich sein, auf andere Gedanken zu kommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten