Forum

Krank feiern in Paris: FCK suspendiert Osawe (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

wkv hat geschrieben:Du erziehst keine Männer in diesem Alter mehr.
Er hat seine Strafe erhalten, was soll der Verein noch tun? Ihn heute Abend ohne Abendbrot ins Bett schicken, auf die stille Treppe? Oder Hausarrest?

Und nein, Schule ist keine "Erziehungsanstalt".
Es geht um Bildung.
Auch um Charakterbildung. Aber das sind Jugendliche.

Ernsthaft, von diesem Fehlverhalten, wie es sich auch schon andere erlaubt haben, in anderen Vereinen, auf die Verantwortlichen des FCK zu kommen, wenn es um Erklärung geht, dass ist schon arg weit hergeholt.
Nein, es ist eine generelle Sache.
Und ich weiß nicht, wo der große Unterschied zwischen Anfang 20 und 18 Jahren bestehen soll.

Du missverstehst mich letztlich.
Mir geht es garnicht darum den Vereinsverantwortlichen ans Bein zu pissen.
Nur weil das hier grad wieder welche dazu nutzen.
Ich finde einfach der Verein hat an sich mit Werten auch für etwas einzustehen.
Und sone Philosophie kann man mitgeben.

Und nochmal..wenn in der heutigen Zeit 18 Jährige kaum etwas von Sozialverhalten besitzen, weil die Eltern ihnen nix mitgeben...was bitte ist ein Gymnasium denn dann, als auch eine Wertevermittlungs-und Erziehungsanstalt, wie man sich benimmt und was man macht?
Was meinst du, was für Katastrophen da teils zusammenkommen, die wenigstens durch die Schule sowas wie Eckpfeiler bekommen?
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Zunächst einmal ist es schrecklich Dumm so etwas zu machen, sich ablichten zu lassen etc.
Gerade auch wegen der aktuellen sportlichen Situation.
Daher die Reaktion des FCK auch absolut okay.

Aber:

Die Moralapostel die hier am lautesten schreien, ich bin mir sicher, dass 90% von euch während einem Krankenschein (auch gelber Urlaubszettel beim "schwer arbeitenden Volk" genannt) schon Dinge gemacht haben, die eurem Arbeitgeber auch nicht geschmeckt hätten. Vielleicht hätten die meisten auf Publikationen in sozialen Medien verzichtet....

Ab Dienstag darf Osawe dann zeigen das er in die Mannschaft gehört und dem FCK weiterhelfen kann!

@Realist

In der Schule kann es aber auch genau anders rum laufen. Wenn ich da nur an manche Lehrer aus meiner Schulzeit zurück denke, oder auch an welche die ich heute kennen. Denen würde ich meine Kinder niemals anvertrauen.
Ich bin weit davon entfernt alle Lehrer über einen Kamm zu scheren, aber viele (gerade auch ältere) sind in ihrem Beruf hoffnungslos überfordert.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Vielleicht ist das Resultat seiner Aktion ein Weckruf zur richtigen Zeit. Wie damals bei Jendrisek. Nachdem er eingepennt ist und Ärger bekam ging seine Leistungskurve bergauf.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

jan hat geschrieben: @Realist

In der Schule kann es aber auch genau anders rum laufen. Wenn ich da nur an manche Lehrer aus meiner Schulzeit zurück denke, oder auch an welche die ich heute kennen. Denen würde ich meine Kinder niemals anvertrauen.
Ich bin weit davon entfernt alle Lehrer über einen Kamm zu scheren, aber viele (gerade auch ältere) sind in ihrem Beruf hoffnungslos überfordert.
Da steht ja außer Frage.
Birgt auch viele Gefahren.
Vielleicht war "die Schule" auch nicht gut gewählt als Beispiel.
Aber ich finde dennoch, dass ein Verein für etwas einstehen kann. Und das kann man auch vermitteln.

Ich sage nicht, dass sowas dann nicht passiert,
was jetzt mit Osawe geschah.
Aber..die Ernsthaftigkeit der Lage wird da oben wohl nicht vermittelt.
DAS ist es doch.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Natürlich ist die momentane Situation denkbar beschissen um einen Stürmer zu suspendieren.
Aber eine beschissene Lage sollte nicht über das Fehlverhalten eines Spielers gestellt werden.

als wir damals mit aktiven Mannschaft bei uns nur grade so 11 Mann waren dachten auch einige sie müssten nicht ins Training kommen, da sie ja sowieso spielen werden.
weit gefehlt. nachdem wir 2 Spiele mit nur 9 Mann bestritten, und die "nicht trainierer" auf der Tribüne saßen, waren wir plötzlich wieder vollständig!

Ein Stück weit (nicht 5 Stück - Gäääähn :) ) find ich es gut das Tayfun den Arsch in der Hose hat das durch zu ziehen! Grade und erst recht in dieser Situation.
Auch Mannschaftsintern wird es bestimmt Gespräche geben. So wie (Zitat von weiter oben) ein Stinkstiefel eine gesamte Mannschaft beeinflussen kann, ist es meiner Erfahrung nach genau so möglich das die Mannschaft den Stinkstiefel beeinflusst!

Korkut und Stöver müssen/werden die nächsten Tage abwarten und ihn Beobachten. wahrscheinlich nchmal Gespräche führen. Was dann passiert steht in den Sternen...

Aber egal wie es ausgeht:
Auch wie Fans sollten dann den Arsch zusammenpetzen und uns Loyal verhalten.
Wenn Verein und Mannschaft und natürlich auch Osawe sich wieder finden sollten wir auch aufhören auf ihn zu prügeln.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

SuperMo hat geschrieben: Beim FCK ist zwar alles möglich, aber ein 4-2-3-3 war glaub ich noch nicht dabei. Sorry, nix für ungut, war mit Sicherheit nur ein Schreib- :teufel2:
Denke, es war eine Anspielung auf die Zeit, als Osawe im 4-2-3-1 zwischen linkem und rechtem Flügel hin und her rochiert ist, um auf sich selbst in die Mitte flanken.
Quasi noch 2 zusätzliche Sturmpositionen bespielt hat. :wink:

So ähnlich dürfte das dann auch wieder aussehen, wenn er zum ersten Mal vor versammelter Fangemeinde Buße tun darf. :)
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Die Ernsthaftigkeit der Lage ist doch beim Betrachten der Tabelle offensichtlich.
Ich unterstelle, dass jeder Spieler die Tabelle lesen kann und versteht.
Wenn da noch was "vermittelt" werden muss..... :shock:
Realist59

Beitrag von Realist59 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Erinnert Euch an Jendrisek, bei Sasic in der Taktik Besprechung eingepennt. Er hat seine zweite Chance danach genutzt. Die soll auch Osawe bekommen.
Hm, schon mal daran gedacht, dass der gute Mann vielleicht gar keine zweite Chance will und das er seinen Rauswurf provoziert?Bei so einem Wandervogel würde ich es nicht ausschliessen.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Realist59 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Erinnert Euch an Jendrisek, bei Sasic in der Taktik Besprechung eingepennt. Er hat seine zweite Chance danach genutzt. Die soll auch Osawe bekommen.
Hm, schon mal daran gedacht, dass der gute Mann vielleicht gar keine zweite Chance will und das er seinen Rauswurf provoziert?Bei so einem Wandervogel würde ich es nicht ausschliessen.
Wenn es so wäre ist er in meinen Augen unbrauchbar für ein Team. Unabhängig von Leistungen. Die Strafe ist gerechtfertigt. In jedem Betrieb kratzt man bei so einer Aktion an der Kündigung.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ein Punkt ist halt auch noch..
geht man jetzt damit zu lax um..der Causa Osawe..
was kommt als nächstes?
Die Spieler merken doch jetzt genau und loten dann aus, was geht und was nicht.

"Wir sind ja eh so schlecht..gehen wir mal alle wieder in den Puff"?
Ich finde der FCK hat genug schlechte Presse.
Muss man jetzt das richtige Maß finden,
dass man den Spieler nicht verbrennt, aber auch irgendwie nicht totale Sitten aufkommen lässt.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

DerRealist hat geschrieben:Ein Punkt ist halt auch noch..
was kommt als nächstes?

dass man den Spieler nicht verbrennt, aber auch irgendwie nicht totale Sitten aufkommen lässt.
Das hat man ja jetzt getan mit der suspendierung des Spielers. Man wird mit ihm sprechen und dann werden wir sehen ob der Junge Mann aus seinen Fehlern gelernt hat.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

ollirockschtar hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Ein Punkt ist halt auch noch..
was kommt als nächstes?

Das hat man ja jetzt getan mit der suspendierung des Spielers. Man wird mit ihm sprechen und dann werden wir sehen ob der Junge Mann aus seinen Fehlern gelernt hat.
Was eine Überreaktion bringt, zeigt das Beispiel Kumbela. Nur weil er gekifft hattte, erfolgte der Rauswurf - aus der zweiten Mannschaft. Der Abstieg der ersten war damit auch nicht zu verhindern. Nächsten Montag sehen wir ihn wieder.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Schremser

Beitrag von Schremser »

wkv hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr ein morbides Vergnügen daran, dem FCK noch mehr auf die Schultern zu laden?

Osawe entlassen?
Wieso nicht gleich Geld hinterher werfen?
Lieber wkv,
ich persönlich schätze deine Einträge. Das mal vorweg. Ich habe kein morbides Vergnügen unserem Verein noch mehr auf die Schultern zu laden. Aber wie willst du als Verantwortlicher das der Mannschaft erklären, wenn dein Angestellter sich so verhält und du ihn weiter spielen lässt? Ist zwar eine Ferndiagnose von mir, aber ich denke der Junge wusste vorher ganz genau was er da tut. Betzeopa schrieb Osawe hat keine Lust mehr. Der gleichen Meinung bin ich auch, wenn ich sein Engagement aus dem ersten Spiel mit den letzten Spiel vergleiche. Ich glaube einfach nicht daran, dass er sich nochmal ändert und eher daran dass er seinen Rausschmiss provoziert. So sieht das für mich aus. Ich hoffe aber sehr, dass ich mich in meiner Meinung täusche. Beste Grüße vom
Schremser
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Realist59 hat geschrieben:
Vielleicht ist das gar nicht so abwegig, zumal ja auch der Berater bei der ersten Verwarnung mit im Boot war! :?

Vielleicht wartet ein neuer Verein schon auf einen vereinslosen Osawe? :nachdenklich:

Und seine Leistung auf dem Platz war zu Beginn der Saison ja auch deutlich besser - ist es wirklich der Frust, der ihn schlechter sein lässt? :nachdenklich:
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Man könnte ja grade meinen, dass wär was völlig neues. Wuttke, Basler, Sippel um nur einige zu nennen, haben da schon längst gut vorgelegt. Also warum nicht mal nach Paris, einfach so nur zum Spaß, aber und das war wirklich dämlich, nicht auf Krankenschein. Deshalb Strafe muss sein aber wie ein anderer großer des Sports schon sagte: "Lewe geht weider!"
Oktoberteufel

Beitrag von Oktoberteufel »

Meiner Meinung nach gehört es nicht zu den Aufgaben einer Schule, Werte zu vermitteln. Mittlerweile wird das vielleicht dorthin abgedrückt, das macht es aber nicht richtiger.

Richtig ist, dass die Spieler oftmals in jungen Jahren in einer Akademie sitzen und das Elternhaus wohl geringeren Einfluss auf die Erziehung hat als bei "Normalos". Mit 23 Jahren sollte man dann aber trotzdem schon das ein oder andere gelernt haben. Ob von den Eltern oder den Jugendbetreuern spielt dabei keine Rolle. Ich kann die Meinung, Osawe sei mit 23 noch jung und die Aktion sei demnach unter jugendlichem Leichtsinn zu verbuchen, nicht teilen.

@FCK333 Wann wollte Halfar das Schiff verlassen? Es gab das Gerücht, mehr nicht. Ich habe das in der Vergangenheit schon ähnlich geschrieben. Nur weil irgendwo ein Gerücht auftaucht, muss nicht immer alles daran war sein. Ein paar Wochen später wird dann natürliches alles als Tatsache dargestellt. Über die Spieler und ihre (möglicherweise) mangelnden Werte aufregen, aber solche Verunglimpfungen sind keinen Deut besser.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Du erziehst keine Männer in diesem Alter mehr.
Schwer, aber es gibt eine Möglichkeit. Wenn er nen guten Berater hat, und wenn man ihm ans Geld geht. So dicke hat er es noch nicht wie Typen alla Balotelli, das er sich sowas leisten kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schremser

Beitrag von Schremser »

Standfußballer hat geschrieben:Man könnte ja grade meinen, dass wär was völlig neues. Wuttke, Basler, Sippel um nur einige zu nennen, haben da schon längst gut vorgelegt. Also warum nicht mal nach Paris, einfach so nur zum Spaß, aber und das war wirklich dämlich, nicht auf Krankenschein. Deshalb Strafe muss sein aber wie ein anderer großer des Sports schon sagte: "Lewe geht weider!"
Weil Osawe kein Wuttke, Basler oder Sippel ist.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

DerRealist hat geschrieben:Ganz ehrlich.
Ja.

Wer denn sonst?
Die Schulen müssen es ja generell auch.
Und ich habe viele im Bekanntenkreis, die Lehrer sind und nichts anderes machen. Jeden Tag. Erziehen. Werte. Es versuchen.

Die werden doch teils früh von zuhause "weggerupft",
weil der Clan die große Kohle riecht.
Noch dazu kaputte Elternhäuser und und und.
Wer soll sie denn erziehen?

Sorry, da bin ich einfach ganz anderer Meinung.

Der Verein hat da durchaus eine Aufgabe.
Vor allem, weil es was anderes ist, als mit 18 am Ende der Ausbildung zu sein und bisschen Geld zu verdienen.
Da prasselt mehr auf einen ein.
Das können Eltern, wenn es sie denn in Zweier-Form gibt, garnicht auffangen.

Und Patch-Work Mama da und Patch-Work Papa hier, geben ihm sicherlich nicht die Werte mit, wie was wo läuft.
Und da fragt sich noch einer was bei uns verkehrt läuft und warum die heutige Jugend oder junge Erwachsenen (nicht alle, aber leider ein ganz großer Teil) sich in eine Richtung entwickeln die hochbedenklich ist?

Natürlich haben Lehrer und Arbeitgeber eine gewisse erzieherische Aufgabe, aber Sorry die grundsätzliche Erziehung gehört, wenn überhaupt nur zu einem kleinen Teil dazu.

Mir wird in der heutigen Zeit als Eltern zu viel gejammert. Jeder der ein Kind bekommt, weiß was dies mit sich bringt. Und wenn ich da von Überforderung höre, dann frage ich mich, wie haben das unsere Eltern und vor allem unsere Großeltern in der Kriegs- und Nachkriegsgeneration hinbekommen?

@wkv
:prost:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Funzel

Beitrag von Funzel »

Ohjesses Osawe ..

Dann muss es eben Schackes richten. Solange er sich nicht beim Schuhe anziehen das Knie verdreht :|
In der Hölle brennt noch Licht! :daumen:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Mir wird in der heutigen Zeit als Eltern zu viel gejammert. Jeder der ein Kind bekommt, weiß was dies mit sich bringt. Und wenn ich da von Überforderung höre, dann frage ich mich, wie haben das unsere Eltern und vor allem unsere Großeltern in der Kriegs- und Nachkriegsgeneration hinbekommen?
Japp. Genau das meine ich doch.
Jeder, der ein Kind bekommt SOLLTE das wissen, was das mit sich bringt.
Tun sie aber oftmals nicht.
Und dementsprechend wird rausverkorkst.
Das ist doch absolut nicht zu bestreiten in Zeiten von "alles ist egal und wir sind so easy drauf", dass die Kids daheim kein Auffangbecken mehr haben.
Bei was denn? Bei Mami mit dem neuen Stecher?
Come on. Wir wissen beide, dass das Zeitgeist ist.

Wie die Eltern/Großeltern das hinbekommen haben?
Na weil es erstmal darum ging, was zu fressen zu bekommen. Es ging ums Essentielle. Das prägt und verdummt nicht im Kopf mit Nebenkriegsschauplätzen, die heute an jeder Ecke aufgemacht werden wegen nix und wieder nix.

Aber egal. Off Topic.
Osawe ist sicher gut erzogen..und hat das sicher nur gemacht, weil seine Eltern ihm gesagt haben, Paris ist eine Stadt, in der man sich bilden kann.

Von Vereinsseite ist auch alles super.
Muss man muss den Jungs auch nichts mitgeben, was es heißt hier auf alten Pfaden zu wandern..und was es heißt, sich von der Masse abzuheben und was bedeutet Fußballer zu sein. Privilegiert zu sein.
Bissl Strafe. Reicht. Und einfach einmal am Tag wieder ins Training kommen, bissl rumtraben, dann wird das wieder.
Paul

Beitrag von Paul »

FCK-Ralle hat geschrieben:[...]Mir wird in der heutigen Zeit als Eltern zu viel gejammert. Jeder der ein Kind bekommt, weiß was dies mit sich bringt.
Bist du dir wirklich sicher, dass das jeder weiß?
FCK-Ralle hat geschrieben:Und wenn ich da von Überforderung höre, dann frage ich mich, wie haben das unsere Eltern und vor allem unsere Großeltern in der Kriegs- und Nachkriegsgeneration hinbekommen?
Mit eiserner Disziplin :teufel2:
Außerdem kann man die Zeiten nicht vergleichen. Und ich weiß auch nicht, ob ich lieber vor 70 Jahren Kind gewesen wäre - oder Eltern. Glaube nicht.

Früher hat zumindest niemand gefordert, dass alle Elternteile stets Karriere machen müssen. Familie war ein hohes Gut. Auch dei FCK-Familie.
Ich will das alles nicht romantisieren, aber es ist einfach nicht vergleichbar.

Wie auch immer:
Ein 23 jähriger Arbeitnehmer, der bestimmt zumindest sehr vernünftig entlohnt wird und zudem sein Hobby zum Beruf machen konnte - und der insbesondere in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird - sollte schon wissen, was krankmelden bedeutet.

Ich finde es weiterhin bedenklich, wenn ein Teamsport mit solchen Charaktären unterwandert wird. Mich bestärkt das in der Meinung, dass irgendwas in unserem Kader generell nicht passt. Der FCK müsste nicht so weit unten stehen und sich von Truppen wie Heidenheim und Sandhausen abschießen lassen. Das sagt mir meine Fußball-FCK-Erfahrung. Die ist vielleicht auch romantisiert, aber mein Bauchgefühl trügt mich sehr selten.

Ich würde Osawe ordentlich in den Hintern treten und ihn am Montag auflaufen lassen mit ner klaren Ansage. Da kann er dann wirklich Charakter zeigen. Meine Unterstützung hätte er.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Was mich an der Sache so ärgert ist, dass er Leistungsmässig stetig abgebaut hat und am Ende die 100% Chancen vergeben hat.
Jetzt haben wir zumindest eine Erklärung woran es liegen könnte! Ich sage bewusst könnte, weil jeder einzelne viel zu weit weg ist, um das wirklich beurteilen zu können.
Wenn er jedes Spiel 2 Buden machen würde und Bombenleistungen auf den Platz brächte, könnte er meinetwegen jedes Wochenende bis 5 feiern gehen und sich dafür krank melden. Da seine Leistung jedoch abfällt, sollte er sich schleunigst auf seinen Beruf konzentrieren! Sonst kommen wir aus unseren Stürmersorgen wohl nie mehr raus... :(
Bild
wkv

Beitrag von wkv »

Schremser hat geschrieben:Ich glaube einfach nicht daran, dass er sich nochmal ändert und eher daran dass er seinen Rausschmiss provoziert. So sieht das für mich aus. Ich hoffe aber sehr, dass ich mich in meiner Meinung täusche. Beste Grüße vom
Schremser
Lieber Schremser, du warst gar nicht gemeint.
Und ich teile deine Meinung.
Da ja schon einmal etwas vorgefallen ist, erscheint das Bild und die vorherige Krankmeldung nur allzu sehr im Bild des "Werft mich doch raus".

Diesen Gefallen sollte man ihm nicht tun.
Unsere Tribüne ist wunderbar, dort sitzt man sehr gut.
So viel verdient er nicht, und ein Exempel statuieren wirkt Wunder.

Und da dieses dämliche Gehetze von dem angeblichen Schwabendevil weiterhin steht, meine Replik darauf aber mal wieder dem Radiergummi zum Opfer fiel, muss ich davon ausgehe, dass derlei Beiträge gewünscht sind. Seien sie auch noch so so themenentfernt.

Der FCK58 hadert noch mit sich, ich bin durch damit. So denn....
Zuletzt geändert von wkv am 12.10.2016, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
reklov

Beitrag von reklov »

Statt der Sperre wäre ich für eine zusätzliche empfindliche Geldstrafe, die er nicht zahlen muss wenn er in den nächsten Spielen trifft.
Antworten