Ich finde der Vergleich hinkt nicht einmal. Osawe war so blöd die Aktion zu starten und das auch noch in der Misere in der wir stecken. Und genau deshalb wird er jetzt auch zerrissen. Wären wir auf Platz 6 wäre die Aktion auch saudumm und die Reaktion vom Verein absolut okay. Da gäbe es aber viel weniger Aufregung. So wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Ja er hätte es besser wissen müssen, aber ich hoffe sehr, dass er es jetzt auch kapiert hat. Deshalb nochmal, gegen Bochum bekommt er für mich die gleiche Unterstützung wie die anderen 10 Spieler, wenn er aufläuft.Thomas hat geschrieben: Vor rund zehn Jahren hat der FCK übrigens mal nen jungen Spieler wegen einem Fehltritt außerhalb des Spielfelds komplett rausgeworfen: Das war Domi Kumbela, den nächste Woche in Braunschweig wohl fast jeder lieber bei uns sehen würde als beim Gegner. Dieser Vergleich hinkt zwar zugegebenermaßen ein bisschen, aber er hinkt nicht komplett.
Meiner Deutung nach, macht sich an der Stelle der massive Umbruch gewaltig bemerkbar.FCK333 hat geschrieben: Wahrscheinlich ist gar keiner da, der vorangeht! Der vorangehen will!
Nö, seit ein paar Wochen verspür ich den unheimlichen Drang einfach mit dem Kopf durch die Wand rennen zu wollen, da ich den ganzen Schwachsinn nicht mehr ertrage.FCK333 hat geschrieben:Geht's euch auch wie mir?
Ich kann die Lage nur noch mit Sarkasmus aus Selbstschutzgründen ertragen!
Leistung auf dem Platz?? Welche Leistung? Ich habe bisher keine gesehen.Stefan Schmidt hat geschrieben:...
Ein Geldstrafe 30 T € und eine saftiger Arschtritt muss reichen, fragt mal bei Hr.Basler nach -die Leistung auf dem Platz zählt.
Moin, meiner Meinung nach wird hier ein bissl übertrieben. Weil wir unten stehen und einer saudumm ist, stimmt es in der Truppe nicht. Würden wir oben stehen und einer ist saudumm, wäre das nicht so? Hier hat ein Einzelner Mist gebaut. Fertig! Solche Dinge gab es auch bei Kalli oder Otto, nur damals hats keiner getwittert. Meint ihr, die Jungs damals waren schlauer. Selbst bei den großen Bayern passiert das. Da werden sogar Häuser angezündetFW 1920 hat geschrieben:Genau darum geht es. Wie ich oben geschrieben habe, ist Fußball in erster Linie immer noch Mannschaftssport. Und wenn in einer Situation wie der unsrigen (Existenzkampf, nichts anderes) so eine Einstellung sichtbar wird, lässt dies tief blicken. Ein Grund mehr, sich Sorgen um den Verein zu machen.Paul hat geschrieben:Sicher. Zunächst eine krasse Verfehlung eines einzelnen (jungen) Spielers.
Aber:
Solche Dinge sind für mich immer ein ganz klares Zeichen, dass es intern überhaupt nicht stimmt. Nicht nur bei Osawe. In einer Mannschaft plus Trainer, in der es zwischenmenschlich stimmt, passieren solche Dinge nicht.
Für mich der "Beleg", dass es mehr in der Mannschaft ingesamt kriselt, als dass die Truppe nicht doch fähig wäre, (relativ erfolgreich) Fußball zu spielen.
Mit der Autorität Korkuts scheint es nicht weit her zu sein. Stell dir vor, der Junge käme jetzt zum Training bei Kalli oder Otto! Von den Mitspielern wie wir sie früher hatten ganz zu schweigen. Aber es gibt ja auch hier viel Verständnis für den armen Jungen![]()
.
Und nochmal: Es geht hier nicht um Moral, sondern um den FCK!!!!
Thomas hat geschrieben:Kilmister hat geschrieben:Strafe ja, aber 'raus mit ihm' ist zu hart - vllt. hängt er sich künftig dafür mehr rein. (Als sie Sippel und Ilicevic 2011 aus Puff gezogen haben, spielten die danach auch noch weiter.)Gute Beispiele, wie ich finde! Osawe hat die Verärgerung der Fans und die Strafe des FCK definitiv verdient, alleine schon für absolut dümmliches Verhalten. Aber ihn wegen solch einem Fehltritt sofort komplett rauszuwerfen, hielte ich ebenfalls für übertrieben. Er ist 23 Jahre alt und hat seine zweite Chance verdient - und dann kann man nur hoffen, dass er sie so nutzt wie Jendrisek oder Sippel.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Saudumme Aktion von Osawe und richtige Reaktion vom FCK. Damit aber dann auch erstmal gut. Erinnert Euch an Jendrisek, bei Sasic in der Taktik Besprechung eingepennt. Er hat seine zweite Chance danach genutzt. Die soll auch Osawe bekommen.
Vor rund zehn Jahren hat der FCK übrigens mal nen jungen Spieler wegen einem Fehltritt außerhalb des Spielfelds komplett rausgeworfen: Das war Domi Kumbela, den nächste Woche in Braunschweig wohl fast jeder lieber bei uns sehen würde als beim Gegner. Dieser Vergleich hinkt zwar zugegebenermaßen ein bisschen, aber er hinkt nicht komplett.
Mein Gedächtnis lässt zwar nach, in diesem Fall hat es mich aber nicht getrogen. Kann jeder guhgeln. Wieso sich die Bauchmuskelzerrung Anfang Juli 2011 noch in KL aufhielt, kann ich aber auch nicht sagen.Forever Betze hat geschrieben:Ich bin mir jetzt auch nicht zu 100% sicher Schlossberg, aber das müsste die Saison gewesen sein, als wir knapp an den Europa Luege Plätzen vorbei gegangen sind, also das Jahr davor, weil Illicevic ist mit uns nicht abgestiegen, die guten sin ja fast alle in der Saison gegangen, dafür haben wir dann Wagner, Pasu und Co. geholtSchlossberg hat geschrieben:Die letzte öffentlich bekannt gewordene Eskapade von FCK-Spielern ins Nachtleben fand meines Wissens zu Beginn der Abstiegssaison 11/12 statt.
Lonly Devil hat geschrieben:Nee, in Mailand bei seiner selbsgegründeten Kirche.Betze_FUX hat geschrieben:Und dann war da nochnoch taribo West. War der nicht in Afrika bei seiner Gemeinde und hat Gottesdienst gefeiert? ... ...
Dazu soll er aber per Vertrag Freistellungen bekommen haben.
Nach dieser Logik müsste fast die komplette Mannschaft seit Wochen öfters in Paris sein (Flatrate?). UND...vielleicht spürt ja ein junger Mensch sehr deutlich was im/um den Verein los ist und sucht "Abwechslung". BITTE keinen neuen Sündenbock aufbauen UND...ja, ein Fehler, menschlich, sollte nicht passieren, weiter geht's.Westkurvenalex hat geschrieben:Wie blöd muss man eigentlich sein, sich auch noch ablichten zu lassen? Hier sieht man, dass Osawe kein Gefühl dafür hat, was gerade in Verein und Mannschaft vorgeht. Anstatt sich in Ruhe zu Hause auszukurieren und für die Mannschaft wieder fit zu sein, zieht er in Paris um die Häuser. Als Verein muss man sich auch mal fragen, ob er diese Krankheit nur vorgetäuscht hat, um ein paar freie Tage zu bekommen. Dies wäre meines erachtens noch schlimmer. Erst recht, wenn ich reihenweise 100% Chancen versiebe und einen großen Anteil an der Misere habe.
Sorry Osawe, da muss schon einiges kommen in nächster Zeit, um das wieder grade zu biegen.