Heute, auf dem Spiel gegen die Offenbacher Kickers wurde in der Halbzeit das Lied von der frankfurter Deutschrock-Band ,,Böhse Onkelz'' gespielt. Obwohl die Band einen eher rechten Ruf hatte, fand das Fußballlied große Bestädigung der Fck-Fans ( von mir auch ).
Was haltet ihr davon und findet ihr, dass das Lied allgemein in Fußballstadion gesungen werden sollte oder für die WM 86 in Ordnung war,jetzt nichts mit der momentanen Situation des Fcks zu tun hat.
Zuletzt geändert von Thor am 20.03.2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich persöhnlich steh voll und ganz hinter den Onkelz un finde, dass das Lied zu einer inoffizellen Fußballhymne geworden ist und auf dem Betze gesungen werden müsste.
Ich fände es cool, wenn wir das Lied irgendwie umschreiben könnte, dass es auf Lautern passt.
Wer hat eigentlich das Lied eingespielt, die im Musikraum (oder so) oder der Stadionsprcher oder wer?
Für mich, als Onklez Fan, ein absolutes MUSS in deutschen Fussball Stadien.
Das Lied ist einfach Kult, jeder kann den Text schnell lernen und die Post geht ab.
Also PRO " Was wollt Ihr hören? - Mexikoooooooooooooo"
Amok.exe hat geschrieben:War nicht schon vor Jahren die Diskussion das die Onkelz nicht von RPR weder im Radio noch im Stadion gespielt werden sollen?
Mir solls recht sein
Vaya Con Tioz!
Gespielt werder sollen doch ich hoffe, dass das nix zur Sache macht. Denn das is mal ne willkommene Abwechslung.
Die Onkelz könnten ein moralisches Vorbild für uns alle sein egal was da politisch war (oderauch nicht war) Tatsache ist, dass sie ganz unten waren alle, die ganz hoben waren nach ihnen getreten haben, doch ihre wahren Fans sie nie aufgegeben haben und sie haben hammer Abschiedskonzert in Lausitz hingelegt und waren inoffizell ganz, ganz oben.
Hier ein paar Links zu meinen Helden, natürlich neben den Leuten, des FCKs ( Opara ausgeschlossen )
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Thor hat geschrieben:Heute, auf dem Spiel gegen die Offenbacher Kickers wurde in der Halbzeit das Lied von der frankfurter Deutschrock-Band ,,Böhse Onkelz'' gespielt. Obwohl die Band einen eher rechten Ruf hatte, fand das Fußballlied große Bestädigung der Fck-Fans ( von mir auch ).
Was haltet ihr davon und findet ihr, dass das Lied allgemein in Fußballstadion gesungen werden sollte oder für die WM 86 in Ordnung war,jetzt nichts mit der momentanen Situation des Fcks zu tun hat.
Hallo,
da der Song bzw. die Melodie (sofern man hierbei von einer Melodie sprechen kann) bei den Fans gut bekannt zu sein scheint, schlage ich folgendes vor:
Wir ändern den Text ab wie folgt:
wird nicht so laut gerufen/gesungen:
"Was woll´n wir hören?"
Dann laut und mit Brachialgewalt:
"EFF-CEE-KAAAAAAAAAAAAA"!
[/url][/b]
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Ich krieg aber nen richtigen Hals,wenn 1000e Flugblätter verteilt werden,auf denen klipp und klar steht,dass nicht gepfiffen werden soll und trotzdem wird nach dem Halbzeitpfiff munter drauf los gebuht und gepiffen. 2 Minuten später läuft Mexico und es singen so viele Leute mit,das man denkt es steht 3:0 für uns oder so. NULL VERSTÄNDNIS!
Westkurve. hat geschrieben:Ich krieg aber nen richtigen Hals,wenn 1000e Flugblätter verteilt werden,auf denen klipp und klar steht,dass nicht gepfiffen werden soll und trotzdem wird nach dem Halbzeitpfiff munter drauf los gebuht und gepiffen. 2 Minuten später läuft Mexico und es singen so viele Leute mit,das man denkt es steht 3:0 für uns oder so. NULL VERSTÄNDNIS!
Interessanter fand ich das diejemigen welche mit verschränkten Armen vor sich hin meckerten auf einmal so richtig aus sich heraus kamen und schrieen, geiferten und Emotionen an den Tag elgten. Ok, nicht bei den Onkelz, sondern wegen der Fahne die im 9.er geschwenkt wurde...
@Topic: Ich mag die Onkelz net, ich hab sie früher oft, gerne und laut gehört, mittlerweile geben sie mir nixmehr. Ob man sie im Stadion spielen sollte? Wieso nicht? Besser als Fr. Connor und Konsorten.
Ich kannte das Lied vorm Spiel gar nicht, aber da ham soviele mitgesungen, das hat man schnell verstanden.
Ich bin zwar kein Fan der onkelz, aber wenn Stimmung aufkommt, drauf das Ding, lasen wir die Hölle Betze eben erstmal mit musikalischer Unterstützung aufleben, und nach dem Lied musses dann richtig abgehn.
Nichts gegen die onkelz(hör ich auch),aber es kann nicht sein das die ganze Westkurve da mitsingt und wenn es dann wieder losgeht unseren FCK zu unterstützen hört man von denen nichts mehr!!!
Westkurve_1992 hat geschrieben:Nichts gegen die onkelz(hör ich auch),aber es kann nicht sein das die ganze Westkurve da mitsingt und wenn es dann wieder losgeht unseren FCK zu unterstützen hört man von denen nichts mehr!!!
es scheinen sich viele zu wundern, wundern darüber, dass so viele bei dem "Mexikooooo" mitgemacht haben, warum nur, warum nur?
Ganz einfach: Weil das andere blöd ist: "auf geht´s Kaiserslautern, schieß ein Tor, ein Tor!" - wie geht das, wenn die Offenbacher den Ball haben bzw. gerade einen Eckball treten? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, ich habe selbst 15 Jahren Fußball gespielt und wenn ich mir vorstelle, ich bin in so einem Stadion, der Gegner hat führt gerade den Eckball (beim Freistoß des OFC 22 m vor dem Lauterer Tor war es genauso) aus und die eigene Kurve singt dann, dass meine Mannschaft ein Tor schießen soll.........einfach nur noch ´kopfschüttel´, sorry, ich begreife es wirklich nicht, vlt. kann es mir ja irgend jemand mal erklären, ich bin ja lernfähig und äußerst aufgeschlossener Mensch.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
keine drecksband wie diese, musikalisch tralala ganz unten! und den drecksruf den sie haben, da haben sie schon selbst für gesorgt.
fuck off okels drecksnazipack!!!
Zuletzt geändert von thorsten am 21.03.2008, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
thorsten hat geschrieben:keine drecksband wie diese, musikalisch tralala ganz unten! und den dreckruf den sie haben da haben sie schon selbst für gesorgt.
Also irgendwo hörts auf! Musikalisch kannst du über die sagen was du willst, aber warum sollen es Nazis sein? Für dich mal kurz eine kleine Erklärung des Wortes ,,Nazi'' ( das meiner Meinung nach in Deutschland viel zu schnell und oft benutzt wird) : Wenn man hinter dem steht, was Hitler da tat, wenn man andere Völker alls weniger Wert ansieht und nicht nur etwas gegen sie hat, sondern auch die Ermordung dieser beführwordet!
Klar ist dies in keiner Hinsicht zu entschuldigen, doch hatten die Onkelz jemals so etwas gesagt, getan oder unterstützt? NEIN!
Sie wahren rechtgesinnte Skins und halt in ihren jungen Jahren etwas hohl, dumm und voreingenommen. Wahrscheinlich glaubst du mir als großer Onkelz-Fan nicht, aber in Wikipedia ( siehe oben )urteilen und schreiben viele verschiedene Personen, anhand von glaubwürdigen Quellen! Das sind keine Meinungen, sondern Fakten, vor denen eigenlich noch nicht mal der größte Nazi oder Punk die Augen verschliesen könnte!
Hoffe du denkst wenigstes ma DRÜBER nach!
THOR- Realist
Erst einmal zum Lied im Stadion: Von mir aus spielt es, mit etwas Reife ist es mir möglich, selbst ein Onkelz-Lied in der Öffentlichkeit zu ignorieren. Allerdings ist es natürlich genauso unpassend das Lied zu spielen, wie in der 85. Min. beim stand von 1:1 gegen den OFC, ein Lied gegen Mainz zu singen. Hat nämlich mit der momentanen Situation gar nix zu tun und wer gute Stimmung wegen einem Lied haben will kann auch auf ein Konzert gehen.
Mir ist klar, dass die Onkelz gerade unter Sportfans einiges an Zustimmung finden und dort viele Fans haben. Auch bei den Adlern wurde im alten Friedrichspark in den "guten, alten" Playoff-Zeiten "Wir ham' noch lange nicht genug" gespielt und dieses Lied hat damlas ja auch noch irgendwie wenigstens gepasst. Trotzdem bin ich immernoch dagegen Onkelz bei öffentlichen Anlässen zu spielen.
Warum?
Weil mit den Onkelz sofort politische Assotiationen hoch kommen, die auf dem Sportplatz nix zu suchen haben. Da sind die einen, die die Onkelz schon in den frühen 80ern toll fanden, dann die, die sie genau wegen damals auch heute noch nicht leiden können, dazwischen die, die sie als Sauf- und Partyband der 90er und später schätzen, und die, die sie gar nicht kennen. Es gibt viele, die das Lied feiern, genauso wie einige, denen das Kotzen hochkommt. Also wär ich dafür es zu lassen, obwohl man heute sicherlich mit niemandem mehr Stress haben muss, nur weil er neben einem lauthals Onkelz gröhlt. Diese Zeiten sind (zum Glück) genauso wie die Band (ebenfalls zum Glück) Geschichte. Obwohl man ja im Rockgenre immer mit Comebacks rechnen muss.
Zu den Onkelz im Allgemeinen:
Ich verteufel sie nicht, aber letztenendes kann ich nicht über ihre Vergangenheit hinweg sehen. Es gibt Flecken, die gehen nicht raus, da kann man noch soviel "Deutschland im Herbst" singen. Heute mag es kein großes Thema mehr sein, aber diese Meinung, die von vielen Onkelz-Fans genauso lapidar als Vorurteil abgetan wird, wie sie sich selbst beschweren, dass es zu viel Vorurteile gegen die Band gäbe, entstand nun mal zu einer früheren Zeit (90er Jahre) und das Thema war damals noch viel aktueller. Man kann den Gegnern von damals heute nicht vorwerfen, dass sie die Band als "Gesamtkunstwerk" betrachten. Man kann ja auch nicht die 68er Generation ohne den Weg mancher zur Gewalt und die darausresultiernde RAF betrachten (Ich hab jetzt mal absichtlich ein Beispiel eher aus der linken Szene und kein 3. Reich-Vergleich gebracht).
Mittlerweile stehe ich im Großen und Ganzen diesem offensichtlich, politisch, provokantem Deutsch(punk)rock in seiner Ausage und Bedeutung für eine persönliche Meinung eher skeptisch gegenüber. Das gilt ebenfalls für eher "linke" Bands wie Slime, Wizo etc. mit denen ich nunmal groß wurde. Wie Kepptn schon sagt, sie geben mir heute auch nichts mehr. Dennoch hat man sich damals ausgiebig mit den Onkelz auseinandergesetzt, was heißt ich kenne viele ihrer Lieder (auch die aus "der nette Mann"-Zeit) und kann natürlich einen gewissen Wandel bei der Band erkennen, dennoch bin ich zu meiner heutigen Meinung über sie gekommen.
Seine Meinung sollte sich jeder halbwegs Klardenkende aus Gesprächen mit Freunden und Bekannten, von mir aus auch am Stammtisch oder aus halbwegs unabhängigen Medien bilden und nicht aus teils recht plumper "Propaganda" in der Musik, was nicht heißt, dass man für sich zum gleichen Ergebnis kommen kann.
Bei den Onkelz im Besonderen hat mich seit jeher dieser Aspekt eh mehr gestört, als ihre rechte Vergangenheit. Dieses stumpfe "Ich gegen alle". Die aggressiv, eingängigen Texte, die auch der größte Trottel nach 3mal hören auwendig kennt und für die Subversivität im wahrsten Sinne des Sprichworts größtenteils ein Fremdwort ist.
Ich weiß, dass die Band viele Fans hat, mit denen man durchaus vernünftig reden kann, aber mich stört das gerade viele der jüngeren Fans zu der Band kommen, weil sie immer noch den "Reiz des Verbotenen" aus der "rechten" Zeit ausstrahlt. Viele andere mögen das vordergründige Eintreten für die, die sich als Verlierer sehen, aber trotzdem ihren Stolz haben. Man will ja "lieber stehend sterben". Was man gegen sein Schicksal tun kann, bleibt meist nebulös, dafür wird zum Rundumschlag gegen die Politik und die "Meister der Lügen", die Medien ausgeholt. Zumindest habe ich früher viele Leute gekannt, die die Band genau aus solchen Gründen hörte.
Das mag heute anders sein, dafür interresiert mich die Scheiße schon zu lange nicht mehr. Denn wie jeder so weiß, schlägt die Stunde des Siegers für jeden irgendwann und so hat sie auch für die Band geschlagen und aufeinmal war sie Salonfähig. Ihre Platten hatten plötzlich auch nach einer Woche Platin und aufeinmal und wohl auch heute noch, können sie wohl ganz gut von ihren Erfolgen leben. Früher taugten sie evtl. für manchen noch als Feindbild, aber nach der E.I.N.S. haben sie ebenfalls nur noch ein produziert. Nämlich "Opium fürs Volk, Scheiße für die Massen"...
Ich will keine große Diskussion anfangen, ist halt meine Meinung und von mir aus spielt sie im Stadion, wenns der Mehrheit gefällt oder es sie nicht stört. Für mich gilt dann halt: "Ihr singt Onkelz-Lieder, i don't care..."
Gruß
Zuletzt geändert von BarnieB am 21.03.2008, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nette Ausführung, sachlich dargestellt. Das sie mir nicht zu spricht liegt wohl ganz klar daran das ich Onkelz Fan bin, nun ja sagen wir Anhänger das streng genommen das Wort Fan auch von Fanatismus abgeleitet wird, wie Nazi auch von Nazionalsozialismus abgeleitet worden ist....
und da komm ich zu Dir Thorsten
Haben uns doch gestern noch ganz nett unterhalten, aber deine Aussage....da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Ich werte das mal als unwissenheit, denn man sollte sich niemlas über etwas reden mit dem man sich in keinster Weise beschäftigt hat.
1. Der Punkt Nazi, ich vertrete ganz klar den Standpunkt das es keine Nazi´s gibt ( es sei denn es sind Menschen über 80 die diese Ideologie noch immer als richtig darstellen ).
Das was du meinst ist der Rechtsradikalismus, den ich persönlich total ablehne, der Gedankengut kotzt mich an und ist mit nicht zu rechtfertigen.
Allerdings eine Musikgruppe in diese Ecke zu stellen sollte nicht der richtige Weg sein wenn man sich nicht damit beschäftigt hat, und das werfe ich dir ganz klar vor.
Dir sei mal nahe gelegt das Buch "Danke für nichts" zu lesen, welches von einem Autor geschrieben worden ist der die Onkelz aufgrund des Buches mehrere Jahre begleitet hat und mit vielen Zeitzugen von damals geredet hat.
Der Vorwurf des Nationalsozialismus ist völlig haltlos wenn man bedenkt das Sänger Kevin Russel ein Engländer ist und Bassist/Gitarrist/ Sänger Stephan Weidner seit Jahren eine dunkelhäutige Ehefrau hat.
thorsten hat geschrieben:keine drecksband wie diese, musikalisch tralala ganz unten! und den dreckruf den sie haben da haben sie schon selbst für gesorgt.
Ganz großes Tennis, mit Argumenten Contra-Onkelz geschmückt.
Glücklicherweise sind Leute mit solch einem IQ nicht auf der Onkelz-Seite, befassten sich nicht mit ihnen, deren Geschichte und dem "Onkelz - Way of Life".
Aus den selben Mündern fallen auch Sätze wie "Alle Skinheads sind Nazis", "Fussballanhänger mit Bomberjacken sind gewalttätige Hooligans" etc.
Hoffte das nach der Bandtrennung und dem einmaligen Abschiedskonzert vor 100000 Zuschauern Ruhe einkehren würde und sich manch einer mal schlau macht, wer die Onkelz waren, aber dieser Post beweist das Gegenteil.
Leb in Deiner Welt, leb mit Deinem Unwissen, Vorurteilen und Scheisshausparolen Contra-Onkelz.
Danke für Nichts!
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Ich bedanke mich, bei euch allen (außer einem ) weil ich selten mit sovielen Leuten über die Onkelz geredet habe bei denen das auf so einem anständigen Umgang miteinander beruhte.
Ihr gebt eure Meinung wieder, begründet und agumentiert gut. Ein Gespräch über die Onkelz mit Fans und Nicht-Fans ohne Beleidigungen, dumme rechte bzw. linke Sprüche oder die Verleugnung, dass sie damals einfach Scheiße gebaut haben. Resbekt und
thorsten hat geschrieben:keine drecksband wie diese, musikalisch tralala ganz unten! und den drecksruf den sie haben, da haben sie schon selbst für gesorgt.
zur erst MEXICOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!
zweitens
eigentlich wollte ich mich in die disskusion nicht mit einbringen ,da ich schon genug solcher debatten geführt hab (es ist ja auch schon genug gesagt worden )und will auch sonnst nix mehr dazu sagen.....ausser das Leute wie thorsten sich erstmal über dinge informieren bevor sie hier aussagen treffen die eindeutig falsch sind .
ohohoh,
watt seit den ihr für buchstabenverdreher. was gibt es denn da mißzuverstehen. wer die inhalte dieser band kennt die sie am anfang ihrer bescheidenen karriere zum besten gegeben haben, wird schon verstehen wie ich das meine. gebt euch nicht die mühe euch oder mir, diese band schönzureden, die kann man sich nicht mal schönsaufen.
und ich persönlich will nicht das so ein rotz etwas mit einem spiel vom fck zu tun hat.
ach lasst mal eure argumente, mit engländer und farbiger frau und soweiter....totaler schwachsinn. sagt nichts über die gesinnung .ist mir aber auch egal.
und es wurde nach der meinung gefragt, oder? und wie ihr seht ist meine eine andere und viel spass noch bei wikipedia.......
mannmannmann
Finde das Lied auch gud aber im Stadion nit angebracht
MIch hats voll gewundert da kriegen die leuz ihr klappe nit auf während dem spiel un als dat lied gespielt wurde haben alle mitgesungen wo vorher ke wort rausgebracht ham!
dafür null verständnis
hat jetz aba nix mit dem lied zu tun dat is geil ^^
Früher wurde das Lied während dem Spiel einfach mal von den Fans angestimmt. Da musste das nicht aus dem Stadionradio kommen.
Mittlerweile ist in Deutschland aber ja alles mit Onkelz Nazi. Allein der Begriff Nazi ist schon scheisse. Mein Gott, die Leute in D sind echt lächerlich geworden und werfen immer schön schnell mit Vorurteilen um sich.
Wie oft ich schon Nazi genannt worden bin, weil ich Onkelz höre. Dabei find ich einfach nur die Musik klasse.