Forum

Vorab-Diskussion FCK-DSC | Mit Ewerton und Pollersbeck gegen Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Quo vadis FCK? Das fragt man sich, wenn man heute die RP liest in der steht, dass es noch keine Diagnose zu Halfars Oberschenkelverletzung gibt. :shock:
Wahrscheinlich war der Doc in Urlaub oder die Sprechstundenhilfe hatte keinen Termin mehr frei für unseren Kapitän.
Wenn du erst zwei Wochen später eine Diagnose hast, ist doch was schief gelaufen. Bei Zoua heißt es jetzt auch, dass er möglicherweise gegen Bielefeld nicht spielen kann. Übersetzen muss man diese Aussage dahingehend, dass wir hoffen können, ihn vor Weihnachten noch spielen zu sehen. Das heißt im Endeffekt, dass unsere Truppe frühestens zur Rückrunde in Bestbesetzung antreten kann. Oh weh!
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Heimspiel,dazu ein Gegner der auch nicht den besten Start erwischt hat, ich würde mir also folgendes wünschen:

-Heimsieg

-Bitte endlich mal ein eigenes Tor nach Ecke oder Freistoß :!:

-Keine selbstzerstörerischen unnötigen Ballverluste aus dem Mittelfed

-ganz wichtig: Bitte den Gegner an Flanken hindern.Denn genau so haben wir den Großteil aller Gegentore diese Spielzeit gefangen :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@"1:0"
    Leider muss ich dir widersprechen,etliche Jungs unserer Mannschaft haben womöglich doch Konditionsprobleme.
    Fehlende Motivation möchte ich keinen unserer Spieler unterstellen.
    Das Problem besteht doch darin,dass wir die ersten
    15 Minuten den Gegner unter Druck setzen können.
    Es wird gepresst,die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen stimmt,man gewinnt auch noch Laufduelle,die Aggressivität im Zweikampf ist vorhanden ,die einzelnen Spieler sind in der Lage genaue Pässe zu spielen ( Ausnahmen bestätigen die Regel),man schafft sich den nötigen Freiraum- um das Spiel lesen zu können usw..Dabei kommen ja auch vernüftige Spielzüge zustande.
    Mit zunehmender Spieldauer merkt man wie ein Spieler nach dem Anderen sich zurück nimmt.
    Der Spielfluss kommt ins stocken,die Gegenspieler werden nicht mehr aggressiv gedeckt und der Gegner gewinnt immer mehr die spielerische Oberhand.Usw...
    Nun machen sich unsere Schwachstellen immer deutlicher bemerkbar z.B. Innenverteidigung -welche immer mehr ins schwimmen kommt. Einige Spieler nehmen notwendige Deckungsaufgaben nicht mehr war/ oder laufen nur nebenher.
    Ergebnis - den letzten beissen die Hunde z.B. unsere Innenverteidiger.Sie selbst verzapfen nun einen deftigen Bock und prombt steht es 0:1.
    Nun kommt dazu, dass unsere beiden Innenverteidiger selbst nicht topfit wirken,es folgt Verunsicherung, das Selbstvertrauen geht flöten. Im Ergebnis sind wir offen wie ein Scheunentor.
    Starke Kondition,hohe Fitnes,geistige Frische und daraus resultierend- notwendiges Selbstbewußsein
    sind schon entscheidend für Erfolg.
    Wir haben alle Puste für mehr als 100 Minuten,wir müssen nur nicht 90 Min.über den Platz flitzen und dabei noch guten Fussball spielen.
    :teufel2:
    Hessischer Aussenposten
    Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

daachdieb hat geschrieben: ... Hier trennt sich in meinen Augen die Spreu vom Weizen. Wer sich mit dem FCK verbunden fühlt, wer "die FCK-Familie" lebt und dem #nur-zusammen Leben einhauchen möchte und kann, der wird sich seinen Unmut bis zum nächsten Training aufheben und dort, in kleinem Kreis und "unter uns", Gespräche suchen. Das ist fast immer möglich.
    Ich stelle auch meine Kinder vor Fremden nicht in den Senkel. Auch wenn sie nach meinem Dafürhalten grob daneben liegen. Zu Hause ist dafür immer noch Zeit und für mich der richtige Ort. Es bringt niemandem etwas die Familie in aller Öffentlichkeit vor Freund und Feind und im Beisein von TV Kameras zu schmähen. Auch der Lerneffekt wird bei Gedemütigten ausbleiben und eher in Trotzverhalten (für die soll ich mir den Hintern aufreissen?) enden.

Bin ich hingegen aus der Kathegorie "Kunde" werden mich o.g. Argumente nicht berühren. Da gilt eben "ich habe gezahlt, die müssen liefern". Werden meine Erwartungen nicht erfüllt wird direkt und öffentlichkeitswirksam "reklamiert". Da interessiert auch die Familie nicht.
    In diesem Post steckt soviel Wahres, dass es mir einen Fullquote abnötigt.

Das ist ein Verhalten, das ich noch nie verstanden habe und was mich im Stadion immer richtig auf die Palme bringt, weil es den Verein insgesamt in den Dreck zieht und da werde ich richtig sickig!

Wie auch bei Kindern braucht man als Betze-Fan viel Geduld, eine gehörige Portion Leidensfähigkeit, Nerven wie Drahtseile und die unzerstörbare Hoffnung, dass es irgendwann besser/leichter wird.
    Gruß vom HAP
    "... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
    Lonly Devil
    Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Ich bin beruhigt.
    Wir werden 3:0 gegen Bielefeld gewinnen.

WAI hat auf max. Unentschieden getippt, das hat schon gegen Dresden gut geklappt.....

(Nicht böse sein, irgendwo her muss ich ja die Begründung für einen Heimsieg nehmen.... :D )
    Wieso brauchst Du dafür eine Begründung, um auf einen Heimsieg zu tippen?

Es ist doch ganz einfach!
    Vor dem Spiel gibt es nur einen vermeintlichen Sieger.
    Die Roten Teufel vom 1.FCK!
    Wenn es dummerweise nicht so laufen sollte, muss man mit seinem Frust irgendwie klarkommen. :wink:

So oft wie die bei uns auf der Matte stehen, muss es diesen seltsamen Ort wohl doch geben. :nachdenklich:
    Thomas hat geschrieben:... der drei große Baustellen beim FCK identifiziert hat: Die Defensive, die Offensive und das Verletzungspech.

Welche Baustelle muss für Sonntag am dringlichsten geschlossen werden, um den zweiten Saisonsieg zu landen?
    Tja, das Verletzungspech lässt sich nicht einfach so abstellen.
    Für alles Weitere, können nur unsere Mannen auf dem Platz Sorge tragen.

Bild

Gaus für Kerk, wenn er nicht mehr kann.
    Heubach für Ewerton, wenn er platt ist.
    Stieber für Görtler und diesen dann in den Sturm wenn Osawe/Jacob ausgewechselt werden muss.
    Verletzungsbedingte Wechsel können da allerdings hinderlich sein. :?

Egal wie's kommt. Es wird ein

:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:
    Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.09.2016, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
    https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
    Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
    Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
    Lonly Devil

Hochwälder hat geschrieben:
    Rouda Deifl hat geschrieben:Die Schüler Ziegler und Heubach raus, mir scheint es als hätten beide enorme Konditions und Koordinationsprobleme. Die hecheln ja nur hinterher.

Haben die dann eventuell nicht richtig trainiert, in der Vorsaison hatten sie diese Probleme doch nicht und haben beide doch ganz passablen Fußball gespielt!
    Da gab es zum Beispiel noch einen Karl und einen Löwe, die das kompensiert hatten.
    hessenFCK hat geschrieben:Wer kann mir denn mal sagen, was mit Wekesser ist, und auch mit Schipnoski - ist da noch was zu erwarten in Kürze??
    Sollte Wekesser nicht an Schaffhausen, 2. Schweizer Liga, ausgeliehen werden und ist dort im Probetraining durchgefallen?

Ob das etwas über seinen Leistungsstand aussagt :nachdenklich:
    Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Quo vadis FCK?!
    Ich denke "sic transit gloria mundi!" trifft es eher, denn momentan erleben wir leider den Niedergang von Tradition und Klasse - da blutet einem das Herz und die Seele. :cry:
    Ich lebe als Ur-Pfälzer berufsbedingt im "Union Berlin - Land" und muss mir allen erstens anschauen, wie mein geliebter FCK taumelt und letztlich dem Abgrund entgegen steuert.
    Aus diesem Grund sollte den "großen Worten" und "Durchhalte-Parolen" endlich ein radikalter Schritt folgen, um das Ruder noch rechtzeitig umreißen zu können. Da die Mannschaft müde, unengagiert, unmotiviert und leider kraftlos wirkt habe ich den Eindruck, dass der Trainer die Jungs weder psychisch noch physisch erreicht, so dass man bei einer so niederschmetternden Statistik den "Trainerwechsel" anstreben sollte. Es ist ein Übungsleiter gefragt, der den Verein, das Umfeld, die Ansprüche, die Fans und die Werte des FCK kennt, denn nur so jemand kann dies auch den Spielern vermitteln! :teufel2:
    Seit diesem Wochenende ist "unser" Bruno Labbadia wieder als Übungsleister verfügbar und deshalb wäre er die logische und beste Lösung!
    Darüber sollte man sich zeitnah mal Gedanken machen!
    Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Lonly Devil hat geschrieben:
    Hochwälder hat geschrieben: Haben die dann eventuell nicht richtig trainiert, in der Vorsaison hatten sie diese Probleme doch nicht und haben beide doch ganz passablen Fußball gespielt!
    Da gab es zum Beispiel noch einen Karl und einen Löwe, die das kompensiert hatten.
    Letze Saison hatten wir generell eine wesentlich defensiver orientierte Kaderzusammenstellung ... mit Spielern, die in der Rückwärtsbewegung oder im Gegenpressing teils enorme Wege gemacht haben.

Das begann beim Duo Löwe/Gaus auf links bzw. Schulze/Zimmer auf rechts, die jeweils im Wechsel die Außenbahnen in beide Richtungen bearbeitet ham ... Karl als reinen Abräumer, der vieles absorbiert hat, bevor es überhaupt gefährlich werden konnte ... Jenssen, der offensiv und defensiv alles in Grund und Boden gelaufen ist ... und selbst vorne haben Przybylko/Bödvarsson schon massiv Druck auf den Gegner ausgeübt...

Läuferisch kam mir der damalige Kader um einiges stärker vor, als der aktuelle.
    Auch in Sachen Defensivverhalten.

Aber fairerweise muss man sagen, dass wir da nach 7 Spieltagen auch nur 2 Gegentore weniger bekommen hatten bzw. auch insgesamt nicht gerade zu den Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren gehörten...
    bjarneG

Beitrag von bjarneG »

"Unser" Labbeduddl, der von 89 bis 91 mal für uns gekickt hat.. Bayernsau und Kuntzspezi. Au ja; da würden hier Einige wieder zur Hochform auflaufen :lol:

PS: Ist grad mal 1 Woche her seit dem müden, unengagierten, unmotivierten und kraftlosen Spiel gegen Dresden, bei dem Korkut das Team weder psychisch noch physisch erreicht hat... :nachdenklich:
    Höllen_Cowboy_Berlin

Darüber lässt sich streiten, ein Pokalsieg, eine Deutsche Meisterschaft und den verhinderten Abstieg 1989/1990 sprechen für das "unser" immernoch - ach schön waren die Zeiten damals. 8-) :teufel2:

Ich freue mich auch noch über den 1. Saisonsieg gegen Dresden - aber dieser eine Sieg ändert nichts an dem Grundproblem, dass vorher nichts kam und danach auch nichts mehr - insofern sollte man sich von diesem Erfolgserlebnis nicht täuschen lassen, denn einen Schub hat er der Mannschaft jedenfalls nicht verliehen.
    Dieses Problem muss nunmal gelöst werden, da man "spielertechnisch" in der Vorrunde und somit akut nicht mehr viel machen kann. :teufel2:
    bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Schää wars, allerdings... :teufel2:

Ich bin nach wie vor der Meinung, Hannover, Stuttgart und so scheisse das zur Zeit auch ist, Heidenheim auswärts ist nicht unsere Kragenweite... Wir haben mit besser besetzten teams schon in Sandhausen abgekackt... Das sind nicht die Spiele, in denen ein "Tabellenneunter" seine Punkte holt...

Bis zum 9.sind es auch nur 3 Pünktchen.. vom Verletzungspech will ich gar nicht anfangen...

In der Ruhe liegt die Kraft.

:teufel2:
    Höllen_Cowboy_Berlin

Harren wir der Dinge die da kommen . . . zur Not nehmen wir Donald Trump, der ja mit seinen pfälzischen Wurzeln bestimmt auch den FCK im Herzen trägt :lol: - der dürfte ab Ende November verfügbar sein und kann in der Winterpause mal ein paar Euros rüberschieben, damit wir anständig aufrüsten können.... :lol: :teufel2:
    daachdieb

Beitrag von daachdieb »

potto hat geschrieben:Die von einigen stets zitierte "FCK-Familie" ist doch spätestens nach dem kompletten Verschwinden der Fan-Anleihe nur noch eine hohle Phrase.
    Lieber für dich eine "hohle Phrase" als von dir eine glatte Lüge:

"... dem kompletten Verschwinden der Fananleihe ..." dreister kann die Lüge nicht ausgesprochen werden.
    Als wäre der Fröhnerhof nie gekauft worden.

Egoismen trägst du vor dir spazieren. Und dass man solche Verdreher der Wahrheit dann auch noch beschimpft? Nein sowas auch.
    Oderint, dum metuant
    fck-jetzt.de
    hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

daachdieb hat geschrieben:
    wkv hat geschrieben:Die Frage ist, WANN gepfiffen wird.
    Dazu ein Gedanke:

Hier trennt sich in meinen Augen die Spreu vom Weizen. Wer sich mit dem FCK verbunden fühlt, wer "die FCK-Familie" lebt und dem #nur-zusammen Leben einhauchen möchte und kann, der wird sich seinen Unmut bis zum nächsten Training aufheben und dort, in kleinem Kreis und "unter uns", Gespräche suchen. Das ist fast immer möglich.
    Ich stelle auch meine Kinder vor Fremden nicht in den Senkel. Auch wenn sie nach meinem Dafürhalten grob daneben liegen. Zu Hause ist dafür immer noch Zeit und für mich der richtige Ort. Es bringt niemandem etwas die Familie in aller Öffentlichkeit vor Freund und Feind und im Beisein von TV Kameras zu schmähen. Auch der Lerneffekt wird bei Gedemütigten ausbleiben und eher in Trotzverhalten (für die soll ich mir den Hintern aufreissen?) enden.

Bin ich hingegen aus der Kathegorie "Kunde" werden mich o.g. Argumente nicht berühren. Da gilt eben "ich habe gezahlt, die müssen liefern". Werden meine Erwartungen nicht erfüllt wird direkt und öffentlichkeitswirksam "reklamiert". Da interessiert auch die Familie nicht.
    @daachdieb
    Nichts einzuwenden. Genau das ist der Punkt mit der FCK-Familie - ich habe sicherlich eine etwas andere Meinung, was unsere Tradition betrifft, die haben andere auch, die werde ich auch nie vergessen - doch egal, wie es um den FCK steht, ich leide einfach derzeit mit. Man könnte sich alles so einfach machen, besonders, wenn man wie ich in erster Linie den Fußball liebt - doch aus der Nummer kommt man nicht mehr raus, einmal entschieden, immer FCK - das bleibt auch so. Mein Sohn leidet derzeit ebenso mit. In ganz jungen Jahren war er mal BVB-Fan, ich dachte damals er hat sich für den FCK entschieden, weil er von Vaddern dann das eine oder andere Trikot bekommt - es war anders, er sagte mir einfach mal, den Verein finde ich geil, ohne dass er seinerzeit was von der Geschichte wußte. Ein viel größeres Lob gibt es nicht.... :D :daumen:
    Höllen_Cowboy_Berlin

"Make America, die P(f)alz unn de ÄÄFFCEEEKAAA Great again! :teufel2:
    SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Hier wird von dem Bruno Labbadia geredet, der damals zu den Bayern ist!
    Wenn ich an dieses Interview denke, das er damals einer Münchner Lokalzeitung gegeben hat: wie glücklich er, ist endlich aus dieses Provinzkaff (KL) raus zu sein und bei einem angesehenen Bundesliga-Verein, den Bayern, spielen zu dürfen!
    (O-Ton weiß ich nicht mehr nach 25 Jahren, aber der Tenor war genau so, ich habe zu der Zeit in München gelebt)

Ich hätte damals kotzen können, und heute immer noch!
    Und den wünschen sich hier manche???? :shock:
    Zuletzt geändert von SL7:4 am 27.09.2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
    Höllen_Cowboy_Berlin

Dann soll er sich öffentlich entschuldigen, 10 Rosenkränze beten und wir peitschen ihn 20 Runden öffentlich um den Betzenberg und dann ist gut . . . von mir aus auch ne öffentliche Steinigung.
    Ich plediere immernoch für Trump - der kann uns auch bei den "Fan-Anleihen helfen". :teufel2: 8-) :lol:

Sarkasmus - anders kann man das nicht mehr ertragen leider . . . 8-)
    Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

bjarneG hat geschrieben:"Unser" Labbeduddl, der von 89 bis 91 mal für uns gekickt hat.. Bayernsau und Kuntzspezi. Au ja; da würden hier Einige wieder zur Hochform auflaufen :lol:
    Ich z.B. hab ja gar nichts gegen alte Kuntz-Spezis beim FCK, wenn sie nachweislich etwas können. De gehört der Labbes auf jeden Fall dazu. Gerry z.B. ja auch.

Nur die Habers, Lelles, Grünewalts und der ganze Kaldderadatsch, der offenbar nur deshalb beim FCK gelandet ist, weil er mit Kuntz befreundet ist oder war, die brauche ich nicht unbedingt.

Aber unser Trainer heißt Korkut und von daher bräuchten wir im Moment m.E. auch gar keinen anderen, auch wenn gerade ein gar nicht so schlechter anderer auf dem Markt sein sollte.
    - Frosch Walter -
    Rheinteufel2222

daachdieb hat geschrieben:
    potto hat geschrieben:Die von einigen stets zitierte "FCK-Familie" ist doch spätestens nach dem kompletten Verschwinden der Fan-Anleihe nur noch eine hohle Phrase.
    Lieber für dich eine "hohle Phrase" als von dir eine glatte Lüge:

"... dem kompletten Verschwinden der Fananleihe ..." dreister kann die Lüge nicht ausgesprochen werden.
    Als wäre der Fröhnerhof nie gekauft worden.

Egoismen trägst du vor dir spazieren. Und dass man solche Verdreher der Wahrheit dann auch noch beschimpft? Nein sowas auch.
    Wenn nur ein Teil der Fan-Anleihe verschwunden ist, wäre dann nur so mittelschlimm, oder?
    - Frosch Walter -
    Höllen_Cowboy_Berlin

Ja . . . ich hätte einfach mal wieder Lust darauf 2018 eine Deutsche Meisterschaft mit dem FCK zu feiern und 2019 gechillt die Champions League aufzumischen . . . 8-) Ist doch ein ehrenswerter Wunsch . . . wer hat auch Lust?! :teufel2:
    Dann packen wir es an und legen den Grundstein gegen Bielefeld . . . :daumen:
    Lonly Devil

Excelsior hat geschrieben:...
    Das begann beim Duo Löwe/Gaus auf links bzw. Schulze/Zimmer auf rechts, die jeweils im Wechsel die Außenbahnen in beide Richtungen bearbeitet ham ... Karl als reinen Abräumer, der vieles absorbiert hat, bevor es überhaupt gefährlich werden konnte ... Jenssen, der offensiv und defensiv alles in Grund und Boden gelaufen ist ... und selbst vorne haben Przybylko/Bödvarsson schon massiv Druck auf den Gegner ausgeübt...
    Ja, da hatten unsere Spieler allgemein nicht nur eine Blickrichtung während des Spiels. Löwe und Karl hatte ich nur als Beispiel aufgeführt, weil sie eben direkt in Verbindung mit der Abwehr standen.
    Aber auch da war nicht immer alles bestens. Da wurde auch sehr oft nur Geleitschutz für die Gegner gegeben.
    Excelsior hat geschrieben: Aber fairerweise muss man sagen, dass wir da nach 7 Spieltagen auch nur 2 Gegentore weniger bekommen hatten ...
    Uuups. :o
    Das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. :oops:
    daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn nur ein Teil der Fan-Anleihe verschwunden ist, wäre dann nur so mittelschlimm, oder?
    Wenn du von "verschwinden" sprichst musst du auch sagen wohin. Wenn du Klatt nur bis zu dem Punkt der deine Meinung bestätigt zuhörst und dann mental abschaltest verpasst du eben einen wichtigen Teil der Wahrheit. Aber darum, und das beweißt eigentlich jeder deiner Kommentare zum Thema, geht es dir eigentlich nicht.
    Oderint, dum metuant
    fck-jetzt.de
    Rheinteufel2222

@daachdieb

Das "Wohin" würde ich gerne wissen. Weißt du es?

Und worum es mir geht? Dass die Arbeit der neuen Leute und die Voraussetzungen unter denen sie stattfindet realistisch gewürdigt wird und Ihnen nicht ständig von irgendwelchen Halbdackeln ungerechterweise vorgeworfen wird, unter Kuntz wäre es besser gewesen, denn der hätte ja vierte Plätze geholt.

Das ist ein bißchen so, wie wenn man sich beschwert, der Krankenwagen würde nicht schnell genug fahren, denn der, der das Auto mit den Verletzten an dem Baum gesetzt hat, hätte es ja auch geschafft 200 zu fahren.
    - Frosch Walter -
    daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und worum es mir geht? Dass die Arbeit der neuen Leute und die Voraussetzungen unter denen sie stattfindet realistisch gewürdigt wird und Ihnen nicht ständig von irgendwelchen Halbdackeln ungerechterweise vorgeworfen wird, unter Kuntz wäre es besser gewesen, denn der hätte ja vierte Plätze geholt.
    Gut, da bin ich ja auf deiner Seite.

Es ist in meinen Augen nur schwierig, wenn bei der "realistischen Bewertung der Arbeit der neuen Leute" (die nach ein paar Monaten im Amt noch gar nicht zu beurteilen ist) mit den ominösen "Altlasten" argumentiert wird und dem leeren Tresor. Was soll das? Hätte man die 1,9 Millionen die zu dem ganz bestimmten, für eine Zwischenrechnung laut Klatt nicht ganz optimalen Zeitpunkt fehlten, andere Beurteilungsgrundlagen?

Gehen wir heute auf den Berg und dort in den Keller. Was meinst du: liegen heute 1,9 Millionen im Tresor - so wie es sein sollte? Wenn nein, ist dann Klatt ein genau so schlimmer Finger wie Grünewalt?
    Oderint, dum metuant
    fck-jetzt.de
    Höllen_Cowboy_Berlin

Fragt doch mal nach bei der "Steuerkanzlei" bzw. deren cleveren Wirtschaftsprüfern aus Neustadt/W`str. nach, die dem FCK Vorstand diesen "Floh" einer "Kriegs- bzw. Fananleihe" nach Vorbild des 1. Weltkrieges ins Ohr gesetzt haben - ohhh sorry . . . das nennt sich ja "beraten hat".

Tja - den cleveren Typen mit ihren "Ray Ban Lesebrillen" und den "schicken" Slim-Fit-Anzügen von Engelhorn ist allerdings wohl entgangen, dass man "Kriegsanleihen" nur dann zurückzahlen kann, wenn man den "Krieg" auch letztlich gewinnt! :nachdenklich:
    -> Soviel zu Wallenstein "der Kieg ernährt sich selbst!"

Naja, solange diese Typen in NW-Mußbach ihre Domizile neu bauen können für ihre "Beratertätigkeit" ist doch alles bestens . . . :nachdenklich:
    Gesperrt