Toppizcek hat geschrieben:hessenFCK hat geschrieben:
.......Worin besteht denn der Neuaufbau, klär mich mal auf? Wie jedes Jahr haben wir Spieler abgegeben und welche dazu bekommen - im Neuaufbau sind wir seit drei Jahren, nur damals wurde es nicht so verkauft - heute hat es einen Namen! Wie auch immer das nun heisst, ich werde es mitgehen müssen...
Die Mannschaft wird auch in der nächsten Saison zwangsläufig wieder ein verändertes Gefüge haben.
Wenn wir Korkut und Stöver bis dahin mal in Ruhe arbeiten lassen, wird die Manschaftszusammensetzung dann, im Gegensatz zur Aktuellen, von langer Hand geplant sein! Das wäre schon mal ein Unterschied.
In der laufenden Vorrunde kann es umständehalber leider nur noch lauten: Augen zu und irgendwie durch! Bisher richtig dumm gelaufen! Spätestens in der Rückrunde wird dann hoffentlich aus dem vollen (Kader) geschöpft.
Um die totale Konfusion zu vermeiden, muss man Korkut und Stöver vertrauen und deren Konzept laufen lassen.
Das sollte diese Saison von denen der letzten drei Jahre unterscheiden.
Schau bitte auch auf unsere aktuell sehr erfolgreichen Nachwuchsmannschaften, die super verstärkt wurden und ganz sicher einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätsverbesserung des zukünftigen Kaders leisten werden. Das ist die klare Handschrift von Stöver, und hier wird unsere Zukunft gestaltet!
Die notorisch unzufriedenen und profilierungssüchtigen Dampfplauderer, meines Erachtens eine Minderheit in der Anhängerschaft, auch wenn Sie die lautesten sind, sollten im Sinne der Sache halt einfach mal überhört werden. Wär auch ein Unterscheidungsmerkmal zur jüngeren Vergangenheit.
Sachlich begründete und konstruktive Kritik ist davon natürlich ausgenommen!
Hier will ich gerne bei dir sein und glaube mir eines, als Fußballfan, was ich in erster Linie bin - dann kommt natürlich gleich der FCK - verfolge ich viele Ligen und auch die Nachwuchsarbeit in unserem Verein und auch die Regionalliga, da wir hier in der Nähe auch mittlerweile einen Regionalligisten haben. Ob die uns letztendlich weiter helfen, da wir wohl immer gezwungen sind, zu verkaufen - kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Einfach drauf schlagen, ist nicht meine Welt und greift mir auch zu wenig, wobei ich, dass muss ich gestehen, auch immer wieder ein Problem mit den Fakten habe und nur die zählen. Der Blick in die Glaskugel bleibt uns doch alle verwehrt. Wenn man Korkut und Stöver weiter laufen lässt, dann muss vor allen Dingen eines her - eine gewisse Konstanz. Ich habe nicht unbedingt das Problem, dass wir nicht aufgestiegen sind über die Jahre (der FC Köln schafft das immer im zweiten Jahr, wenn er mal in BL 2 ist - sind auch Fakten), ich habe ein Problem damit, dass uns Jahr für Jahr eine andere Zielsetzung verkauft wird, die letztendlich nicht erreicht worden ist. In den ersten drei Jahren in Liga 2 war bei jedem der Aufstieg im Hinterkopf, da nehme ich mich nicht aus - unter CR waren wir so gut wie aufgestiegen, dann passierte unerklärliches. Dennoch bin ich der Meinung CR hätte den gleichen Tabellenplatz in der nächsten Runde erreicht, wie unser hochgelobter K5, die Notlösung (doch die Zielsetzung war wieder eine andere), ein Fehler!
Die Vergangenheit sollte uns doch gelehrt haben, dass es so nicht weiter geht - nach dem dritten Abstieg in Liga 2 hätte ein Umdenken erfolgen müssen - nur das war schwerlich zu verkaufen. Nicht böse sein, viele sehen eben in diesem Verein noch was, was er schon lange nicht mehr ist - der Verein, der immer Nadelstiche gesetzt hat, vor dem sich heute leider keiner mehr in die Hose macht. Nunmehr, weil einiges versäumt wurde, müssen wir es als naturgegeben hinnehmen, dass uns Heidenheim und auch teilweise Sandhausen (wo wir in aller Regelmäßigkeit die Punkte lassen), den Rang abgelaufen haben. Wir sind noch in den Köpfen bei vielen Fans und Fußballern in Deutschland, wenn der Name erwähnt wird - doch wir sind zu einer traurigen Gestalt verkommen. Ich werde oft gefragt, was ist mit deinem FCK los - eine richtige Antwort finde ich nicht, sorry. Es klingt teilweise Mitleid aus den Fragen und das schmerzt am meißten, ist das letze was ich gebrauchen kann - meinem Sohn, ebenfalls FCK-Fan geht es genauso! Die derzeitige Mannschaft sehe ich nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand aussagt - doch ist es an der Zeit zu liefern! Hängst du weiter unten drin, ist es sicherlich nicht förderlich, für den einen oder anderen wo ich durchaus Potential sehe. Junge Spieler sollen und müssen Fehler machen, doch in unserer momentanen Sitution ist das fatal!
Ich will dir jedoch den Glauben an einen Neuanfang, so heißt es ja nun wohl, nicht nehmen. Solange wir hie und da mal 20 starke Minuten haben, solange wir nach einem sicheren 3:0, gegen sicherlich nicht überragende Dresdner, es nicht schaffen in Heidenheim, zumindest ein ordentliches Spiel abzuliefern (egal wo die stehen), ich spreche nicht von Sieg, solange wir das nicht schaffen, sind wir von einem Neuanfang weit entfernt! Ist es nach dem 10. Spieltag noch immer so, wen würdest du dann in die Pflicht nehmen? Durchziehen bis in die Winterpause und dann wieder mal panisch nach laden, um zu retten was noch zu retten ist? Eines kann ich dir jedoch sagen, sollte es Liga 3 werden (unrealistisch ist das momentan nicht), dann wird es einen richtigen Neuaufbau geben - alle Fußballgötter mögen uns jedoch davor bewahren!!
Was mich betrifft, denke ich jedoch nur von Woche zu Woche und werde des öfteren enttäuscht - wie viele andere auch, weil der FCK vom FCK weit entfernt ist. Bescheiden bin ich deshalb nicht geworden - doch wünsche ich mir für Sonntag einfach drei Punkte. In Braunschweig wäre mal wieder ein Nadelstich fällig (Zeit genug ist und es ist an der Zeit)!!