Forum

Zusammen Lautern: Die Wall of Fan wächst (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Im schön, dass man gleich zu den Ultras gezählt wird, wenn man gewisse Sachen schreibt ;-)

Die Waldböckelheimer sind bei mir spätestens seit ihrem Gehetze in nem SWR Bericht gegen den eigenen Verein unten durch.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Na das sind die Aussagen, die das Motto Zusammen Lautern leider zur Farce werden lassen.
Die neue Führung ist sehr bemüht, aber in der Fanszene ist schon zu viel Porzelan zerschlagen worden, was mittelbar auch mit dem sportlichen Niedergang zutun hat.
Den Betze der 70-90 wird es leider nicht mehr geben.
Vom Puplikum bis zur sportlichen auf dem Weg ehr in Liga 3 als Liga 1.
Ich freue mich die tollen Zeiten erlebt zu haben, und werde aktzeptieren, daß dies Geschicht ist und die Zukunft nichts mehr annäherend Erfolgreiches bringen kann.
Die Menschen haben sich geändert, genau wie sich die Zeiten weiter ändern, mit all dem Neid, dem "Geld regiert die Welt" dem Macht um jeden Preis und der mehr und mehr kommenden Generation aus anderen Länder die sich hier beheimaten müßen und sich nicht als Gast sondern als Forderer sehen.
Ich werde damit Leben müßen und meinen Raum da irgendwo finden die paar Jahre die mir noch bleiben.
Auch ein Betze-Fan der trotz allem den FCK im Herzen trägt.
Und werde den Verein weiter Unterstützen wenn auch irgendwann nicht mehr im Stadion.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Lifeś a pile of shit, indeed. Demnächst sollen sogar die Sonnenaufgänge abgesagt werden ! :(

Ich mach ne Runde Mitleid raus.
Zuletzt geändert von bjarneG am 11.08.2016, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
CrackPitt
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

ich hab mein Schild entdeckt und freu mich da zu hängen 8-)
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Wie war noch das Thema ?

ZUSAMMEN !!!

Und was macht ihr gerade ?

Zerfleischt euch gegenseitig..
Kommt mal wieder runter , eins ist doch klar Ultras und Normalos ...wir haben doch die gleichen Ziele.
HANSLIK/Man of the important Goals
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Auf geht`s macht die Wand mit euren Namen voll!
Ein Kollege von mir wollte "seinen Namen und KSC" drauf machen. Ich habe ihm gesagt das geht nicht das ist ja keine Looser Wand sondern unsere :lol:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rieddevil hat geschrieben:Auf geht`s macht die Wand mit euren Namen voll!
Ein Kollege von mir wollte "seinen Namen und KSC" drauf machen. Ich habe ihm gesagt das geht nicht das ist ja keine Looser Wand sondern unsere :lol:
Ich hoffe doch sehr, Du hast diesem FREVLER eine ähnlich heftige Reaktion wie Deiner "Frau" angedeihen lassen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Ich habe mir heute mal die Wall of Fan angesehen und bin enttäuscht. Auf den Fotos sieht das viel größer aus als es ist. Wir haben 15.000 Dauerkarten und noch mehr Mitglieder und die Wand ist dafür viel zu klein!
Alle die wirklich den FCK im Herzen habt investiert die 39 € das kann ja wohl der Großteil von euch machen. :bitte:
Alle die hier immer nur maulen zeigt mal Eier und beteiligt euch!

http://www.nur-zusammen.de/produkt/dein ... ll-of-fan/
Zuletzt geändert von Thomas am 22.09.2016, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht vor Ort einen Stand hat, damit man sich direkt an der Aktion beteiligen kann.

Nicht alle fans können/wollen das über das Internet erledigen.
Wörther

Beitrag von Wörther »

Moin zusammen!

Kurze Frage:
Wird dieses Schild nur für aktuelle Saison aufgehängt oder bleibt das über einen längeren Zeitraum?

Danke und Gruß
Markus
DevilDriver

Wörther hat geschrieben:Moin zusammen!

Kurze Frage:
Wird dieses Schild nur für aktuelle Saison aufgehängt oder bleibt das über einen längeren Zeitraum?

Danke und Gruß
Markus
So wie ich das verstanden haben, bleiben die Schilder langfristig hängen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

DevilDriver hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum man nicht vor Ort einen Stand hat, damit man sich direkt an der Aktion beteiligen kann.

Stimmt. Online Banking mag ich überhaupt nicht.
Das ist so lange "sicher", bis die Kontendaten geknackt sind.

Es wäre wünschenswert, wenn man zB. beim Fan Shop in der West bestellen und bezahlen könnte. Der organisatorische Aufwand dafür dürfte doch nicht all zu groß sein.

Ich glaube da würden dann schon mehr Namensschilder hängen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

DevilDriver hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum man nicht vor Ort einen Stand hat, damit man sich direkt an der Aktion beteiligen kann.

Ich kann Dich einerseits gut verstehen, möchte dazu aber folgendes anmerken:

-via Internet kann jede(r) zu jeder Uhrzeit bestellen, auch am Wochenende.
-dazu muss man auch nicht "extra" zum Betze fahren, das würden sicherlich auch nicht alle begrüßen

-man stelle sich vor, bei der "Gravurfirma" zu arbeiten...unsere Heimspiele finden am Wochenende (Samstag und SONNTAG), sowie abends statt...möchtest Du diese Arbeitszeiten haben ?

-weiterhin bräuchte man für den Stand bestimmt 4 Personen:
Zwei für die Gravur (sonst geht´s zu langsam)
Und zwei fürs kassieren und bedienen.

Nach dem Spiel dauerts dann auch noch mal, bis alle Wünsche erledigt sind, und anschließend die Kasse abgerechnet ist...

Schließlich müsste man noch zur Bank, das Bargeld einzahlen...

Weiterhin kann es sein, dass man via Internet erstmal schaut, wieviel kommt zusammen, und dann beim Gravurunternehmen eine (günstigere) Sammelbestellung vornimmt.

Was das online-banking angeht, ist es sicherlich richtig, vorsichtig zu sein.
Allerdings sind die Banken gegen Schäden versichert. Wenn Du Dein Bargeld gestohlen bekommst, ist es weg. Elektronische Buchungen kann man nachverfolgen, und auch stornieren. Auch "papierhafte" Bankgeschäfte schützen nicht vor Schaden...wird Dein physisches Sparbuch gestohlen, kann jeder damit Geld abheben. Deine Unterschrift auf einem Scheck, Überweisung kann -leider- auch gefälscht sein.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Naheteufel11: Wer sagt denn, dass die Schilder gleich vor Ort auch gefertigt werden? So wie ich diemFrage von @DevilDriver verstanden habe, wäre es ja ausreichend, wenn man vor Ort ein Papierformular ausfüllt und bezahlt. Fertigel lassen kann man dann natürlich später und gesammelt.

Nebenbei angemerkt werden die Schilder meines Wissens doch auch in den Westpfalswerkstätten von Behinderten, siehe auch die Meldung des FCK dazu. Ich denke da hat man entweder eh schon vergünstigte Preise und/oder aber es geht auch um den sozialen Aspekt, die Leute dort zu fördern. Nur weil Du meintest, bei Sammelauftrag bekäme man die Plaketten günstiger.

Richtig ist: man müsste dafür Personal hinstellen, das die Formulare ausgibt/einsammelt und kassiert. Zwei Leute sind da sicher nötig, die ggf. Auch bezahlt werden wollen.

Das im Fanshop anzubieten wäre ggf. wirklich eine Idee.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

ExilDeiwl hat geschrieben:@Naheteufel11: Wer sagt denn, dass die Schilder gleich vor Ort auch gefertigt werden? So wie ich diemFrage von @DevilDriver verstanden habe, wäre es ja ausreichend, wenn man vor Ort ein Papierformular ausfüllt und bezahlt. Fertigel lassen kann man dann natürlich später und gesammelt.

Nebenbei angemerkt werden die Schilder meines Wissens doch auch in den Westpfalswerkstätten von Behinderten, siehe auch die Meldung des FCK dazu. Ich denke da hat man entweder eh schon vergünstigte Preise und/oder aber es geht auch um den sozialen Aspekt, die Leute dort zu fördern. Nur weil Du meintest, bei Sammelauftrag bekäme man die Plaketten günstiger.

Richtig ist: man müsste dafür Personal hinstellen, das die Formulare ausgibt/einsammelt und kassiert. Zwei Leute sind da sicher nötig, die ggf. Auch bezahlt werden wollen.

Das im Fanshop anzubieten wäre ggf. wirklich eine Idee.
Stimmt, das habe ich so nicht erkannt, das wäre die Lösung.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Um das mal weiter zu spinnen: was hindert uns Fans eigentlich daran, einen Bierzelttisch bei FCK anzufragen, einen Stapel Formulare auszudrucken, sich mit Kulis zu bestücken (die örtliche Sparkasse hat sicher immer welche auf Vorrat :wink: ) und sich am Spieltag neben den Fanshop zu stellen. Fans helfen Fans beim Ausfüllen, bezahlt wird im Fanshop. Vielleicht macht der FCK da ja mit.

Und ja, ich würde sogar mitmachen und zum Spiel gegen Bochum am 24.10. seit langem mal wieder eine Heimreise in die Pfalz einplanen. :love:

Wäre noch jemand dabei? Gerne auch weibliche Mithelfer, die können mit einem charmanten Lächeln so gut Unentschlossene überzeugen. :wink:
#keindeutbesser

DevilDriver

Ich habe jetzt halt schon mehrfach im Stadion erlebt, dass Leute vor der Wand standen und gar nichts von der Aktion wussten.

Eine Bestellmöglichkeit über die Fan-Shops im Stadion wäre doch relativ leicht umzusetzen. Es müssten halt Formulare bereitgestellt werden und bezahlt wird direkt an der Kasse.

Auch etwas Werbung über die Video-Walls oder Plakate im Stadion wären sinnvoll.

Wir haben doch über 300 offizielle Fanclubs. Auch hier könnte der Verein doch nachfragen, ob seitens der Fanclub Interesse besteht sich auf einer Plakette zu verewigen. Einige Fan-Clubs sind ja schon dabei.

Die Fertigung der Schilder erfolgt ja über die Westpfalzwerstätten und dauert etwas.

Diese Wall of Fan muss unbedingt weiter wachsen.
Ich sehe da noch einiges an Potential um die Aktion zu einem Erfolg werden zulassen.

:teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Möglicherweise liegt in den Westpfalzwerkstätten auch der Knackpunkt, weshalb man die Wall of Fan nicht stärker promotet - es muss ja auch Fertigungskapazität da sein. Ist jetzt reine Spekulation von mir, aber ggf. können die halt nicht mehr Schilder gravieren, als sie es derzeit tun.
#keindeutbesser

Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

ExilDeiwl hat geschrieben:Um das mal weiter zu spinnen: was hindert uns Fans eigentlich daran, einen Bierzelttisch bei FCK anzufragen, einen Stapel Formulare auszudrucken, sich mit Kulis zu bestücken (die örtliche Sparkasse hat sicher immer welche auf Vorrat :wink: ) und sich am Spieltag neben den Fanshop zu stellen. Fans helfen Fans beim Ausfüllen, bezahlt wird im Fanshop. Vielleicht macht der FCK da ja mit.

Und ja, ich würde sogar mitmachen und zum Spiel gegen Bochum am 24.10. seit langem mal wieder eine Heimreise in die Pfalz einplanen. :love:

Wäre noch jemand dabei? Gerne auch weibliche Mithelfer, die können mit einem charmanten Lächeln so gut Unentschlossene überzeugen. :wink:
Ich würde mit machen!
SEAN

Beitrag von SEAN »

ExilDeiwl hat geschrieben:Möglicherweise liegt in den Westpfalzwerkstätten auch der Knackpunkt, weshalb man die Wall of Fan nicht stärker promotet - es muss ja auch Fertigungskapazität da sein. Ist jetzt reine Spekulation von mir, aber ggf. können die halt nicht mehr Schilder gravieren, als sie es derzeit tun.
Die Schilder werden Laser geschnitten, das geht ratz-fatz.
Das man im Fanshop offenbar nicht die Möglichkeit hat sich ein Schild zu bestellen, kann ich auch nicht verstehen. Ich seh da auch kein Problem, einen Stapel Bestellformulare auszudrucken, auf den Tresen zu legen und die Fans eins aufüllen lassen. Im Ordner abheften, Kohle abkassieren und abends die ausgefüllten Bestellformulare in nen Umschlag und ab zum Schilderhersteller. (oder alle 2-3 Tage)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Die Idee ist gut und ich habe Hr. Klatt dazu angeschrieben. Mal sehen was er meint!
Wer mitmachen würde bitte PN an mich.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

War doppelt blöder BlackBerry einmal sollte reichen :lol:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Also wenn ich eine Heimreise in die Pfalz zum Bochumspiel gebacken bekomme, bin ich dabei. :daumen: Und im Moment wüßte ich nicht, was dagegen spräche.
#keindeutbesser

SEAN

Beitrag von SEAN »

Wäre Gries anstatt Klatt nicht der bessere Ansprechpartner gewesen? Das ist doch auch auf seinem "Mist" gewachsen, oder?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

SEAN hat geschrieben:Wäre Gries anstatt Klatt nicht der bessere Ansprechpartner gewesen? Das ist doch auch auf seinem "Mist" gewachsen, oder?
Kann sein denke die reden miteinander
Antworten