Forum

Vorab-Diskussion FCK-VfB | Korkut lässt Einsatz von Ewerton, Kerk und Zoua offen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ix35

Beitrag von ix35 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Der Zwist mit Schindelmeiser ist bloß vorgeschoben. Luhukay hatte in Wahrheit Angst, uff'm Betze 'ne richtige Klatsche zu kriegen...
...und Robin Dutt sitzt als neuer Trainer auf der VfB Bank. :lol:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Und wenn das VfB-Maskottchen als Trainer auf der Bank sitzt, wird der FCK nicht gewinnen.....
Viel interessanter ist die Tatsache, das Luhukay wieder auf dem Markt ist..... :vertrag:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hat schon jemand Infos über Sonderzüge, LU -> KL, für Samstag?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Der Zwist mit Schindelmeiser ist bloß vorgeschoben. Luhukay hatte in Wahrheit Angst, uff'm Betze 'ne richtige Klatsche zu kriegen...
Dem sind für das Spielende bisher bestimmt noch keine Ausreden eingefallen, warum die Schwaben beim abgeschlagenen( :wink: ) Tabellenletzten unter die Räder gekommen sind.

Auf dem Weg hat sich der Tulpengeneral dann das gestottere nach Spielende und mediale Prügel erspart. Den Spätzleverwertern wird damit gleich ein Grund für ihre Niederlage geliefert. :love:

:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Ich glaube das der FCK weder Vor- noch Nachteile durch den Luhukay Rücktritt hat.
Wir gewinnen sowieso :teufel2: oder hat da irgendjemand Zweifel 8-)

Finde aber das Luhukay hier richtig Eier gezeigt hat, wenn ich da an die eine oder andere Pappnase denke die unter Kuntz "diente"....

Äußerst konsequent von ihm! Respekt!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Korkut lässt Einsatz von Ewerton, Zoua und Kerk offen

Am Samstag wird der 1. FC Kaiserslautern den VfB Stuttgart auf dem Betzenberg empfangen. FCK-Coach Tayfun Korkut wollte nicht ausschließen, dass dabei drei zuletzt angeschlagene Neuzugänge zumindest auf der Bank sitzen. Währenddessen hat der Trainerwechsel beim Gegner Auswirkungen auf die Vorbereitung.

Wenn am Samstag der VfB Stuttgart auf dem Betzenberg gastiert, wird auf der Trainerbank der Schwaben nicht Jos Luhukay sitzen. Nach dem Rücktritt des Niederländers am Donnerstag ist noch offen, wer den Bundesliga-Absteiger auf dem Betzenberg betreut. "Man kann nun die Arbeit der vergangenen Tage in die Tonne klopfen", sagt FCK-Trainer Tayfun Korkut mit Blick auf die Analyse des nächsten Gegners. "Wir müssen nun etwas flexibler sein."

Ewerton, Zoua oder Kerk am Samstag auf der Bank?

Personell muss der Coach neben dem rotgesperrten André Weis weiterhin auf die Verletzten Mensur Mujdza, Christoph Moritz und Kacper Przybylko verzichten. Fortschritte gibt es dagegen bei Innenverteidiger Ewerton, Sebastian Kerk und Jacques Zoua, die teilweise am Mannschaftstraining teilgenommen haben. "Wir sind bei diesen drei zuversichtlich, dass wir sie relativ schnell voll belasten und sie dann voll im Training teilnehmen können", sagt Korkut. Ob sie womöglich schon am Samstag zum Einsatz kommen oder auf der Bank sitzen, will der 49-Jährige nach einer abschließenden Beurteilung am Freitag entscheiden.

Für die Partie am Samstag (13 Uhr) hat der 1. FC Kaiserslautern bis zum Donnerstagmittag 43.500 Karten verkauft. Schiedsrichter ist der 42-jährige Polizeibeamte Guido Winkmann vom SV Nütterden (Niederrhein).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

hierregiertderfck hat geschrieben:@Tyosuabka

Ja, nachdem Luhukay meistens, nicht gerade harmonisch, gehen musste, haben sich die Vereine dann in der Bundesliga etabliert.

Es liegt auch nicht immer alles nur am Trainer, wie du schon richtig erkannt hast.
Ein Luhukay wäre in unserer jetzigen Situation Gift. Da muss man damit rechnen, dass er sich, so wie jetzt, mit dem Vorstand überwirft und dann mitten in einer kritischen Situation hinwirft und man dann ohne Trainer dasteht.

Aber zum Glück werden wir uns über diese Personalie keine ernsthaftere Gedanken machen müssen, bei dem Gehalt, welches er wohl immer noch einfordert. :D

Ich meinte ja nicht das ich ihn jetzt gern bei uns sehen würde. Sondern vor paar Saisons wo man noch Chancen hatte um den Aufstieg mitzuspielen. Luhukay lässt sich halt nichts bieten ist aber der perfekte Aufstiegstrainer das hat er oft bewiesen. Mit Berlin mit Gladbach und mit Augsburg. Und solange bei uns auf der Bank jemand rumturnt der fast 30 Spiele am Stück nicht gewonnen hat und auch sonst keine Erfolge in seiner Trainer Laufbahn vorzuweisen hat da würde ich jeden Luhukay mit Kusshand nehmen.

Und wenigstens hat er auch Anstand genug zu gehen wenn er keinen Sinn mehr in seiner Arbeit sieht. Verzichtet auch auf eine Abfindung etc. Die meisten anderen Trainer würden den Vertrag aussitzen bzw. warten bis sie gefeuert werden und dann noch ne fette Abfindung kassieren.

Er ist ja auch nicht der erste Trainer der beim Chaos VFB entnervt das Handtuch wirft :lol:
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

..."Man kann nun die Arbeit der vergangenen Tage in die Tonne klopfen", sagt FCK-Trainer Tayfun Korkut mit Blick auf die Analyse des nächsten Gegners. "Wir müssen nun etwas flexibler sein."

Falsche Antwort Herr Korkut. Man muss immer flexibel sein. Agieren und reagieren können. Das macht einen guten Trainer aus. :teufel2:

Wie unflexibel geht, hat man leider in den ersten 4 Spielen gesehen. :!:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
68688820

Beitrag von 68688820 »

@ Miggeblädsch

Der Spieler Muijdza ist nicht fit und daher nicht im Kader, manche Aufstellungen berücksichtigen den aktuellen Gesundheitszustand der Spieler null,

Auch von dem Trainer die Aussage nicht zu wissen wer von den neuen in den Kader/auf die Bank kann ist für mich unverständlich ( alle drei sind nicht im Mannschaftstraining aktuell)
68688820

Beitrag von 68688820 »

Ich erhoffe mir endlich mal eine Aufstellung mit 2 Spitzen zuhause und mit Daniel Halfar auf der richtigen Position.

1 Tor in vier Spielen zeigt für mich ebenso wie die defensive Schwäche unser zweites großes Problem.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

68688820 hat geschrieben: @ Miggeblädsch

Der Spieler Muijdza ist nicht fit und daher nicht im Kader, manche Aufstellungen berücksichtigen den aktuellen Gesundheitszustand der Spieler null,

Auch von dem Trainer die Aussage nicht zu wissen wer von den neuen in den Kader/auf die Bank kann ist für mich unverständlich ( alle drei sind nicht im Mannschaftstraining aktuell)
In dem Zeitunkt, als ich die Aufstellung postete, war noch nicht klar, dass Mujdza nicht spielen kann. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
simba

Beitrag von simba »

Auf Teufel komm raus neue zu bringen die grade mal mit angezogener Handbremse im Mannschafttrining sind bringt doch auch nix, die verletzen sich höchstens gleich wieder. Dann sollen lieber die bisherigen Eier zeigen und das Ding einfach mal gewinnen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Kaiserslautern (ots) - Im Zusammenhang mit dem Zweitligaspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfB Stuttgart am Samstagnachmittag (Anstoß: 13 Uhr) muss im Stadtgebiet mit Behinderungen gerechnet werden. Die Polizei rät deshalb allen Besuchern des Spiels möglichst frühzeitig anzureisen und auf den P+R-Verkehr zurückzugreifen Beim Aufeinandertreffen der beiden Traditionsmannschaften werden 45.000 Anhänger erwartet. Das hohe Zuschaueraufkommen in Verbindung mit dem üblichen samstäglichen Verkehr wird in der Lauterer Innenstadt für volle Straßen sorgen. Zudem steht der Messeplatz wegen einer Großveranstaltung nur sehr eingeschränkt als Parkraum zur Verfügung. Wegen des hohen Verkehrskommens kann es nach dem Spiel auch zu Verzögerungen im P+R-Verkehr auf der Ost-Route in Richtung Schweinsdell kommen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/3430476

Kann ja heiter werden. Hoffentlich ist man im Stadion diesmal wenigstens besser vorbereitet 8-)
Und ein Sieg würde die Wartezeit auf der Rückfahrt auch erträglicher machen :D
Omnia vincit amor
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Lonly Devil hat geschrieben:Hat schon jemand Infos über Sonderzüge, LU -> KL, für Samstag?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dem sind für das Spielende bisher bestimmt noch keine Ausreden eingefallen, warum die Schwaben beim abgeschlagenen( :wink: ) Tabellenletzten unter die Räder gekommen sind.

Auf dem Weg hat sich der Tulpengeneral dann das gestottere nach Spielende und mediale Prügel erspart. Den Spätzleverwertern wird damit gleich ein Grund für ihre Niederlage geliefert. :love:

:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:

Gugg und google das nächste Mal selbst :lol:
http://www.vrn.de/vrn/aktuelles/fahrpla ... index.html
HarryK.

Beitrag von HarryK. »

Es gibt einige Dinge im Leben von denen man sich besser nicht beeinflussen lassen sollte und zumindest die negativen Gefühle und Gedanken nicht mit nach Hause nehmen und sie tagelang mit sich herumtragen sollte.. Wie mir so geht es wahrscheinlich den meisten von euch ist dies in Sachen unseres FCK seit langem nicht möglich. Jedoch verstehe ich einen Großteil von den Kommentaren nicht. Fakt ist die Mannschaft spielt im Moment erschreckend schwach und klar macht man sich seine Gedanken. Wir alle fluchen und jubeln und können alles besser obwohl wenige von uns jemals in einer nennenswerten Liga gespielt haben, geschweige denn Luft für 13 Minuten haben. Ob wir es uns dann erlauben dürfen zu urteilen..? Ich finde im richtigen Rahmen müssen wir dass sogar denn ohne uns würden die Spieler genauso viel verdienen wie ich. Kommen wir zu Sache, ich sehe es ein wenig anders sich komplett auf den Trainer einzuschießen. Klar man sieht nicht viel von seinem versprochenen Pressing und den kreierten Torchancen. Bislang ist alles nur Stückwerk. Aber wenn ich viel Geld verdienen würde und die Chance hätte ein gutes Spiel zu liefern vor nem Haufen Fans die mich anfeuern dann würde ich zumindest rennen und kämpfen bis ich kotze und von mir aus könnte Peter Neuruhrer als Trainer auf der Bank sitzen. Wenn ich mir auf nem Wurstmarkt oder in der Stadt teilweise dumme Kommentare anhören müsste würde ich mich hinterfragen was von mir erwartet wird und was ich bisher geliefert habe.Ich würde mir schwören Ihnen auf dem Platz zu zeigen was in mir steckt um Ihnen das Maul zu stopfen. Wenn ich mir die jetzige Mannschaft anschaue besteht die aus fast nur gestandenen, ja das sind sie, erst- und Zweitliga Spielern die gegen Mannschaften verlieren die weitgehend schwächer besetzt sind. Aber am meisten enttäuscht mich daran die Tatsache dass sich bisher in keinem Spiel jemand so präsentiert hat als würde er alles für den Verein geben. Die Kicker sind alles Erwachsene Leute sodass es mir ein wenig zu einfach ist alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben der sich danach noch schützend vor die Mannschaft stellen muss und sich die ganze Scheisse anhören kann was im Gegenzug auch berechtigt ist. Klar ist er nicht unschuldig und ich bin auch bisher nicht überzeugt von seinen Fähigkeiten und dem benötigten Persönlichen Feuer, aber Kampf und Bereitschaft muss jeder noch so talentfreie Spieler auch ohne Trainer auf den Platz bringen, das sollte das mindeste sein. Und dann kann man von mir aus an der Taktik feilen. Und das Gebashe von hoffentlich verlieren wir dass er weg ist oder die steigen ab in die Dritte Liga, was wollt ihr damit erreichen..? Da fehlt mir jegliches Verständnis. Und selbst wenn Ewerton verletzt ist was bringt es uns sich darüber aufzuregen..? Ändern werden wir es nicht und sicherlich kann so ne Scheiss Verletzung immer passieren, in jedem Training bei noch so fitten Spielern. Was mich aber auf die Palme bringt sind die völlig emotionslosen Auftritte. Ich tausche sämtliche Schichten um auf den Betze zu gehen oder zumindest am Spieltag frei zu haben und zuhause in meinem Kabuff das Spiel zu sehen. Jedesmal denke ich heute klappt es.. Und bisher sehe ich nur Spieler die sich null identifizieren mit diesem Verein denn sonst wüssten sie dass es mir und dem Großteil der Fans Weit besser gehen würde wenn der Tenor wäre, sie haben alles gegeben aber es hat halt nicht gereicht, da können sie so limitiert sein wie sie wollen würde ich sie nicht aufgeben. Denn machen sie so weiter beschäftigt mich die Scheisse die ganze Woche lang und da bin ich mir nicht sicher ob ich darauf eine erneute Saison Bock habe. Zusammenfassend kann man sagen dass bisher alle Beteiligten drum herum in meinen Augen eine gute Arbeit geleistet haben mit kleinen Ausnahmen und den Verein versuchen in ruhiges Wasser zu geleiten. Es liegt nun zum einem am Trainer denen richtig in den Arsch zu treten und zu vermitteln was die Region so sehnsüchtig erwartet, aber vor allem die Mannschaft in der Bringschuld steht sich endlich mal den Arsch aufzureißen und uns mitzureißen und uns zu überzeugen dass sie alles für den Verein geben. Und wir ihnen dann zeigen was es heißt von völlig bekloppten Fans angepeitscht zu werden. Das war es was den Betze so legendär gemacht hat, das war es was Spiele in den letzten Sekunden entschieden hat und nicht die Trainer. Spieler die alles geben und Fans die das erkennen und honorieren. Werte die in der heutigen Zeit des Fußballs in weite Ferne gerückt sind. Werte die den Verein einst geprägt hatten. Werte und Emotionen die uns einst als große Familie zusammengebracht hatte, eine Famile die die anderen gefürchtet hatten. Werte und Emotionen.. In weiter Ferne.. Ich halte das Fernglas noch und Ich habe das Vertrauen nicht vollends verloren und hoffe inständig auf eine Reaktion, wie immer, seit Wochen, seit Monaten, seit Jahren.Auf geht's FCK.. Es liegt an euch und um Gottes Willen beginnt damit gegen Stuttgart und vor vollem Haus..
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@ HarryK

deine Ausführungen kann ich nachollziehen - seid doch bitte nur so gut zwischendrinn wenigstens 2-3 Absätze zu machen.

Erleichtert das lesen ungemein. :daumen:

by the way 43.500 Karten verkauft - und in welchem online shop gibt es die restlichen gut 6.000?!? :o

Oder "sehe" ich das "falsch"?
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 15.09.2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

2 Aussagen unseres Trainers:

"Bevor wir über den Gegner sprechen , müssen wir auf uns schauen und mutig agieren ..."

"Nach dem Rücktritt des Niederländers am Donnerstag ist noch offen, wer den Bundesliga-Absteiger auf dem Betzenberg betreut. "Man kann nun die Arbeit der vergangenen Tage in die Tonne klopfen", sagt FCK-Trainer Tayfun Korkut ... "

OHNE KOMMENTAR - sage ich :nachdenklich:
Lonly Devil

Betzehörb hat geschrieben: Gugg und google das nächste Mal selbst :lol:
http://www.vrn.de/vrn/aktuelles/fahrpla ... index.html
Ich werd's versuchen. :wink:

Danke für die Info. :daumen:
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Ja, schwierige Aussagen des Trainers. Aber in Lampenhaut mag ich auch nicht stecken! Wie ich euch geschrieben habe,
die Spätzlestadt zerfleischt sich! :kampf:

Ich weiß jetzt nicht ob es ein Vorteil ist das der Tulpentrainer weg ist, aber ehrlich?

Egal, wir haben ein Heimspiel, HEIMSPIEL, stehen mit dem Rücken zur Wand und haben die Bude voll! :pyro:

Egal gegen wen, volle Pulle! :daumen:

Egal, abwischen jetzt und dann alle Hoffnung und Liebe fürn FCK zusammenkratzen und unseren Part am Samstag erledigen!

BETZE LEGENDE RELOADED!!! :schal: :pyro:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

68688820 hat geschrieben:Ich erhoffe mir endlich mal eine Aufstellung mit 2 Spitzen zuhause und mit Daniel Halfar auf der richtigen Position.

1 Tor in vier Spielen zeigt für mich ebenso wie die defensive Schwäche unser zweites großes Problem.
1. Wir sind in der Defensive schwach.
2. Wir sind in der Offensive schwach.

Da stellt sich schon die Frage, ob diese Mannschaft vielleicht nicht doch einmal ein anderes System spielen sollte? Zumal wir die Arbeit der vergangenen Tage eh in die Tonne klopfen können :?
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

:daumen: STUTTGART O H N E LUHUKAY ... DIE CHANCE!!!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

@Harry K. 100% Zustimmung ! Das trift es voll, ohne zu bashen !

Mir kommt es manchmal so vor, als würden die Jungs dazu gezwungen, Fussball spielen zu MÜSSEN!
Ich ging immer davon aus, das es Spaß macht, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Leider ist dies aber nicht das Phänomen von Korkut, sondern zieht sich seit Ende der Saison 2014/2015 hin. Damals unter Runjaic war auf einmal nix mehr vom Aufstiegswillen da,auch verursacht durch Fehlentscheidungen in DüDo.
Da dachte ich noch, OK, die sind gedanklich schon beim neuen Verein.
Aber das ist es wohl nicht,anderst lässt sich das nicht erklären.

Und ich befürchte, mit jedem anderen Traner wäre es ganauso !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Zahnteufel hat geschrieben: :daumen: STUTTGART O H N E LUHUKAY ... DIE CHANCE!!!
________

Heist ja nicht das deren Mannschaft nun schwach ist deswegen. Klar hoffe ich auf unseren FCK, aber nun gleich zu denken das der VFB schwach daher kommt (was ich Dir grundsätzlich nicht unterstelle) halte ich für einen Fehler. Man sollte sich an der Taktik und Aufstellung des VFB orientieren, die diese Mannschaft in den erfolgreichen Spielen der Saison hatte. Z.B. im Spiel des SVS gegen den VFB. Es ist zu vermuten das der VFB ähnlich agieren/aufstellen wird.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Ich würde so aufstellen:

Pollersbeck - Ring, Vucur, Ziegler, Aliji - Stieber, Halfar, Frey, Gaus - Zoua - Osawe

Zwei wichtige Umstellungen:
Ring anstelle von Mwene als Rechtsverteidiger. Halfar neben Frey (6 er) auf die 8, denn da gehört er hin. Zoua als hängende Spitze. Damit kann man wahlweise 4-4-2, 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 spielen.
Lonly Devil

JohnRayCash1311 hat geschrieben:Ja, schwierige Aussagen des Trainers. Aber in Lampenhaut mag ich auch nicht stecken! Wie ich euch geschrieben habe,
die Spätzlestadt zerfleischt sich! :kampf: ...
Kannst Du, mir Unwissendem, bitte erklären warum Du die Schpätzlfresser immer als Lampen bezeichnest. :lol:
Stuttgart-Manager spricht über Luhukay-Aus
Es hat von Anfang an nicht gepasst

Zoff wegen Spieler-Transfers ++ Dienstwagen schon abgegeben ++
... ...
Wer übernimmt jetzt? Schindelmeiser: „Wir werden für die nächsten Spiele eine Interimslösung haben: Janßen und die beiden Co-Trainern Hinkel und Gerber.“ Und: „Die Jungs werden die Mannschaft ab sofort betreuen.“

Quelle: http://www.bild.de/sport/2016/sport/eil ... .bild.html
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.09.2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
HansWorschd

Beitrag von HansWorschd »

LauternFan85 hat geschrieben: by the way 43.500 Karten verkauft - und in welchem online shop gibt es die restlichen gut 6.000?!? :o

Oder "sehe" ich das "falsch"?
Gute Frage.
Im Ticketshop gibt's grob überschlagen noch 2500-3000 Tickets (21.4 mit Sichtbehinderung eingerechnet). VIP und Presseplätze sind ~2000.
Selbst wenn die alle verkauft wären fehlen mindestens 1000-1500 Tickets.
Gesperrt