Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen dass 10.000 Schwaben den Betze bevölkern werden aber 15.000(+) halte ich dann doch für ein wenig übertrieben.
Denn mal angenommen, es sind bisher so zwischen fünf- und zehntausend Karten bei VfB-Fans gelandet, bedeuted dass immer noch dass sechsundzwanzig- bis einunddreißigtausend Karten an unsere Fans (bisher) gegangen aind. Und ich halte, von diesem Standpunkt aus gesehen, es doch für wahrscheinlicher dass an uns eher 30.000 gegangen sind. Der VfB ist der attraktivste Gegner in Liga 2, es ist ein Samstagsspiel und ich denke mal viele freuen sich einfach mal wieder darauf gegen einen Verein wie den VfB zu spielen.
Die 20.000 gegen Düsseldorf sind glaube ich nicht wirklich als Maßstab zu sehen. Nach dem Pokalaus, an einem Montag Abend, außerhalb der Ferienzeit und der Tatsache dass wir "nur" gegen Düsseldorf gespielt haben, war das irgendwie logisch dass viele, nach all den Jahren der Enttäuschung, einfach keinen Bock hatten, sich das zu geben.
Sollte sich die Mannschaft ein wenig stabilisieren, dann wird das Düsseldorf-Spiel mit Sicherheit, das Spiel mit dem niedrigsten Zuschauerbesuch bleiben.
Und gegen Stuttgart haben wir definitiv 40.- bis 45.000 im Stadion, wovon maximal 10.000 Stuttgarter sein werden.
Zum Thema VfB-Fans an sich:
Friedlich wird es wohl bleiben, aufgrund der bekanntlichen "Freundschaft" des harten Kerns beider Vereine. Und der Tatsache dass der VfB jetzt auch insgesamt nicht gerade für asoziale Fans bekannt ist.
Ich muss allerdings sagen, dass mir diese relativ neue "Freundschaft" zumindest mal suspekt ist. Eines meiner ersten Spiele auf dem Betze war gegen jene Stuttgarter (August 2004, 2:3 Niederlage)und da war "Zieht den Schwaben die Spätzle aus dem Arsch" noch mit das freundlichste, was da gegen den VfB und seine Anhänger zu hören war.
Vielleicht liegt es daran, dass ich als waschechter Badner einfach genetisch dazu veranlagt bin mich nicht mit Schwaben anzufreunden aber irgendwie finde ich es halt ein wenig seltsam...