Forum

Schon 36.000 Karten für Stuttgart-Spiel verkauft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Zum einen:
Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen dass 10.000 Schwaben den Betze bevölkern werden aber 15.000(+) halte ich dann doch für ein wenig übertrieben.
Denn mal angenommen, es sind bisher so zwischen fünf- und zehntausend Karten bei VfB-Fans gelandet, bedeuted dass immer noch dass sechsundzwanzig- bis einunddreißigtausend Karten an unsere Fans (bisher) gegangen aind. Und ich halte, von diesem Standpunkt aus gesehen, es doch für wahrscheinlicher dass an uns eher 30.000 gegangen sind. Der VfB ist der attraktivste Gegner in Liga 2, es ist ein Samstagsspiel und ich denke mal viele freuen sich einfach mal wieder darauf gegen einen Verein wie den VfB zu spielen.
Die 20.000 gegen Düsseldorf sind glaube ich nicht wirklich als Maßstab zu sehen. Nach dem Pokalaus, an einem Montag Abend, außerhalb der Ferienzeit und der Tatsache dass wir "nur" gegen Düsseldorf gespielt haben, war das irgendwie logisch dass viele, nach all den Jahren der Enttäuschung, einfach keinen Bock hatten, sich das zu geben.
Sollte sich die Mannschaft ein wenig stabilisieren, dann wird das Düsseldorf-Spiel mit Sicherheit, das Spiel mit dem niedrigsten Zuschauerbesuch bleiben.
Und gegen Stuttgart haben wir definitiv 40.- bis 45.000 im Stadion, wovon maximal 10.000 Stuttgarter sein werden.

Zum Thema VfB-Fans an sich:
Friedlich wird es wohl bleiben, aufgrund der bekanntlichen "Freundschaft" des harten Kerns beider Vereine. Und der Tatsache dass der VfB jetzt auch insgesamt nicht gerade für asoziale Fans bekannt ist.
Ich muss allerdings sagen, dass mir diese relativ neue "Freundschaft" zumindest mal suspekt ist. Eines meiner ersten Spiele auf dem Betze war gegen jene Stuttgarter (August 2004, 2:3 Niederlage)und da war "Zieht den Schwaben die Spätzle aus dem Arsch" noch mit das freundlichste, was da gegen den VfB und seine Anhänger zu hören war.
Vielleicht liegt es daran, dass ich als waschechter Badner einfach genetisch dazu veranlagt bin mich nicht mit Schwaben anzufreunden aber irgendwie finde ich es halt ein wenig seltsam... :teufel2:
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
sandman

Beitrag von sandman »

Ich, als waschechter Pfälzer fände eine Freundschaft mit den Badenern viel seltsamer :wink: :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Auf der Ost werden 10000,süd 4000,Nord 2000 Vfb Fans sein macht ca 15-16000.Dazu ca 30000 FCK Fans.Freu mich auf eine geile Stimmung und ich glaube das wir eine gute Chance haben das Spiel zu gewinnen...
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

sandman hat geschrieben:Ich, als waschechter Pfälzer fände eine Freundschaft mit den Badenern viel seltsamer :wink: :lol: ...
Bei mir ist das halt etwas kompliziert. :D
Die Eltern (und ein Großteil der restlichen Verwandtschaft) sind Pfälzer aber ich wurde in Karlsruhe geboren und bin dort aufgewachsen.
Dadurch kam es dass ich mich zwar als Badner identifiziere und auch lokalpatriotistisch genug bin um jedesmal das Badnerlied mitzusingen.
Aber fußballerisch schlägt mein Herz jeher nur für den FCK. In meinem Freundeskreis gibt es dann entsprechend mehr KSCler als FCK-Fans. Was unter anderem daran liegt dass ich als FCK-Fan immer alleine da stand... insofern muss man halt die Leute zu Freunden nehmen, die halt übrig bleiben! xD

Vielleicht sollte man das Zuschauer-Tippspiel erweitern! Wie viele Gäste-Fans kommen (Anzahl) und was für einen prozentualen Anteil sie an der Gesamtzuschaueranzahl ausmachen...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

mibuehl hat geschrieben:Auf der Ost werden 10000,süd 4000,Nord 2000 Vfb Fans sein macht ca 15-16000.Dazu ca 30000 FCK Fans.Freu mich auf eine geile Stimmung und ich glaube das wir eine gute Chance haben das Spiel zu gewinnen...
Wo kann man das erfahren? Im ticketshop sieht man ja nur in welchem block es keine Karten mehr gibt,nicht an wen sie verkauft wurden!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
sandman

Beitrag von sandman »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ich, als waschechter Pfälzer fände eine Freundschaft mit den Badenern viel seltsamer :wink: :lol: ...
Bei mir ist das halt etwas kompliziert. :D
Die Eltern (und ein Großteil der restlichen Verwandtschaft) sind Pfälzer aber ich wurde in Karlsruhe geboren und bin dort aufgewachsen.
Dadurch kam es dass ich mich zwar als Badner identifiziere und auch lokalpatriotistisch genug bin um jedesmal das Badnerlied mitzusingen.
Aber fußballerisch schlägt mein Herz jeher nur für den FCK. In meinem Freundeskreis gibt es dann entsprechend mehr KSCler als FCK-Fans. Was unter anderem daran liegt dass ich als FCK-Fan immer alleine da stand... insofern muss man halt die Leute zu Freunden nehmen, die halt übrig bleiben! xD

Vielleicht sollte man das Zuschauer-Tippspiel erweitern! Wie viele Gäste-Fans kommen (Anzahl) und was für einen prozentualen Anteil sie an der Gesamtzuschaueranzahl ausmachen...
Nicht nur bei Dir :D ...ich lebe seit 6Jahren (zugegebenermaßen sehr zufrieden) im Badischen Exil. Kenne also die Situation sich ständig mit "blauen" umgeben zu müssen :wink: ...

Dazu noch Saarländischen Einschlag und mit ner Schwäbin verheiratet..und da findest du DEINE Konstellation kompliziert :lol: :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ich glaube kaum, dass mehr als 8000 Stuttgarter Fans anreisen. Selbst Dortmund bringt nicht mehr als 10000 Gästefans mit nach KL.
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Wir müssen aufpassen, dass gegen Dresden, FCK Fans die Minderheit sind.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Gute alte Zeit hat geschrieben:Wir müssen aufpassen, dass gegen Dresden, FCK Fans die Minderheit sind.
Das hängt dann leider auch mal von den Ergebnissen der nächsten Spiele ab, denn viele haben keinen Bock sich ständig schlechte Spiele und Niederlagen anzusehen. Leider auch eine Folge der letzten Jahre (spielbezogen, nicht personenbezogen meine Aussage).
wkv

Beitrag von wkv »

Dann müssten weniger als 1500 Zuschauer kommen....

Vielleicht übertreiben wir es mal nicht.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

is das Glas nun halb voll oder halb leer?! :nachdenklich:

Herr jemine...NICHT rumpinzen sondern sich mit denen noch zu hunderten in der WESTKURVE vorhanden Karten eindecken.

Ist doch geil wenn die OST nach all den Jahren auch mal wieder aus dem Dornrößchen schlaaf geweckt wird und und "wippt".

Ich bin sowas von geil drauf endlich mal wieder an weit über 40.000 auf dem Betze erleben zu können.

Zwei Fanlger die die Hütte absolut erstligamäßig zum wackeln bringen.

Alla - Karten kaufen wer noch keine hat und ab UFF de BETZE :teufel2:

Andere zweitliga Vereine brauchen ne viertel Saison (min) um so viel Zuschauer zu generieren.

Bei 18,99€ vs Dosenspest waren zu bester 1 Liga Anstoßzeit gerade mal 26.000.

PS: eine SEHR frühe Anreise sei empfohlen wer pünktlich im Stadion sein will!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
sandman

Beitrag von sandman »

LauternFan85 hat geschrieben: PS: eine SEHR frühe Anreise sei empfohlen wer pünktlich im Stadion sein will!
Und ne länger eingeplante Rückreise....

Hatte nachm Hannover-Spiel nen Böblinger vor mir..ab Johanniskreuz :nachdenklich: :nachdenklich:

Der Schwäbische und der Pfälzer Fahrstil unterscheiden sich in Punkto Geschwindigkeit und Risikobereitschaft doch IMENS :D :lol:

Hoffentlich sind se nachm Spiel so gefrustet, das se nur noch SCHNELL abdampfen wollen :teufel2:

Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

sandman hat geschrieben:... ...

Hatte nachm Hannover-Spiel ...
... blieben die Züge in Richtung Mannheim teilweise wegen Überfüllung im Bahnhof KL stehen und fuhren, wenn überhaupt, mit einiger Verspätung los.

Auch da dürfte, bei voller Hütte, wieder mit "längerer Reisezeit" zu rechnsen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Lonly Devil hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:... ...

Hatte nachm Hannover-Spiel ...
... blieben die Züge in Richtung Mannheim teilweise wegen Überfüllung im Bahnhof KL stehen und fuhren, wenn überhaupt, mit einiger Verspätung los.

Auch da dürfte, bei voller Hütte, wieder mit "längerer Reisezeit" zu rechnsen sein.
Das beschissene ist allerdings, dass wegen Bauarbeiten kein Zug mehr nach dem 23 Uhr Zug fährt. Und bei den Abendspielen somit alle auf die reguläre S Bahn und die beiden Zusatzzüge angewiesen sind. Bei dem Samstag Termin dürfte das etwas entspannter ablaufen. Allerdings darf man die Cops nicht vergessen, die Sperren sicher wieder den Kreisel vor und nach dem Spiel.
Omnia vincit amor
LauternFan85

haja ok aber allen ernstes - wer bis 21/22 Uhr nicht aus KL raus ist will es den Abends vllt auch gar nicht da der Heimsieg so richtig begossen wird. :D

nicht nur die An-Abreise - vor dem Hannover Spiel war es vor der West so voll das ich an der Ecke Süd-Ost durch die Drehkreuze bin - unter den ganzen Süd entlang im dichten gedränge und doch massig früher im Block war als jene vor der West.
Wäre sicher nicht verkehrt wenn das Stadion min. 30-60min früher die Toren öffnet.

Wenn das Wetter halbwegs mitspielt und wir gar in Sandhausen gewinnen wird das Heimspiel kurz vor ausverkauft sein :!:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@sandmann
Dess iss jo aach kää Wunner. Mer Pälzer fahren halt so schnell, wie mer babblen unn die Schwobe so longsom, wie se denken. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

FCK58 hat geschrieben:@sandmann
Dess iss jo aach kää Wunner. Mer Pälzer fahren halt so schnell, wie mer babblen unn die Schwobe so longsom, wie se denken. :D

Unn des kinnense neddemol uff hochdaitsch, die Schoowe. Do däd mers jo grad no verschdeje... :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

LauternFan85 hat geschrieben:...

Wenn das Wetter halbwegs mitspielt und wir gar in Sandhausen gewinnen wird das Heimspiel kurz vor ausverkauft sein :!:
Gehen Sie davon aus...
Ich denke, man kann bereits heute von einem ausverkauften Heimspiel gegen den VfB ausgehen. Und zwar unabhängig vom Ausgang in Sandhausen. :schal:
sandman

Beitrag von sandman »

FCK58 hat geschrieben:@sandmann
Ich brech ab :lol: :lol: :lol: ...awer kiinscht sogar Rechd hawe :D :lol:

Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nach einer Twitter-Quelle, deren Verlässlichkeit ich nicht einschätzen kann, sind bereits 39500 Karten verkauft.
Die magische 4 wäre damit in Reichweite.
Es deutet sich oder so ein schönes finanzielles Ergebnis des Spiels an, und nicht nur Klatt wird sich freuen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
koblenzteufel1

Beitrag von koblenzteufel1 »

Wenn wir ein gutes spiel in Sandhausen abliefern und auch noch gewinnen, wird die Hütte richtig voll.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Schlossberg hat geschrieben:Nach einer Twitter-Quelle, deren Verlässlichkeit ich nicht einschätzen kann, sind bereits 39500 Karten verkauft.
Die magische 4 wäre damit in Reichweite.
Es deutet sich oder so ein schönes finanzielles Ergebnis des Spiels an, und nicht nur Klatt wird sich freuen.
Wenn ich mir den Online-Ticketshop so anschaue denke ich, dass wir uns bis zum Spiel in Richtung 45.000 bewegen.

Mittlerweile sind ja alle Blöcke im Verkauf und die meisten davon schon (fast) ausverkauft. :daumen:

Wird ne schöne Kulisse und eine ordentliche Einnahme für unsere Kasse.
LauternFan85

absolut - die Mannschaft soll aus Sandhausen 3Pkt mitbringen und ein schönes Spiel abliefern.

Wenn am beim Heimspiel dann noch jeder 1-2 Bier oder Schorle oder auch alc. freies Trinkt - eine Wurst oder Frika futtern tut.

Daszu noch ein geiles Betze Spiel und wohmöglich ein Sieg würde diese auch dann ungemein den Kartenverkauf für das Dresden Spiel zu unsäglicher Uhrzeit ankurbeln!

Allez hopp - schnappt Freunde & Bekannte - lasst den Betze ausverkauft sein. :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Und immer noch ca. 1.000 Westtribünen-Karten im Verkauf...

Bei einer Auslastung von aktuell über 80 % ist die Kurve noch nicht voll. Irgendwie bezeichnend.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bezeichnend für den Trend weg von den billigen Plätzen. :wink:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten