Forum

Betzecap-Spendenaktion - wer ist mit dabei?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
kalusto

Beitrag von kalusto »

hallo dbbler, hab eine idee u. weiß nicht wie die zu bewerkstelligen ist:

wenn wir betzekappen für behinderte- arme oder bsw. für papa mama hat krebs bez. würden.natürlich mit namen des beschenkten.ich würde 5 stück bzw. wenn nötig in 1-2 monaten nochmal :teufel2: vieleicht kennt sich einer von euch damit aus :?:

hier nochmal der link zur aktion des fck: http://www.nur-zusammen.de/produkt/pers ... s-fan-cap/
Zuletzt geändert von Thomas am 05.09.2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übersicht etwas aussagekräftiger gemacht.
kalusto

Beitrag von kalusto »

kalusto hat geschrieben:hallo dbbler, hab eine idee u. weiß nicht wie die zu bewerkstelligen ist:

wenn wir betzekappen für behinderte- arme oder bsw. für papa mama hat krebs bez. würden.natürlich mit namen des beschenkten.ich würde 5 stück bzw. wenn nötig in 1-2 monaten nochmal :teufel2: vieleicht kennt sich einer von euch damit aus :?:

hier nochmal der link zur aktion des fck: http://www.nur-zusammen.de/produkt/pers ... s-fan-cap/
danke thomas für deine hilfe,war scheinbar trotzdem nix.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Gute Idee... Denke auch schon längere Zeit daran, etwas in dieser Richtung zu machen. Aber wohl eher über eine Einrichtung hier vor Ort mit persönlichem Kontakt.
kalusto

Beitrag von kalusto »

SalinenBetze hat geschrieben:Gute Idee... Denke auch schon längere Zeit daran, etwas in dieser Richtung zu machen. Aber wohl eher über eine Einrichtung hier vor Ort mit persönlichem Kontakt.
ich hab grad gelesen,daß behinderte unsere schilder anfertigen.wär doch schön,wenn wir jedem eine betzekap mit seinem namen schenken würden. :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Als erstes wäre ein Kontakt zu den potentiellen Empfängern der Betzte-Cap notwendig für so profane Dinge wie Namen, die auf die Caps sollen und Lieferadresse. Dann finden sich hier bestimmt ein paar Leute, die dann auf ihre Rechnung ein paar Caps bestellen. Falls Du Namen und Lieferanschrift hast von den Westpfalzwerkstätten, dann gib hier mal bescheid, ich würde mich beteiligen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
sandman

Beitrag von sandman »

kalusto hat geschrieben:
SalinenBetze hat geschrieben:Gute Idee... Denke auch schon längere Zeit daran, etwas in dieser Richtung zu machen. Aber wohl eher über eine Einrichtung hier vor Ort mit persönlichem Kontakt.
ich hab grad gelesen,daß behinderte unsere schilder anfertigen.wär doch schön,wenn wir jedem eine betzekap mit seinem namen schenken würden. :teufel2:
Ich würde ne Kappe übernehmen...war damals Zivi in ner Behindertenwerkstatt..bin mir sicher, das wir damit helle Freude auslösen würden :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kai900

Beitrag von kai900 »

Da hast dir viel vorgenommen von der Organisation her. Es reicht ja net 50 Leute zu finden die zusammen 100 Caps kaufen. Du musst erstmal sicher stellen das genug Leute mitmachen das auch jeder ein Cap bekommt. Dann müssen die Namen koordiniert werden. Wenn 5x Maximilian und 5x Benjamin bestellt wird es aber nur jeweils 3 dort gibt gehen 4 andere leer aus. Dann musst immer damit rechnen das 30-50% der Leute die zugesagt haben doch nix bestellen und schon geht die suche nach Spendern wieder von vorne los weil sonst Menschen wieder leer ausgehen würden.

Am einfachsten wird das wohl zu bewerkstelligen sein wenn du mit der Werkstatt selbst redest. Die sollen dir ausrechnen wieviel Geld zusammen kommen muss das jeder behinderte eine Cap bekommt. Dann stellst das Spende Konto hier (und in anderen Foren) ein wo die Leute mit dem Vermerk Betze Cap hin spenden sollen und gibst dann alle paar Tage eine Wasserstandsmeldung durch was noch gebraucht wird das jeder sein Cap bekommt. Die Bestellung über lässt dann der Werkstatt.

Vielleicht schreibst auch den FCK an und die können vielleicht einen Sponsor dazu überreden sagen wir mal nach 4 Wochen das Geld was evt noch fehlt auf zu stocken so das es reicht.

So eine Spendenübergabe macht sich immer gut in der Zeitung. Sollte mehr Geld als benötigt zusammen kommen könnte man von dem Geld evt Dauerkarten kaufen mit denen die Behinderten abwechselnd auf den Berg gehen können oder so was in der Art.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
kalusto

Beitrag von kalusto »

kai900 hat geschrieben:Da hast dir viel vorgenommen von der Organisation her. Es reicht ja net 50 Leute zu finden die zusammen 100 Caps kaufen. Du musst erstmal sicher stellen das genug Leute mitmachen das auch jeder ein Cap bekommt. Dann müssen die Namen koordiniert werden. Wenn 5x Maximilian und 5x Benjamin bestellt wird es aber nur jeweils 3 dort gibt gehen 4 andere leer aus. Dann musst immer damit rechnen das 30-50% der Leute die zugesagt haben doch nix bestellen und schon geht die suche nach Spendern wieder von vorne los weil sonst Menschen wieder leer ausgehen würden.

Am einfachsten wird das wohl zu bewerkstelligen sein wenn du mit der Werkstatt selbst redest. Die sollen dir ausrechnen wieviel Geld zusammen kommen muss das jeder behinderte eine Cap bekommt. Dann stellst das Spende Konto hier (und in anderen Foren) ein wo die Leute mit dem Vermerk Betze Cap hin spenden sollen und gibst dann alle paar Tage eine Wasserstandsmeldung durch was noch gebraucht wird das jeder sein Cap bekommt. Die Bestellung über lässt dann der Werkstatt.

Vielleicht schreibst auch den FCK an und die können vielleicht einen Sponsor dazu überreden sagen wir mal nach 4 Wochen das Geld was evt noch fehlt auf zu stocken so das es reicht.

So eine Spendenübergabe macht sich immer gut in der Zeitung. Sollte mehr Geld als benötigt zusammen kommen könnte man von dem Geld evt Dauerkarten kaufen mit denen die Behinderten abwechselnd auf den Berg gehen können oder so was in der Art.
fck hab ich angeschrieben,die antwort war:daß es an die zuständige stelle kommt u. bearbeitet wird. hab es zh. h.gries adressiert. :teufel2:
Antworten