Schlossberg hat geschrieben:Erste Zweifel, ob das auch noch in der kommenden Saison der Fall sein wird, drängen sich auf, denn nach der heutigen Niederlage (wohl nicht gerade gegen einen Aufstiegsfavoriten) schlagen nur fünf Punkte aus sechs Spielen zu Buche.
Dass die Amas diese Saison in den Abstiegskampf geraten könnten, ist von Vereinsseite aus einkalkuliert und war auch so kommuniziert worden inkl. Begründung (noch mehr Jugendförderung, Geld einsparen, kleinerer Kader -
ich hatte hier schon etwas ausführlicher was dazu geschrieben). Ich glaube aber, dass die Chancen weiterhin gut vorhanden sind. Den Kader und den Trainer halte ich eigentlich für gut genug, auch gibt es im Moment noch kleinere Verletzungsprobleme und viele englische Wochen. Aber hart wird diese Saison definitiv, auch weil die Liga relativ ausgeglichen wirkt, weil (drei bis) schlimmstenfalls sechs Vereine absteigen müssen und weil Offenbach nach dem Punktabzug gerade das Feld von hinten aufrollt.
Hier mal ein Blick auf die aktuelle Tabelle:
Regionalliga Südwest, 7. Spieltag
PS:
Zu Deiner Einschätzung des heutigen Gegners, der FC Homburg hatte diese Woche
eine Krisensitzung nach dem Fehlstart, meistens fällt eine Mannschaft ja nach so etwas entweder auseinander oder zeigt eine Trotzreaktion. Bei Homburg wohl zweiteres.