Forum

Testspiel: 1:3-Niederlage gegen Wehen Wiesbaden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Testspiel: 1:3-Niederlage gegen Wehen Wiesbaden

Der 1. FC Kaiserslautern unterliegt im Testspiel 1:3 gegen Wehen Wiesbaden. Das einzige Tor für die Roten Teufel erzielte Sebastian Jacob.

FCK-Coach Tayfun Korkut berief neben einigen etablierten Kräften mit Patrick Salata, Lars Oeßwein, Luca Jensen, David Tomic und Torben Müsel fünf Akteure aus der U19. Die beiden letzten Neuzugänge Sebastian Kerk und Ewerton standen noch nicht im Aufgebot.

Gegen den Drittligisten tat sich der FCK vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Nach 22 Minuten gingen die Hessen durch Schindler in Führung. Fünf Minuten später war es Mayer, der auf 0:2 erhöhte. Noch vor der Pause verkürzte Jacob auf 1:2. Wenig später hatte der Lautrer Stürmer sogar den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an der Latte.

Nach dem Seitenwechsel ging es aufgrund der Hitze etwas ruhiger zur Sache. In der 74. Minute traf Wiesbadens Schindler zum 1:3-Endstand.

Die Statistik folgt bald.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
godmK

Beitrag von godmK »

ähm ja...war jemand vor ort?

bei tm.de lese ich nur was von arbeitsverweigerung.
und es spielten genug "stammkräfte"...vorallem mal wieder in abwehr und sturm ging nichts.

aber ich darf auf schwächen des personals ja nicht mehr hinweisen

genauso wie auf die "viel zu späten neuverpflichtungen"

naja gut, wir haben ja jetzt quasi wieder juni vorbereitung vom fitnessstand des teams und vom Grad des eingespielt seins.

da kann man auch mal keine chance gegen wiesbaden haben. in 4-6wochen haben wir dann bestimmt 2liga niveau. :daumen: dann sind ewerthon,zoua, mudjza und kerk auch fast fit :nachdenklich:
boettwer

Beitrag von boettwer »

Weiß jemand, ob Ewerton und Zoua evtl. bei der 2. gegen Homburg spielen?

Ja, boettwer, ich weiß es: Sie spielen nicht.
Zuletzt geändert von boettwer am 02.09.2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Immer, wenn man grade mal wieder vorsichtig optimistisch werden will, holt einen der FCK auf den Boden zurück
ix35

Beitrag von ix35 »

Für mich gibt es nur zwei Fragen, warum stellt Korkut in einem Testspiel diese Mannschaft aus vielen unwichtigen Spielern auf und werden wir jemals noch ein Spiel gewinnen? Also ich verstehe solch einen Scheiss nicht. Wenn ich die die für uns wichtig sind nicht testen will dann brauch ich so ein Spiel garnicht erst zu machen. :|
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

5 A-Jugend Spieler im Kader , was solls ... die Niederlage ist zu verschmerzen zumal keiner der Neuen aufgelaufen war.

Mich macht nur die Tatsache kirre das Korkut die letzten 2 Jahre kein Spiel mehr gewonnen hat. Hoffe das dass kein schlechtes Omen ist.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@ix35

sehe ich genauso.

Und zum Selbstvertrauen tanken wars auch nix
wkv

Beitrag von wkv »

Das Ergebnis ist mir scheissegal.
Aber die Fehler von Spielern, die SPIELEN SOLLEN, die sind einfach unfassbar.

Was Ziegler auf RAV trieb, ist Satire pur.
Heubach in der Mitte - purer Slapstick.
Korkut sagt zu Osawe, er solle bei einem 4-4-2 auf den Außen weg bleiben....prompt rennt er dort hin.

Er sagt zu Heubach, er solle von hinten heraus den Ball nicht nach vorne, sondern zur Seite spielen - durch die Mitte, Ballverlust.

Hatte einer heute nach Dittken gefragt, und wieso er nicht spielt? Seit heute kann ich antworten - in 1 gegen 1 Situationen gewinnt immer der Drittligaspieler?
Sorry, das war böse.

Stöver stand keine 2 Meter neben mir, und hat ein ums andere Mal den Kopf in die Hände vergraben.

Und wir haben einfach offensiv keinen, der einmal die Spieleröffnung in die Hand nimmt. Wir haben keine Idee nach vorne.

Ich will doch wenigstens sagen können, dass die Einstellung gestimmt hat, man gekämpft hat?

Wenn ich als Ergänzungsspieler mich zeigen kann, und dann so etwas abliefere.....

Hoffentlich verletzt sich keiner.
rudideivel74

Beitrag von rudideivel74 »

Wolfteufel hat geschrieben:Immer, wenn man grade mal wieder vorsichtig optimistisch werden will, holt einen der FCK auf den Boden zurück
Genauso siehts aus.
Manchmal sollte man dann auch mal wenigstens ein Testspielsieg einfahren. Wo sollte man sich denn dann Selbstvertrauen holen.
boettwer

Beitrag von boettwer »

Das schlimmste: Diesmal waren weder Mwene, noch Aliji auf dem Platz - auch Ring nicht - und trotzdem 3 Gegentore gegen einen 3.-Ligisten.

Dass man offensiv nicht volle Lotte spielt könnte man ja gerade noch verstehen, obwohl es ein TESTspiel sein sollte. Aber Gegentore gegen einen 3. Ligisten, wow, das gibt wieder Selbstvertrauen und Sicherheit, die Herren Ziegler, Heubach, Vucur.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Für mich war das Hunderennen.
Dafür braucht man keine Testspiele. Mit solchen Rumpelfussballer brauchst du nicht nach Sandhausen fahren. Die nächsten Testspiele ohne mich und wenn sie auf meinem Rasen wären. :doppelhalter:
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Einfach unverständlich, wieso man so ein Spiel nicht nutzt, um die 1. Elf einzuspielen und vielleicht durch einen Sieg mal das Selbstvertrauen zu stärken.
Mal ganz abgesehen davon, daß wir uns in Rheinhessen und damit in einem Gebiet, wo es nach und nach immer mehr 05 Fans gibt, mal wieder richtig schön blamiert haben.
Testspiel hin, Testspiel her, gegen einen Drittligisten erwarte ich nach 3 Pflichtspielen einen Sieg.
Ich glaube zwar nach wie vor an Mannschaft, Trainer und Führung, aber das war wieder mal enttäuschend :(
wkv

Beitrag von wkv »

Nun, die erste Elf war vielleicht gerade teilweise in Länderspieleinsätzen? 6 Mann, oder?
DAzu wohl die neuen, die noch nicht eingesetzt wurden.

Èinziger Lichtblick übrigens der so viel gescholtene Gaus.

Der hat immer gekämpft, und auch mal dazwischen gehauen.
godmK

Beitrag von godmK »

@wkv:
Er ist offensivspieler. wir leisten offensiv anscheinend nichts.
Vielleicht sollten wir gaus dauerhaft zum LV umschulen und in den konkurrenzkampf mit aliji schicken oder wahlweise RV. und das meine ich toternst. wenn seit jahren nur seine defensive stärke gelobt wird, sollte es irgendwann klick im kopf machen.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Eigenwerbung ist was anderes...

Mal so von vorne weg: Ablauf war super, zwar nur 600 Besucher, aber alles reibungslos. Essen/Getränke/Toiletten ausreichend, nur in der Halbzeit gabs mal kurz ne Schlange, das war optimal.

Nach dem Spiel auch nochmal kurz zum Mannschaftsbus gehen können und den eigenen Namen gefunden, während die Spieler sich noch einen Happen genehmigt hatte (verdient haben sies sich zwar nicht aber naja...).

Hatte heute zumindest mal die Hoffnung, dass gegen Wehen mal versucht wird, mal einfach nur zu gewinnen, aber die Abwehrschwäche wird selbst da deutlich. Evtl. mal Spiele gegen C Klasse Teams, damit man sich nur 2 fängt pro Spiel? Erbärmlich da hinten, Heubach hätte nur ne 6 bekommen, weils nix drunter gibt... Vucur und Gaus auch nicht viel besser, Ziegler fans ich auf RV gar nicht mal soooo schlecht, zumindest besser als der Rest der Viererkette.

Dittgen völlig überfordert, Görtler auch nicht viel besser, Osawe kam gar nicht ins Spiel rein. Jacob zwar sehr aktiv und auch bester Mann heute von uns, bekam aber auch ziemlich viel auf die Knochen, hoffentlich nix schlimmeres passiert... Moritz nur bei seiner Torvorlage aufgefallen. Weis konnte sich nicht auszeichnen, bei den Gegentoren machtlos.

Die A Jugendspieler wurden so in der 70. eingewechselt und konnten da auch nicht mehr entscheidend was machen, es war auch zu kurz und das Spiel zu der Zeit schon zu sehr abgeflacht, um da noch groß was beurteilen zu können. War wohl ein schönes Erlebnis für die, mal mitzudürfen, aber gebracht hats wohl nicht viel.

Korkut am Anfang noch sehr aktiv beim coachen, nach dem 0:2 allerdings fast nur noch ruhig auf seinem Platz, wirkte beleidigt. Hab auch das Gefühl, er hat die Truppe nicht im Griff. Solche Leistungen in Testspielen kann man bringen, wenn man im Pokal weiter ist und die Liga gut gestartet ist, nicht, wenn man einen absolut beschissenen Saisonstart hatte, dann muss man halt auch im Testspiel mal 100% geben.

Zusammengefasst: Organisation sehr gut, Spiel sehr enttäuschend.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

godmK hat geschrieben:ähm ja...war jemand vor ort?

bei tm.de lese ich nur was von arbeitsverweigerung.
und es spielten genug "stammkräfte"...vorallem mal wieder in abwehr und sturm ging nichts.

aber ich darf auf schwächen des personals ja nicht mehr hinweisen

genauso wie auf die "viel zu späten neuverpflichtungen"

naja gut, wir haben ja jetzt quasi wieder juni vorbereitung vom fitnessstand des teams und vom Grad des eingespielt seins.

da kann man auch mal keine chance gegen wiesbaden haben. in 4-6wochen haben wir dann bestimmt 2liga niveau. :daumen: dann sind ewerthon,zoua, mudjza und kerk auch fast fit :nachdenklich:
Du liest was von Arbeitsverweigerung? Na dann muss ea wohl stimmen. :lol:

Ewer Thon ist sicher der Bruder von Olaf.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Bud
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Meine Worte: Der Trainer kanns nicht und wirds nicht lernen.

Fazit: Korkut muß weg!!!!!
Don´t marry. Be happy!
godmK

Beitrag von godmK »

WolframWuttke hat geschrieben:
Du liest was von Arbeitsverweigerung? Na dann muss ea wohl stimmen. :lol:
ja in jedem beitrag um deinen herum. bist du des lesens mächtig? naja zumindest musst du ja irgendwie den thread hier gefunden haben. leider. :nachdenklich:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

boettwer hat geschrieben:Weiß jemand, ob Ewerton und Zoua evtl. bei der 2. gegen Homburg spielen?

Nicht EU-Ausländische dürfen nicht beu den Amas spielen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
heiermann

Beitrag von heiermann »

Es gibt Trainer, die können aus Scheiße Gold machen und andere die aus Gold, Scheiße machen.

Scheiß aufs Gold, oder???????????
godmK

Beitrag von godmK »

man sollte langsam strafmaßnahmen ergreifen wenn wirklich DAS passierte was WKV hier und im anderen thread schilderte

anweisungen des trainers bewusst ignorieren und sportdirektor und trainer damit direkt bloßstellen geht gar nicht.
ix35

Beitrag von ix35 »

heiermann hat geschrieben:Es gibt Trainer, die können aus Scheiße Gold machen und andere die aus Gold, Scheiße machen.

Scheiß aufs Gold, oder???????????
So langsam mach ich mir bezüglich Korkut auch so meine Gedanken. Und die sind derzeit nicht positiv. :nachdenklich:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

WolframWuttke hat geschrieben:
boettwer hat geschrieben:Weiß jemand, ob Ewerton und Zoua evtl. bei der 2. gegen Homburg spielen?

Nicht EU-Ausländische dürfen nicht beu den Amas spielen.
Wurde das mittlerweile dahingehend geändert, oder wieso konnte damals Robles für die Zweite spielen?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Eigentlich sollte sich einige unserer Spieler langsam beginnen zu schämen. Wenn ich mies in die Saison starte und dann die Möglichkeit habe gegen Wehen mich zu zeigen und dann mit einer "namhaften" Startelf 1-2 in der Pause zurückliege, fehlen alle Worte. Vielleicht haben wir einfach zu viele Weicheier, die mit Fußball nur ihr Geld verdienen und das scheint ihnen zu reichen. Das war unter KR am Ende so, unter K5 und jetzt unter TK... wobei es von Trainer zu Trainer schlimmer wird.
Anscheinend ist die Mannschaft von einem "vernünftigen" Trainer(damit meine ich nur die Außendarstellung) nicht zu trainieren. Die brauchen einen Kotzbrocken!
Wir glauben jetzt natürlich wieder, dass es besser gelaufen wäre, wenn alle dabei wären. Aber die, die heute gespielt haben, machen 50% des Kaders aus und das ist eine Schande.
Ich weiß nicht, ob Korkut die Jungs nicht erreicht bzw ob sie überhaupt zu erreichen sind? Gegen Sandhausen glaube ich jetzt wieder genauso wenig an einen Sieg wie vor den Neuverpflichtungen diese Woche. Was sollen nicht 100% fitte neue Spieler denn in so einem unmotivierten Haufen? Richtig... resignieren. So, wie Halfar mehr und mehr resigniert hat, wahrscheinlich auch bald Osawe, Stieber ... Und die die ein bischen Feuer haben, mussten den Verein verlassen oder sind von selbst gegangen.
Das heute war ein Armutszeugnis ohne Alibi. Es war einfach bezeichnend für den momentanen Zustand von der Hälfte unserer Spieler.
Wahrscheinlich schaffen sie es, dass Korkut noch vor Weihnachten seinen Hut nehmen muss. Sicherlich arbeiten schon einige daran.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ok, von der "ersten 11" spielten Vucur, Gaus & Osawe. Und Gaus als Verteidiger statt offensiv. Also eigentlich nur 2 auf ihren Stammplätzen. Weis noch, den lasse ich mal außen vor.
Heubach muss wohl Ewerton Platz machen, Ziegler war gegen Düdo schon nicht mehr dabei. Der Rest war zweite Reihe und später dann A-Jugend.

Da ich nicht vor Ort war und es keine Bilder gibt würde mich interessieren, WAS man da eigentlich "testen" wollte? 4-4-2, tiefstehend, umschalten, kontern. Also aus ner eher devensiven Haltung heraus? Oder hochstehende IV, Ballbesitz, dominant, Aufbau mit Kurzpässen?

Falls der ein oder andere Spieler wirklich nicht mitgezogen hat würde ich Stöver und Korkut zutrauen die richtigen Maßnahmen im Werkzeugkoffer zu haben.

Ist zwar nur ein Testkick gewesen, dem man bei Gewinn des Spiels auch nicht überbewertet hätte. Aber Disziplin sollte schon herrschen. Gerade in unserem Fall, wenn vom SD über den Coach und dessen Team bis zum Kader fast alles neu ist.
Zuletzt geändert von daachdieb am 02.09.2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten