Forum

Schon 36.000 Karten für Stuttgart-Spiel verkauft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Schon 36.000 Karten für Stuttgart-Spiel verkauft

Die Roten Teufel erwartet beim anstehenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart eine große Kulisse. Bereits 36.000 Tickets wurden für das Spiel gegen den Bundesligaabsteiger verkauft, das Fritz-Walter-Stadion ist damit schon zwei Wochen vor dem Spieltag zu etwa drei Vierteln gefüllt. Auch in der Karlsberg Westtribüne sind noch Restkarten verfügbar.

Über 40.000 Zuschauer verfolgten am Freitag, 5. August 2016, den Auftakt der Zweitligasaison 2015/16 gegen Hannover 96 auf dem Betzenberg – auch nach Abpfiff hat die Karlsberg Westtribüne für eine atemberaubende Betze-Stimmung gesorgt. Gegen den zweiten Absteiger aus dem Oberhaus wird eine ähnliche Atmosphäre auf dem Betzenberg erwartet. Der bisherige Stand der verkauften Tickets für die Partie gegen den VfB Stuttgart liegt zwei Wochen vor Anpfiff bereits bei 90 Prozent der Zuschauerzahl des ersten Spieltages.

Neben den Tickets für das Spiel gegen die Schwaben sind auch die Eintrittskarten für die Heimspiele gegen Dynamo Dresden (Mittwoch, 21. September 2016 um 17.30 Uhr) und gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 2. Oktober 2016 um 13.30 Uhr) im freien Verkauf. Bis Montag, 5. September 2016, können Mitglieder und Dauerkartenabonnenten von ihrem Vorkaufrechts für die Tickets gegen den VfL Bochum Gebrauch machen, anschließend gehen auch diese Tickets in den freien Verkauf. Die Gäste aus dem Ruhrpott treten am Montag, 24. Oktober 2016 um 20.15 Uhr, auf dem Betzenberg an.

Auch für die Auswärtsspiele in Sandhausen (Sonntag, 11. September 2016 um 13.30 Uhr) und in Heidenheim (Samstag, 24. September 2016 um 13.00 Uhr) sind noch Karten verfügbar.

Tickets können für alle Partien telefonisch unter der Rufnummer 0631-31880, im Online-Ticketshop sowie im Fanshop Stadion erworben werden. Einen Tag nach Verkaufsstart sind die Eintrittskarten auch im Fanshop „K in Lautern“ erhältlich.

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
theoneyoushouldknow

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Da kommen heute Abend noch en paar dazu :D
Ausverkauft wär schon geil :love: , hängt aber logischerweise von Leistung und Ergebnis in Sandhausen ab ....
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Hoffentlich werden die Leute nicht wieder enttäuscht....also lieber Mannschaft jetzt mal ordentlich. :teufel2: :teufel2:
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Davon sind ca 15000 an Stuttgarter Fans gegangen,die sich direkt beim FCK dedient haben.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Hoffentlich werden die Leute nicht wieder enttäuscht....
Wenn DIE aus Enttäuschung nicht mehr kommen, dann hätten wir doch rein überhauptnichts dagegen einzuwenden.
mibuehl hat geschrieben:Davon sind ca 15000 an Stuttgarter Fans gegangen,die sich direkt beim FCK dedient haben.
Oder?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MagicMen

Beitrag von MagicMen »

Davon sind ca 15000 an Stuttgarter Fans gegangen,die sich direkt beim FCK dedient haben.

Absolut übertrieben :lol: . Realistisch werden es vielleicht ca.6000-8000 Gästefans, welche sicher zu dem tollen Rahmen beitragen werden. 8-)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

MagicMen hat geschrieben:Davon sind ca 15000 an Stuttgarter Fans gegangen,die sich direkt beim FCK dedient haben.

Absolut übertrieben :lol: . Realistisch werden es vielleicht ca.6000-8000 Gästefans, welche sicher zu dem tollen Rahmen beitragen werden. 8-)
Als Stuttgart das letzte Mal hier war, war das schon eine Masse. Und die haben nach Karten gesucht ohne Ende (beim VfB Kontingent viel mehr Nachfrage als Karten). Nach unserem Start muss man leider nicht damit rechen, dass sich so viele FCK Fans eingedeckt haben. 15000 werden das wohl schon werden. Die Süd werden die ordentlich bevölkern. Da der FCK nicht eingreift wenn Gäste sich dort Höhe West niederlassen kann man wohl eher froh sein, dass die harten Jungs sich mögen. 2010 gegen Frankfurt hat es gerappelt weil sich dort große Gruppen aus Frankfurt in der Nähe von 5.3 niedergelassen haben. Wir machen ja auch in Sandhausen und Co. die Bude voll, weil es einfach geht. Der Vfb hat die trotzige Euphorie. Wer denkt die tönen wie Mainz damals und kommen dann nicht wird sich irren. Das wird was von Pokalendspiel haben von der Verteilung auf den Rängen. Umso lauter müssen wir halt sein :teufel2:
Omnia vincit amor
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

@ rische, jürgen :D -- voll der fehler im konzept des fck, die sollten schon schauen,dass die gäste im osten bleiben, die tribüne können sie ja voll machen...bin mal gespannt wieviele vfb´ler es werden, 15000 zum jetzigen zeitpunkt ist aber denke ich übertrieben. selbst bei unserem bescheidenen start (für mich ist es noch kein fehlstart), für uns ist das spiel doch auch super attraktiv, endlich mal wieder ein club aus den top-zehn der ewigen tabelle und dann auch noch ein alter südwest rivale... wenn wir ne einigermaßen anständige runde hinlegen, werden wir in stuttgart auch sehr zahlreich sein... bin mal auf das verhalten der harten jungs gespannt... die spiele gegen den vfb sind meine absoluten saisonhighlights (mit den jahren wird man genügsamer 8-) )
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ü 40 000 - mich freut´s und auf die Stimmung bin ich echt einmal gespannt. Und was das Ergebnis betrifft,da bin ich sowieso immer optimistisch. :D
Ü 40 000 heißt aber auch, dass wir trotz den läppischen 20 000 gegen Düdo beim Zuschauerschnitt doch schon eine Marke gesetzt haben. Vielleicht wird´s ja doch noch was, mit dem ordentlichen Zuschauerschnitt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Die "harten Jungs" haben eine Freundschaft - da wird gar nichts passieren.

Und ich glaube, es sind auch etliche, die sich die Neuen ansehen wollen, und die durch die Transfers wieder etwas Hoffnung haben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das sehe ich genauso.
Mehr als 6-8000 Schwobeseggl werden´s wohl eher nicht sein und das Feuer rund um den Berg brennt doch wieder etwas höher, als in der letzten Saison. Die Neuen und der Gegner Stuttgart tun da noch ihr Übriges.
Ich würde mich freuen, wieder einmal 44 oder 45 000 uff´m Bersch zu erleben. 42 000 tun´s zur Not aber auch. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also wenn man sich den Ticketshop anschaut, dann ist im Osten weniger zu kaufen als im Westen...
in 20.3 gibt es noch ganze 5 Karten. Lediglich 20.4 ist noch sehr leer. Während es in der West in 10.4 noch über 600 und in 7.4 ebenfalls über 600 gibt. Abgesehen davon dürften sich viele Stuttgarter mit Süd Karten eingedeckt haben. Also 10.000 ist mehr als realistisch... auch wenn man bedenkt das aufgrund Kartenmangel "nur" 7000 rum in Sandhausen waren. Das Spiel ist Samstags mittags... und es gibt Karten in Hülle und Fülle....
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich werden die Stuttgarter in Massen kommen...der Termin ist ja auch perfekt.

Und es sei ihnen gegönnt. Als wir damals das erste Mal zweite Liga spielten, waren wir auch mit Massen auf Tour.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

EvilKnivel hat geschrieben:Also wenn man sich den Ticketshop anschaut, dann ist im Osten weniger zu kaufen als im Westen...
in 20.3 gibt es noch ganze 5 Karten. Lediglich 20.4 ist noch sehr leer. Während es in der West in 10.4 noch über 600 und in 7.4 ebenfalls über 600 gibt. Abgesehen davon dürften sich viele Stuttgarter mit Süd Karten eingedeckt haben. Also 10.000 ist mehr als realistisch... auch wenn man bedenkt das aufgrund Kartenmangel "nur" 7000 rum in Sandhausen waren. Das Spiel ist Samstags mittags... und es gibt Karten in Hülle und Fülle....
Ohne dass ich Angst vor den VfBlern habe, teile ich deine Einschätzung.
Es haben sicher nicht in Masse FCK Fans die Ost Tickets gekauft, da werden schon insgesamt im ganzen Stadion 10.000 Stuttgarter sein.
Ich war in Sandhausen gg. Stuttgart vor Ort, und da waren unter den 13.000 ZS auch mindestens 8.000 -10.000 Gäste. Kein Wunder, bei Sandhausen kommen selten insgesamt mehr als 5.000 - 6.000 Besucher.
Freu mich jedenfalls auf volle Hütte und einen würdigen Gegner, und die Bahnfahrt vom Schwabenland in die Pfalz. Auf die Freundschaft! :prost:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

ok, dann machen die harten jungs halt nichts, hätte mir nen freundschaftsfight vorstellen können...
grade auch vor dem hintergrund dass das nächste heimspiel der vfb ist, macht sandhausen so wichtig...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Natürlich werden 15000 Stuttgarter da sein. Ganz sicher.
Und von uns werden ca. 25000 kommen.
Das letzte Spiel hat doch deutlich gezeigt, wie viele Treue wir noch haben.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Von mir aus können noch mehr Stuttgarter kommen Hauptsache das Stadion wird voll und es kommt Kohle rein.

Vielleicht auch ein oder drei Punkte :?:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Wir werden uns jetzt doch wohl bitte nicht im eigenen Stadion vor den VfB-lern einscheißen wollen, oder?!?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wir werden uns jetzt doch wohl bitte nicht im eigenen Stadion vor den VfB-lern einscheißen wollen, oder?!?
Nö, sondern freuen auf viele reisefreudige Gästefans mit denen man sich verbal von Kurve zu Kurve duellieren kann. Besser als auf eine halbleere Ostkurve zu schauen wie leider viel zu oft in der Vergangenheit.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Ich hab ja bereits am 24. August gefragt ob sich die Stuttgarter mit Karten eindecken. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen dass die Ost Karten an FCK Fans verkauft wurden, vorallem da es noch viele Karten in der West gibt. Aber gut von mir aus können die Schwaben auch mit 30.000 Leuten kommen, sind ja unsere Freunde. Außerdem wird der Zuschauerschnitt gepusht! :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ZIEHT DE SCHWOWE DIE SPÄTZLE AUSM ARSCX !!!

Wer ist blos auf diese bescheuerte Idee gekommen mit denen eine Freundschaft einzugehen. Geht's noch!!! Nicht mit mir! Trotzdem: HEIMSIEG!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wir werden uns jetzt doch wohl bitte nicht im eigenen Stadion vor den VfB-lern einscheißen wollen, oder?!?
Von einscheißen redet ja auch niemand. Man sollte halt nur vorbereitet sein, dass wir an dem Tag Viele von denen im Stadion haben werden. Also eher Motivation das eigene pfälzer Maul aufzumachen :teufel2:
Omnia vincit amor
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

mibuehl hat geschrieben:Davon sind ca 15000 an Stuttgarter Fans gegangen,die sich direkt beim FCK dedient haben.
was ist daran so verkehrt, zählt das Geld aus Stuttgart nicht genauso wie das der FCK Anhänger. Wichtig ist das das Stadion voll ist.(einigermaßen)!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Das Geld aus Stuttgart zählt genau so, trotzdem finde ich es traurig dass jetzt andere Vereine unser Stadion voll machen. Das war mal anders. :oops:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Und woher genaugenau wisst ihr wer die Karten gekauft hat? FCK oder VfB?
Habt ihr Einblick in die verkaufsdaten???

Aber hauptsachjich wieder miesepetereien verbreitet...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten