der spieltag wird vorentscheidend für den zuschauertipp sein...
ich tendier irgendwo zwischen 21.000 und 29.000, weil ich auch nicht weiß, wieviele die kickers aus offenbach mitbringen. es ist derby, es sind ferien und es ist abstiegskampf pur.
Derjenige der am Donnerstag Tagessieger wird, der hat es auch verdient.
Hier übrigens mal mein Vorbericht in der Rohfassung:
Die Wochen der Entscheidung.
Am Donnerstag um 18.00 beginnt die entscheidende Phase im Kampf um den Klassenerhalt. Der FCK spielt gegen die Kickers Offenbach und Zeitgleich die vor ihm positionierten FC St.Pauli und der VFL Osnabrück. Ein "Dreier" an diesem Spieltag könnte noch mehr wert sein, da Jena und Aue gegen die mit Aufstiegsambitionen spielenden Fürther und Freiburger antreten müssen und sich so zwei Mitkonkurenten im Kampf um den Klassenerhalt verabschieden müssten und den Gang in die 3.Liga antreten müssten.
Entscheidend für das Spiel an Gründonnerstag wird sein, ob der FCK seine wiederentdeckten Eigenschaften Kampf, Einsatz, Wille und Leidenschaft aus dem Spiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden mitnehmen kann oder nicht, oder ob sich wie so oft in der Saison beim FCK Licht und Schatten abwechseln und man nach guten Auswärtsleistungen beschämende Heimauftritte zeigte.
Den zwei Heimsiegen des FCK´s steht ein Auswärtssieg der Offenbacher gegen das Schlusslicht SC Paderborn am 1. Spieltag entgegen. Das Spiel dürfte für der FCK im Normallfall zu Null ausgehen,und der seit 310 Minuten gegentorlose Sippel dieses auf über 400 Minuten ausbauen, denn die Offenbacher trafen in der Fremde erst 8 mal das Tor. Zwei der drei Treffsichersten Stürmer der Kickers fallen sicher aus, da Suat Türker (10Tore) gelb gesperrt ist und Dino Topmöller(5 Tore),Sohn von Klaus Topmöller, verletzt ist. Auch Aristade Bance, der erst seit der Rückrunde für den OFC spielt (3 Tore) wurde nachträglich für seine Tätlichkeit beim Spiel gegen Carl-Zeiss Jena für die kommenden drei Spiele gesperrt.
Im Sturm werden beim OFC wohl der bis dato Glücklose Marco Reich, Sean Dundee oder Anistasios Agritis um die Stürmerposition streiten, welche für die FCK Abwehr kein Problem darstellen sollten.
Das Hinspiel der beiden Mannschaft auf dem Bieberer Berg endete 0:0. Der letzte Vergleich im Fritz-Walter-Stadion 4:0 für den FCK.
Nach diesem Spieltag spielt der FCK im nächsten Entscheidenden Spiel gegen den VFL Osnabrück, bei dem der FCK endlich die Abstiegsränge verlassen könnte denn Aue muss gegen den FSV Mainz 05 antreten, der FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim, Offenbach gegen Köln und St.Pauli gegen Paderborn, welche befreit aufspielen können, da der Klassenerhalt einem Wunder gleichkommen könnte.
Beim FCK wäre es kein Wunder mehr, denn man kann den Klassenerhalt 2008 aus eigener Kraft schaffen.
die Endfassung von lexxy und mir gibts auf
www.teufelskurier.de 
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)