Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Kickers Offenbach

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Das Spiel findet am Donnerstag um 18.00 Uhr statt.
Die Vorab-Diskussion bitte in diesen Thread.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,was will man anderes sagen,als dass wir unbedingt gewinnen müssen,der Aufwärtstrend muss fortgesetzt werden.

Die Mannschaft und auch wir Fans müssen da weitermachen,wo wir in Wiesbaden aufgehört haben.

Dieser Heimkomplex muss endlich abgelegt werden,es kann nicht sein,dass wir auswärts mehr Punkte holen als daheim.Vor nicht allzu langer Zeit war das undenkbar.

Hoffentlich gibt es endlich einmal zwei Siege in Folge und hoffentlich können endlich einmal auswärts erreichte Punkte zuhause vergoldet werden,es wäre so unglaublich wichtig.

Dass Türker und Bancé nicht spielen können,kann nicht schaden,aber wir müssen unser Spiel durchziehen,egal wer beim Gegner auf dem Platz steht.
Palatino-boy

Beitrag von Palatino-boy »

So siehts aus, jetzt muss einfach irgendwie nachgelegt werden.
Weiß jemand was , wie es zuschauermäßig aussieht, also wieviele Karten schon verkauft sind oder wie viele Leute erwartet werden?
Hoffentlich kommen mal wieder an die 30.000, wär gut fürn Verein nd für die Unterstützung.
Also, gas geben, kämpfen, und Offenbach mit nix nachhause schicken!
Für immer FWS!
Raus aus der Arena!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Nach den letzten Spielen, meine ich, ist Zuversicht angesagt.

Wenn Schönheim verletzt bleibt, was ich nicht hoffe, kann Kotysch in die Innenverteidigung rutschen. Im Mittelfeld haben wir wieder Auswahl an Personal, was insoweit gut zusammenfällt. Auch Jendrisek ist wohl wieder da.

Wegen Karten fallen beim Gegner Türker und Bancé aus, was deren Offensive enorm schwächt.

Das sollte zu packen sein.

Wenn wir viel Glück haben, verlassen wir sogar die Abstiegsränge. Wenn nicht, wäre auch nicht schlimm, weil dann Osnabrück nicht weiter wegkommt. Die anderen Paarungen sind insofern sowieso interessant, weil als Abstiegskonkurrenz nicht nur Paul - Osnabrück gegeneinander spielen, sondern auch noch Augsburg - Paderborn.

Ich werde ab 18 Uhr in meiner Stammkneipe am Fernseher sitzen und mitfiebern und freue mich, hoffentlich viele im Stadion zu sehen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

17.03.2008
DFB - Kontrollausschuss sperrt Aristide Bancé

Im schriftlichen Verfahren wurde unser Lizenzspieler Aristide Bance' wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens zu einer Sperre von 3 Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Aufgrund der in Augenschein genommenen Fernsehaufzeichnungen und der Vernehmung des Jenaer Spielers Alexander Maul sah es der DFB-Kontrollausschuss als erwiesen an, dass Aristide Bance' in der 45. Spielminute mit seinem Ellenbogen den Spieler Alexander Maul getroffen hat. Die Spielsperre von 3 Spielen bedeutet zugleich die Mindeststrafe bei diesem Vergehen. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.ofc.de/main/news.php?id=279

Für alle die es interessiert

17.03.2008
PK zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern

Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel den 1. FC Kaiserslautern wird am Dienstag ab ca. 15:00 Uhr im Livestream des OFC-Fanradio übertragen. OFC-Cheftrainer Jörn Andersen wird über den aktuellen Vorbereitungsstand seines Teams berichten. Ab Dienstagabend soll dann auch die Podcastdatei zur Sendung zum Download zur Verfügung stehen. Das OFC-Fanradio ist weltweit hörbar und über folgende Adresse erreichbar: www.ofc-fanbeauftragte.de (Fanradio klicken)

Quelle: http://www.ofc.de/main/news.php?id=277

OFC-Fanradio: http://www.ofc-fanbeauftragte.de/HTML/S ... Index.html

OFC Fanforum 1: http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=9783

OFC Fanforum 2: http://www.kickerskult.de/forum/index.php
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Rückkorb hat geschrieben: Wenn Schönheim verletzt bleibt, was ich nicht hoffe, kann Kotysch in die Innenverteidigung rutschen.
Ist nicht möglich da Kotysch auch ne Sperre absitzt, wegen seiner fünften gelben Karte.....

Dennoch bin ich auch ganz zuversichtlich, mag aber nicht gerne auf die anderen Partien gucken. Wir müssen gewinnen und sonst nichts, wir können uns nicht darauf verlassen das die anderen für uns spielen und der Abstand gleich bleibt.
Wir müssen endlcih mal die Chance nutzen gegen einen direkten Konkurenten einen Dreier zu landen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
v2devil

Beitrag von v2devil »

Palatino-boy hat geschrieben:Hoffentlich kommen mal wieder an die 30.000, wär gut fürn Verein nd für die Unterstützung.
wohl kaum bei der unmöglichen Anstoßzeit.
Ich kann dieses Mal auch nicht kommen.
Hab mir schon am Fr nachmittags für das Spiel in WI freigenommen und diese Woche schon wieder ist leider nicht drin... und bei 170km Anreise wird das nix.

:x
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Wir sind die lautrer,
ihr seid aus hessen,
was wir scheißen,
dass müsst ihr fressen.
Unsere Farben sind rot-weiß rot,
und wir sind treu bis in den tod!

so als kleine abwandlung für donnerstag :D

was ich hoffe ist, dass wir den kampf, den willen und die leidenschaft die wir in wehen gezeigt haben mitnehmen und auch zuhause mal eine gute leistung zeigen, welche mit 3 punkten belohnt wird
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Daniel

Beitrag von Daniel »

Naja was soll ich sagen. Dasselbe wie bei jedem Heimspiel: Wir müssen gewinnen...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Daniel hat geschrieben:Naja was soll ich sagen. Dasselbe wie bei jedem Heimspiel: Wir müssen gewinnen...
wir WERDEN GEWINNEN !! :teufel2:
Daniel

Beitrag von Daniel »

Yogi hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Naja was soll ich sagen. Dasselbe wie bei jedem Heimspiel: Wir müssen gewinnen...
wir WERDEN GEWINNEN !! :teufel2:
Hehe ja ich bin ein bisschen sensibel in der Hinsicht. Ich hab inzwischen oft ein scheiß Gefühl, aber sobald mich nur der kleinste Hauch Optimismus erwischt bin ich mir sicher, dass wir die weghauen. Egal wer kommt. Ist ein wenig komisch bei mir :wink:

Aber wenn du sagst das wir gewinnen :teufel2:
chris
Beitrag von chris »

HEIMSIEG!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Hoffen wir mal das von den angeschlagenen vieleicht der ein oder andere bis Donnerstag wieder fit wird. Besonders in der Abwehr währe dies dringend. Nachdem Kotysch und Beda mit einer Sperre ausfallen sind unsere Alternativen nicht besonders groß. Bei Schönheim scheint es eng zu werden. Auch hinter Outarras Einsatz steht noch ein Fragezeichen. Denk aber das er auf jedenfall auf die Zähne beißen wird und seine Traningspause nur eine Vorsichtmaßnahme ist um kein Risiko ein zu gehen. Sollten beide ausfallen könnte Ich mir eine Umstellung des Systems eventuell auf 3er Kette vorstellen. Innenverteildiger haben wir im aktulennen Team keine mehr. Spieler die auf den Außen spielen können hingegen mehrere. ( Müller, Lambrecht zur Not auch Bellinghausen, Weigelt und Demai) Wobei Demai zur Not vieleicht auch in der Innenverteildigung aushelfen könnte. Auch Mandrisek würde Ich eine Rolle in der Abwehr zutrauen. Denk jedoch dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist. Eine weitere Alternative währe Steffen Bohl. Er hat auch in der vergangenen Saison das ein oder andere mal in der Defensive ausgeholfen. Bohl könnte bei Standartsituationen mit nach vorne gehen und dort seine Stärken ausspielen.
Eine Notlösung währe vieleicht auch Banous noch von der Amateuren. Er stand schon das ein oder andere mal im Kader kam bis jetzt aber noch nicht zum Einsatz.

Es gibt viele Möglichkeiten. Milan Sasich ist ein schlauer Fuchs und wird sich da auch schon seine Gedanken amchen und sicherlich eine Lösung finden.

Was Zuschauer angeht denk Ich das auf jedenfall mehr kommen werden als gegen Freiburg. Die Offenbacher so denk Ich werden noch ein paar Leute mehr mitbringen als die Freiburger. Auch bei den Lauternfans wird dieses Spiel wieder intressanter. Nach der starken Leistung in Wehen gibt es sicherlich ein paar spontane die sich jetzt vieleicht Karten besorgen. Aufgrund des Feiertages am Freitag muss auch keiner außer Schichtarbeiter, Ärzte Feuerwehr, Polizei usw schaffen so dass das Problem mit der Heimfahrt beseitigt währe. Einzigstes Problem könnte bei dem ei9n oder anderen sein dass der Donnerstag etwas stressiger ist und mehr Arbeit anliegt weil man den Frei und Monntag vorarbeiten muss ( wie es bei mir der Fall ist) Weshalb für mich das Spiel wohl bis Donnerstagnachmittag fraglich ist.

30 000 werden es aber keine. Dies muss hart erarbeitet werden und kommt bei 2 weiteren sraeken Spiele gegen offenbach und Osnabrück frühstens für Hoffenheim in Betracht.

Meine Einschätzung liegt bei ca 25 000

Zu den Sperren von Bance und Türker. Für uns sicherlich kein Nachteil. Allerdings soltle man die Offenbacher trotzdem nicht unterschätzen. Für diese beiden bekommen 2 andere ihre Chance. Beide werden heiß sein denn so schnell wird es für sie vermutlich nicht mehr eine solche Chance geben sich zu zeigen.

Trotzdem ist ein Sieg gegen Offenbach Pflicht. Allerdings haben wir dies in der Hinrunde auch gegen Paderborn und Jena und in der Rückrunde gegen Koblenz gesagt und was dabei rauskam wissen wir ja alle.

Geleitet wird das Spiel vom Schieigespann
Dr. Felix Brych, Christian Leicher, Matthias Zacher
Kaiserslautern1900

der spieltag wird vorentscheidend für den zuschauertipp sein...
ich tendier irgendwo zwischen 21.000 und 29.000, weil ich auch nicht weiß, wieviele die kickers aus offenbach mitbringen. es ist derby, es sind ferien und es ist abstiegskampf pur.
Derjenige der am Donnerstag Tagessieger wird, der hat es auch verdient.

Hier übrigens mal mein Vorbericht in der Rohfassung:
Die Wochen der Entscheidung.

Am Donnerstag um 18.00 beginnt die entscheidende Phase im Kampf um den Klassenerhalt. Der FCK spielt gegen die Kickers Offenbach und Zeitgleich die vor ihm positionierten FC St.Pauli und der VFL Osnabrück. Ein "Dreier" an diesem Spieltag könnte noch mehr wert sein, da Jena und Aue gegen die mit Aufstiegsambitionen spielenden Fürther und Freiburger antreten müssen und sich so zwei Mitkonkurenten im Kampf um den Klassenerhalt verabschieden müssten und den Gang in die 3.Liga antreten müssten.

Entscheidend für das Spiel an Gründonnerstag wird sein, ob der FCK seine wiederentdeckten Eigenschaften Kampf, Einsatz, Wille und Leidenschaft aus dem Spiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden mitnehmen kann oder nicht, oder ob sich wie so oft in der Saison beim FCK Licht und Schatten abwechseln und man nach guten Auswärtsleistungen beschämende Heimauftritte zeigte.

Den zwei Heimsiegen des FCK´s steht ein Auswärtssieg der Offenbacher gegen das Schlusslicht SC Paderborn am 1. Spieltag entgegen. Das Spiel dürfte für der FCK im Normallfall zu Null ausgehen,und der seit 310 Minuten gegentorlose Sippel dieses auf über 400 Minuten ausbauen, denn die Offenbacher trafen in der Fremde erst 8 mal das Tor. Zwei der drei Treffsichersten Stürmer der Kickers fallen sicher aus, da Suat Türker (10Tore) gelb gesperrt ist und Dino Topmöller(5 Tore),Sohn von Klaus Topmöller, verletzt ist. Auch Aristade Bance, der erst seit der Rückrunde für den OFC spielt (3 Tore) wurde nachträglich für seine Tätlichkeit beim Spiel gegen Carl-Zeiss Jena für die kommenden drei Spiele gesperrt.
Im Sturm werden beim OFC wohl der bis dato Glücklose Marco Reich, Sean Dundee oder Anistasios Agritis um die Stürmerposition streiten, welche für die FCK Abwehr kein Problem darstellen sollten.
Das Hinspiel der beiden Mannschaft auf dem Bieberer Berg endete 0:0. Der letzte Vergleich im Fritz-Walter-Stadion 4:0 für den FCK.

Nach diesem Spieltag spielt der FCK im nächsten Entscheidenden Spiel gegen den VFL Osnabrück, bei dem der FCK endlich die Abstiegsränge verlassen könnte denn Aue muss gegen den FSV Mainz 05 antreten, der FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim, Offenbach gegen Köln und St.Pauli gegen Paderborn, welche befreit aufspielen können, da der Klassenerhalt einem Wunder gleichkommen könnte.

Beim FCK wäre es kein Wunder mehr, denn man kann den Klassenerhalt 2008 aus eigener Kraft schaffen.

die Endfassung von lexxy und mir gibts auf www.teufelskurier.de ;)
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Teufel82 hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Wenn Schönheim verletzt bleibt, was ich nicht hoffe, kann Kotysch in die Innenverteidigung rutschen.
Ist nicht möglich da Kotysch auch ne Sperre absitzt, wegen seiner fünften gelben Karte.....
...
Wir müssen endlcih mal die Chance nutzen gegen einen direkten Konkurenten einen Dreier zu landen
Du hast absolut recht. Das müssen wir packen. Der Hessische Rundfunk spricht in seinem Videotext davon, dass mit Turker und Bance der "Paradesturm" der Kickers ausfällt. Die werden sich also hinten rein stellen, so dass wohl von einem Geduldsspiel auszugehen ist. Also müssen Sie verunsichert werden. Jungs und Mädels vor Ort, ich zähl auf euch.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Kaiserslautern1900

Stimmt Rückkorb, die Offenbacher werden sich warscheinlich hinten rein stellen. Das bedeutet, man muss früh treffen (noch vor der 15. Minute) Und dann kann man exzelent kontern, denn Offenbach würde dann in der Pflicht stehen ein Tor machen zu müssen! Am Anfang haben die Option zum kontern die Offenbacher, denn wir MÜSSEN!!! auf Sieg spielen.

Übrigens noch eine Statistische Randnotiz

Offenbach hat Auswärts erst 8 mal getroffen
Die Tore haben gemacht
Sichone
Müller
Sieger (verletzt)
Judt
3x Türker (gesperrt)
und Toppmöller (verletzt)

D.h. wir müssen gerade bei Standards besonders aufmerksam sein!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

18.03.2008
Anestis Agritis in Kaiserslautern gesetzt - Ziel: "Punkteabstand wahren"

Es ist das nächste Schlüsselspiel im Abstiegskampf. Und die Kickers werden es nicht in Bestbesetzung bestreiten können. Am Donnerstag bei der schweren Auswärtsaufgabe in Kaiserslautern fehlt der komplette erste Sturm. Suat Türker pausiert wegen der 5.Gelben Karte, Aristide Bancé wurde gestern vom DFB-Kontrollausschuss nachträglich für drei Spiele gesperrt wegen seines Ellbogeneinsatzes gegen Alexander Maul im Heimspiel gegen Jena. "Die Ausfälle tun weh", gibt Trainer Jörn Andersen offen zu, der sich ein wenig darüber ärgert, dass sich seine Mannschaft damit unnötigerweise selbst geschwächt hat. Weil auch Dino Toppmöller weiterhin fehlt, haben die Kickers nun ein echtes Problem in der Offensive. Denn nur noch ein gelernter Stürmer steht im Aufgebot: Der Grieche Anestis Agritis. "Wenn er sich in den beiden letzten Einheiten nicht verletzen sollte, wird er auflaufen", verrät Andersen. Ansonsten ist das Ziel in Kaiserslautern klar. "Wir wollen trotz unserer Personalsorgen den Punkteabstand wahren," erklärt Sportmanager Michael Dämgen und gibt die Marschroute vor. Ein Punkt müsste man dafürmindestens aus dem Fritz-Walter-Stadion mitnehmen. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.ofc.de/main/news.php?id=280

Andersen denkt über Systemänderung nach
Kickers in Kaiserslautern mit nur einem echten Stürmer / "Schwächen uns selbst, wenn wir auf einem guten Weg sind"

Offenbach (app) - Auch einen Tag nach dem Urteil des DFB-Kontrollausschusses gegen Aristide Bancé war der Frust bei Jörn Andersen nicht abgeklungen. Er sagte gestern Mittag: "Ich ärgere mich, dass wir uns selbst schwächen, wenn wir auf einem guten Weg sind. Das müssen wir in Zukunft unbedingt abstellen. Es geht um die Existenz in der 2. Liga." Der Trainer der Offenbacher Kickers spielt damit auf die Heimspiele gegen den FC St. Pauli (4:3) und gegen Carl-Zeiss Jena (2:1) an.

Beim Sieg gegen die Hamburger kassierte Kapitän Thorsten Judt die fünfte Gelbe Karte, Spielmacher Ricardo Sousa zog nach seinem Tor zum 4:3 das Trikot aus, sah Gelb-Rot. Beide fehlten in Mainz - der OFC verlor 0:1. Gegen Jena erhielt Suat Türker nach einem Handspiel die fünfte Gelbe Karte. Er fällt am Donnerstag, 18.00 Uhr, beim Tabellen-15. 1. FC Kaiserslautern ebenso aus wie sein Sturmkollege Bancé, der vorgestern vom DFB wegen seines Ellbogeneinsatzes gegen Jenas Alexander Maul für drei Spiele gesperrt worden ist. "Die Ausfälle tun weh", sagte Andersen. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.op-online.de/regionalnews/Sp ... 333138.htm

Agritis plus x
Da OFC-Coach Andersen in Lautern nur ein Stürmer bleibt, erwägt er eine Systemumstellung

VON ANDREAS HUNZINGER

Gestern regierte bereits wieder Zuversicht bei Jörn Andersen. Der Frust des Trainers von Zweitligist Kickers Offenbach über die vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes verhängten drei Spiele Sperre gegen Stürmer Aristide Bancé war einer kämpferisch-optimistischen Haltung gewichen. Natürlich, so der Norweger, sei Bancés Ausfall "ein harter Schlag für uns". Zumal im wegweisenden Auswärtsspiel morgen (18 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern auch noch der gelbgesperrte Suat Türker ausfällt.

Doch das Fehlen des kompletten ersten Sturms soll laut Andersen keine Ausrede für den Fall sein, dass in Kaiserslautern nichts Zählbares verbucht werden könne. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/spo ... nt=1306053
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter, zur besseren Übersichtlichkeit: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4749
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt