Forum

Anzeige gegen Jäggi und Göbel (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Andy[FI] hat geschrieben:Nunja sehr "Aussagekräftig" ist die auch net.

Ich habe letzt mit nen Unternehmensberater gesprochen der die gesehen hat, "details" sind da keine zu finden....

Wer weiß schon was Hinter Posten XY steht, der aus 10 anderen posten zusammengebastelt wurde...
Das wäre auch zu gefährlich. Vertuschen und Verheimlichen statt Aufklären und Offenlegen. Das ist seit einigen Jahren schon das Motto dieser Führung. Und nur deswegen hält sie überhaupt noch die Fäden der Macht in der Hand. Wirtschaftliche Kompetenz und sportlicher Erfolg können auch kaum als Argumente herhalten, sonst würden sie sich vollends lächerlich machen.
redcity

Beitrag von redcity »

Andy[FI] hat geschrieben: Wer weiß schon was Hinter Posten XY steht, der aus 10 anderen posten zusammengebastelt wurde...
Also wenn ein Unternehmensberater aus dieser Bilanz nicht "schlau wird", dann würde ich mir einen anderen Berater suchen ;)
Natürlich sind viele Posten zusammengefasst aber welche Posten sind denn bitte aus 10 anderen Posten zusammengebastelt?
Im Übrigen hat das auch nicht viel mit vertuschen zu tun, du kannst die Einnahmen und Ausgaben auch als Leihe einfach erkennen, du kannst sehen welche Spieler belastet sind etc.
Dass einige Posten einen umfassenden Inhalt haben ist verständlich, es besteht jedoch keine Möglichkeit alles offen darzulegen, z.B. einzelne Gehälter.
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

- Dass die vereinsmitglieder die bilanz einsehen können, ist ja bei einem e.V. selbstverständlich.

- Mir ging es jedoch, wie ich schrieb, um interessierte außenstehende wie ich es z.B. einer bin, der dazu noch 550 km von der geschäftsstelle entfernt wohnt.

- Was spricht denn überhaupt dagegen, ein solches zahlenwerk ins www zu setzen? Ich wüsste auf anhieb keinen plausiblen grund zu nennen.

- Eher andersherum wird doch ein schuh daraus: Dass es die vereinsleitung bislang nicht getan hat, spricht entweder dafür, dass daran bisher einfach nicht gedacht wurde, was ja eine durchaus nachvollziehbare erklärung wäre, oder aber es spricht dafür, dass man bezüglich der wünschenswerten breiteren transparenz des etats eine andere auffassung hat. Daran schlösse sich natürlich die frage an, warum das so ist.

- Ich werde mir mal die mühe machen, diesem wunsch nach veröffentlichung des zahlenwerkes in einem brief ausdruck zu verleihen.

- Ob, und wenn ja wie von vereinsseite auf diese bitte dann reagiert werden wird, dürfte interessant zu beobachten sein.

indian_summer

EDIT: Es geht doch bei einer solchen veröffentlichung des etats nicht darum, den verantwortlichen irgendetwas nachweisen zu wollen, dafür wäre ein solches zahlenwerk nicht aussagekräftig genug, sondern schlicht und einfach um ein stück DEMOKRATISCHE kultur, vertrauensbildend sozusagen.

EDIT ZWEI: Auf die frage der vö des saison-etats bin ich deswegen gestoßen, weil die nach google prominenteste quelle im internet für den fck einen saison-etat von lediglich 9 mio € angibt. Einfaches, von den bekannten 5 mio € stadion-kosten ausgehendes, nachrechnen ergab, dass der etat eigentlich um einiges höher sein müsste. Denn mit einem anteil der stadionkosten von 55% am gesamt-etat hätte es doch ziemlich sicher keine lizenz gegeben, oder?

Hier der link:

http://www.rp-online.de/public/bildersh ... liga/26151
Zuletzt geändert von indian_summer am 17.03.2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
redcity

Beitrag von redcity »

indian_summer hat geschrieben: EDIT ZWEI: Auf die frage der vö des saison-etats bin ich deswegen gestoßen, weil die nach google prominenteste quelle im internet für den fck einen saison-etat von lediglich 9 mio € angibt. Einfaches, von den bekannten 5 mio € stadion-kosten ausgehendes, nachrechnen ergab, dass der etat eigentlich um einiges höher sein müsste. Denn mit einem anteil der stadionkosten von 55% am gesamt-etat hätte es doch ziemlich sicher keine lizenz gegeben, oder?

Hier der link:

http://www.rp-online.de/public/bildersh ... liga/26151
es handelt sich hierbei um den etat der lizenzspieler-abteilung, sprich die ausgaben für die Gehälter von Trainer, Spieler, etc.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@indian_summer:
Der Gesamtetat des FCK beträgt rund 22 Millionen, die 9 Millionen sind der Spieleretat. Genaueres findest Du hier im Forum: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 1393#51393
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bilanzen und dazu die G&V veröffentlicht jedes Wirtschaftsunternehmen und das was da wirklich gezeigt wird, ist immer nur so viel, wie man zeigen muss bzw. will.
Hierzu passt aber auch der Bericht des SWR gestern abend in Flutlicht, wo Göbel und Bauckhage gezeigt wurden bei einem Investorentreffen.
Die Aussage war, wenn ich mich recht entsinne, das eine größere Summe ins Haus steht, das die Lizenz innerhalb der Fristen gesichert und die Stadionmiete reduziert werde. Leider habe ich dazu keine Quelle und ein Großteil der Aussage kam von Bauckhage und wir kennen ja seine vollmundigen Töne.
Sollte sich wirklich hinter den Kulissen zur Rettung der Lizenz, die aus den bisher bekannten Zahlen äußerst wackelig sein dürfte, etwas ergeben, was den Fehlbetrag aus diesem Jahr nicht nur ausgleichen, sondern für das nächste Jahr (Liga 2 oder 3) etwas Luft schaffen dürfte, so wäre es sicherlich wert es der Öffentlichkeit frühzeitig darzustellen.

Achtung hier beginnt Ironie:

Nicht nur, weil wir alle, dieser freudigen Nachricht willen, dem großen Vorsitzenden und dem noch größeren Sprecher des Vorsitzenden huldigen können (das war O-ton Radio Tirana aus der Zeit Envar Hodscha's), sondern weil es unserer Gesundheit dienen würde, und wir gerne wissen würden, wie es mit unserem Verein weitergeht.

Mit Zahlen an die Öffentlichkeit zu gehen ist nicht eine der großen Tugenden der heutigen Führung, insbesondere wenn es um Kosten/Erträge und das "Vermögen" des Vereins geht. Daher ist es auch nicht verwunderlich, das es einer Anzeige bedarf, das die Führung des FCK endlich alle relevanten Dokumente auf den Tisch legen muss.
Die nette Tatsache, das man in der Geschäftsstelle die Bilanz einsehen kann hat den selben Aussagewert, wie die öffentliche Auslegung einer Hyperraumumgehungstrasse. (siehe: Per Anhalter durch die Galaxis).

In diesem Sinne:
Die Antwort auf die Frage aller Fragen: 42
Hasta la Victoria - siempre!
indian_summer

@ redcity

Da die kosten fürs fritz-walter-stadion ja wohl nur der ersten mannschaft zugerechnet werden dürfen, ergibt sich der sehr unwahrscheinlich klingende betrag von 12.500 € durchschnittlichem bruttomonatsgehalt für die spieler. Mit dieser zahl landest du schon bei 8,75 mio euro und es ist noch kein einziger arzt, masseur, busfahrer, trainer, ex-trainer, bruder des ex-trainers, ex-sportdirektor usw. usf. bezahlt worden.

Da stimmt doch etwas nicht mit den 9 mio €, selbst wenn sich dieser betrag nur auf die lizenzspielerabtlg. bezieht.

is
Zuletzt geändert von indian_summer am 17.03.2008, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
indian_summer

Danke thomas, das erklärt einiges.

indian_summer
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Also die Aussage von bauckhage gestern in FL hab ich gleich wieder aus meinem Kopf gelöscht.

Ich vermute das da einer eventuellen AOMV vorgebaut wird, um wieder den alten Schuh rauszuholen und auf den Tisch zu klopfen Ruhe is, oder der Sponsor spingt ab, und dann is nix mit Liga 3 :lol:

Oder es war wieder nur ein Spruch um uns "Mut zu machen".... :lol:
redcity

Beitrag von redcity »

indian_summer hat geschrieben:@ redcity

Da stimmt doch etwas nicht mit den 9 mio €, selbst wenn sich dieser betrag nur auf die lizenzspielerabtlg. bezieht.

is
Dieser Betrag zieht nur auf die Lizenzspielerabteilung ab, die Stadionmiete fällt quasi dem gesamten Verein zur Last und ist bei diesen 9 Mio € nicht eingerechnet.
Der Gesamtetat dürfte irgendwo bei 20 Mio € anzusiedeln sein.

sorry eben erst die aussage von thomas gesehen.

die ausgaben für die spieler in diesem jahr dürften abzgl der sv bei 5 mio € liegen
Mac41

Beitrag von Mac41 »

redcity hat geschrieben:
indian_summer hat geschrieben:@ redcity

is
Dieser Betrag zieht nur auf die Lizenzspielerabteilung ab, die Stadionmiete fällt quasi dem gesamten Verein zur Last und ist bei diesen 9 Mio € nicht eingerechnet.
Der Gesamtetat dürfte irgendwo bei 20 Mio € anzusiedeln sein.

sorry eben erst die aussage von thomas gesehen.

die ausgaben für die spieler in diesem jahr dürften abzgl der sv bei 5 mio € liegen
Genau das ist das Problem, die Zahlen passen hinten und vorne nicht.
5 Mio pro Jahr sind für den Lizenzspielerkader, je nachdem was da drin viel oder wenig.

Und wir haben schnell mal 4 Mio's mehr oder weniger weggeschätzt.
Das ist das Problem mit diesen großen Zahlen, daß das Gefühl dafür verloren geht.
Ich erinnere an den Hansen Deal 700.000 € Ablöse, 200.000 bezahlt, den Rest verrechnet als er wieder zurückgeschickt wurde, das ganze wurde als Riesenerfolg verkauft, da der Verein wieder Luft hatte, die 500.000 in Jacob zu reinvestieren.
Unter dem Strich bleiben 200.000 € "Leihgebür" plus ca 100.000 € Gehalt, für ein paar Spiele, in denen erkannt wurde, das er nicht in die Mannschaft passt. Jacob machte bisher 2 Spiele, kein Tor, ist verletzt und wird am Saisonende wohl den Verein ablösefrei verlassen und schon wieder ist man froh nur 500.000 € in den Sand gesetzt zu haben.
Lamprecht ist verletzt, nur eine kleine Sache, ein Bänderriss, das ist in 3 Wochen wieder ok, tönte es. Leute wir haben Frühlingsanfang und der Junge steht schon seit 10 Wochen auf unserer Lohnliste, hat noch kein Spiel gemacht.
So wird Geld verpulvert für die letzte Patrone.

800.000 €, 1,6 Millionen DM, soviel bekommt ihr nicht in 10 Jahren, was hier mit 2 kleinen Entscheidungen einfach so verbraten wird. Wenn dies alles öffentlich wäre, diese "was solls"- "ein paar tausend mehr oder weniger" - Mentalität sich klar in den Bilanzen niederschlagen würde, und jeder die Konsequenzen an seinem Geldbeutel spüren würde, dann würde sicher anders gehandelt.
Gonzales

Beitrag von Gonzales »

Mac41 hat geschrieben: Lamprecht ist verletzt, nur eine kleine Sache, ein Bänderriss, das ist in 3 Wochen wieder ok, tönte es. Leute wir haben Frühlingsanfang und der Junge steht schon seit 10 Wochen auf unserer Lohnliste, hat noch kein Spiel gemacht.
Lamprecht hat seit dem 01.03. 3 Spiele für die Amateure gemacht.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Gonzales hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Lamprecht ist verletzt, nur eine kleine Sache, ein Bänderriss, das ist in 3 Wochen wieder ok, tönte es. Leute wir haben Frühlingsanfang und der Junge steht schon seit 10 Wochen auf unserer Lohnliste, hat noch kein Spiel gemacht.
Lamprecht hat seit dem 01.03. 3 Spiele für die Amateure gemacht.
Ja aber nicht dort, wo er eingekauft und bezahlt worden ist.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Lamprecht wird seine Chance noch bekommen, im Moment bekommt er Spielpraxis. Es besteht allerdings momentan kein Grund, Müller, Lexa oder Reinert aus der Mannschaft zu nehmen, die spielen nämlich gut. Haben sie im übrigen vorher nur ansatzweise bzw. gar nicht, daher war der Lamprecht-Transfer auch gerechtfertigt. Dass sich der Junge verletzt hat, ist halt unglücklicherweise passiert. Er wird uns noch helfen in der Zukunft, da bin ich mir sicher. Also kein Fehleinkauf meiner Meinung nach.
Unsere Kasse belasten eher andere, siehe Göbel....
Iacob ablösefrei nach dieser Saison? Hab ich anders in Erinnerung, hat m.M. nach Vertrag darüber hinaus. Und auch er wird uns noch helfen, wenn er wieder fit ist. Man kann nicht alles an Ziemer festmachen, Du brauchst für jeden Alternativen, allein schon wegen dem Konkurrenzkampf und drohenden Verletzungen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
indian_summer

@ redcity,
du hast geschrieben:
"die ausgaben für die spieler in diesem jahr dürften abzgl der sv bei 5 mio € liegen."

Was meinst du mit sv?

is
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

Jäggi hat eine Gegenanzeige gegen die beiden Vereinsmitglieder Cornelius Schönle aus Kaiserslautern und Tobias Scherer aus Queidersbach erstatten, die ihn wegen Untreue angezeigt haben.

Quelle: Die Rheinpfalz, 18.03.2008
redcity

Beitrag von redcity »

indian_summer hat geschrieben:@ redcity,
du hast geschrieben:
"die ausgaben für die spieler in diesem jahr dürften abzgl der sv bei 5 mio € liegen."

Was meinst du mit sv?

is
leistung für die sozialversicherung, leistung für die berufsgenossenschaften etc.

dann noch etwas zu der sache lamprecht: der spieler ist ausgeliehen, nicht gekauft.
gleiches gilt für mandjeck
victoras iacob war wunschspieler, bzw. vorschlag von fritz fuchs, wisst ihr ja wo ihr euch bedanken könnt :)

zu der gegenanzeige von Jäggi sag ich nur bravo ;)
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Jäggi kontert mit Anzeige
FUSSBALL: Der Beklagte wird zum Kläger - Fall bleibt in Zweibrücken

Von unserem Redakteur

Gerhard Dürnberger

KAISERSLAUTERN. Turbulenzen im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern: Der frühere Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi wird Anzeige gegen die beiden Vereinsmitglieder Cornelius Schönle aus Kaiserslautern und Tobias Scherer aus Queidersbach erstatten, die ihn wegen Untreue angezeigt haben. Jäggi will im Gegenzug Anzeige wegen übler Nachrede erstatten.

Die beiden Vereinsmitglieder haben, wie berichtet, Jäggi und den FCK-Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel wegen Untreue angezeigt. Der Vorwurf lautet, sie hätten eine zu hohe Steuernachzahlung des Finanzamtes aus dem Jahr 2003 akzeptiert und dadurch das Vermögen des Vereins geschädigt. Bei der damaligen tatsächlichen Verständigung des FCK mit dem Fiskus zahlte der Verein 8,95 Millionen Euro, ursprünglich waren rund 13 Millionen Euro im Gespräch gewesen. Im späteren Strafverfahren gegen die frühere FCK-Führung wurden Robert Wieschemann, Jürgen Friedrich und Gerhard Herzog wegen Steuerhinterziehung in der Größenordnung von 1,85 Millionen Euro verurteilt. Der Anklage war eine große Summe ihres veranschlagten Steuerhinterziehungsbetrages weggebrochen, das Gericht sah im Fall Youri Djorkaeff keinen Beweis für verschleierte Lohnzahlungen, es gebe nur einen hinreichenden Tatverdacht.

In der Anzeige gegen Göbel und Jäggi heißt es auch, im Jahresabschluss des FCK zum 30. Juni 2003 seien Ablösezahlungen für Spieler in Höhe von 3,1 Millionen Euro bilanziell aktiviert worden, erst dadurch sei ein positives Jahresergebnis erzielt worden. Brisant werde die Geschichte dadurch, dass Jäggi eine Gewinnbeteiligung zugesagt gewesen sei.

Jäggi erklärte auf Anfrage der RHEINPFALZ, Schönle und Scherer setzten wissentlich und ganz bewusst Unwahrheiten in Umlauf. Er habe keine Bilanz geschönt und außerdem auf eine Gewinnbeteiligung verzichtet, die ihm laut Arbeitsvertrag zugestanden habe. Schönle und Scherer hätten bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des FCK einfach fragen können, ob Jäggi einen Bonus erhalten habe, und eine klare Antwort bekommen.

Das Protokoll der Aufsichtsratssitzung des FCK vom 13. Oktober 2003 belegt die Aussage Jäggis. Dort ist festgehalten, dass Jäggi eine Tantieme zustehe, er verzichte jedoch darauf, da das Jahresergebnis wesentlich durch die durchgeführte Sanierung des FCK beeinflusst wurde. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.fanini.de/forum/wbb/index.php?
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Andy[FI] hat geschrieben:KAISERSLAUTERN. Turbulenzen im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern: Der frühere Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi wird Anzeige gegen die beiden Vereinsmitglieder Cornelius Schönle aus Kaiserslautern und Tobias Scherer aus Queidersbach erstatten, die ihn wegen Untreue angezeigt haben. Jäggi will im Gegenzug Anzeige wegen übler Nachrede erstatten.

[.....]

Unterdessen prüft der FCK, ob er bei der tatsächlichen Verständigung geleistete Steuernachzahlungen zurückfordern kann. Wie Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage erklärte, ist ein Jurist mit der Prüfung betraut. Anlass sei der Brief eines Steuerberaters an den FCK-Vorstand mit dem Hinweis, der FCK habe bei der Einigung mit dem Fiskus zu viel Steuern gezahlt. Bauckhage erklärte, nach dem Brief könne er nicht untätig bleiben, sonst würde er sich strafbar machen.
1. Zahlt bei einer solchen Anklage die Rechtschutzversicherung?
2. Das war dem FCK (Göbel?) doch schon vorher bekannt, hat sich Göbel dann nicht doch strafbar gemacht?
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Paul

Beitrag von Paul »

Andy[FI] hat geschrieben: Das Protokoll der Aufsichtsratssitzung des FCK vom 13. Oktober 2003 belegt die Aussage Jäggis. Dort ist festgehalten, dass Jäggi eine Tantieme zustehe, er verzichte jedoch darauf, da das Jahresergebnis wesentlich durch die durchgeführte Sanierung des FCK beeinflusst wurde. (...)
Mag sein, dass er für 2003 recht hat, ABER.
Habe ich das richtig verstanden, dass es unseren beiden Mitmitgliedern z.B. auch um den Sanogotransfer geht? Das war 2006!
Jäggi hinterlässt durch seine (cleveren) Aussagen den Eindruck, als hätte er immer auf Tantieme verzichtet, aber das stimmt so wohl nicht, wenn man seine Sicht der Dinge genau durchliest.

Ich finde ganz klar, dass u.a. in diesem Punkt der hoffentlich bald Angeklagte NICHT entlastet ist!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Jäggi läßt per RHEINPFALZ verlauten: hat geschrieben: Zu der tatsächlichen Verständigung sagte Jäggi, in den Gesprächen über die Sanierung des FCK habe man damals 8,9 Millionen gezahlt und keinen Einspruch eingelegt. Man habe reinen Tisch machen wollen; hätte man Einspruch eingelegt und der FCK dann drei Jahre später 13 Millionen zahlen müssen, hätte dies die Pleite des Vereins bedeutet.
Ich hoffe mal, daß der Journalist das korrekt zitiert hat und nicht sogar wegen Verleumdung (wikipedia sagt dazu: "Bei der Üblen Nachrede wird insbesondere eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung unter Strafe gestellt. Entscheidend ist, dass diese nicht „erweislich wahr“ ist. Ist sie unwahr und weiß dies der Täter auch, handelt es sich um eine Verleumdung." und noch viel mehr.) angezeigt werden wird.

Wenn ich heute 8,9Mio lockermachen MUSS und jeder das weiß, dann werde ich beim Verkauf des Tafelsilbers keinen guten Preis erzielen. Und wenn ich heute unter Druck 8,9Mio loseisen KANN, dann könnte es durchaus auch der Fall sein, daß ich in 3 Jahren daraus 13 Mio hätte machen können, ohne Druck.

Das ist eigentlich genaus so, als wenn ich mein Auto verkaufen MUSS und die potentiellen Käufer schon wissen, daß ich ein wenig unter Druck stehe. Da kann es dann schon sein, daß ich für einen Wagen, der mir mit etwas Geduld 13.000€ gebracht hätte, letzten Samstag halt nur 8.900€ bekommen habe. Aber ich brauchte halt dringend die Kohle.

Aber - wer hat denn den Druck selber erzeugt? Wer hat denn damals das alles in der Presse Funk und Fernsehen breitgetreten? Grosses C war das. Höchstpersönlich. Niemand sonst.

Zusammengefaßt:
Jäggi sagt (meines Wissens erstmals) klar und deutlich, daß für ihn tatsächlich zwei Handlungalternativen bestanden haben und er sich über beide Alternativen bewußt war, nämlich:
1.) "sein" Tafelsilber heute unter großen Verlusten für 8,9Mio verkaufen
2.) "sein" Tafelsilber während dreier Jahre zu einem guten Preis zu verkaufen und "sich" während dieser 3 Jahre auf die neue finanzielle Situation vorbereiten. Und während dieser 3 Jahre alles zu tun, um den GAU ( = 13Mio zahlen zu müssen) abzuwenden, also z.B. den Rechtsweg zu gehen und die tatsächliche Schuld gerichtlich festsetzen zu lassen.

Das ist genau das, was ich ihm -auch hier bei dbb- schon immer unterstellt habe!

Jäggi sagt auch klar, daß "man" ( das heißt also zur damaligen Zeit wohl: Er) reinen Tisch machen wollte.

Schadensvermeidung ist eines der höchsten Handlungsprinzipen eines Kaufmanns. Grosses C hat damit zugegeben, daß er dagegen verstoßen hat - ob dieser Verstoß justitiabel ist, das weiß ich nicht - das wird hoffentlich jetzt abschließend geklärt. Nochmals Danke an die, die die Möglichkeit dazu eröffnet haben.

Herr Jäggi, ich glaube, mit dieser Presseverlautbarung haben Sie sich endlich mal den Mund verbrannt! Und das finde ich, ehrlich gesagt, auch ganz OK!
Zeigt es mir doch, daß Dinge tatsächlich nicht so gelaufen sind, wie sie hätten laufen können!
Zeigt es mir doch, daß Sie andere Handlungsalternativen hatten. Und sie das auch zum damaligen Zeitpunkt genau wussten.
Und das endlich auch aus Ihrem Mund !
Zeigt es mir doch, daß da wohl doch eher persönliche kurzfristige Motive im Vordergrund (und wenn es nur die Inszenierung des ehrenvollen Abgangs gewesen sein mag) standen anstatt die langfristige Sanierung des FCK.

Das war mir wichtig zu wissen; jetzt haben Sie selber es mir bestätigt.
Ich weiß schon lange, was ich von Ihnen halte, und jetzt haben Sie mir die Gewissheit gegeben, daß ich Recht habe. Danke - ist immer schön, wenn man Recht hat.

Und das habe ich jetzt hoffentlich politisch korrekt formuliert.
------------------------------
Und am Donnerstag endlich mal wieder einen Heimsieg!
Jetzt gehts los !
:teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Zum Thema "Üble Nachrede" steht übrigens auch in der WIKIPEDIA:

"Zu beachten ist, dass im Einzelfall die Tat nach §193 StGB [2]- Wahrnehmung berechtigter Interessen - gerechtfertigt sein kann, etwa wenn die Behauptung guten Glaubens im Rahmen eines Prozesses oder einer Strafanzeige aufgestellt wurde. "

Da wird Jäggis Anzeige wohl ins Leere laufen.
Das wird er aber auch wissen, also dürfte es sich hier um eine weitere Blendgranate im Jäggi-Stil handeln.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Mac 41 hat geschrieben:

800.000 €, 1,6 Millionen DM, soviel bekommt ihr nicht in 10 Jahren, was hier mit 2 kleinen Entscheidungen einfach so verbraten wird. Wenn dies alles öffentlich wäre, diese "was solls"- "ein paar tausend mehr oder weniger" - Mentalität sich klar in den Bilanzen niederschlagen würde, und jeder die Konsequenzen an seinem Geldbeutel spüren würde, dann würde sicher anders gehandelt...........

Siehst du, darum haben wir auch wohl Probleme einen Sponsor/Investor oder was auch immer zu finden. Oder würdest du dein Geld in ein Unternehmen investieren in dem Leute ohne Ahnung das Sagen haben und dann auch noch sinnlos dein Geld verplempern ?
johnwayne1974

Beitrag von johnwayne1974 »

Mitglieder zeigen Jäggi u. Göbel an - Jäggi u. Göbel zeigen die Mitglieder an. Was kommt bei diesem Mist heraus - NIX! Was bringt das ganze dem Verein? - Noch schlechtere Aussendarstellung, wenn dies überhaupt noch geht!!!
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Göbel auch? Dachte nur Jäggi hätte gekontert?
Antworten