1. : Haben die das absichtlich gemacht, denn es war kein Streß für die B. in dieser Situation.Südpfalzteufel hat geschrieben:Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber da ich mit dem alten FCKler übereinstimme...deathdevil68 hat geschrieben:Jetzt erzähle ich Euch mal was!
Vor allem geht das an den "alten FCK`ler" der wahrscheinlich schon so alt ist, dass er seit 30 Jahren auf keinem Spiel mehr war!
Also ich bin 26 und geh zu allen Heimspielen und zu vielen Auswärtsspielen im Süddeutschen Raum (und manchmal auch darüber hinaus) und das auch aktuell noch. Und dennoch kann ich nicht von einer schlechten Behandlung durch die Polizei sprechen.
Deine Tochter wurde gestumpt und sie hat sich beim Sturz verletzt. Das ist eine schlimme Sache und es muss eine Entschuldigung und eine Entschädigung (zumindest für die Brille, evtl. auch für die Schmerzen) geben. Kannst du beweisen dass das die Polizisten absichtlich gemacht haben?deathdevil68 hat geschrieben:Ich war gegen Mainz, (wie immer bei Heimspielen), auch da.
Hatte meine 13jährige Tochter dabei.
Als wir NACH dem Spiel am Kreisel vorbei, Richtung Bahnhof gelaufen sind, haben 2 sexuell frustrierte Bullen meine Tochter OHNE ersichtlichen Grund so gestumpt, dass sie hinfiel, ihre Lippe aufplatzte und ihre Brille zerbrach! Das findest Du wohl normal, Du FERNSEHFAN???
Das mit dem "sexuell frustriert" kannst du bestimmt nicht beweisen. Und wie das zusammenhängen soll, verstehe wer will. Wenn ich sexuell frustriert bin, bringt es mir wenig 13-Jährige zu schuppsen.
"Bullen" ist eine Beleidigung und zeigt dass du Vorurteile hast.
Wie kommst du jetzt auf die Gefahrensituation? Haben die Polizisten das Schubsen damit begründet? Und übrigens: Die meisten Polizisten sind ganz normale Leute. Natürlich gibt es auch da Idioten und Assis, aber wie in allen Berufsgruppen halt auch.deathdevil68 hat geschrieben:ANMERKUNG: Es waren zu diesem Zeitpunkt, als wir da lang liefen, ca. 20 Polizisten und etwa 15 ganz normale Leute vor Ort!
Und es war in keinster Weise irgendeine "Gefahrensituation" gegeben!
Hätte ich auch eingereicht, wenn vor Ort keine Lösung zu finden ist und sich der Beschuldigte uneinsichtig zeigt und ich weiß dass ich im Recht bin.deathdevil68 hat geschrieben: Als ich bei MEHREREN Bullen nach dem Namen des Einsatzleiters gefragt habe, litten plötzlich ALLE Bullen an Gedächtnisschwund!
Anzeige wegen Körperverletzung und Willkür läuft!
Wir sind zurzeit wirklich auf einem gefährlichen Weg zum Überwachungsstaat. Aber von einem Polizeistaat weit entfernt.deathdevil68 hat geschrieben:Und das war nur EIN kleines Beispiel unseres Polizeistaates! Da können Dir tausende noch tausend andere Beispiele nennen!
Natürlich kann ich genauso wenige behaupten, dass ich mit meiner Meinung und meinen Erlebnissen recht habe. Das kannst du aber genauso wenig. Ich kann dir viele Fans nenen die noch keine Probleme mit der Polizei hatten.
So wie Du Dich hier gegenüber anderen Usern, die sachlich argumentieren,deathdevil68 hat geschrieben:
3.: Ist "BULLEN" mittlerweile Umgangssprache und stellt keine Beleidigung mehr dar!
Manchmal sollte man(n), wenn man(n) NULL Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
_____________Südpfalzteufel hat geschrieben:So wie "Der alte FCKler" sehe ich das auch. Ich war schon auf vielen Auswärtsspielen (und auf unzähligen Heimspielen) und Stress ging nie von der Polizei aus. Es kam zwar mal vor, dass die Beamten einen Fehler gemacht haben und die Fangruppen in die gleiche Richtung gelenkt haben, obwohl die sich eigentlich entgegengesetzt bewegen wollten (das war in Karlsruhe der Fall), aber ich kann nicht bestätigen dass die Polizei Krawall ausgelöst hat.Dilo hat geschrieben: DU warst wohl noch NIE auf einem Auswärtsspiel. Vorallem warst du wohl nicht in Augsburg letzte Saison, sonst wüsstest du, was eine ** du da von dir gibst
Wer auf Streit und Gewalt aus ist, wird fündig. Und es gibt immer Leute die seltsam sind - bisher konnte ich denen aber immer gut aus dem Weg gehen oder ihnen so gegenübertreten dass mir nichts passiert ist. Hoffe das bleibt so. Dass du, Dilo, eine Meinung eines anderen als "**" bezeichnest, wirft auf jeden Fall kein gutes Licht auf dich.
Auf Auswärtsspielen lief es bei mir meist so ab, dass man nach dem Spiel auf dem Weg in die Innenstadt oder ans Auto noch mit Fans des Gegners über das Spiel gesprochen hat und über Ausgehtipps. Auf dem Platz ist "Krieg", außerhalb des Stadions nicht.
Ich war auch in Augsburg und hab das Geschehen "von oben" beobachtet. Ja, da lief irgendwas schief, aber der Auslöser ist bis heute nicht gefunden. Alle Videos zeigen nur einen Teil des Geschehens. Und "meine" Gruppe hat sich herausgehalten in dem wir an der Treppe stehen geblieben sind - während dessen ranten etliche Typen an uns vorbei und schupsten sogar, um schnell nach unten zu kommen und um an dem Gemenge teilzunehmen. Das ist hirnverbrannt.
Aber ein Gericht entscheidet!Steffbert hat geschrieben:@ Anhänger
Das scheint mir ein Kommunikationsproblem zu sein. Polizisten bzw. Fußballfans haben einfach unterschiedliche Konzepte davon, was der Begriff "Bulle" ausdrücken soll.
aber nur teilweiseRed-White-Power hat geschrieben:Es wird Zeit, dass Schläger... zur Rechenschaft gezogen werden, es kann nicht sein, dass man teilweise grundlos Fußballfans zusammenknüppelt ohne bestraft zu werden!
So wie dein Zitat zu verstehen ist, siehst du also teilweise kein Problem darin, grundlos Unschuldige zusammenzuschlagen?Homo Vulgaris hat geschrieben:aber nur teilweiseRed-White-Power hat geschrieben:Es wird Zeit, dass Schläger... zur Rechenschaft gezogen werden, es kann nicht sein, dass man teilweise grundlos Fußballfans zusammenknüppelt ohne bestraft zu werden!
Nein im Gegenteil.Gate13 hat geschrieben:So wie dein Zitat zu verstehen ist, siehst du also teilweise kein Problem darin, grundlos Unschuldige zusammenzuschlagen?Homo Vulgaris hat geschrieben: aber nur teilweise
Wenigstens EINER, der kapiert, um was es hier geht!Netzer hat geschrieben:@owerumer: Wie du der obenstehenden Beschreibung entnehmen kannst, erhebt "Fansmedia" keinen Anspruch auf absolute Objektivität, (die es in einem subjektiv wahrgenommenen Fall ja überhaupt nicht geben kann) sondern stellt eine Gegenseite zum Polizeibericht dar. Dass Fansmedia alleine schon aus Glaubwürdigkeitsgründen aber auch aus Gerechtigkeit den Staatsorganen gegenüber keine Lügen verbreitet versteht sich von selbst denke ich.
deathdevil68: Dieser von dir genannte Fall ist ein mustergültiges Beispiel, wann man sich mit uns in Verbindung setzen sollte.
Auf der einen Seite haste Recht, aber letztendlich verwenden sehr viele ( ich sage bewusst) Fußballfans die Spiele, um den Alltag, in dem sie vieleicht ganz in Ordung sind hinter sich zulassen und auch mal ein weinig ,,assi'' sein. Wo wäre das Problem, wenn Fans sich vorm Spiel, wie z.B. gegen Mainz am Kreisel treffen und sich ein Wenig beschimpfen.Der alter FCKler hat geschrieben:Wenn sich alle "Fans" gegenüber ihren Mitmenschen so verhalten würden wie sie sollten, bräuchten wir keine Polizei.
Nicht die Polizei ist an den Aussschreitungen schuld, sondern diejenigen, die durch ihr Verhalten den Polizeieinsatz überhaupt notwendig gemacht haben.
Fußball: Hingehen, gucken, schreien, klatschen, feieren, weinen, heimgehen!"
Wenn wir so den Fußball durchleben, brauchen wir keine Polizei, keine Ordner, keine Security - wir würden den Vereinen und Staat, Land und Kommunen eine Menge Geld ersparen.
Fußball ist nicht: Krawalle, Komasaufen, Draufschlagen und sich für diesen Schwachsinn noch einen Namen geben: Hohligänse!