Forum

Rheinpfalz spekuliert: Wäre Florian Dick eine Verstärkung für den FCK? (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK wil personell weiter nachbessern

(...)

Auf der Einkaufsliste stehen nach wie vor ein Innenverteidiger, der eine Säule verkörpern soll, und ein Außenverteidiger, der rechts wie links verteidigen können soll. (...)

Nur rechts, nicht links, ist Florian Dick zu gebrauchen. Aber der 31-Jährige, von 2008 bis 2014 gesetzte Größe in der Lauterer Abwehrkette, ist eine interessante Adresse; denn seitdem Rüdiger Rehm als Arminia-Coach firmiert, ist Dick nur noch dritte und zweite Wahl, wäre sicher zu einer Rückkehr zu bewegen. Zumal er nie weg wollte! Alte Liebe rostet selten. Oder nie ... (...)
zur Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 16.08.2016, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift etwas aussagekräftiger editiert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Spitzkick
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Spitzkick »

Ich glaube, dass das ist die Liebesbekundung der Rheinpfalz - leider nicht mehr...
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Hmm ich weiß ja nicht.. Wäre ja schon irgendwie schön wenn er zurückkommt, aber er ist auch nicht grundlos bei Bielefeld, ich wiederhole: bei BIELEFELD, aussortiert.. Ob er es noch drauf hat? Wäre immerhin einer der sich reinhaut und mal halbwegs Standards schießen kann
ix35

Beitrag von ix35 »

Spitzkick hat geschrieben:Ich glaube, dass das ist die Liebesbekundung der Rheinpfalz - leider nicht mehr...
Und ich hoffe das ist die Liebesbekundung der Rheinpfalz - und hoffentlich nicht mehr.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich hab Flo Dick immer sehr geschätzt, toller Sportsmann, der immer alles gibt.
Ich möchte ihm nicht zu nahe treten, aber wenn er es bei Bielefeld schon nicht mehr auf den Platz schafft, dürfte er auch für uns keine Verstärkung sein. Von der Leistung dürfte er auch nicht mehr besser dastehen als Schulze oder gar Mockenhaupt, der auch letzte Saison auf RV gespielt hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
!

Beitrag von ! »

Personell Nachbessern mit Florian Dick, der bei Bielefeld aussortiert wurde? Wie soll das funktionieren. Sorry Flo, deine Zeit beim FCK ist schon lange abgelaufen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Hmm ich weiß ja nicht.. Wäre ja schon irgendwie schön wenn er zurückkommt, aber er ist auch nicht grundlos bei Bielefeld, ich wiederhole: bei BIELEFELD, aussortiert.. Ob er es noch drauf hat? Wäre immerhin einer der sich reinhaut und mal halbwegs Standards schießen kann
Meinst Du die Standards die in Bahnhofsnähe landen von unserem Flanken Gott :nachdenklich:

Nein, er ist 31 Jahre alt und das flanken wird er nie lernen. :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Keine Ahnung, warum Rehm ihn aussortiert. Neue Trainer sind neue Besen, die zeitweilen bewährtes auf den Kopf stellen. Also ist das keine Überraschung.

Wenn ich mich zu seiner Entwicklung richtig entsinne, hatte man ihm in Bielefeld zwischenzeitlich das Flanken beigebracht. Ansonsten fand ich ihn nie schwach, sondern schon eher stark, insbesondere als Identifikationsfigut.

Allerdings Mockenhaupt und Schulze fand ich auf der Position auch ganz solide, Schulze zum Teil sogar mal richtig gut.

Für mich ist die Frage, was man da will.
- Mit jungen Leuten mit Perspektive arbeiten? Einen soliden Backup, den man vielleicht in den Verein reintegrieren will, ggf. auch später für andere Aufgaben?
- Die RP wollte sich vielleicht auch mal nur nostalgisch äußern.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Wenn wir das tun, dann um Dick als kostengünstigen back-up zu für Mwene zu nehmen. Zu seinem alten Gehalt und als Stammspieler wäre in jeder Hinsicht ein Rückschritt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Sandhausen will ihn auch:
QUELLE: NEUE WESTFÄLISCHE
Florian Dick, der beim Saisonstart gegen den KSC auf der Tribüne Platz nahm, soll Gerüchten zu Folge beim SV Sandhausen ein Thema sein.
Aber wenn wir wirklich Interesse an Dick haben, dann wird er sich ganz bestimmt für uns entscheiden und nicht für Sandhausen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

RedDevil16 hat geschrieben:Sandhausen will ihn auch:
QUELLE: NEUE WESTFÄLISCHE
Florian Dick, der beim Saisonstart gegen den KSC auf der Tribüne Platz nahm, soll Gerüchten zu Folge beim SV Sandhausen ein Thema sein.
Aber wenn wir wirklich Interesse an Dick haben, dann wird er sich ganz bestimmt für uns entscheiden und nicht für Sandhausen.
Sollte er hier im Forum mitlesen, bin ich mir da nicht so sicher :p
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Dick ist zwar nicht der beste Fußballer, aber genauso ein Typ fehlt uns. Ich würde ihn direkt zum Kapitän machen. Er könnte sofort spielen und die Rolle übernehmen, er kennt den Verein bestens.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Ich habe mir gerade mal den Thread vom 16.06.2014 - Florian Dick von den FCK-Fans verabschiedet (Szene FCK) - durchgelesen! :love: Man vergisst so schnell! :wink:

Und habe schon mit mehreren FCK Fans in unserem privaten Umfeld gesprochen, die nicht hier im Forum aktiv sind. :D Durchweg positive Erinnerungen an Dick und durchaus der Wunsch ihn wieder auf'm Berg zu begrüßen!

Als Leader könnte ich ihn mir auch vorstellen, jetzt wieder beim FCK.
Wir in der Familie würden ihn auf jeden Fall herzlich willkommen heißen. :teufel2: :teufel2:

Wenn es denn wirklich Überlegungen in unserer Führung zum Thema gibt! :nachdenklich: :nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Menschlich und als Identifikationsfigur würde ich mich saumäßig freuen, wenn er zurückkommt. Sportlich reicht es aber vermutlich nur noch für eine Rolle als Ergänzungsspieler. Wäre daher wie eigentlich immer eine Frage, ob der Preis stimmt. Wenn Flo kein unangemessenes Gehalt verlangt, warum nicht.
- Frosch Walter -
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sehe ich auch so. Menschlich wäre Dick ein absoluter Gewinn. Sportlich als Aufbauhelfer für Mwene? Why not.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
sandman

Beitrag von sandman »

Gebt ihm die 23 und die Kapitänsbinde...evtl spielt Halfar dann auch mal wieder befreiter auf...neben Dick, noch Koch+der neue und Ajili. Mwene als Back-Up wenn Dick die Luft ausgeht.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Florian Dick ist ein lieber Kerl.
Mit 31 Jahren aber über seinem Zenith und nicht mehr entwicklungsfähig. Es hat schon seine Gründe, dass er in Bielefeld aussortiert werden soll. Das bisherige Beuteschema von Korkut und Stöver sieht anders aus.

Viel wichtiger und spannener finde ich die Suche nach einem Innenverteidiger als Stabilisator und Führungsfigur unserer Abwehrkette. Unsere jungen talentierten Außenverteidiger brauchen klare Ansagen aus der Zentrale. Ziegler und Vucur können das nicht. Sie sind selbst oft orientierungslos und mit sich selbst beschäftigt. Zu oft stimmt das Stellungsspiel der gesamten Abwehr nicht. Der jetzt noch fehlende Schlüssel zum künftigen Erfolg liegt in der Verpflichtung einer Führungspersönlichkeit in der Abwehrzentrale.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Du bist auch ein lieber Kerl.

Bevor Reh kam, war er in Bielefeld als Leistungsträger gesetzt. Er hat sich in Ostwestfalen weiter entwickelt und weiteres kaum mehr vonnöten. Es wäre, wie ich bereits schrieb, die Frage, was man mit ihm wollen würde.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Miroslav Klose befindet sich ja quasi im Winter seiner sportlichen Karriere. Florian Dick immerhin noch im Herbst. Mwene wohl im April..

Nachdem es mit Klose nicht geklappt hat, wäre es doch für die Vielzahl an Fans gar nicht schlecht Florian Dick zurückzuholen. Vielleicht kann er mittlerweile ja auch noch Fußball spuilen. ;-)
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Rückkorb hat geschrieben:
Für mich ist die Frage, was man da will.
- Mit jungen Leuten mit Perspektive arbeiten? Einen soliden Backup, den man vielleicht in den Verein reintegrieren will, ggf. auch später für andere Aufgaben?
- Die RP wollte sich vielleicht auch mal nur nostalgisch äußern.
Letzteres erscheint mir am Wahrscheinlichsten.
Als Backups, zudem noch als jüngere und vermutlich günstiger, wären ja Mockenhaupt und Schulze bereits da gewesen.
Dass die Verantwortlichen, bei den aktuellen Herausforderungen, heute schon nach einer später integrierbaren Identifikationsfigur suchen, kann ich mir nicht vorstellen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Würde ihn direkt verpflichten. Eventuell nur 2 Jahresvertrag. Hat sich immer für den Verein ins Zeug gelegt. Hätte nichts dagegen ihn nochmal im FCK-Dress zu sehen....was sagen Sie Herr Korkut ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was sollen wir mit Dick?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Stöver auch nicht einen Gedanken an diese Personalie verschwendet hat.
Dick ist ein sympathischer Zeitgenosse, dessen Zeit fast abgelaufen ist und mit dem du auch keine Ablösesummen mehr generieren kannst. In der Summe 2 KO-Kriterien auf das inhaltslose Geschreibsel von KuK.
Für einen Verein wie Sandhausen oder den FSV allerdings durchaus eine sinnvolle Verpflichtung.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzeboy_87

Beitrag von Betzeboy_87 »

Bei Dick bin ich hin und hergerissen. Spielerisch gibt es sich andere Spieler die uns mehr weiterhelfen würden als er. Andererseits wäre er genau so jemand, der der Mannschaft und auch großen Teilen der Fans fehlt: Nämlich ein Leader, einer der voran geht und nie aufgibt. Jemand der sich auch in der 95. Minute noch gegen eine Niederlage stemmt. Eine echte Identifikationsfigur eben. Und so etwas wiegt meiner Meinung nach manchmal etwas schwerer als fußballerische Klasse. Jede Mannschaft braucht solche Typen wie ihn. Ich sehe in unserem Kader zur Zeit keinen der Dicks Attribute auch nur annähernd verkörpert. Und genau deshalb tendiere ich eher zu einer Verpflichtung als dagegen.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

sandman hat geschrieben:Gebt ihm die 23 und die Kapitänsbinde...evtl spielt Halfar dann auch mal wieder befreiter auf...neben Dick, noch Koch+der neue und Ajili. Mwene als Back-Up wenn Dick die Luft ausgeht.
Florian Dick und Harry Koch da ist der Laden hinten dicht und vorne fallen nach Standards mal wieder Tore. :D
Werden ja wohl keine Wadenkrämpfe bekommen beim Jubeln :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
wkv

Beitrag von wkv »

Dick war zu langsam, als er ging, und ist es heute mit Sicherheit immer noch.

Nein, ich bin nicht der Meinung, dass er uns wirklich weiter hilft.

Interessant finde ich diverse Aussagen, die einen Spieler aus Nürnberg für die IV nicht wollen, weil er ja nur zweite Wahl dort war, aber einen Spieler aus Bielefeld, der dort zweite oder dritte Wahl ist, verpflichten wollen.
Antworten