Forum

Vorab-Diskussion HFC-FCK | Korkut will in die nächste Pokal-Runde – egal wie (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag um 15:30 Uhr startet der DFB-Pokal 2016/17: Der 1. FC Kaiserslautern tritt auswärts beim Halleschen FC an.

Unsere Frage zum Einstieg: Was muss besser werden, damit nach der Niederlage gegen Absteiger Hannover und dem Unentschieden gegen Aufsteiger Würzburg endlich der erste Sieg folgt (ggf. nach Verlängerung oder Elfmeterschießen)? Oder könnte gegen Drittligist Halle vielleicht sogar schon die Leistung der bisherigen Spiele ausreichen?

Die näheren Vorab-Informationen zum Spiel sind auf DBB wie folgt geplant: Am Donnerstag gibt es das wichtigste kompakt von der Spieltags-Pressekonferenz beim FCK. Und am Freitag folgt der ausführliche Vorbericht mit allen wissenswerten Infos zum Spiel.

Update, 18.08.2016:

Korkut will in die nächste Pokal-Runde – egal wie

Wenn der FCK am Samstag in den DFB-Pokal startet, gibt es für Tayfun Korkut nur ein Ziel: Das Spiel gewinnen – egal ob nach 90 Minuten, Verlängerung oder Elfmeterschießen.

"Im Pokal kann man ein Negativerlebnis nicht beim nächsten Spiel wiedergutmachen. Wir haben den Anspruch, dieses Spiel zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen", sagte der Trainer des 1. FC Kaiserslautern vor der Partie beim Halleschen FC (Samstag, 15:30 Uhr). Notfalls würden die Roten Teufel dafür auch, wie schon in den vergangenen beiden Jahren, den Umweg über das Elfmeterschießen gehen. Korkut will darauf auch im Training eingehen, jedenfalls so weit dies möglich ist: "Wir wollen nicht, dass es länger geht, wir wollen das Spiel in 90 Minuten entscheiden. Wenn es aber so sein sollte, dann werden die Spieler gut vorbereitet sein, dass sie dann auch 'nen Elfmeter schießen können. Aber ich muss auch sagen, man kann den Druck eines Elfmeterschießens im Training nicht simulieren."

Verletzungsbedingt verzichten muss der FCK-Trainer auf Kacper Przybylko (Schraube entfernt nach Mittelfußbruch) und Marcus Piossek (Trainingsrückstand nach Infekt). Die Spielberechtigung für Neuzugang Jacques Zoua steht derweil kurz vor dem Abschluss und der 24-jährige Mittelstürmer aus Kamerun wäre damit ebenso wie der in Würzburg eingewechselte Zoltán Stieber eine Option für den Kader bzw. die Startelf. Eine Veränderung könnte es außerdem in der Innenverteidigung geben, wo Tim Heubach anstelle von Stipe Vucur ins Team drängt.

Für den Gästeblock in Halle wurden bislang 1.100 Karten verkauft. Schiedsrichterin der Partie ist die 37-jährige Polizeibeamtin Bibiana Steinhaus vom MTV Engelbostel-Schulenburg.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Ich weis nicht wie es anderen hier geht aber ich stufe Hallescher FC als einen sehr unangenehmen Gegner ein, ich glaube die werde kratzen und beissen...
Ich glaube zwar fest daran das wir das Spiel gewinnen und in die Nächste Runde einziehen, die Alternative wäre eine herbe Enttäuschung... dennoch glaube ich das des ein hartes Spiel wird, vermutlich sowas wie in Würzburg... viel hinten rum spielen und ab und zu mal nen Ansatz nach vorne

Ich glaube wir gewinnen 2:1 in der Verlängerung

"Bitte unterschätzt sie nicht, nur weil sie eine Liga tiefer spielen...!"
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

egal wie nur eine Runde weiterkommen.

Da wir uns die letzten Male in der ersten Runde auch immer schwer getan haben denke ich das es auch hier wieder ein schweres Spiel wird.

Wenn wir nicht dagegenhalten ist in der ersten Runde Feierabend.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Was besser werden muss liegt doch klar auf der Hand.

1. Das verwerten der sich bietenden Torchancen.
2. Das unterlassen von Geschenken in Form von gravierenden Abspielfehlern.

Das sollte schon reichen.
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Uwelauterer

Beitrag von Uwelauterer »

@Baumbergeteufel,dem ist eigentlich so nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:
Ich möchte bloß noch anmerken.3. Auch in der 2. Halbzeit spielen und kämpfen :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Weiß jemand, mit einem Weiterkommen bis zu welcher Runde im Pokal der Verein diese Saison kalkuliert hat?

(Ich glaub der Satz ist kein richtiges deutsch, aber mit fällt keine bessere Formulierung ein)
- Frosch Walter -
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich kann mir nicht vorstrellen dass das einfach wird mit unserer Truppe. Daher tippe ich auf ein langes > 90min knappes, gerade so, ausgehen für uns.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Weiß jemand, mit einem Weiterkommen bis zu welcher Runde im Pokal der Verein diese Saison kalkuliert hat?

(Ich glaub der Satz ist kein richtiges deutsch, aber mit fällt keine bessere Formulierung ein)
Ich gehe mal eher davon aus, dass noch gar nicht groß kalkuliert wurde! :nachdenklich:
In der vorletzten PK wurde doch gesagt, dass Ziele erst gesetzt werden, wenn die Mannschaft komplett ist! :!:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Irgendwie durchwurschteln und in Runde 2 ein Heimspiel gegen die Eintracht oder den Depp.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
ix35

Beitrag von ix35 »

Mir ist die Stimmung hier schon wieder zu ängstlich. Natürlich wird das kein Spaziergang in Halle, aber wir sollten doch mal ein bisschen optimistischer Denken. Einfach mal nicht immer negativ denken sondern mit stolz geschwellter Brust, ohne überheblich sein zu wollen, sagen, WIR SIND DER FCK. Mein Gott wir sind doch wirklich wer im deutschen Fußball. Und darauf dürfen wir doch stolz sein. :daumen:
boettwer

Beitrag von boettwer »

Ein 2:0 ohne Zittern muss Pflicht sein - wir haben deren besten Spieler geholt, da werden wir es wohl noch schaffen, sie aus dem Pokal zu kegeln.
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Das könnte bitter für uns werden am Samstag. Ich gehe davon aus dass es auf jeden Fall Verlängerung gibt. Hoffentlich kommen wir irgendwie weiter. :oops:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Wir spielen gegen einen Drittligisten, der aktuell auf Platz 10 seiner Liga steht. Ein Spiel gewonnen (gegen Erfurt), zwei unentschieden und eines verloren. 4:3 Tore, in den letzten beiden Spielen kein einziges. Das soll jetzt nicht despektierlich gegen den HFC gemeint sein, aber das nenne ich jetzt auch nicht gerade einen Angstgegner.

Ich weiß, der Pokal hat seine eigenen Gesetze (wo ist das Phrasenschwein für die 5 Euro?), aber unsere Ergebnisse der ersten beiden Spieltagen spiegeln jetzt nicht zwingend den Zustand der Mannschaft und deren Spielweise wider, auch wenn der eine oder andere das hier gerne so darstellen möchte. Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag weiter kommen und hoffe, dass wir das halbwegs deutlich und ohne Verlängerung tun.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

ExilDeiwl hat geschrieben:Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Wir spielen gegen einen Drittligisten, der aktuell auf Platz 10 seiner Liga steht. Ein Spiel gewonnen (gegen Erfurt), zwei unentschieden und eines verloren. 4:3 Tore, in den letzten beiden Spielen kein einziges. Das soll jetzt nicht despektierlich gegen den HFC gemeint sein, aber das nenne ich jetzt auch nicht gerade einen Angstgegner.
Also genau die Art von Gegner, die unserer Mannschaft grundsätzlich nicht liegt.
(Die nächsten 5€ fürs Schweinchen)
ExilDeiwl hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag weiter kommen und hoffe, dass wir das halbwegs deutlich und ohne Verlängerung tun.
Eine Reise mit 5 Zwischenstationen, bis zum Ziel.
Möge unsere Mannschaft wohlbehalten an der Endstation ankommen. :daumen:

............... Weis

Piossek ..... Ziegler .... Vucur .... Aliji

................... Ring

Stieber ......... Moritz ........... Gaus

............... Görtler .... Osawe
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rheinteufel2222

Lonly Devil hat geschrieben: ............... Weis

Piossek ..... Ziegler .... Vucur .... Aliji

................... Ring

Stieber ......... Moritz ........... Gaus

............... Görtler .... Osawe
Wenn ich "Ziegler...Vucur" lese, bekomme ich mittlerweile spontane Schweißausbrüche. Aber was Besseres haben wir bislang tatsächlich nicht auf der Position, denn Heubach ist auch nicht wirklich eine Lösung.

In der anderen Richtung freue ich mich auf Stieber und denke, dass der eine Menge Wind machen wird.
- Frosch Walter -
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Es zählen keine Ausreden mehr !
Mehr gibt es nicht zu sagen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Habe mir die beiden Heimspiele von Halle angesehen. Dürfte schon Richtung Würzburg gehen, als Gesamtpaket. Sportlich haben die jedesmal losgelegt wie die Feuerwehr, dann aber immer mehr den Schwung verloren und gegen Rostock auch mit 30 Minuten Überzahl keinen Sieg gepackt. Die Stimmung ist dort hitziger als in Würzburg, zumal Samstag auch recht voll sein dürfte, sehr enges Stadion. Ein lockeres 2:0 ohne zittern ist erstmal die falsche Einstellung, die Unterschiede zur dritten Liga sind bei weitem nicht so groß wie der Unterschied zur Bundesliga. Wichtig ist da raus zugehen wie in Würzburg und dann aber auch das Ding zumachen. Dann kann man da auch gewinnen ohne bis zum Ende zu zittern. Garantien gibt es da aber erstmal gar nicht. Die Erfahrungen haben wir mit eigentlich besseren Kadern ja auch oft genug gemacht. Und es mischt ja auch noch der Schiri mit. Deshalb, wir können da gewinnen und sollten es auch. Zu sagen "das muss ohne wenn und aber gewonnen werden" verkennt zu viele Unbekannte in der Gleichung.

Einnahmen aus dem DFB Pokal dürften erstmal nicht eingeplant sein. Das hat übrigens auch Grünewalt nicht gemacht, auch wenn ihm die Kohle dann mal den Arsch gerettet hat.
Omnia vincit amor
Rheinteufel2222

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Einnahmen aus dem DFB Pokal dürften erstmal nicht eingeplant sein. Das hat übrigens auch Grünewalt nicht gemacht, auch wenn ihm die Kohle dann mal den Arsch gerettet hat.
Ich meine mich zu erinnern, dass Kuntz und Grünewalt immer mit einem Erreichen der zweiten Runde geplant haben.

Zum Spiel: Schön spielen alleine wird nicht reichen. Halle wird kratzen und beißen und wenn wir da nicht dagegen halten, kaufen die uns damit schnell den Schneid ab, ähnlich wie letztes Jahr Rostock. Die Pomade weglassen und stattdessen von Anfang an den Kampf annehmen, würde ich sagen.
- Frosch Walter -
SEAN

Beitrag von SEAN »

Meine Erwartung ans Pokalspiel?
Hinfahren, ein Tor mehr machen als Halle, heimfahren.
Nicht mehr, nicht weniger.
Ich meine mich zu erinnern, dass Kuntz und Grünewalt immer mit einem Erreichen der zweiten Runde geplant haben.
Ich bin mir auch nicht sicher, aber meine mich zu erinnern, das Profimannschaften immer das erreichen der zweiten Runde einplanen (müssen?).
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Mit einem souveränen Sieg wieder Selbstvertrauen tanken. Das Wünsche ich der Mannschaft und Korkut, damit in der Anhängerschaft und auch in diesem Forum nicht die destruktiven Dampfplauderer weiter an Zuspruch gewinnen.
:doppelhalter:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das kann natürlich sein, dass Runde zwei immer eingeplant war. Pflicht kann es aber ja nicht sein, sonst wäre doch die erste Runde an sich sinnlos. Das liegt dann wohl im Ermessen des Vereins was man da als "sicher" einstuft.

Unabhängig davon, dass es eine schwere Nummer wird, wünsche ich dem Team, dass sie die Hürde einfach mal nehmen, ohne Verlängerung etc. Nicht nur für das Umfeld, sondern gerade für die Mannschaft wäre es verdammt wichtig. Ich will nicht mit über einer Woche Untergangsstimmung die Zeit im Forum verbringen müssen. Auch wenn für mich persönlich es keine Rolle spielt, da ich gegen Düsseldorf eh wieder dabei bin. Etwas weniger Schnappatmung wäre aber nett :teufel2:
Omnia vincit amor
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Alles andere wie einen Sieg wäre eine Enttäuschung ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wer von Euch ist denn am Samstag da? Vielleicht trifft man sich auf ein Bierchen? :wink:

Und weiß jemand, ob man Bratwurst und Getränke dort in Bar bezahlen kann oder ob das nur bargeldlos geht? Bei den Webhallunken (ein/das Fanforum des HFC) habe ich mehrdeutiges gelesen (einer sagt vor einem Jahr, man könne bar bezahlen, ein anderer sagte es gäbe nur das Bezahlsystem?! Weiß da jemand mehr bzw. hat verlässliche aktuelle Infos?
#keindeutbesser

Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

-------------Weis-------------
mWene--Heubach--Ziegler--Aliji
---------Moritz/Ring---------
----Stieber----------Gaus----
------------Halfar-----------
---------Osawe---Zoua---------

Schon hart, wenn man versucht so ne Aufstellung zumachen und einem mal so ganz neben bei ins Auge fällt was wir für einen Kader haben könnten "wenn" der FCK nach 2011 die Liga 1 gehalten hätte ....

----------------Trapp---------------
--Zimmer---Torrejon---Heintz (C)---Löwe--
------------Ring-----Karl------------
---Fourtounis---Baumjohann---Illijevic--
-----------Zoller/Idrissou------------

Bank: Sippel, Demirbay, Jennssen, Heubach,Moritz, Deville/Jacob

EL reife mannschaft *fg*

EDIT: Bei der Startelf handelt es sich ausschliesslich um Spieler die wir mal hatten und die gehen mussten, nicht um solche dieman evtl noch hätte bekommen können
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

In Deiner Hätte-Hätte-Fahrradkette-Aufstellung :wink: fehlt Dein Namensgeber Miro Klose noch. Der wäre doch bestimmt noch mal zu uns gekommen, wenn der FCK in der 1.BL wäre. :wink:

Und wegduck! :lol:

Edit: Die Vielleicht-Zugäbge hattest Du ja ausgeschlossen, sorry :wink:
#keindeutbesser

Gesperrt