Kompletter Artikel: http://www.fanini.de/forum/wbb/index.ph ... #post53436Die Rheinpfalz hat geschrieben:Fuchs sucht einen harten Hund
FUSSBALL: FCK will Trainerfrage bis zum Benefizspiel beantworten - Lexa wieder im Kader - Rekdal geht ohne Zorn
KAISERSLAUTERN (zkk). Am Tag eins nach der Trennung von Trainer Kjetil Rekdal wurde beim Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern der trainingsfreie Sonntag gestrichen. Amateur-Coach Alois Schwartz (40) führt das Kommando, ehe die Nachfolgefrage beantwortet ist...
...Gestern, 9.53 Uhr, rollte der Mannschaftsbus im Sportpark „Rote Teufel" ein. Zufall, Symbolik? Als Erster sprang Stefan Lexa aus dem Mannschaftsbus. Seit Sommer auf Anweisung des damaligen Sportdirektors Schjönberg zum Training der zweiten Garnitur abkommandiert, ist der 31-Jährige nun zurück im Profikader. „Ich habe Spaß, bin froh, wieder dabei zu sein. Denn ich durfte ja nicht mal bei den Amateuren spielen, obwohl ich auch da gerne geholfen hätte. Ich habe das Ganze nicht verstanden, da man mir nichts vorzuwerfen hatte", sieht sich Lexa als Willkür-Opfer: „Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber auf gutem Weg. Ich will meinen Teil zum Klassenerhalt beitragen." „Stefan kann der Mannschaft helfen", glaubt Oliver Schäfer, der Co-Trainer von Alois Schwartz. „Die Jungs wissen, dass es um die Existenz geht", sagt Interimstrainer Schwartz, der gestern auch einen Vollgas gebenden Emeka Opara sah, der eine neue Chance wittert. Auch die Rückkehr von Marcel Ziemer kann sich Schwartz vorstellen...
KONZOKH
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.35
Datum: Montag, den 11. Februar 2008