Kann mich dir nur anschließen. Aus Sicht des DFB spielt es vermutlich aber keine Rolle, ob die Vereine das Geld zurück bekommen oder ob die Verursacher faire Kosten auferlegt bekommen.Westpfalz hat geschrieben:So einfach ist das alles nicht. Du kannst keinen für Taten bestrafen, die andere angestellt haben, somit hat WKV recht, dass der DFB auf die "Vorstrafenlogik" verzichten sollte um die Chance zu erhöhen Geld zurückzubekommen. Außerdem sind die Geldstrafen auch nicht Verhältnismäßig. Du kannst einem Arbeiter mit 24000€ Jahreseinkommen keine Geldstrafe in Höhe von 20000€ aufbrummen, welche sich an einem Verein mit Millionen-Umsatz richtet.

Westpfalz hat geschrieben:So einfach ist das alles nicht. Du kannst keinen für Taten bestrafen, die andere angestellt haben, somit hat WKV recht, dass der DFB auf die "Vorstrafenlogik" verzichten sollte um die Chance zu erhöhen Geld zurückzubekommen. Außerdem sind die Geldstrafen auch nicht Verhältnismäßig. Du kannst einem Arbeiter mit 24000€ Jahreseinkommen keine Geldstrafe in Höhe von 20000€ aufbrummen, welche sich an einem Verein mit Millionen-Umsatz richtet.
Noch etwas weiter um die Ecke gedacht:moseldevil hat geschrieben:... ...
Um die Ecke Gedacht: Google belohnt je nach dem Leute die eine Sicherheitslücke aufdeckender FCK bestraft sie, weil es unmöglich ist bei so vielen Zuschauern für ausreichende Sicherheit zu sorgen.
... ...
Ja klar, der Läufer ist was anderes. Ich meinte damit, dass die Strafe für eine Pyroaktion ja z.B. sagen wir mal bei 15000€ liegt. Diese wäre bei erstmaligem Vorkommen, bzw. nach langem brav sein sagen wir mal "nur" bei 5000€. Da wir Wiederholungstäter sind hat sich die Strafe daher erhöht. Dem gefasste Zündler kann ja aber nur diese Pyroaktion nachgewiesen werden und ist somit ja kein Wiederholungstäter und außerdem ja auch nur ein Teil der ganzen Pyroaktion. Ob man dann die kompletten (hier jetzt angenommenen) 15000€ auf ihn legen kann (das Gehaltding mal außenvorgelassen), wage ich zu bezweifeln. Glaube nicht, dass der Verein damit vor einem ordentlichen Gericht gewinnt. Maximal bekommt er einen "gerechten" Teil der Strafe zurück. Ich schätze den mal bei 15000€ auf je nach Einkommen 500-1000€ mehr nicht.Lautern-Fahne hat geschrieben:@Westpfalz
Dass du beim Abbrennen von Pyrotechnik nicht sagen kannst "jeder aus der West muss 2 € extra bezahlen" ist ja klar. Soweit ich die Ankündigung verstehe, will der FCK aber erkannte/gefangene "Täter" (z.B. jetzt den Läufer), denen du konkret etwas zur Last legen kannst, zur Kasse bitten.
moseldevil hat geschrieben:
Um die Ecke Gedacht: Google belohnt je nach dem Leute die eine Sicherheitslücke aufdeckender FCK bestraft sie, weil es unmöglich ist bei so vielen Zuschauern für ausreichende Sicherheit zu sorgen.
So wälzt der Verein in gewisser Weise das Beheben eines Sicherheitsmangels auf den Täter ab. Auch eine Form der Prävention von solchen Taten, vielleicht sogar eine effektive.
LDH hat geschrieben:Endlich. Endlich. Endlich. Endlich passiert mal was.
Leider wirds bei dem Typen nix zu holen geben.
http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/o ... -tribuene/jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich finde leider das Urteil nicht mehr, aber Köln ist doch mit dem Vorhaben mal gescheitert. Weiß aber leider nicht mehr was die Begründung war. Vielleicht erinnert sich jemand. Es könnte natürlich ganz einfach die Kollektivstrafe sein, teilweise in mehreren Vergehen zusammengepackt ohne dafür irgendeinen Strafenkatalog zu haben, die dann vor Gericht nicht haltbar sein könnte wenn ein bekannter Täter zahlen soll.
Kommt halt noch dazu. So Trottel wie die Flitzer die erwischt es halt. Die Pyro Fraktion kommt aber durch das durchgeplante Vorgehen davon. Wann wird da mal ein "Einzeltäter" ermittelt? Banner, Fahne etc. als Deckung. Dann wird sich vermummt. Dann gibt es entweder komplette Verbote, was auch Mist ist, oder die Polizei stürmt den Block wie in Frankfurt damals, absoluter Mist. Dieses Problem müssen die Vereine lösen. Man weiß wer die Jungs sind, dann muss man denen eben bei neuen Vergehen die Vereins interne Kollektivstrafe androhen. Da sitzen nämlich wirklich alle im Boot. Im Gegensatz zu Blocksperren bei denen zig unbeteiligte Leute mit ausgesperrt werden.Calvados hat geschrieben:
Trotzdem ist es erstmal eine schöne Abschreckung hoffe ich.,
Die wird dann aber wohl eher nicht von den Ultras organisiert...diabOlo78 hat geschrieben:Wäre ja auch eine gute Idee für die nächste Mottofahrt:
Sicherheitslücken aufdecken!