Forum

Korkut setzt auf Offensive (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Asgard-Ylva

Beitrag von Asgard-Ylva »

Ich denke in dem Jahr ist keine Übermannschaft dabei. Da kann von ca. 10 Mannschaften Jeder Jeden schlagen. Vor Würzburg ist mir mehr bange, wie vorm VfB oder Hannover.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Niederkircherteufel hat geschrieben:Leute-Leute. Wenn ich so lese wie sich 1860 - Hannover oder auch Stuttgart verstärkt wird mir ganz übel. Da wird mit gute und erfahrene Spieler gerade so um sich geschmissen. Das wird ganz ganz schwer für uns. :o :o
Spätestens seit der letzten Saison sollte man doch wissen, dass der FCK wieder entgültig in Liga 2 angekommen ist. Konnte man vorher noch von Pech reden, so ist der Verbleib in der zweiten Liga auch diese Saison mehr als wahrscheinlich. Und man hat auch gesehen, dass es schneller nach unten geht als einem lieb ist.

Es kann nur im Interesse des FCK sein, wenn das Niveau in der zweiten Liga ansteigt. Vielleicht schafft man es dann auch mit steigenden Fernsehgeldern und konstanten Zuschauerzahlen den Schulden-Teufelskreis zu verlassen.
Unser FCK kann mit dem Klassenerhalt zufrieden sein. Mehr ist nicht mehr drin. Eher noch Tendenz nach unten. Wie soll sich da was ändern/ woher Geld kommen ?
Thema Niveau: letzte Saison Relegation Frankfurt - Nürnberg. Ich war entsetzt von den beiden Spielen. Da kann keiner Flanken, einen Gegner ausspielen. Tore waren Zufallsprodukte, kaum Torszenen. Alles Murks.

Große Langeweile auch in der ersten Liga. Fleischtöpfe sind verteilt. Man bräuchte ein Kartellrecht für Fußball. Langeweile in Italien, Frankreich, Deutschland...
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Nibelunge hat geschrieben: Unser FCK kann mit dem Klassenerhalt zufrieden sein. Mehr ist nicht mehr drin. Eher noch Tendenz nach unten. Wie soll sich da was ändern/ woher Geld kommen ?
Geld ist auch nicht immer die Mutter der Porzellankiste. Der Unterbau muß stimmen, die Transfers müssen passen, der Trainer muß aus dem vorhanden Spielerkader was formen können und alle Spieler müssen bereit sein, alles zu geben. Über Aufstieg braucht man sich kaum gedanken zu machen, aber schlechter als letztes Jahr muß es nicht werden, daran glaub ich auch nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Wir haben uns auf eine Grundordnung geeinigt...

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... l2md01.jsp

... dann kann es ja losgehen!
Kommunikation statt Konfrontation !!!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Und mit wehm will Korkut offensiv Spielen?
Vorne auf Verdacht und hinten alles offen?
Das kennt man doch schon und weiß dass das Unfug ist!
Da bin ich echt gespannt wie das werden soll,
denn ich sehe derzeit keinen Spieler mit dem man
ein rein offensiv ausgerichtetes Spiel spielen kann, dazu taucht der Kader nicht.
Aber viel Glück bei der Ausrichtung!!
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

gelöscht, falscher Fred :oops:.........................
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... l2md01.jsp
Korkut:
Ein Trainer braucht eine Idee, aber es geht immer um drei Säulen. Erstens: Die Eigenschaften der Spieler. Zweitens: Die Kultur des Vereins, und was für eine Art des Fußballs erwartet wird. Und Drittens: Der Trainer mit seiner Spielidee. Diese drei Säulen sollten sich respektieren und bestenfalls zusammenkommen. So gehe ich hier in Kaiserslautern meine Arbeit an.
Ja, die taktischen/spielerischen Vorgaben sollen auf die Einzelspieler zugeschnitten sein und nicht die Spieler in irgendein Korsett zwängen das nicht passt.
Vor dem Spiel nach Ausreden suchen (Qualität der Gegner - top Einzelspieler - etc.) ist nicht angesagt. Die Zielsetzung sollte immer sein: Wir wollen unsere Spiele gewinnen, egal gegen wen.
Korkut: ... ...
Wenn der Gegner den Ball hat, dürfen wir ihm keine Ruhe gönnen. Der Grundgedanke ist immer, nicht abzuwarten, ...
sondern
- den Gegner nicht mehr unbedrängt über das halbe Spielfeld traben zu lassen
- den Gegner nicht mehr unbedrängt flanken lassen
- den Gegner nich mehr freistehend auf unser Tor schießen lassen

Das sind schon gute Verbesserungen.
Korkut:
Hier wird erwartet, dass man mutig ist und nie aufgibt, dass man fleißig ist und dass alle zusammenhalten.
Lautrer Spieler verstecken sich nicht, treten als geschlossene Mannschaft auf und geben kein Spiel verloren.
Korkut: ...
Aber trotzdem: Manchmal muss man auch Geduld haben. In der 2. Bundesliga verteidigen die Mannschaften sehr gut und warten vor allem auswärts dann auf ein, zwei Momente, um ein Tor zu erzielen. ...
Das kennen wir zur Genüge. 89 Minuten Mauern und auf einen Lucky Punch setzen.
Feiglinge elendige.
Korkut: ...
Aber wenn das Publikum auf dem Betzenberg spürt, dass die Mannschaft will und bereit ist, alles zu geben, dann bekommst du als Spieler auch viel zurück.
Dann habt ihr ein Moster im Rücken, das euch nach vorne treibt und den Gegner gleichzeitigt lähmt.

Erweckt das Monster und nehmt es mit auf eure Reise!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten