Forum

Flitzer, Bierdusche, Plakate: DFB reduziert Geldstrafe nach Einspruch des FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Da kann ich nur sagen: Weiter so. Offenbart Euch. :?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Saarlautrer94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Saarlautrer94 »

Eigentlich ist es lächerlich das es Leute gibt, die diese Strafe als gerechtfertig sehen :lol:

Die Art und Weise wie der DFB agiert hat mittlerweile schon dazu geführt, das "Fans" anfangen zu akzeptieren und sich dafür auszusprechen was dort entschieden wird.
Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten, man beugt sich dem, was der DFB entscheidet, und nimmt es hin.
Oder man wehrt sich verdammt nochmal dagegen, auch wenn es vielleicht nicht viel bringen sollte. Aber irgend wann hat es einen Effekt, wenn sich genug dagegen wehren.
Aber das ist ja genau das Ziel was verfolgt wird.
Die machen was se wollen, und kriegen irgendwann auch noch Zuspruch von den "Ja und Amen" Sagern.

Genau so lächerlich fand ich persönlich die Empörung die teilweise nach dem Leipzig Spiel aufgekommen ist. Mein Gott das war das einzige Spiel der Saison das mir mal wieder richtig Spaß gemacht hat im Stadion, weils mal nochmal ordentlich Emotionen und Hass gab. Jeder der die Handlungen dort im Stadion verurteilte, hat anscheinend null Betze in sich. Das sind dann auch die, die dem DFB bei Strafverteilungen zustimmen.

Gut das wir uns gegen die Strafe wehren!! Nur das ist der richtige Weg!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich habs jetzt in dem Post von @Thomas nicht gefunden.
Aber mir ist so, als hätte ich gelesen das der FCK "nur" gegen das Verhältnis/die Höhe des Strafmaßes Einspruch eingelegt hat. Nicht dagegen das die Vorfälle garnicht zu ahnden sind...

Ich find aber den Text nimmer....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Ich gehe davon aus, dass der DFB auch ein Zeichen setzen wollte mit der Höhe der Strafe - ein Signal für die 1. Liga Vereine, die diese Saison das "Vergnügen" :D haben RB in ihrem Stadion zu empfangen.
Man hat ja schon in der Vorbereitung gesehen, wie beliebt sie sind! Und dann für ein paar DH solch eine Strafe ist schon eine deutliche Ansage! :shock:
Dass der Flitzer und die Bierduschen keinen großen Anteil bei den 22.000 € und an der absurden Verlängerung der Bewährung haben, ist ja eigentlich klar, und das muss der DFB dann wohl auch erklären in der Verhandlung :teufel2: :teufel2:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich habs jetzt in dem Post von @Thomas nicht gefunden.
Aber mir ist so, als hätte ich gelesen das der FCK "nur" gegen das Verhältnis/die Höhe des Strafmaßes Einspruch eingelegt hat. Nicht dagegen das die Vorfälle garnicht zu ahnden sind...

Ich find aber den Text nimmer....
Doch das ist so. Die Höhe ist ja auch das Problem und völlig durchgeknallt. Inklusive der Verlängerung der Bewährung über die ganze Saison. Dass der DFB Flitzer, Bierduschen und Banner die gegen seinen RB Liebling gerichtet sind mit Strafen ahndet ist ja nunmal so, dagegen wird sich der Einspruch nicht richten, sondern nur gegen die völlig überzogene Höhe.
Omnia vincit amor
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Dass der DFB Flitzer, Bierduschen und Banner die gegen seinen RB Liebling gerichtet sind mit Strafen ahndet ist ja nunmal so, dagegen wird sich der Einspruch nicht richten, sondern nur gegen die völlig überzogene Höhe.
Meinst du mit Banner, dass diese erlaubniswidrig eingebracht wurden oder wegen dem Fadenkreuz?

Das Fadenkreuz kann man m.E. für geschmacklos halten, aber nicht für mehr. Jeder Fotoapperat hat so etwas. Orban sollte klar gemacht werden, dass er an dem Tag unter deutlicher Beobachtung steht.

Die Verbindung zu einem Zielfernrohr einer Waffe herzustellen, fände ich absurd. Denn Schusswaffen, erst recht solche mit Zielfernrohr, sind der Fußballszene, nicht nur Ultras, sondern sogar auch hier gar nicht agierenden Hooligans, völlig fremd.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
wkv

Beitrag von wkv »

Und auch hier muss ich mich Rückkorb anschließen.
Und was so viele hier und in der Presse herbei zu reden versuchten, die Verbindung zu §111 StGB, das ist so dermaßen an den Haaren herbei gezogen....

Wobei ja interessant ist, dass ein tatsächlich körperlich stattgefundener Angriff auf Fans durch einen Verein völlig straffrei blieb.

Wes Brot ich ess, dess' Lied ich sing.
jürgen.rische1998

Rückkorb hat geschrieben:
Meinst du mit Banner, dass diese erlaubniswidrig eingebracht wurden oder wegen dem Fadenkreuz?

Das Fadenkreuz kann man m.E. für geschmacklos halten, aber nicht für mehr. Jeder Fotoapperat hat so etwas. Orban sollte klar gemacht werden, dass er an dem Tag unter deutlicher Beobachtung steht.

Die Verbindung zu einem Zielfernrohr einer Waffe herzustellen, fände ich absurd. Denn Schusswaffen, erst recht solche mit Zielfernrohr, sind der Fußballszene, nicht nur Ultras, sondern sogar auch hier gar nicht agierenden Hooligans, völlig fremd.
Selbstverständlich sind diese Banner für mich überhaupt kein Grund für eine Strafe. ABER der DFB ist bei Hopp so vorgegangen und wird auch bei RB so vorgehen und jede noch so an den Haaren herbeigezogene Begründung finden um Strafen auszusprechen. Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass der DFB wegen sowas Strafen verhängt, so bescheuert das auch ist und daher unser Einspruch ja grundsätzlich nur gegen die Höhe geht. Oder zumindest um den DFB mal zu "zwingen" das Zustandekommen der Strafe zu erläutern :wink:
Omnia vincit amor
sandman

Beitrag von sandman »

Das einzige "Vergehen" sehe ich hier darin, das im EIGENEN STADION Ordner von den eigenen Fans überrannt werden ->Blocksturm in der eigenen Kurve!

Sowas gehört Vereinsintern geklärt und sofern die Personen bekannt sind->Stadionverbot.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Auch wenn wir nicht mehr in den 80ern oder 90ern leben bedeutet das doch nicht das wir unseren Gegnern auf dem Betze mit Liebe und Harmonie begegnen müssen.
Ich versteh so ein gelaber von "Sportsfreunde" und "Fairnis" nicht, wir sind Fans UNSERES Clubs, nicht Spieler die das durchaus kollegial so halten sollten!

Wer Klatschpappen Gutmenschfansein mag, soll sich doch bitte solchen Vereinen anschliessen die das zelebrieren und nicht Fan von einem Verein wie unserem FCK sein.
Warum der Betze immer gefürchtet wurde, ist hier oft genug geschrieben worden, mit der Heimstärke gings doch vorallem Bergab als die Zuschauer immer weiter vom Spielfeld wegrückten, als immer mehr "gutsituierte" den Fußball als ihre Spielwiese entdeckten anstatt wie vorher im örtlichen Tennisclub ihr Unwesen trieben.
Die Nähe und der spürbare Hass machten doch unseren Gegner die Knie weich und nicht das bauchbepinseln einer Sektflasche im VIP - Bereich.

Man wie hasse ich das eierlose immer liebsein getue Mancher, die sich auch noch Fans vom FCK nennen. Werdet wach und jammert nicht wegen dieser assozialen Schwerverbrechen wie flitzen, Freibier oder Auspfeifen und anprangern ehemaliger Spieler die uns verarscht haben.

Wer dem DFB in den Allerwertesten kriechen will soll das gerne machen aber dann nennt euch nie wieder FCK-FAN !
! Einmal FCK - immer FCK !
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Also ordner hab ich noch nicht überrannt, pyro noch nicht gezündet, dämliche plakate gebastelt und hochgehalten auch nicht. Mein bier ausschließlich in den hals geschüttet und ein flitzer war ich auch noch nicht. Dafür das eigene team angefeuert und den Gegner ausgepfiffen- oder gebuht.

Bin ich jetzt auch ein "Gutmensch" und darf kein FCK-Fan mehr sein ? :shock: :|
wkv

Beitrag von wkv »

Hm...hab ich auch noch nie.
Aber ich wurde schon angegiftet, man solle doch bitte unterlassen, so zu schimpfen, und der SR würde doch auch nur sein Bestes geben....und überhaupt, ich solle doch nicht so laut sein....

In der West, 6.1., vor Zeugen.

Irgendwo dazwischen wird es einen Mittelweg geben.

Um DH zu basteln bin ich zu faul, meinen Ordner mag ich, mein Bier auch, mich flitzen will keiner sehen, und gegen Pyro und dergleichen bin ich allergisch.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

wkv hat geschrieben:...Aber ich wurde schon angegiftet, man solle doch bitte unterlassen, so zu schimpfen, und der SR würde doch auch nur sein Bestes geben....und überhaupt, ich solle doch nicht so laut sein....

Wer das noch nicht selbst erfahren hat, darf sich nicht mehr laudrefan nennen :wink:

In diesem Sinne: Grüße an meinen noch weit von der fuffzisch entfernten forumskolleesch...
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Ja, in 6.1 wird man mittlerweile böse angeschaut wenn man AWH oder Schwarze Sau von sich gibt.
Diese leute sollen doch in den Familienblock gehen wenn das unter deren niveau sein soll
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

...oder "je suis Schiri"-DH basteln.....
wkv

Beitrag von wkv »

Tja.... dort hab ich mich mit Ekel abgewandt.
Mich hat Hoyzer nicht überrascht, um es mal so zu sagen.

:nachdenklich:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

sandman hat geschrieben:Das einzige "Vergehen" sehe ich hier darin, das im EIGENEN STADION Ordner von den eigenen Fans überrannt werden ->Blocksturm in der eigenen Kurve!

Sowas gehört Vereinsintern geklärt und sofern die Personen bekannt sind->Stadionverbot.

Darüber wollen aber viele hier nicht sprechen ... warum wohl ?!? :nachdenklich:
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Betze8.1west hat geschrieben:Auch wenn wir nicht mehr in den 80ern oder 90ern leben bedeutet das doch nicht das wir unseren Gegnern auf dem Betze mit Liebe und Harmonie begegnen müssen.
Ich versteh so ein gelaber von "Sportsfreunde" und "Fairnis" nicht, wir sind Fans UNSERES Clubs, nicht Spieler die das durchaus kollegial so halten sollten!

Wer Klatschpappen Gutmenschfansein mag, soll sich doch bitte solchen Vereinen anschliessen die das zelebrieren und nicht Fan von einem Verein wie unserem FCK sein.
Warum der Betze immer gefürchtet wurde, ist hier oft genug geschrieben worden, mit der Heimstärke gings doch vorallem Bergab als die Zuschauer immer weiter vom Spielfeld wegrückten, als immer mehr "gutsituierte" den Fußball als ihre Spielwiese entdeckten anstatt wie vorher im örtlichen Tennisclub ihr Unwesen trieben.
Die Nähe und der spürbare Hass machten doch unseren Gegner die Knie weich und nicht das bauchbepinseln einer Sektflasche im VIP - Bereich.

Man wie hasse ich das eierlose immer liebsein getue Mancher, die sich auch noch Fans vom FCK nennen. Werdet wach und jammert nicht wegen dieser assozialen Schwerverbrechen wie flitzen, Freibier oder Auspfeifen und anprangern ehemaliger Spieler die uns verarscht haben.

Wer dem DFB in den Allerwertesten kriechen will soll das gerne machen aber dann nennt euch nie wieder FCK-FAN !
Bei Deinem Gutmenschgelaber wird mir schlecht. Erst mal informieren, woher diese Ausdrucksweise kommt, bevor man sie selbst anwendet. Wenn Du Dich informiert hast und den Begriff trotzdem verwendest wird mir noch mehr schlecht...

Beim nächsten Absatz muss Dir völlig entgangen sein, dass gerade unter den Hools und Ultras durchaus auch viele "Gutsituierte" ihr Unwesen trieben und treiben, teils wohl aus der Langeweile heraus, die sie sonst vom Tennisclub kennen.

Die Nähe der Fans war durchaus ein Pluspunkt. Hass war aber sicher bei den Rentnern mit dem Regenschirm nie das entscheidende Gefühl sondern in dem Moment gelebte Aggression und volle Unterstützung des eigenen Vereins. Nach den 90 Minuten war das wieder alles im Lot. Hass hat auf einem Fußballplatz nichts verloren. Wohin Hass führt bekommen wir gerade Tag für Tag in den Nachrichten geschildert. Hass ist was für Gehirnamputierte.

Leute, die Bierbecher (früher in den 80ern waren die wenigstens noch aus dünnem Plastik und konnten keinen verletzen) werfen sind ohne Diskussionsspielraum asozial, denn soziales Verhalten sieht anders aus oder willst du dem widersprechen. Schwerverbrecher sind sie sicher nicht und über den Strafenkatalog des DFB lässt bestimmt streiten. Aber man sollte sein eigenes Fehlverhalten auch nicht immer mit dem - übrigens völlig aus dem Konsens gerissenen - Fehlverhalten oder Versagen des DFB, der UEFA, FIFA oder IOC in allen Belangen der Korruption, Menschenverachtung oder Machtbesessenheit und Geldgier vertuschen.
Erst mal an die eigen Nase greifen und die Dinge auseinander halten!
Ich kann auf den Betze gehen, den Schiedsrichter und gegnerische Spieler mit nicht druckreifen Schimpfwörtern beleidigen (Schwuchtel und schwarze Sau gehören sicher nicht dazu, vgl. "assozial" und "gehirnamputiert"). Ich bin nur für meinen Verein und pfeife beim kleinsten Anlass den Gegner aus, aber ich kann das alles rauslassen, ohne mich gegen die Regeln im Stadion zu richten und ohne Bierbecher zu werfen oder zu flitzen, schon gar nicht, wenn ich weiß, was das an Geld kosten wird. Werft die Bierbecher, flitzt und stellt sonst was an, aber steht dann auch dafür gerade und bezahlt die Strafen. Das wäre ein Statement um, wie du sagst nicht "eierlos" zu sein. Benehmt euch daneben, solange ihr nur Euch schadet und dem FCK keine Kosten entstehen. Wenn Ihr Euch dann ungerecht behandelt fühlt, dann verklagt Ihr den DFB, wenn Ihr die Strafen als Pauschalverurteilung oder zu hart empfindet. Aktuell muss der Verein sich wehren wegen Leuten, die Hass als Tugend des FCK interpretieren. Was meinst du würde Fritz Walter zu Deiner Einstellung sagen? Für ihn - und wenn nicht für ihn - gab es auch immer nur den FCK, aber immer in respektvollem Umgang mit dem Gegner.
wkv

Beitrag von wkv »

Typ2 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Tja.... dort hab ich mich mit Ekel abgewandt.
Mich hat Hoyzer nicht überrascht, um es mal so zu sagen.

:nachdenklich:
Und Du hast Dir von den vielen Spesen ein Motorrad gekauft... :daumen:
Nein, von den Wettgewinnen.
Die Quote von Althornbach gegen Hornbach war einfach zu gut.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Och, da fühlt sich aber wer angesprochen @ FCK-Tisch.

Du willst eine Definition für Gutmensch?
Biedermann · Gutmensch · Hüter von Sitte und Anstand (variabel) · Moralapostel · Moralprediger · Naivling · Sittenwächter · Tugendbold

Assoziationen:

anständig · gesittet · moralisch · ...
ahnungslos · arglos · bedenkenlos · ...
pc · politisch korrekt
Dann hab ich genau das mit einem Wort getroffen was ich auch gemeint habe!

Ich habe weder geschrieben das sich die Fangruppen gegenseitig die Nase blutig schlagen sollen noch das man nach dem Spiel nicht ein Bier mit gegnerischen Fans trinken kann, aber im Stadion muß der Gegener spüren warum der Betze so gefürchtet war, dass es dabei mal etwas rauher zugeht ist eben so. Im übrigen habe ich noch nie ein Bier weggeworfen und als Flitzer käme ich mich mehr als bescheuert vor ABER ich werde darfür keinen Verurteilen höchstens bemitleiden, nur sowas kindisches zu bestrafen ist mehr als lächerlich.

Wenn du dann mit der Fritz Walter Nummer kommst kann ich nur den Kopf schütteln, denn damals ging es noch ganz anders auf den Rängen zu, nur gab es halt noch keine allübergreifende Kameraabdeckung und die Leute waren im allgemeinen nicht so zimperlich wie heute.
! Einmal FCK - immer FCK !
HeikoH.

Beitrag von HeikoH. »

Ich habe keine Ahnung von Ultras, Ich mag sie nicht. Irgendwelche Fuzzies in schwarz die Ich nicht zuordnen kann? Das können Fussballfans von Darmstadt, Frankfurt, Waldhof oder Zeugen Jehovas sein, auf jeden Fall sind das für Mich keine wahren FCK-Fans, sondern hauptsächlich Selbstdarsteller. Siehe Spiel eins nach ner Bewährung Sonntag mittags im gleißenden Sonnenschein Pyro zünden, mal im Ernst wie dumm kann man sein?
Ich persönlich mag Pyro, unvergessen das Barcelona Spiel, aber Pyro ist nunmal VERBOTEN !
Dann noch was,andererseits weiß ich aus lang vergangenen Zeiten das unter den Hools genug sogenannte Gutsituierte waren. Arbeitslose ohne Zug zum Leben taugen auch da nichts, nur als Masse.
Ich freue mich aber dass Mein Verein wenigstens gegen das lächerliche und völlig überzogene Urteil Berufung eingelegt hat. :)
Ich habe noch meinen Aktivenausweis (Fussballabteilung) der Mich zum kostenlosen Eintritt in die Ost berechtigte. :wink:
FCK333

Beitrag von FCK333 »

16. März 1984, Freitagabend, Flutlichtspiel, ca. 21:30 h:
Ein kleiner Junge feuert zum ersten Mal auf dem Betze seine Helden an. Kurz vor Spielende steht es 1:1 gegen die nur noch auf Zeit spielenden Offenbacher Kickers mit Oliver Reck im Tor.
Etwa 10 m vor der eigenen Torauslinie liegt ein scheinbar schwer verletzter Offenbacher Spieler am Boden, den Andy Brehme am Fuß packt und unter dem Gegröhle der FCK-Fans vom Feld ins Toraus zieht!
Was würde mit Brehme aufgrund dieser Aktion heutzutage wohl geschehen?
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Calvados

Beitrag von Calvados »

[quote="Betze8.1west"]Auch wenn wir nicht mehr in den 80ern oder 90ern leben bedeutet das doch nicht das wir unseren Gegnern auf dem Betze mit Liebe und Harmonie begegnen müssen.

he he mo langsam ,was soll denn das für ein gelaber sein, nur noch asoziale u besoffene im Stadion die was von Fußball verstehen reinlassen ??
Mann Mann was hast du den für Zeug eingenommen?

Du sollst ja nicht den Gegner mit Liebe u Harmonie Willkommen heissen . Du sollst ja dein Fan sein fröhnen , aber doch nicht mit asozialen Praktiken.
Oder kannst Du nicht anders Fan sein.
Ich will Dich nicht angreifen ,aber etwas Fairniss wäre nicht alzu schlecht.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
jürgen.rische1998

Ganz ohne DFL im Boot hobelt der DFB so richtig los. Auch wenns der Waldhof ist, mir wäre nicht bekannt, dass die letzte mal richtig "zugeschlagen" hätten. Außer den Pyros bleibt der Sturm auf den Kassenbereich und der angebliche Platzsturm der nichts anderes war als den eigenen Spielern Mut zu zusprechen. Passiert ist da gar nix. Aber die Strafe zeigt wo der Laden in Frankfurt hin will. Hauptsache die VIPs dürfen kommen.
Zum ersten Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II (Freitag, 12. August, 19.30 Uhr) dürfen demnach nur Besitzer einer Sitzplatz- oder VIP-Dauerkarte ins Carl-Benz-Stadion gelassen werden. Stichtag war Mittwoch, also nutzt es auch nichts mehr, sich jetzt noch ein Saison-Abonnement zu kaufen. Außerdem dürfen 100 Fans aus Hoffenheim die Partie verfolgen - es ist aber unwahrscheinlich, dass dieses Kontingent von der TSG genutzt wird.
http://www.morgenweb.de/1.2895135
Omnia vincit amor
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Das viel bemühte "Was würde Fritz Walter sagen?"

Der würde nach einem verpfiffenen Spiel in die Kabine des Schiedsrichters marschieren - obwohl wegen Verletzung gar nicht selbst auf dem Platz dabei - und dem Schiedsrichter aus Oggersheim dermaßen den Marsch blasen, dass ihn Karl Schmidt rauszerren müsste, um schlimmeres zu verhindern. Und beide würden dann für ein Spiel gesperrt werden.

"Geht doch gar nicht, unser Fritz würde sowas nie tun!" sagt ihr jetzt? Der Fritz konnte, wenn er wollte. Und zuguterletzt war er auch nur ein Atsche, wenn auch ein herausragender. Also kommt bitte nicht immer mit dem Argument. Es ist doch leicht lächerlich.
Vigilo confido.
Antworten