Forum

Flitzer, Bierdusche, Plakate: DFB reduziert Geldstrafe nach Einspruch des FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Der DFB muß die Prämien für die EM wieder rein holen und dann geht's halt auf diesem weg.
Es trifft ja eh nur Traditionsvereine wie Nürnberg, KSC, FCK .... und nicht die Kack Dinger wie RB, Ho$$enheim etc :kotz:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Habe komische Kreise in Kornfeldern entdeckt....die DFB-Körperfresser sind wohl unter uns ! :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Und wieder mal ist eine Sportlerin beim "RED BULL" Werbedreh tödlich verunglückt!
Finden wir das groß in den Medien? Wahrscheinlich wieder nicht! :shock:

Aber 22.000 € sollen wir zahlen wegen einem DH! :x Was für eine "Moral" :nachdenklich:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

DFB-Sportgericht verhandelt Einspruch des FCK

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Donnerstag, den 18. August 2016, ab 12 Uhr im Frankfurter Hermann-Neuberger-Haus mündlich die Sportstrafsache gegen den Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Geleitet wird die Verhandlung von Robert Deller.

Der 1. FC Kaiserslautern hatte fristgerecht Einspruch gegen das Einzelrichterurteil des DFB-Sportgerichts vom 5. Juli 2016 eingelegt. Dieses hatte den Klub nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.000 Euro belegt. Bis zu 8000 Euro davon könnte der Verein demnach für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2016 nachzuweisen wäre.

Darüber hinaus verlängerte das Sportgericht im Einzelrichterurteil die Bewährungszeit des bereits am 8. Februar 2016 gegen den 1. FC Kaiserslautern auf Bewährung verhängten Teilausschlusses der Öffentlichkeit für ein Zweitliga-Heimspiel um ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2017. Die ursprüngliche Bewährungszeit wäre bis Ende des Jahres 2016 gelaufen.

In der 71. Minute des Zweitligaspiels gegen den Karlsruher SC am 10. April 2016 musste die Begegnung für etwa eine halbe Minute unterbrochen werden, weil ein Kaiserslauterer Zuschauer auf das Spielfeld gelaufen war. Ferner war in der ersten Halbzeit Bier aus dem Zuschauerbereich in Richtung mehrerer Spieler geschüttet worden.

Darüber hinaus waren während des Zweitligaspiels gegen RB Leipzig am 25. April 2016 im Kaiserslauterer Zuschauerbereich zahlreiche Banner und Plakate mit beleidigenden und verunglimpfenden Inhalten gezeigt worden.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Flitzer, Bierdusche, Plakate: Geldstrafe und Bewährung für den FCK (DFB, 05.07.2016)
- DFB-Strafe: FCK legt Einspruch ein (Rheinpfalz, 07.07.2016)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wkv

Beitrag von wkv »

Oberstaatsanwalt Deller aus Aachen, in Pension.
Ich frage mich, wie jemand aus der ordentlichen Gerichtsbarkeit mit dem System des DFB sich arrangieren kann....

:nachdenklich:
sandman

Beitrag von sandman »

wkv hat geschrieben:Oberstaatsanwalt Deller aus Aachen, in Pension.
Ich frage mich, wie jemand aus der ordentlichen Gerichtsbarkeit mit dem System des DFB sich arrangieren kann....

:nachdenklich:
Tja, evtl weil es dort nicht arg viel anders läuft :? ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Benehmt euch im Stadion wie Sportsleute (Fußball ist Sport und sonst nichts), dann bräuchten wir über den ganzen Sch... nicht zu reden.
Es tut schon weh, wie einige wenige Vollpfosten immer mehr unseren Verein ruinieren.
wkv

Beitrag von wkv »

Der Post vor dem meinen ist ein einziges Argument gegen die 50 Zeichen Regel....

Mal was ins Netz gehauen, fast vollständig am Thema vorbei.....

Einmal mehr ein echter Szymaniak.

:D
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Beingt doch eh nix die DFB Bonzen bßeiben eh bei ihrer schwachsinns Einstellung und fertig. 8-)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hoffentlich kommt nie ein DFB offizieller zu "meinem" a-klasse Verein oder zu der AH.
Ich glaub da müsste ich (und so manch anderer auch) dann diverse Monatseinkommen abgeben bei dem was ch (übrigens auch die gästezuschauer) da so äußere wenn ich in Rage bin.

Dafür schütte ich aber auch Bier aus. Aber nur in meinen Rachen. :lol:
Nach dem Spiel dann mit den Gästen zusammen. Friedlich diskutierend.

Fußball ist für mich eben nicht nur stumm zusehen und fröhlich winken. Sondern Emotionen, nerven aufreiben, mitfiebern.
Und ich finde das gut so!!!

Nach dem ersten Herzinfarkt denke ich da bestimmt anders, aber dann seh ich mit rhythmische sportgymnastik an.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
henrycity

Beitrag von henrycity »

Sorry passt nicht zum Thema.

Hat jemand schon seine Dauerkarte erhalten ?

Hoffe dass der DFB mal in der Lage ist etwas
zurückzuschrauben.

Ist aber ein festgefahrener Verband mit einer zu hohen Macht. Da geht man nicht gern auch nur einen Zentimeter zurück.
Redondo56

Beitrag von Redondo56 »

wkv hat geschrieben:Der Typ muss mit jedem Post aufs Neue beweisen, dass er gestrichen hummelintelligent ist, oder?

:D

Und wieder andere müssen gebetsmühlenartig wiederholen wie integer sie sind, unerschütterlich zu ihrer Meinung stehen, heldenhaft ihren Mann stehen und damit nur knapp einer Verhaftung in England entgangen sind, etc.,etc.
In summa: some people are too impressed by themself !
wkv

Beitrag von wkv »

Ach, zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an, Kerl.
Langweilig. :D

Ach ja: Danke übrigens für einen amüsanten Moment.
Ich hab mal deine Beiträge bezüglich der Lizenzerteilung dieses Jahr nachgelesen....
:lol:

Jetzt kannst du mal beweisen, wie du zu deiner Meinung stehst.... :D
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

wkv hat geschrieben:[ Bild ]

Einfach noch mal den Eingangspost lesen.
Versuchen zu verstehen, worum es dort geht.
-
-
-[ Bild ]
-
-
-
....eine Weile nachdenken......
-
-
-
[ Bild ]
-
-
..nochmal versuchen zu verstehen....
-
-
-
[ Bild ]
-
-
...und dann vielleicht etwas beitragen.
[ Bild ]

Zum besseren Verständnis hab ich den Inhalt meines Posts mal mit Smilies versehen, Piktogramme werden immer wieder mal besser verstanden als das geschriebene Wort....

Es könnte so einfach sein.

...also " @wkv " ich habe es mal so gemacht,und kam zu dem Schluss.
Warum ist die Strafe so hoch ?
Du weißt das wir Wiederholungstäter sind?
Ja sind wir,wobei ich mich, und auch die anderen raus nehme die sich so verhalten haben und keine Böller u ähnliches gefröhnt haben !
Die meisten Verurteilungen u Strafen erhielten wir doch wegen Pyro.
Das jetzt noch ein Flitzer und Bierduschen plus der DH der soo unnötig wie ein Kropf war dazu kamen wa
r doch nur der Tropfen auf dem heissen Stein.
Deshalb kann ich nicht verstehen warum hier die meisten nur ein Kurzzeit Gedächnis haben, oder nur
nicht " eine Weile "länger" nachgedacht " haben ?!
Also bitte doch einmal etwas weiter zurück nachdenken. :?:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
wkv

Beitrag von wkv »

Also, ich hab es hier schon einmal geschrieben.

ES geht um den Grundsatz, dass Strafen nur für den ausgesprochen werden, der die Tat verübt hat. Ich greife dies generell an.
Ich möchte hier mal auf das Verfahren des Kölner Ultras verweisen, welcher Teile der 70.000 Euro zahlen soll, weil er einen Böller warf. Mal abgesehen davon, dass ihm wegen der Böller juristisch der Marsch geblasen gehört, hat das Gericht in mittlerweile glaube ich drei Instanzen durchaus in Frage gestellt, ob denn die Grundsätze der Justiz (Schaden, Willentlich verursacht, usw.) hier eingehalten werden können. Beispiel: Der Täter hat ja einen Böller geworfen. Die Strafe wurde aber derart hoch, weil Köln vorbelastet war. Die "Vorbelastung" geht vor einem ordentlichen Gericht natürlich nicht dem Täter anzulasten, hier wird nur die Einzeltat juristisch bewertet.

Ich denke, die Problematik ist hier offensichtlich.

Beim DFB wird eine Verursacherhaftung betrieben, die so nirgends Bestand hätte.

Der DFB bestraft Opel, weil ein Dieb einen Opel gestohlen hat und damit einen Unfall gebaut hat.

Dann gibt es keinen exakten Strafenkatalog, nur die Benennung der Strafen laut Satzung. Willkür pur.

Den FCK dafür verantwortlich zu machen, dass eine gewisse Gruppe unter Anwendung von Gewalt ins Stadion gelangte und DH hochhielt, ist in meinen Augen mit diesen Grundsätzen nicht vereinbar.

Auch das Verschütten von Bier: Wie genau will der FCK dies verhindern? Kein Bier mehr im Stadion? Keine Getränke gar?

Dass ich aber mal so gar kein Freund von Pyro bin, dass dürfte bekannt sein. Es geht in diesem Urteil aber nicht mit einem Satz um Pyro. Oder?

Mal im Generellen:

Am geilsten finde ich, wenn gewisse Leute das "Betze-Feeling" von früher wieder haben wollen, groß erzählen, wie das früher war, aber dann vergessen, dass früher auf dem Berg ganz andere Sitten herrschten.

Ich möchte nur das Anspucken des LR vor der Hauptribüne anführen. Oder das Hangeln mit dem Regenschirm nach dem Trainer des Gegners, wahlweise auch LR. Der Bus der Bayern, der wackelnderweise ins Stadion fuhr. Und dergleichen mehr....

Da scheint man sich dann gar nicht mehr so dran zu erinnern, der FCK muss ja früher (also, ein anderer Verein als der, zu dem ich ging) ein Hort der Fairness, SPortlichkeit und Ritterlichkeit gewesen sein.

Da sind natürlich Doppelhalter der heutigen Jugend, welche Orban im Fadenkreuz zeigen, eklatant schlimmer.

Keine Frage.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

szymaniak hat geschrieben:Benehmt euch im Stadion wie Sportsleute (Fußball ist Sport und sonst nichts), dann bräuchten wir über den ganzen Sch... nicht zu reden.
Es tut schon weh, wie einige wenige Vollpfosten immer mehr unseren Verein ruinieren.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Dann wird noch immer versucht, den ganzen Mist zu rechtfertigen - die Diskussion, dass die Strafen eventuell zu hoch sind zeigt doch, sie wissen, dass es Strafen gibt - ist bekannt und trotzdem wird die nächste Strafe nicht lange auf sich warten lassen - hier wird dem Verein von den "Vögelchen" ein Bärendienst erwiesen - es scheint den einen oder anderen "schee" zu machen! Sich wie Sportsleute zu benehmen, ist ein schöner Gedanke von dir, den können sie jedoch leider nicht umsetzen. Dazu würde gehören, auch dem Gegner mit Respekt entgegen zu treten und ihm die Anerkennung zu geben, die er verdient, zumindest nach dem Spiel. Es gibt genügend Möglichkeiten und das kennen wir gerade in Lautern, für richtig gute Stimmung zu sorgen und dem Gegner, das Herz in die Hose rutschen zu lassen - die hier beschriebenen Aktionen gehören nicht dazu - sie sind einfach nur dumm und dämlich.
sandman

Beitrag von sandman »

hessenFCK hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Benehmt euch im Stadion wie Sportsleute (Fußball ist Sport und sonst nichts), dann bräuchten wir über den ganzen Sch... nicht zu reden.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Dann wird noch immer versucht, den ganzen Mist zu rechtfertigen - die Diskussion, dass die Strafen eventuell zu hoch sind zeigt doch, sie wissen, dass es Strafen gibt - ist bekannt und trotzdem wird die nächste Strafe nicht lange auf sich warten lassen - hier wird dem Verein von den "Vögelchen" ein Bärendienst erwiesen - es scheint den einen oder anderen "schee" zu machen! Sich wie Sportsleute zu benehmen, ist ein schöner Gedanke von dir, den können sie jedoch leider nicht umsetzen. Dazu würde gehören, auch dem Gegner mit Respekt entgegen zu treten und ihm die Anerkennung zu geben, die er verdient, zumindest nach dem Spiel. Es gibt genügend Möglichkeiten und das kennen wir gerade in Lautern, für richtig gute Stimmung zu sorgen und dem Gegner, das Herz in die Hose rutschen zu lassen - die hier beschriebenen Aktionen gehören nicht dazu - sie sind einfach nur dumm und dämlich.
Dem Gegner ist das Herz in die Hose gerutscht, weil der HEXENKESSEL getobt hat..da wurde der Gegner bespuckt, es flogen Bierbecher und Kleingeld..und auch mit´m Schirm gabs gerne mal eines. Legendär auch immer der Gang zur Kabine...

Das war natürlich nicht bei jedem Spiel so..eben dem Spielverlauf angepasst :wink:

Es ist schon klar, das man nicht mehr so agieren kann, wie früher..aber wir müssen nun weiß Gott auch nicht zu Vorzeige-Mauerblümchen des DFB mutieren.

Anerkennung und Respekt für den Gegner... :lol: :lol: ..in Kaiserslautern :lol: :lol:
Zuletzt geändert von sandman am 27.07.2016, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Für mich ist die Höhe und die Bewährung auch sehr willkürig.
Ok, werfen, egal was geht nicht. Ganz besonders Bier zu werfen, Bier! !! (Das wird getrunken ). Der Flitzer ist auch zu verstehen, aber aus meiner Sicht langt eine persönliche Strafe. Wenn 18000 Flitzer auf den Platz laufen, dann vielleicht.
Was aber nicht vom DFB verhandelt werden dürfte, sind Banner. Für die ist jeder kreativer Kopf selbstverantwortlich. Hier müsste jeder einzeln auf Meinungsfreiheit bzw. Beleidigung geprüft werden.

Zu was dieses Vorgehen des DFBs führen kann, stand letztens in der 11 Freunde.
Die Fans wandern zu Vereinen in der B-Klasse ab und unterstützen dort Mannschaften, weil dort keiner groß kontrolliert...
wkv

Beitrag von wkv »

Ich muss irgendwie in einem Paralelluniversum gewesen sein, als ich in den Siebzigern und Achtzigern im Stadion war.

Anscheinend waren wir eine gut katholische Klosterschulmannschaft.

Vor dem Spiel haben wir den Gegner mit Applaus freundlich begrüßt, zusammen mit ihnen haben wir deren Vereinslied gesungen, und nach dem Spiel haben wir ihnen Trost gespendet, wenn sie verloren haben, und applaudiert, wenn sie bei uns gewannen. Und die am Zaun hingen haben "Lieber Gegner, ich respektiere euch, weil ihr so tolle Sportsmänner seid" gerufen.

Anschließend sind wir unter "we shall overcome" in die Stadt gezogen.

Wohlgemerkt:
Wir reden von einem Doppelhalter und ausgeschüttetem Bier. Kein Pyro, keine Schlägerei, kein Böller.

Ein Doppelhalter und ausgeschüttetes Bier, dazu ein Flitzer. Wow. What a Circus...... :nachdenklich:

Hebt euch die Eskalation der Empörung doch auf, wenn wirklich was passiert ist.

Und vor allem bestraft die, welche die "Tat" begangen haben.
Und nicht den Verein.

Ach ja:
Die Alten haben mir von der Zeit Fritz Walters erzählt, von dem, was auf dem Betzenberg damals auch schon los war. Auf den Rängen.

Der hat auch von anderen Zeiten erzählt.

Damals waren aber auch alle nicht so zwanghaft übersensibel und zwanghaft politisch korrekt.
Zuletzt geändert von wkv am 27.07.2016, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

An dein Paralelluniversum kann ich mich noch sehr gut erinnern. :D
Wer da nämlich nicht mitgespielt hatte, musste direkt 10 Ave Maria herunterbeten und 20 mal Hossiana rufen. :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Ach, die Wahrheit ist doch viel subtiler.
Damals hat das keine Sau interessiert.
Es wurde noch nicht alles 25x in Talkshows diskutiert, die Talkshow war das Rentnereck an der Kottenschule. Oder am Trainingsplatz. Und vor allem konnte keiner bequem von zuhause aus die Klappe aufreißen, man musste seinen Hintern schon ins Stadion bewegen.

Heute stören solche Dinge ja das klinisch reine, sterile und emotionslose Premiumprodukt, welches zur PrimeTime ausgestrahlt werden soll, jeden Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
Dort ist dann das unangenehmste höchstens noch die Werbung für Hämorrhoiden, Scheidenpilz und eingewachsene Fußnägel.

Früher waren diese Leute beim Tennis.

Quiet please..... :nachdenklich:
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

wkv hat geschrieben:Ach, die Wahrheit ist doch viel subtiler.
Damals hat das keine Sau interessiert.
Es wurde noch nicht alles 25x in Talkshows diskutiert, die Talkshow war das Rentnereck an der Kottenschule. Oder am Trainingsplatz. Und vor allem konnte keiner bequem von zuhause aus die Klappe aufreißen, man musste seinen Hintern schon ins Stadion bewegen.

Heute stören solche Dinge ja das klinisch reine, sterile und emotionslose Premiumprodukt, welches zur PrimeTime ausgestrahlt werden soll, jeden Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
Dort ist dann das unangenehmste höchstens noch die Werbung für Hämorrhoiden, Scheidenpilz und eingewachsene Fußnägel.

Früher waren diese Leute beim Tennis.

Quiet please..... :nachdenklich:
Und genau deswegen sind früher viele zum Betze!
Da konnte man den Gegner beschimpfen, auspfeifen,verbale Gesänge unter der Gürtellinie (Heulsusen-Möller,Lolita Morena...),Bananenschalen für Kahn,Stubbi-Flaschen gegen den Mannschaftsbus der Saarbrigger...
Und damals drohten tausende Pfälzer, über den Zaun zu klettern, und sich den Gegner zu schnappen,wenn der Zeit spielte oder nur gelb sah.
Bierduschen und Rauchvergiftung gehörten zum Samstag-Nachmittag dazu, sonst war es kein Betze.
Heute:Geträller,Diskussionen um Rauchverbot,und ich frage mich immer wieder: Wie haben wir nur die 70er und 80er überlebt ?
Nach DfB und Medien müsste es ja massenhaft Tote&Verletzte gegeben haben.

Mal abgesehen von der Willkür des DfB:
Was haben deren Strafen bisher gebracht ?
Kein Verein hat es bisher geschafft, Pyro zu verhindern.
Flitzer gibt es auch immer wieder.

Aber es trägt eben unsere linke Presse dazu bei, dass aus toller Athmosphäre wie in Italien eine Randale wird (Pyro ist Randale 8-) :lol: ).

Läuft mal wirklich einer mit Axt und Messer Amok, hat schon 4 Menschen umgebracht, dann fragt man noch, ob man das Leben des TÄTERS nicht schonen hätte können, und ihn mit einem Schuss stoppen.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Aha. Die "linke presse" ist auch noch schuld.

Darauf hab ich noch gewartet.

Früher, früher, früher... Früher hatten wir auch ne 1,5 Promillegrenze und nen antifaschistischen Schutzwall...

Willkommen in 2016.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Naheteufel11 hat geschrieben:Aber es trägt eben unsere linke Presse dazu bei, dass aus toller Athmosphäre wie in Italien eine Randale wird (Pyro ist Randale 8-) :lol: ).
Interessant, was für dich links ist.
Naheteufel11 hat geschrieben:Läuft mal wirklich einer mit Axt und Messer Amok, hat schon 4 Menschen umgebracht, dann fragt man noch, ob man das Leben des TÄTERS nicht schonen hätte können, und ihn mit einem Schuss stoppen.
Merke: Lynchjustiz ist abgeschafft, und zwar schon ein bisschen länger.

Wie gut, dass du einen Nickname hast.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
sandman

Beitrag von sandman »

Merke: Wer die Wahrheit ausspricht, sollte sich durch einen Nickname schützen :? ...

Der Größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!

Antworten