jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Naja im Gegensatz zu CR7 oder dem Bubi der jetzt wieder in Dortmund ist dürfte der reine Name Klose wohl kaum geschützt sein. Man kann ja auch aufs Trikot drucken lassen was man will.
Die versuchen halt, nicht unclever, ein paar Euros mitzunehmen. Deshalb wird Klose aber trotzdem hier nicht auflaufen. Sofern er keinen Vertrag bei 60 unterschreibt.
Was heißt Name geschützt.
Fakt ist, Klose ist ein noch aktiver Spieler.
Wechselt er zu einem anderen Verein...einem neuen Verein, dann bewirbt dieser Verein seine Trikots auch mit Klose. Weil er in deren Diensten steht.
Wie ist das nun, wenn ein Verein (sprich, wir, der FCK, also top12), für den Klose garnicht spielt, auch mit Trikots mit seinem Namen wirbt? Ist das nicht dann entgangener etwaiger Gewinn für den Verein von Klose, für den er wirklich spielt, was die Trikotverkäufe angeht?
Alles in allem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man das einfach so machen kann.
Geht das so einfach?
Er ist noch aktiver Spieler.
Bei Retro-Trikot-Verkäufen mit Beflockung von Ex-Spielern, nachdem man mit denen gesprochen hat und die Namensrechte verwenden darf, versteh ich das ja noch.
Also entweder spielt Klose garnicht mehr Fußball und via top12 ist das schon ein Indiz für "ich helfe dem FCK und bin im Teufelsrat" oder er spielt wirklich für uns und es wird verkündet.
Spielt er aber für Bayern, als Beispiel, und wir bewerben hier den aktiven Spieler Klose, der bei Bayern spielt, mit UNSEREM AKTUELLEN HEIMTRIKOT, bin ich mal stark gespannt wie und warum das geht.