Matthias hat geschrieben:Da ist jeder gefragt Stimmung zumachen, aber wenn man sieht was für ein Publikum heute in der West steht und was für Publikum vor 10 Jahren in der West war muss man sich nicht wundern oder? Die beste Stimmung in den letzten beiden Jahren hatten wir wenn nicht viele Zuschauer da waren, klingt zwar komisch aber es war doch so, denn die Leute die gekommen sind waren der harte Kern.
sehr guter Abschnitt hier,.. das Puplikum Westkurve hat sich brutal verändert, wo früher jemand stand der gerade sein drittes Bier intus hatte und aus voller Kehle sang, steht heute ne Teenie Tussi die nur noch Floooooooooooooriii schreit,..
Ich als "junger" kenn die Stimmung Ende 80er Anfang 90er nur noch so aus Erzählungen bzw dunklen Erinnerungen allerdings fand ich es immer sehr geil wie sich ein Lied in der für die Bundesliga Verhältnisse damals schon großen WK so verbreitet hat das es zu ner Lautstärke kam, die einem eine Gänsehaut verpasste (damals mitem alten Herrn auf der Süd)..
Gut,.. aber das is alles Vergangenheit deshalb sollte man sich auf das Jetzt und die Zukunft konzentrieren.
Im Moment sieht es halt so aus das es in der West viele kleine Grüppchen gibt die Stimmung machen bzw die ein Lied anfangen (ob das jetzt GL,PI,FY,SW,FRW,VS oder Gruppe hinz und kunz is, is ja mal wurschd).. warum sich das dann nicht nach außen verbreitet wie früher kann ich mir eigentlich auch net erklären.
Also ich für meine Teil weiß mittlerweile wo diese Grüppchen stehen die immer was versuchen und da stimm ich größtenteils immer mit ein.. wichtig ist doch das es wie früher wird wo sich dann ein Lautes durchgesetzt hat und aus dem Grund versuch ich das passendste Lied zu nehmen und es über die Anlage weiterzugeben damit es möglichst schnell Laut wird..
Das sich da halt mal en Lied überschneidet das kommt nun mal vor sind ja immer noch im Stadion und net bei Popstars..
Wo ich euch allen recht gebe, ist das wir es mal auf die Reihe bekommen müssen das die Lieder länger gesungen werden.. ab und zu klappt es mal aber es nur auf den Vergleich alte Lieder und neue Lieder zu schieben dadran kann es nicht liegen.. ein Lied wie Unsre Heimat, unsre Liebe.. kennt mitlerweile auch jeder genau so wie Kaiserslautern ole kaiserslautern ole usw.. welches genau so lang gesungen werden kann wie das zweit genannten ältere Lied.
Um mal aufen Fazit zu kommen ich denk solange es immer mehr Leute werden die sich für Stimmung im STadion intressieren...umso einfacher uns schneller bekommen wir auch wieder den alten Mythos Betze hin.
So jetzt aber weniger Denken sondern einfach machen!
man sieht sich in Duisburg oder beim nächsten Heimspiel.