Hat mir auch sehr gut gefallen das Spiel.
Pollersbeck als neue Nummer 1? Wieso nicht

Hat die komplette Ehrmann Schule mitgemacht, von Sippel, Müller und Co. einiges mitgenommen, sich bisher mit der Back Up Rolle zufrieden gegeben, ohne groß Ärger zu machen und spielte sein zweites sau starkes Testspiel. Unglaublich abgeklärt, dreimal stark gehalten. Hat mir sowieso nicht gefallen, Weis SOFORT als Nummer1 zu erklären, hoffe intern ist keine Entscheidung gefallen, oder er hat eine Stammpatz Klausel im Vertrag. Wenn er am Ende der Besser ist, soll Weis auch spielen, doch ich will das sich alle drei den Arsch aufreißen und alles geben und wenn Pollersbeck am Ende der wildeste ist, mit dem größten FCK Herz, soll Jule auch im Tor stehen.
Außenverteidiger Positionen sind wir glaub ich richtig gut besetzt. Wer hätte das für möglich gehalten, bei Abgängen wie Zimmer und Löwe?
Schulze gibt wohl wieder Gas, Koch macht seine Sache ganz gut, Aliji wird sowieso gesetzt sein und halte ich auch für eine großartige Verpflichtung und auch Mwene reißt sich den Arsch auf, dazu kann er links und rechts spielen, perfekter Back Up. Piossek rechts hinten? Wieso nicht, wenn Korkut da seine Berufung gefunden hat. Gibt genug Beispiele von Profis, die auf einer anderen Position erst explodierten. Ich erinnere an Pisczek der damals in der U23 in der Zentrale spielte und von Klopp zum Rechtsverteidiger ausgebildet wurde und nun absoluter Stammspieler beim BVB und in Polen ist.
Inneverteidigung: Also Heubach und Mockenhaupt, ich halte von den beiden einfach nichts. Sorry. Ich finde die super langsam, da schläft man fast ein, bis die mal nen Ball spielen, verlangsamen das Spiel unfassbar, was mit Korkuts neuem Spielsystem eine reine Katastrophe ist, ebenso zu langsam in der Rückwärtsbewegung. Hörte auch des öfteren mal "Tim lass dich fallen".. "Tim schneller" also das darf dir als gestandener Profi in dem Alter nicht mehr so krass auf die Nase gepresst werden.
Vucur und Ziegler im Gegenzug finde ich super. Die sind frisch, wild, jung, schnell. Haben mir schon gegen Ende der Rückrunde super gefallen. Von Vucur halte ich super viel, für mich der neue Orban (Vom Charakter mal abgesehen)! Stand auch anfangs unter Beschuss, anfangs noch nervös und umso länger er dann spielte und die Erfahrung sammelte, umso stärker wurde er. Dazu offensiv gefährlich, belebt das Spiel und traut sich was. Ja doch, Vucur und Ziegler kann ich mir gut vorstellen, wenn wir am Ende noch einen IV finden, der das noch besser als Ziegler macht, gerne, aber ich hätte keine Angst, wenn wir mit Vucur und Ziegler in die kommende Saison starten.
In der Zentrale mache ich mir noch weniger Sorgen.
Halfar, Ring, Moritz, Frey. Ein stärkeres zentrales Mittelfeld wirst du nicht in Liga 2 finden. Hoffe das alle 4 irgendwie ihren Platz in der Strtelf finden, wenn nicht sollte wohl Frey erstmal Platz nehmen und sich ins Team finden. Glaube mit einem wieder erstärkten Team könnte das aus dem Dreieck Halfar, Ring und Moritz was ganz großes heran reifen. Auf dem Flügel hätten wir Gaus, Dittgen und die Überraschung Pich. Pich zeigte sich heute in der kurzen Zeit sehr auffällig, wie er aber im Training spielt und ob es langt, muss unser Trainer entscheiden. Gaus sowieso sau stark, wenn es wieder bei uns läuft, Dittgen kann auch richtig was.
Hätte trotzdem noch gerne einen Flügelspieler.
Im Sturm hätten wir Pritsche, Bödvarsson und Osawe. Von Osawe habe ich sowieso schon bei Halle viel gehalten. Der schnellste Spieler in Liga3 gewesen, ich wusste sofort, das man so einen gebrauchen kann. Dazu eiskalt, das Dritte Tor war gar nicht so einfach. Für Pritsche wird es somit verdammt schwierig, denn er ist Bödvarsson vom Spieltyp her, eben einfach zu ähnlich.
Bei Kwadwo habe ich einfach irgendwie das Gefühl das es für Liga2 nicht reichen wird. Zweikampfschwach, dumme Ballverluste und was mir halt überhaupt nicht rein geht, ist sein Grinsen nachdem er Chancen verballert und Fehlpässe spielt, das sollte er sich besser abgewöhnen. Vielleicht mal ein bissel mehr den Fokus aufs Training legen. Ich mag den Manni ja, aber wenn man den mal beim Training sieht am Betze, oder eben im Trainingslager auf FCK-tv, der ist nur am Fachsen machen und lachen. Ich freue mich über tolles Teamklima, aber wenn er den Clown spielen will, soller er Comedian werden.
Nach meinem momentanen Stand und Wissen, was ich bisher gesehen habe, würde ich mich wie folgt, für diese Abgänge entscheiden:
Zlatan, Heubach, Mockenhaupt, Kwadwo, Deville, Schindele und sollten wir noch einen Käufer mit einer anständigen Ablöse finden, auch so Leid es mir tut weil ich ihn sehr mag, Pritsche.
Damit sollte der FCK ausgemistet sein.
Ich freue mich unglaublich auf die neue Saison und habe das Gefühl, das es dieses Jahr zum Aufstieg reichen wird