Falls Du mich meinst, liegst Du falsch.wkv hat geschrieben:... Und auch hier wird die Chance genutzt, und Kuntz hinterher geweint oder gewatscht...
Also wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, hat Fuchs bisher offiziell die Gegner beobachtet (vgl. u.a. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=18492 ganz unten), nicht jedoch Talente gescoutet. Das sagt natürlich nichts darüber aus, wie das neue Aufgabengebiet von Marschall genau ausgestaltet ist.Lonly Devil hat geschrieben:...
Olaf wird EIN Mitarbeiter Im Scouting-Team sein. Sein genauer Anteil, bei zukünftigen Verpflichtungen, wird wohl kaum zu beurteilen sein.
Wenn jedoch ein Olaf Marschall auf fremdem Platz als Scout ausgemacht wird, dann dürfte das eine andere Wirkung erzeugen, als z.B. ein damals recht unbekannter A. Breitenreiter oder D.Fuchs.
Das könnte bei dem Ein oder Anderen Spieler auch eine Entscheidungshilfe PRO 1.FCK sein.
Das wusste ich allerdings auch nicht.paulgeht hat geschrieben:Dass Danny Fuchs überhaupt noch für den FCK tätig war, wusste ich gar nicht. Auch ist nicht gesagt, was genau er bei BMG macht.
Fuchs war ja auch schon ein super Spieler bei uns und unsere Scouts haben in den letzten Jahren wahre Juwelen an Land gezogen...Gärtner hat geschrieben:Schlechter tausch würde ich sagen.
Fuchs wollte aber bestimmt nach Gladbach also musste Ersatz her.
Naja. Wir werden sehen was es bringt
By the Way! Wenn wir schon bei der Kuntz Gefolgschaft sind, weiß eigentlich jemand, was mit Lelle und Haber ist? Lutz ist doch jetzt der Team Manager bzw. Hotelbucher. Was ist mit den anderen beiden?Thomas hat geschrieben:Das wusste ich allerdings auch nicht.paulgeht hat geschrieben:Dass Danny Fuchs überhaupt noch für den FCK tätig war, wusste ich gar nicht. Auch ist nicht gesagt, was genau er bei BMG macht.Und auch wenn außer Kritiker wkv hier im Thread noch gar niemand den Namen Stefan Kuntz genannt hatte, finde ich das durchaus erwähnenswert: Diese Personalie hat schon ein starkes Geschmäckle. Ich erinnere mich an damals, als Kuntz den bald 33-jährigen Fuchs aus Bochum nachholte und ihm später sogar eine zweijährige Vertragsverlängerung gab, obwohl Fuchs in der Rückrunde 2009 kein einziges Spiel über 90 Minuten absolvierte. Und danach wurde er dann Scout und blieb es offensichtlich bis heute, also siebeneinhalb Jahre auf dem Gehaltszettel des FCK, und nun nach dem Weggang von Kuntz sofort die "berufliche Neuorientierung".
Zu Olaf Marschall:
Willkommen zurück! Als Team-Manager von 2004 bis 2006 hatte er nicht gerade ein glückliches Händchen (Ausnahme Boubacar Sanogo, siehe Beitrag von Südpälzer), stand damals aber auch zu stark unter der Fuchtel von René C. Jäggi. Hoffentlich klappt es jetzt als Scout und/oder Spielbeobachter besser.
So langsam verstehe ich wieso der FCK so hohe "Beraterkosten" zahlt...ChrisW hat geschrieben:By the Way! Wenn wir schon bei der Kuntz Gefolgschaft sind, weiß eigentlich jemand, was mit Lelle und Haber ist? Lutz ist doch jetzt der Team Manager bzw. Hotelbucher. Was ist mit den anderen beiden?Thomas hat geschrieben: Das wusste ich allerdings auch nicht.Und auch wenn außer Kritiker wkv hier im Thread noch gar niemand den Namen Stefan Kuntz genannt hatte, finde ich das durchaus erwähnenswert: Diese Personalie hat schon ein starkes Geschmäckle. Ich erinnere mich an damals, als Kuntz den bald 33-jährigen Fuchs aus Bochum nachholte und ihm später sogar eine zweijährige Vertragsverlängerung gab, obwohl Fuchs in der Rückrunde 2009 kein einziges Spiel über 90 Minuten absolvierte. Und danach wurde er dann Scout und blieb es offensichtlich bis heute, also siebeneinhalb Jahre auf dem Gehaltszettel des FCK, und nun nach dem Weggang von Kuntz sofort die "berufliche Neuorientierung".
Zu Olaf Marschall:
Willkommen zurück! Als Team-Manager von 2004 bis 2006 hatte er nicht gerade ein glückliches Händchen (Ausnahme Boubacar Sanogo, siehe Beitrag von Südpälzer), stand damals aber auch zu stark unter der Fuchtel von René C. Jäggi. Hoffentlich klappt es jetzt als Scout und/oder Spielbeobachter besser.
so sehe ich das auch ... schön, den namen wieder aktiv mit dem FCK in verbindung bringen zu können. viel glück bei der neuen aufgabe!ChrisW hat geschrieben:(...)Olaf Marschall. Eine Ikone ohne Mega-Ego ist zurück! Darüber sollte man sich freuen!
Haber ist/wird Abteilungsleiter Amateure. Klingt nach einer eher ruhigeren, langfristigen Aufgabe. Passwesen, Staffelsitzung? Dürfte hinkommen.ChrisW hat geschrieben:By the Way! Wenn wir schon bei der Kuntz Gefolgschaft sind, weiß eigentlich jemand, was mit Lelle und Haber ist? Lutz ist doch jetzt der Team Manager bzw. Hotelbucher. Was ist mit den anderen beiden?
Sforza hatte in seinem Vertrag ein Zugeständnis, dass er nach Ablauf seines Vertrages als Spieler, die Tätigkeit des Sportdirektor übernehmen soll/darf.Lonly Devil hat geschrieben:
@Thomas
Der Schweizer hatte damals, falls ich nicht völlig falsch liege, Marschall mit ins Team genommen weil ihm immer mehr die fußballerische Kompetenz abgesprochen wurde.
Marschall war dann der Grüßaugust mit fußballerischer Kompetenz.
Asgard-Ylva hat geschrieben:Oh je, Wo spielt Frankfurt? Wo spielt die Borussia?
Der ist gut. Das ist der beste Beirag, auch wenn er mit dem Thema nichts zu tun hat.De Sandhofer hat geschrieben:Ich habe gehört Lelle und Haber,haben sich zusammengetan.Die nennen sich jetzt Laber und machen den Pressensprecher
Irgendwie scheinst du da das 3:2 gg. Schalke 05 aus der Saison 00/01 wo Olaf beim Stand von 1:2 eingewechselt wurde und "nur" den Siegtreffer erzielt hat mit dem 3:2 gg. BMG aus der Meistersaison zu verwechseln. Da hatte der Fussballgott durchgespielt und im Alleingang aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht. Inkl. Siegtreffer in der allerneunzigsten Minute, der Anfang vom Ende der Ära Friedel Rausch in Gladbach.betzefan94 hat geschrieben: "Später" Nationalspieler und einer der Torjäger beim FCK.
Er hat gewusst, wie der Ball zu ihm kommt und wo er hin muss.
Ich kann mich noch erinnern: Spiel gegen Schalke 04,
der FCK liegt zu Hause 0:2 hinten, wir sind am Verzweifeln. Olaf wird eingewechselt und mit seinen Toren haben wir 3:2 gewonnen.
Das kann man so jetzt aber auch nicht stehen lassen. Gladbach war nach dem Spiel bei uns praktisch abgestiegen. Haben im Bus noch Gladbacher aufgemuntert. Die Erinnerung an 1996 war da ja bei uns allen noch sehr frisch. Die Gladbacher haben aber ja den Klassenerhalt, gerade auch mit Rausch als Retter, noch gepackt. Richtig bergab ging es für Rausch dann erst in der kommenden Runde. Entlassung in Gladbach und in der selben Runde, meine ich, doch dann Abstieg mit Nürnberg, "Dank" unseres Auftritts in Frankfurt.lester2k6 hat geschrieben:Inkl. Siegtreffer in der allerneunzigsten Minute, der Anfang vom Ende der Ära Friedel Rausch in Gladbach.![]()
.
Vermutlich das was Frank Lelle in Gladbach machtpaulgeht hat geschrieben:Ist unser Chef-Scouter nicht Boris Notzon?1:0 hat geschrieben:Wie bitte was?
Der Chef-Scouter ist qualifziert, um vom Championsleage-Teilnehmer eingestellt zu werden...
(...)
Dass Danny Fuchs überhaupt noch für den FCK tätig war, wusste ich gar nicht. Auch ist nicht gesagt, was genau er bei BMG macht.
Danke.dimi73 hat geschrieben:... ...
Sforza hatte in seinem Vertrag ein Zugeständnis, dass er nach Ablauf seines Vertrages als Spieler, die Tätigkeit des Sportdirektor übernehmen soll/darf.
Falls dieser Posten nicht besetzt ist.
Jäggi "setzte" dann Marschall auf den Posten und für Sforza war dieses Thema erledigt.....