UltrasFCK hat geschrieben:Habe auf Kicker.de gerade gelesen, dass St. Pauli von ihrem neuen Ausrüster Under Armour 1 Mio Euro pro Jahr kassiert und einen Vertrag über 5 Jahre hat.
[...]
So wie das gemacht wurde wirkte das super professionell. Alles irgendwie besser als bei uns.
[...]
Uhlsport ist klein, obwohl Spalding dazu gehört, finde ich das Auftreten im Fußball oder gerade bei uns immer irgendwie so Lust- und emotionslos.
Die Präsentation der Trikots war dieses Jahr ja mal voll für den Arsch.
[...]
Denn selbst kleinere Vereine kriegen, wenn man den Presseartikeln glaubt, dieses Jahr ein besser dotierter Vertrag mit Sponsorn und anderen Dienstleistern hin.
Wir müssen bitten und betteln gehen.
Bitten und betteln gehen finde ich jetzt nicht schlimm. Ist eher der Normalfall. Im Gegenteil. Der bescheidene Auftritt passt besser zum FCK. Viel wichtiger ist für uns, behaupte ich mal, was nachher in den Trikots steckt. Und irgendwie müssen wir unsere Arroganz und Dummheiten der letzten zehn Jahre jetzt auch mal bezahlen.
Unser Produkt ist der Fußball, darum rankt sich alles. Daraus ergibt sich unser Image (zugegeben, ein gelittenes). Welches Image hat denn St. Pauli heute? Wenn ich ein Trikot/Pulli/Aufkleber von St. Pauli sehe, sehe ich nur Werbeopfer. wkv bringt es so schön erdig auf den Punkt. Markteting. Auf Teufel komm raus..
St. Pauli ist eine Werbe-Hure die sich ständig und immer jugendlich aufhübschen muss, sonst wird womöglich zu Hause bei der Raute (HSV) gefrühstückt. Und widersprüchlicher könnte Under Armour nicht sein. Klar, bei solchen Summen kann man mal Schnappatmung bekommen.
Das dick aufgetragene Marketing von St. Pauli funktioniert bei uns nur wenig bzw. anders. Es wirkt bei uns doch lächerlich. Wenn ich mir nun die vergangenen Versuche bei uns Revue passieren lasse (Logo, Farbgebung und Präsentation), dann kann man nicht behaupten, dass man es nicht vielfältig versucht hätte. Gekauft wurde/wird trotzdem, und nicht wegen der Präsentation. Je schlichter, akzentuiert und auf den Kern bezogen desto besser.
Kurzum, das Heimtrikot naja, das Ausweichtrikot ist gut. Gekauft wird sowieso, ist ja das geilste Logo Deutschlands darauf...