Forum

Flitzer, Bierdusche, Plakate: DFB reduziert Geldstrafe nach Einspruch des FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ist jeder, der in einem Fußballverein Mitglied ist.
Per Satzung. Du im Verein, der Verein im Verband, der Verband im Bund.

:wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Gibt es dafür irgendwelche Belege?
Führt der DFB auf, was er mit dem Geld tut?
wkv

Beitrag von wkv »

Da wurde auch erklärt, dass mit der WM 2006 alles mit rechten Dingen zuging, und diverses mehr.

Tut mir leid, aber wo Macht ist, ist Korruption.

DFB, FIFA, UEFA.... ein Gesocks.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich misstraue bzw. hinterfrage prinzipiell jeden, der Macht hat.
Grundlegende Eigenschaft von mir.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Oh mein Gott ist diese Diskussion hier lächerlich. Schaltet mal eure paar grauen Zellen an - lauft dreimal um den Häuserblock und bastelt euch Alu-Hüte gegen die gefährliche Strahlung und Wellen aus dem All....sorry, das musste mal raus ! :wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

Der Typ muss mit jedem Post aufs Neue beweisen, dass er gestrichen hummelintelligent ist, oder?

:D
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

wkv hat geschrieben:Ist jeder, der in einem Fußballverein Mitglied ist.
Per Satzung. Du im Verein, der Verein im Verband, der Verband im Bund.

:wink:

So isses. Wir schimpfen also über unseren eigenen Verein:D
Also die die Mitglied sind
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

wkv hat geschrieben:Ich misstraue bzw. hinterfrage prinzipiell jeden, der Macht hat.

Nicht ohne Grund! In ein paar Tagen wissen wir mehr. Dann kann auch der FCK seine Beschwerde besser an den Mann bringen.

https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2& ... &zw&atsh=1
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

MäcDevil hat geschrieben:Oh mein Gott ist diese Diskussion hier lächerlich. Schaltet mal eure paar grauen Zellen an - lauft dreimal um den Häuserblock und bastelt euch Alu-Hüte gegen die gefährliche Strahlung und Wellen aus dem All....sorry, das musste mal raus ! :wink: 8-)

Den Aluhut brauchst du nicht mehr; die Strahlen haben dich längst erreicht!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Ich misstraue bzw. hinterfrage prinzipiell jeden, der Macht hat.
"Leiden sie unter Paranoia ?!"
"Nein, warum ???" :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Die Traute hat er nicht. 8-)
Nur zur Klarstellung: Der Typ ist gemeint, nicht der Veterano. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

die Jungs von Nürnberch düfen 70kEuro berappen und Teilausschluss...
die lange da jetzt richtig zu...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Betze_FUX hat geschrieben:die Jungs von Nürnberch düfen 70kEuro berappen und Teilausschluss...
die lange da jetzt richtig zu...
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Siehe:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... n-fcn.html
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Nürnberg steht auch auf einem anderen Blatt. Die sind bei den Pyros in die Vollen trotz des Wissens um die drohenden Sanktionen. Und wenn uns ein Ausschluss erwischt weil bei uns wieder gezündelt wird dann kann ich mich auch nicht beschweren. Umso mehr bleibt halt unsere Bestrafung bei den vorliegenden "Vergehen" völlig übertrieben.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn wir drei Spiele lang heftigst zündeln - ja.
Die Nürnberger hatten ihren Teilausschluss auch schon.
Ist noch mal eine andere STufe.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

wkv hat geschrieben:Wenn wir drei Spiele lang heftigst zündeln - ja.
Du bist bei denen auch dabei??
wkv

Beitrag von wkv »

Der DFB Logik nach:
Ja.
Der Verein besteht ja aus seinen Mitgliedern.

:D
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Kollektivhaftung, wurde im Nationalsozialismus angewandt, heute noch in Nordkorea und vom DFB :|
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Wann wird der DFB merken das solche Strafen nichts bringen?

Wie sieht die Steigerung aus wenn die Ausschlüsse ihre Wirkung verfehlen, wovon ich ausgehe?
Geisterspiele? Bundeswehr? Obama?

Dass wir schon unsere Bewährung wegen so lächerlichen Vergehen verlängert bekommen zeigt doch nur wieder das die Frankfurter Herren fern jeglicher Realität leben. Werden wir in der West dann auch dafür bestraft wenn beim nächsten Besuch der Kackruher wieder der Familienblock überrannt werden sollte? Müssen wir in der West darunter leiden wenn die Dresdener Dumpfbacken ihre Feuerchen legen?

Da wir unsere Bewährung vorallem dem running KSC zu verdanken haben würde mich nicht wundern wenns tatsächlich so passieren würde.

Die EM sollte doch den Herren Obermoralisten in Frankfurt gezeigt haben dass, egal wie gut die Kontrollen sind, trotzdem Pyro eingeschmuckelt werden kann und kein Verein es schaffen kann dies zu verhindern.
! Einmal FCK - immer FCK !
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Solange nicht der letzte Vollpfosten kapiert hat, daß weder Pyro, noch Flitzen, noch Bierduschen bei einem Stadionbesuch erforderlich sind, helfen wohl nur indiv. Club-Strafen... also für den FCK:

Kuntz übernimmt wieder das Ruder, Rombach führt wieder Aufsicht, Grünewalt übernimmt Finanzen, Löwe wird Fanbeauftragter, Sandro Wagner Kapitän, Wischemann wird Pressesprecher, nur noch blau-schwarz-gestreifte Trikots erlaubt, Foda-Strickjacken-Tragepflicht für FCK-Fans, Westkurve nur noch für Gästefans freigegeben, Heimfans auf die Ost, nur noch Red Bull Werbung im Stadion erlaubt, statt dem Betze- wird das Badnerland-Lied gespielt... :shock: :shock: :shock:
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

ich gebe die Hoffnung fast auf. Den Kommentaren nach sind die sogenannten Vollpfosten offensichtlich in der Überzahl. Vor allem erschreckt mich dass das eigene Rechtsempfinden schlicht eine Katastrophe ist. Die Vergehen sind alles andere als lächerlich und die Kollektivhaftung liesse sich umgehen wenn die Verursacher gemeinsam und konseaquent zur Strecke gebracht werden würden. Die DFL hat leider einen längeren Atem als der FCK. Aber bereits das erscheint für einige zu kompliziert.
Zur Info: es gibt Vereine die haben die letzten 2 oder 3 Jahre keinen Cent bezahlt und schütteln über uns und andere nur den Kopf.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Dann geh doch zu diesen Vereinen und hilf beim Kopfschütteln, ich glaube dort würdest du dich viel wohler fühlen.
! Einmal FCK - immer FCK !
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Dazu fällt mir eine Szene aus den Simpsons ein, als dem (gerade eine Dose Bier exenden) Barney von einem NASA-Mensch mitgeteilt wird, daß während der Ausbildung zum Astronaut natürlich kein Bier erlaubt ist.

"Waaaaaas ? 6 Wochen lang nur Wein ? Da dreh ich sicher durch." :lol:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Kicker: DFB-Strafen: Diese 20 Klubs mussten am meisten zahlen

Kaiserslautern nur im Mittelfeld, es gibt Vereine die besser sind !
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Hochwälder hat geschrieben:Kicker: DFB-Strafen: Diese 20 Klubs mussten am meisten zahlen

Kaiserslautern nur im Mittelfeld, es gibt Vereine die besser sind !
Egal, wie Dein Beitrag gemeint war, ernsthaft oder ironisch: er ist schlichtweg falsch.
Wir liegen auf Rang 11 der Rangliste, die alle 18 Bundesligisten, alle 18 Zweitligisten und alle nicht von mir gezählten Drittligisten enthält.

Das ist erweiterte Spitzengruppe - und darauf muß man nicht stolz sein. Abgesehen davon, daß das ungefähr die Summe ist, die mit dem Busbekleben rauskommen wird.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten