Forum

Flitzer, Bierdusche, Plakate: DFB reduziert Geldstrafe nach Einspruch des FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Vollkommen richtig. Keinerlei Transparenz, wie diese Summe zu stande kam, alles pure Willkür.
Ganz abgesehen davon dass es meiner Meinung nach immer noch lächerlich ist, wegen diesen 3 Vorfällen eine Strafe zu verhängen.
Für mich alles aus den Fingern gesaugt, weil man eigentlich nur die Plakate sanktionieren wollte. Da hat man halt schnell zwei andere Gründe gesucht, damit der Shitstorm nicht ganz so groß ausfällt.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

anyway, is auch nicht so wichtig. .. https://youtu.be/Sjy7pI1UdRw
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Dankeschön Vorstand :applaus:

Ob es was bei dem korrupten DFB bringt mag ich bezweifeln
ABER
endlich hat man zumindest das Gefühl das man sich nicht alles Gefallen lässt, das man auch eine Stimme hat und nicht nur dankbar den nächsten Arschtritt kassiert!

Wir sind Lautrer :pyro:
! Einmal FCK - immer FCK !
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Betze8.1west hat geschrieben:Dankeschön Vorstand :applaus:

Ob es was bei dem korrupten DFB bringt mag ich bezweifeln
ABER
endlich hat man zumindest das Gefühl das man sich nicht alles Gefallen lässt, das man auch eine Stimme hat und nicht nur dankbar den nächsten Arschtritt kassiert!

Wir sind Lautrer :pyro:
Dem schließe ich mich an :daumen:

Respekt an den Vorstand und vielen Dank auch von mir!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Richtig so! Ob es am Strafmaß was ändert wird man sehen, aber man kann nicht immer ja und amen sagen und zahlen. Wir waren nie Duckmäuser nur wurde in den letzten Jahren genau das gemacht! FCK heist kämpfen und siegen zu mindest siegen wollen! Mir sinn mir Pälzer ewe!
wkv

Beitrag von wkv »

Du darfst halt kein Rebell sein, wenn du bei der DFL einen Posten möchtest.

Siehe 12:12.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...und den wird er irgendwann bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Sagida

Beitrag von Sagida »

Wenn ich nicht völlig falsch liege, wurde die Bewährung auf die Randale mit kacksc ausgesprochen, oder?
Dann für "böse Plakate", einen mit stark ausgeprägtem Geltungsbedürfnis und weil ein paar Leuten der Bierbecher ausgerutscht ist, die Bewährung verlängern?
Das ist nicht verhältnismäßig. Die Geldstrafe meinetwegen, obwohl auch übertrieben, aber die Verlängerung der Bewährung passt garnicht.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:Du darfst halt kein Rebell sein, wenn du bei der DFL einen Posten möchtest.

Siehe 12:12.
So so, Wasser predigen (Schluss mit einem bestimmten Thema) und Wein (den mit dem Wahrheitsgehalt) einschenken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Und nach dem Gerichtsurteil kommt Burnout Ralle mit Privatklage ;-) :-)
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
gari

Beitrag von gari »

Sagida hat geschrieben:Wenn ich nicht völlig falsch liege, wurde die Bewährung auf die Randale mit kacksc ausgesprochen, oder?
Dann für "böse Plakate", einen mit stark ausgeprägtem Geltungsbedürfnis und weil ein paar Leuten der Bierbecher ausgerutscht ist, die Bewährung verlängern?
Das ist nicht verhältnismäßig. Die Geldstrafe meinetwegen, obwohl auch übertrieben, aber die Verlängerung der Bewährung passt garnicht.
Wenn man bedenkt, dass man für eine großangelegte Pyroaktion und Böllerwurf mal 30.000€ und mal nur 20.000€ zahlen muss, dann ist das Flitzen und Bierbecherweitwerfen definitiv unverhältnismäßig :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Endlich zeigt der Verein mal Eier.
Zeigt dem DFB die Zähne.

Und es war 1991 Heynckes, für den das Lied getextet wurde....
Dann fehlen mir einfach die Jahre ab wann ich "voll" dabei war. War zwar immer wieder oben, aber meine Zeit kam dann erst ab Mitte der 90er, Vizemeister, Abstieg etc. Deshalb habe ich dann nur noch die Hoeneß Version im Kopf :oops:

Völlig egal, es trifft auf beide zu!!!
Und 17/18 fügen wir der Liste noch den brause-ralle hinzu
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
sandman

Beitrag von sandman »

Die Leistung der Mannschaft kann man momentan ja(noch) nicht bejubeln...dafür die der Vorstandschaft um so mehr :daumen:

Ich hatte ein verdammt stolzes Grinsen im Gesicht, als ich heute Morgen diese Meldung gelesen habe :D

Danke!! Bitte weiter so!

Mir sin Pälzer und nehmen nix eefach so hi :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Wer hat sich nicht auch gefragt, warum Herr Kuntz stets kommentarlos alles hingenommen hat, was vonseiten DFB/DFL mit uns veranstaltet wurde? Alle Benachteiligungen, katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen in spielentscheidenden Szenen - alle drakonischen Strafen wurden duckmäuserisch geschluckt. Somit hat es ein gewisser Herr Kuntz zu verantworten, dass der mit dem Rücken zur Wand stehende ROTE TEUFEL seinen Schwanz und seine Hörner eingezogen und gekuscht hat.
Herr Kuntz hat die Pfälzer Seele offenbar nicht verstanden.
PFÄLZER GEBEN NIEMALS AUF!
Ja, sie wehren sich, und wenn es ihr Herzblut kostet!
Wo war Ihr viel reklamiertes "Herzblut", Herr Kuntz, als es für unseren geliebten Verein darauf ankam, Flagge zu zeigen?
Ach ja, ich hätte es fast vergessen: Sie haben immerhin die weibliche Losfee verunglimpft, da sie ein falsches Los gezogen hatte. Respekt! Außerordentlich großen Respekt, Herr Kuntz, das hatte Außenwirkung mit Stil, hat sicher der Losfee eine schlaflose Nacht bereitet! Respekt!
Wie konnten wir uns das nur so lange Jahre anschauen?

Endlich ist die Morgendämmerung da, die Sonne bricht sich ihre Bahn am ROTEN Horizont! Wir wehren uns wieder: kein verweichlichtes Gejammere, kein dümmliches Gelaber vom Standortnachteil, nur um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken - endlich endlich lebt eine Vereinsführung wieder das vor, was unseren FCK immer ausgezeichnet hat:
Kampf, Leidenschaft, Durchsetzungswille.
Die "Ratten" sind augenscheinlich unzerstörbar!
Anfang August wird sich zeigen, ob die Mannschaft aus demselben Holz geschnitzt ist!
Warnung: was passiert, wenn man jemanden zum Kapitän macht, der sogar die Treuesten der Treuen verhöhnt, haben wir letzte Saison gesehen!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, im Frauen verunglimpfen haben wir auf dem Berg immer noch eine echte Kapazität..... :nachdenklich:
karsten

Beitrag von karsten »

FCK333 hat geschrieben:Wer hat sich nicht auch gefragt, warum Herr Kuntz stets kommentarlos alles hingenommen hat, was vonseiten DFB/DFL mit uns veranstaltet wurde? Alle Benachteiligungen, katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen in spielentscheidenden Szenen - alle drakonischen Strafen wurden duckmäuserisch geschluckt. Somit hat es ein gewisser Herr Kuntz zu verantworten, dass der mit dem Rücken zur Wand stehende ROTE TEUFEL seinen Schwanz und seine Hörner eingezogen und gekuscht hat.
Herr Kuntz hat die Pfälzer Seele offenbar nicht verstanden.
PFÄLZER GEBEN NIEMALS AUF!
Ja, sie wehren sich, und wenn es ihr Herzblut kostet!
Wo war Ihr viel reklamiertes "Herzblut", Herr Kuntz, als es für unseren geliebten Verein darauf ankam, Flagge zu zeigen?
Ach ja, ich hätte es fast vergessen: Sie haben immerhin die weibliche Losfee verunglimpft, da sie ein falsches Los gezogen hatte. Respekt! Außerordentlich großen Respekt, Herr Kuntz, das hatte Außenwirkung mit Stil, hat sicher der Losfee eine schlaflose Nacht bereitet! Respekt!
Wie konnten wir uns das nur so lange Jahre anschauen?

Endlich ist die Morgendämmerung da, die Sonne bricht sich ihre Bahn am ROTEN Horizont! Wir wehren uns wieder: kein verweichlichtes Gejammere, kein dümmliches Gelaber vom Standortnachteil, nur um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken - endlich endlich lebt eine Vereinsführung wieder das vor, was unseren FCK immer ausgezeichnet hat:
Kampf, Leidenschaft, Durchsetzungswille.
Die "Ratten" sind augenscheinlich unzerstörbar!
Anfang August wird sich zeigen, ob die Mannschaft aus demselben Holz geschnitzt ist!
Warnung: was passiert, wenn man jemanden zum Kapitän macht, der sogar die Treuesten der Treuen verhöhnt, haben wir letzte Saison gesehen!

Au weia, dass gibt Ärger, wenn der @Hochwälder das liest... :lol: :lol: :lol:
Wie kannst Du Dich nur so negativ über seinen Gott äußern ??? :lol: :lol: :lol:

Zum Thema, ich bin der Führung auch sehr dankbar, dass der Verein sich endlich mal wehrt :daumen:
Da wird man in Frankfurt ja richtig schlechte Laune haben, erst der böse FCK, der es wagt zu widersprechen und dann am Abend noch die geile Griezmann - Show
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Sehr gut. Die Summe, mit welcher der DFB die Vereine belegt war für mich nie nachvollziehbar. Wenn man nämlich jetzt nichts unternimmt, was kommt dann als nächstes ? Und ganz nebenbei: Noch gilt der Grundsatz der freien Meinungsäußerung auch im Stadion. Also Schiris aufgepasst, wenn mal wieder gegen uns gepfiffen wird. :D
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Der eine oder andre Schreiberling tritt auch den Beweis an, dass er mit "Ratten" keinesfalls gemeint war; gelten diese doch als intelligent.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Ich als FCK würde den Sicherheitsdienst mit ins Boot nehmen!
Die sind am Eingang dazu verpflichtet genau zu kontrollieren was auf den Bannern steht und was nicht!
Solche Plakate wie gegen RB waren verboten und kamen rein, das nenne ich schlecht kontrolliert von WR-Security.
Nicht der FCK steht an den Drehkreuzen.
Deswegen sollte man eben die Firma mit einbeziehen bei der Strafe.

50:50
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Wo wir wieder beim Thema "Kollektivstrafen" wären.

:lol:

Gibt schon komische Typen hier...

Ich finde es auch gut, dass man gegen diese Unverhältnismäßigkeit der Strafe vorgeht. Ist manchmal schon erstaunlich wie die DFL ihre Strafen auswürfelt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wkv

Beitrag von wkv »

Ich weiß nicht, wie oft hier schon geschrieben wurde, dass die Typen die Kontrollen im Block umgangen haben, weil sie am 10.1 mit ihren DH etc. die 2 Ordner überrannt haben.... und am Zaun kann ich völlig unbehelligt etwas rüber reichen.
sandman

Beitrag von sandman »

Edit...WKV war schneller.

Deine Nachricht enthält 25 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Typ2 hat geschrieben:Der ein oder andere Schreiberling hier war bei so manchem Fehlverhalten der Fans möglicherweise dabei, das würde mich nicht wundern. Der FCK soll die DK auf der West um 10.-€ erhöhen und davon könnte man die Strafen bezahlen. Gibts keine Strafen kann man den Betrag wieder senken.... :daumen: :daumen:

Das ist gleiche gruppenbestrafung, der gleiche Pauschale Rundumschlag wie ihn der DFB praktiziert!!!!

Ich bin weder über den Rasen gerannt, noch hab ich bierbecher geworfen, noch einen gewissen unbekannten Nasenmann als huxxnsohn besungen!!!
(Die um mich stehenden Personen übrigens auch nicht)

Warum soll ich jetzt mit 10€ zusätzlich bestraft werden.
Erklär mir das mal bitte.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Es beruhigt ein wenig zu sehen, daß sich der FCK endlich einmal gegen solch eine abstruse Strafe wehrt. Ein Strafmaß, das in absolut keinem Verhältnis zum "Vergehen" steht (wenn man das überhaupt so nennen kann). Man fragt sich als Fußballfann so langsam, wo das eigentlich noch hinführen soll. Eine Bierdusche und ein Flitzer, ach du meine Güte welch eine Katastrophe. Was dieses Banner anbelangt: Man könnte meinen die Medien hätten nur darauf gewartet, bis sie einen solchen Aufmacher präsentiert bekommen, um mal so richtig die Sau raus lassen zu können. Boah ey, da bekommt man ja Ausschlag am Hintern.

Welche Blüten so etwas treiben kann, hat man kürzlich bei der EM gesehen, wo die UEFA verfügte, daß nach dem Spiel keine Spieler mit ihren Kindern auf dem Platz feiern dürfen. Es sei schließlich ein ernstes Fußballturnier und kein Familienfest. Welch ein Schwachsinn. :nachdenklich:

Ich hoffe zumindest, daß dieser Einspruch zumindest die Höhe der Strafe beeinflußt, wenn sich diese Herren auf ihre, hoffentlich noch ein wenig vorhandene, Vernunft besinnen. Eigentlich sollten sie diese Strafe ganz zurücknehmen, wenn sie denn noch ein Fünkchen Ehre in sich hätten.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

The Big Easy hat geschrieben:bin da absolut bei @WKV.

Natürlich ist der DFB ein korrupter Sauhaufen. Bei ordentlicher Aufarbeitung der Vergangenheit würde man da sicherlich etwas mehr zu Tage fördern als die 6 Mio vom Franz.

ABER: Wir können daran nichts ändern und uns tut jeder EUR weh. Wenn man mal sieht wie schwer wir uns tun Geld zu verdienen! Die wirklich sehr gute Bus-Aktion brachte Stand heute 33.000 EUR rein. Nach Produktionskosten, u.ä. bleibe mit viel Phantasie davon vielleicht 25.000 EUR hängen. Davon überweisen wir jetzt 22.000 EUR an den DFB...

Wenn ich so einen Unsinn lese, das Sommermärchen haben alle gefeiert und die neuen Stadien (auch das in KL gäbe es nicht, obwohl man das nicht gebraucht hätte)in Deutschland gäbe es ohne diese 6 Mio von Franz auch nicht. Wie glaubt ihr denn kann man denn eine Großveranstaltung nach Deutschland bekommen ohne "Schmiermittel"! War doch sonst niemand in der Lage solch eine Veranstaltung nach Deutschland zu bekommen außer Franz. Vermutlich hat er seinen Segen dazu doch von überall her bekommen!
Man würde in KL wohl im Geld schwimmen mit dieser Busaktion und ohne die Geldstrafen für die tollen Fans?
Was ist eigentlich für so manche Leute der Sinn ein Fußballspiel zu besuchen, der Fußball oder Randalle machen?
Antworten