Lotto bleibt FCK treu - Sponsoren-Partnerschaft wird fortgesetz
Der 1. FC Kaiserslautern setzt seine Sponsoren-Partnerschaft mit Lotto Rheinland-Pfalz in den kommenden beiden Jahren bis 2018 fort.
..........
Der Glücksspielanbieter wird auch zukünftig wieder seinen „Lotto-Treff“ in der angemieteten Loge anbieten. 24 der insgesamt verfügbaren 70 Plätze werden dort bei Heimspielen an Gruppen vergeben, die sich ehrenamtlich und sozial engagieren, erklärte Häfner. Darüber hinaus hält das Unternehmen bis 2018 die Namensrechte für die „Lotto-Osttribüne“. „Wir sind sehr froh, dass wir die jahrzehntelange Partnerschaft fortsetzen werden. Die Gespräche waren von großem Vertrauen und großer Wertschätzung geprägt“, sagte er.
Vorstandschef Gries muss in den kommenden Wochen noch eine große Baustelle schließen: Auf der Brust der Roten Teufel prangt bis jetzt nämlich noch kein Namenszug eines neuen Hauptsponsors. Die Zusammenarbeit mit dem in Speyer ansässigen Finanzdienstleister Maxda war auf ein Jahr angelegt und lief zum Saisonende 2015/2016 aus. „Ich hatte heute morgen Gespräche, aber es gibt noch keinen Vollzug zu vermelden“, sagte Gries gestern. In Frage kämen sowohl regionale wie auch überregionale Unternehmen. Er hofft, dass ein neuer Sponsor zum Auftakt am 5. August gegen Bundesliga-Absteiger Hannover 96 die Trikots ziert.
Gute Arbeit.
Ich gehe davon aus, dass wir uns finanziell nicht rückwärts bewegen, was die Höhe des Engagements angeht.
Nach gestrigem Stand hätten sich bereits 850 Fans den Aufdruck ihres Namens auf dem Mannschaftsbus gesichert, dazu seien einige personalisierte Teufelskappen bestellt worden. „Jeder Euro zählt“, sagte Gries.
Also Namen auf den Bus, Trikot kaufen und beim Spiel viel trinken. Der FCK kanns gebrauchen
Generell sieht man, dass der FCK in den letzten Wochen sehr akribisch an seiner Außendarstellung arbeitet.
Das "betreuen" vorhandener sowie potentiell neuer Sponsoren erfährt derzeit eine Wichtigkeit, wie sie seit Jahren nicht mehr beim FCK erkennbar war. Was das angeht, bin ich optimistisch, dass Gries uns vor Saisonstart einen guten Sponsor für die Brust präsentieren kann. Dieses Starkreden der Marke FCK gefällt mir sehr!
Ich denke, da sind wir auf einem guten Weg
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Wenigstens ist die 1000 noch gefallen.
Man darf hier auch nicht vergessen, dass es Viele gibt, die sich über den FCK nur über RP, Kicker und ab und mal Flutlicht informieren. Da gibts sicher so Einige die weder die PKs noch das Dubbepass Interview mit Gries kennen. Sprich bei denen ist noch nichts an positiver Stimmung angekommen und es wird erstmal gewartet was die Runde sportlich bringt. Zumal die RP auch alles andere als gute Stimmung verbreitet hat, während über die S.K. Jahre den Mantel des Schweigens gelegt wird (im Großen und Ganzen). Wie man Leserbriefen entnehmen kann gehen ja immer noch Teile der Leserschaft davon aus, dass wir den einzig wahren VV den der Verein haben konnte vom Berg gejagt haben. Das ist ein schwieriges Umfeld für Gries. Ich hätte mir auch mehr erhofft. Aber die Zeit für den Bus war halt leider auch nicht besonders lang. Aber zumindest die Wall of Fan und die Kappen laufen ja weiterhin. Und nicht vergessen, JEDER Euro zählt. Auch wenn wir alle sicher mehr erhofft haben.