Forum

Flitzer, Bierdusche, Plakate: DFB reduziert Geldstrafe nach Einspruch des FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sandman

Beitrag von sandman »

Ja, aber darum geht's doch grade gar nicht :?:

Die Willkürlich festgesetzte Strafe beinhaltet doch gar kein Pyro-Vergehen.

Da wurde doch einfach nur "DFB erteilt Geldstrafe von ..." gelesen und dann gleich ein Grund gesucht, wieder die Pyro-Laier auszupacken.

Ich bin auch kein Freund von dummen und unnötigen Pyro-Aktionen, aber das ist doch jetzt hier gar nicht Fakt...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Eben.
Es wäre schön, man würde nicht nur zig mal gepostete Statements replizieren, sondern einfach auf das eingehen, was in der Eingangsmeldung steht.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

pfaelzer63 hat geschrieben:Immer wieder die Schuldsuche bei den anderen und dann die fadenscheinige Begründung.

Die Dinge sind so einfach - Pyros und solcher Mist ist verboten und fertig. Ob man es mag oder nicht tut dann nichts zu Sache.

Traurig dass diese Id...ten das nicht einsehen.
Hier geht es doch nicht um Pyro oder Randale was gerne mit der lieben Sicherheit begründet wird.

Hier geht es ganz alleine darum allen Fans (nicht nur uns) zu zeigen das man die Bullenpisse nicht beleidigen darf !

Hier soll ganz dezent darauf hingewiesen werden was politisch korrekt ist wenn die Matschtruppe aufläuft und um sonst garnix.

Der Flitzer sollte namentlich bekannt sein, der ist einfach nur blöd und kann dafür auch bezahlen.

Wann wurden denn mal feuchte Grüße aus dem Block geahndet? Feuerzeuge Bananen und son zeugs schon eher aber das war nie was dolles und keineswegs mit Bewährungsverlängerung

Also bleibt ja nur die Anfeindungen in Richtung Bullenpisse, der Doppelhalter ist auch nur ein Bestrafungsgrund, der gesucht und leider auch gefunden, wurde.

Aber wer nun darüber mault wie RB begrüßt wurde soll sich mal hinterfragen ob er nicht selber auch gebuht und gepfiffen hat. Wer nur den Doppelhalter verurteilt, der ist naiv, jeder der da war ist schuldig, denn alle haben zusammen diese Atmosphäre geschaffen die u.a. RR so erregt hat.

So ist es eben aufm Betze und viele fordern wieder mehr Stimmung aber vergessen dabei das vieles was die Stimmung früher ausgemacht hat der Hass gegenüber dem Gegner geschuldet war, es war doch immer am wildesten wenn es Fehlentscheidungen gab oder generische Spieler sich daneben benahmen.

Fußball ist eben ein bischen ordinärer und vulgärer als Golf oder Tennis. Den Mund verbieten dürfen wir uns nicht lassen und wenns dann mal etwas über die Stränge geht ist das eben so, weil auch Emotionen und viel Leidenschaft im Spiel sind.

Was der DFB hier bestraft sind die Grundlagen unseres gefürchteten Rufes, wenns dann mal Geld kostet kann mans eben nicht ändern auch wenns weh tut. Was das traurige daran ist, sind die Methoden die der DFB benutzt um ein Konstrukt wie RB zu fördern, wenn die nicht hart genug sind was einzustecken sollen sie eben kein Fußball spielen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Ist die Strafe wegen dem Heimspiel gegen RB ?

Falls ja sollte man nicht meckern.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Welche Aktion meinst du?
Für Flitzer, Bierdusche und Plakate eine Geldstrafe aber vor allem die Verlängerung der Bewährung ist reine Willkür des DFB. Die Strafe ist im Verhältnis zu den Vorfällen unpassend!
Wenn es um Randale oder Pyro gegangen wäre hätte es anders ausgesehen aber das war halt nicht.
Die Suppe wie oben geschrieben war harmlos und es geht dem korrupten DFB nur darum das wir alle zu Klatschpappen alla Ho$$enheim werden.

Bestechungen im Rahmen WM, Sponsorenvertrag mit SAP nach verschobener Relegation und Rattenball beim Bescheißen ei 50+1 helfen aber dann den Heiligen spielen und bei jeder Kleinigkeit gegen Traditionsvereine Strafen aussprechen :kotz:
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Hat der FCK einspruch eingelegt?

Willkommen in der neuen Zeit. Die Vergangenheit ist tot. Der DFB schützt erst mal sein Produkt. Das ist Bundesligafußball. Leipzig ist da übrigens attraktiver und wichtiger als dieser Provinzverein aus der Pfalz. Muss man nicht mögen, ist aber so.

Leipzig letzte Saison hat uns Bundesweit Sympathien gekostet. Von Anstiftung zum Mord war die Rede. Nur mal so am Rande. Klare Imageförderung der eigenen Fans, die mal wieder nur emotional fühlen und dabei das Hirn ausschalten. Vorletzte Saison war das noch kreativer. Willi Orban hat für den Verein gelebt und in ferner Zukunft wäre es nicht schlecht, wenn es die Möglichkeit gibt, dass er in irgendeiner Funktion zurück kommt und etwas bewegt. Wir wissen alle, dass er in Leipzig etwas bekommt, was es in Kaiserslautern nicht gibt. Die Erfahrungen dort kann ihm der FCK aktuell nicht bieten. Warum geht wohl der zweite FCK Spieler dahin? Es ist ja nicht nur Geld. Später kann der FCK von den Erfahrungen profitieren.

Also wir wissen:
Pyro: mist
Bierdusche: mist
Flitzer: mist
Plakate mit Fadenkreuz: mist
Die Liste ist sicher nicht zu Ende.

Der tumbe Pfälzer bringt also weiterhin Pyros und Bierduschen mit zum Stadion: Teilausschluss in der 2. Bundesliga, weitere Gedlstrafe.

Man kann sich auch dumm anstellen. Der DFB sitzt am längeren Hebel, also warum gegen Windmühlen kämpfen? Warum Geld und Energie verschwenden?

Der listige Teufel kämpft dort wo es sich rentiert und wo er auch etwas erreichen kann. Der FCK kann nicht gegen den DFB agieren, er muss mit dem DFB auskommen und braucht nicht dauernd dieses Störfeuer. #nurzusammen heißt, dass man auch mal Dinge sein läßt, die dem FCK offensichtlich schaden. Das Ziel ist nicht dem DFB zu schaden oder Leipzig oder Hoffenheim. Priorität hat der Aufstieg des FCK.
Grüße
kl-mz
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Es lebe die Einstellung "Die Obrigkeit hat immer recht" Basta :!: :nachdenklich:

Geh doch mal auf die Argumente ein. Wieso es zum Beispiel keinen festgelegten Strafenkatalog gibt? Wieso der DFB Sanktionen verhängt die teilweise wie ausgewürfelt wirken? Weil er es kann? Und deshalb Alles schlucken. Super Idee. Werden wir alle brav. Holen die Klatschpappen raus und erfreuen uns an der schönen heilen DFB Welt. Immer weiter. Viel Spaß dabei. Aber hör auf hier den Moralapostel zu spielen. Gerade bei der Strafe jetzt gibt es den Kommentaren viel mehr als schwarz und weiß. Sondern genug Leute die GENAU die Strafe verurteilen. Und das völlig zurecht. Aber Klasse da noch von STRAFTATEN zu sprechen. So war es am Ende doch alles nur Satire?
Omnia vincit amor
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es lebe die Einstellung "Die Obrigkeit hat immer recht" Basta :!: :nachdenklich:

Geh doch mal auf die Argumente ein. Wieso es zum Beispiel keinen festgelegten Strafenkatalog gibt? Wieso der DFB Sanktionen verhängt die teilweise wie ausgewürfelt wirken? Weil er es kann? Und deshalb Alles schlucken. Super Idee. Werden wir alle brav. Holen die Klatschpappen raus und erfreuen uns an der schönen heilen DFB Welt. Immer weiter. Viel Spaß dabei. Aber hör auf hier den Moralapostel zu spielen. Gerade bei der Strafe jetzt gibt es den Kommentaren viel mehr als schwarz und weiß. Sondern genug Leute die GENAU die Strafe verurteilen. Und das völlig zurecht. Aber Klasse da noch von STRAFTATEN zu sprechen. So war es am Ende doch alles nur Satire?
zum Strafenkatalog: Keine Ahnung, warum es das nicht gibt. Ist auch egal, es ist aktuell so. Also gehe ich pragmatisch damit um bis es vielleicht mal anders wird. Das müssen die Gremien ändern, da komm ich nicht rein und mein medialer Druck ist nun mal nicht groß genug. Da müsste über den Verband gearbeitet werden, das ist eleganter als über die Medien. Egal wie-> Harte und lange arbeit.

Ich bin für den pragmatischen Ansatz. Es hilft ja nicht nicht immer weiter und weiter zu provozieren und immer härtere Strafen wegen nichtigkeiten zu bekommen, oder? Wozu der Aufwand? Sind wir trotzige Kinder? Es lohnt doch viel mehr etwas anderes zu tun. Das heißt nicht den Arsch des DFB zu lecken, sondern ihn so zu nehmen wie er ist (den Arsch) und kreativ im Rahmen zu bleiben.

Hat der FCK denn wiedersprochen? Schließt sich der FCK mit anderen betroffenen Vereinen zusammen? Es geht hier um Recht, Recht haben und Anwälte. Ich finde da kann man das Geld besser investieren.

Ein Verein der sanktioniert wird wird versuchen die Probleme, die zu den Sanktionen führen abzuschalten?
Pyro? -> Leibesvisitation
Bierdusche?-> Wand vor die Fans
Fadenkreuz?-> Fahnen verbieten
Flitzer?-> mehr Security
Als Beispiele

Will das irgendwer? Hier gibt es eine Eskalationsspirale und aus der muss der FCK raus. Und wer dann noch den DFB anpissen will muss eben kreativ sein.
Grüße
kl-mz
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Typ2 hat geschrieben:@ kl-mz,

bitte keine Zitate unter meinem Nick setzen, die ich nicht geschrieben habe.

Für andere pfaelzer63 meinte das mit Pyro im Angemeinen und nicht auf Bezug auf das Thema hier..
@ Typ2
so richtig zitiert?
Grüße
kl-mz
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Määnzer
"zum Strafenkatalog, keine Ahnung,warum es den nicht gibt. Ist auch egal"
Alleine diese Aussage disqualifiziert dich schon für jede weitere Diskussion.
Und ganz nebenbei:
James und Pierce haben den Begriff "Pragmatismus" sicherlich noch etwas anders ausgelegt als du. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn ich mir diese verlogene, heuchlerische Diskussion hier von manchen ansehe, könnte ich schreien.

Die gleichen fordern dann wieder "alte Betzestimmung".

Darf ich mal kurz erinnern:

- Hängt sie auf, die schwarze Sau
- Alle können ficken nur der Heynckes nicht
- Jimmy Hartwig und die Bananen
- Rentner, die auf der Haupttribüne den LR von hinten anspucken und mit dem Schirm nach ihm schlagen
- die ganz persönliche Note: "SChiri, wir wissen wo dein Auto ist - Gaudino hats, Gaudino hats.....
- Der BAyern-Bus, der auf dem Weg ins Stadion einem Elchtest unterworfen wurde.....
- Die Waldhofderbys.....

....und dergleichen mehr. Auch Dinge, die durchaus mal hätten Folgen haben sollen, wie das "husch, husch, husch, .....in de Busch"...als die schwarzafrikanische Nationalmannschaft hier spielte und das Spiel mit einem Krieg verwechselte....und man die Meute nur beruhigen konnte, weil man sie über das Feld laufen lies auf die Haupttribüne....

Und heute wird ein Doppelhalter bestraft.

Lächerliche Welt.

Pussis. Wo ich hinschaue. Der Fußballplatz war eine bessere Welt, als ihr auf dem Tennisplatz noch unter euch gewesen seid.
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

FCK58 hat geschrieben:@Määnzer
"zum Strafenkatalog, keine Ahnung,warum es den nicht gibt. Ist auch egal"
Alleine diese Aussage disqualifiziert dich schon für jede weitere Diskussion.
Und ganz nebenbei:
James und Pierce haben den Begriff "Pragmatismus" sicherlich noch etwas anders ausgelegt als du. :wink:
Wenn ich James und Pierce google bekomme ich James Bond und Pierce Brosnan. Das kannst du nicht meinen, oder?

Gut, dass du hier nicht zu entscheiden hast, wer disqualifiziert wird oder nicht. Immerhin bringe ich die Diskussion voran und belästige dich nicht mit Spaßpostings.
Grüße
kl-mz
wkv

Beitrag von wkv »

Vorher müsste ich erwachsen werden....da verweigere ich mich beharrlich.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Määnzer
Ich hab´s ja gleich geahnt, dass du kein kleiner Philosoph bist. 8-)
Mach´dir aber nix draus: Die sind ja auch schon über hundert Jahre unter der Erde. :wink:
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Der Fußballplatz war eine bessere Welt, als ihr auf dem Tennisplatz noch unter euch gewesen seid.
Fast genial. Du meinst, als wir beim Fußball noch unter uns und die Heulsusen beim Tennis waren. Ja, man könnte die Lust verlieren, wenn man nicht schon sein Herz verloren hätte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

daachdieb, daachdieb :shock:
Das war ja schon fast der Spruch des Tages! :o
Hermann Hesse
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

wkv hat geschrieben:Wenn ich mir diese verlogene, heuchlerische Diskussion hier von manchen ansehe, könnte ich schreien.

Die gleichen fordern dann wieder "alte Betzestimmung".

...

Und heute wird ein Doppelhalter bestraft.

Lächerliche Welt.

Pussis. Wo ich hinschaue. Der Fußballplatz war eine bessere Welt, als ihr auf dem Tennisplatz noch unter euch gewesen seid.
Es wurde nicht der Doppelhalter bestraft:
"im Kaiserslauterer Zuschauerbereich zahlreiche Banner und Plakate mit beleidigenden und verunglimpfenden Inhalten gezeigt worden."
Die Medien sprachen von Anstiftung zum Mord. Das wurde bundesweit nicht als lächerlich erachtet. War eine saudumme Aktion und wurde vom DFB zurecht bestraft.

Sorry, die 80er sind vorbei. Als regelmäßig Kloppereien ums Stadion waren. Neues Jahrtausend, neue Rechtschreibung und so. Heute würde so ein Scheiß genauso bestraft werden. Wenn der FCK und seine Fans eine Rolle spielen wollen, dann müssen sie sich anpassen, alles ist im Fluss. Wer will schon die katholische Kirche im Fußball sein? Klar, ein Käfer war ein cooles Auto. Aber ein neuer Golf fährt sich schon besser. Neue Ideen für neue Zeiten.
Grüße
kl-mz
wkv

Beitrag von wkv »

Deine neuen Ideen für angeblich neue Zeiten kannst du dir an die Hutkrempe nageln.
Stand your ground, Reclaim the game.

Euer steriler, abwaschbarer Party Fussball ist nicht das, was der FCK ist.

Solange ich atme, werde ich mich euch in den Weg stellen.

......die Medien sprachen von Aufforderung zum Mord...lächerlich. Wer so etwas ernsthaft denkt, hat einen an der Klatsche.

Geht zum Golf.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

@ KL-MZ
Leipzig letzte Saison hat uns Bundesweit Sympathien gekostet. Von Anstiftung zum Mord war die Rede. Nur mal so am Rande. Klare Imageförderung der eigenen Fans, die mal wieder nur emotional fühlen und dabei das Hirn ausschalten. Vorletzte Saison war das noch kreativer. Willi Orban hat für den Verein gelebt und in ferner Zukunft wäre es nicht schlecht, wenn es die Möglichkeit gibt, dass er in irgendeiner Funktion zurück kommt und etwas bewegt. Wir wissen alle, dass er in Leipzig etwas bekommt, was es in Kaiserslautern nicht gibt. Die Erfahrungen dort kann ihm der FCK aktuell nicht bieten. Warum geht wohl der zweite FCK Spieler dahin? Es ist ja nicht nur Geld. Später kann der FCK von den Erfahrungen profitieren.
Welche Symphatien soll das gekostet haben? Die der Tennisspieler? Normale Fans haben sich eher gefreut!

Anstiftung zum Mord kann nur der Presse einfallen und von wem die gesteuert wurde ist ja nicht umbedingt ein Geheimis "wessen Brot ich fress ...."
Du glaubst doch nicht ernsthaft das sowas jemand ernst nimmt wenn er nicht total verblödet ist!

Den Nasenwilli will ich nie wieder in irgendeiner Form auch nur in der Nähe des FCK sehen!

Das er im glorREICHen Osten mehr bekommt ist ja nicht das schlimme sondern wie er sich verhalten hat, hast du überhaupt ein Funken Stolz oder Ehre in deiner Brust?

Müller hat nie im Bezug auf einen Wechsel gelogen, das schon ein Unterschied, wenn er seine Kariere wegen den paar Kröten mehr wegwerfen will, bitteschön soll er doch.

Hast du dir einmal überlegt was sowas überhaupt bedeutet?
"im Kaiserslauterer Zuschauerbereich zahlreiche Banner und Plakate mit beleidigenden und verunglimpfenden Inhalten gezeigt worden."
Zensur und sonst nichts!
Hoch lebe die Meinungsfreiheit!

Solche Plakate und verbale Anfeindungen sind doch mitlerweile die einzige Möglichkeit die einem Fan bleibt um sich gehör zu verschaffen. Die Bullenpisse gesponserte Presse schreibt doch kein böses Wort gegen solche Konstrukte, im gegenteil die feiern die ja noch ab.

Überleg dir mal was den Fußball über Generationen ausgemacht hat, nicht das was du dir anscheinend darunter vorstellst, man muß nicht alles ändern nur der Änderung wegen. Es reicht doch schon das der DFB nicht dem Fußball dient sondern alleine nur dem schnöden Mamon. Fans sind dennen doch scheißegal.
! Einmal FCK - immer FCK !
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Heute beim EM Halbfinale war kurz zu sehen, daß im Stadion Pyrotechnik abgefackelt wurde. Dann hat die "UEFA-Regie" schnell eine andere Kamera gewählt. Das ist die Zukunft. Es wird einfach nicht mehr gezeigt, was auf den Rängen abgeht. Halbleeres Stadion - egal! Hauptsache die Banner der Premium-Werbepartner sind im Fernsehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
JensWalter1

Beitrag von JensWalter1 »

Total überzogen....Plakate gegen Red Bull Leipzig. Das nennt man Meinungsfreiheit.Findet man im Grundgesetz. War nicht alles nett aber das ist völlig übertrieben. Hoffe der FCK wehrt sich.
Treu bis in den Tod.
wkv

Beitrag von wkv »

Den Gipfel finde ich diese verlogenen Berufsbetroffenheit.

Mordaufruf....drunter ging es nicht im gegenseitigen Überbieten der Eskalationsstufen.
sandman

Beitrag von sandman »

Der Kerle mit dem Doppelhalter stand ca. 3m unter mir...war ein junger Kerl, noch Grün hinter den Ohren. Und hat halt ein wenig(!!) übers Ziel hinaus geschossen. Für heutige Verhältnise...früher hätte sich doch daran kein Schwein gestört. Da baumelten doch regelmäßig irgendwelche Maskottchen der Gegner am Galgen..der Geißbock, der Batzi etc...

Aber im weichgespülten Deutschen Fußball drücken jetzt alle wegen nem beschissen Doppelhalter auf die Tränendrüse.

Wenn aber in Berlin jede Nacht Autos brennen, Polizisten an ihren Privat-PKW´s Bremsleitungen und Reifen nachm Dienst überprüfen müssen und in Frankreich die Lage komplett eskaliert...juckt keinen. Die Hauptsache der Fußball ist so sauber, das man die Scheiße die außenrum passiert schön kompensiert und rein/sauber aufm Silbertablett serviert bekommt :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wkv

Beitrag von wkv »

Irgendwann spielen sie in einem leeren Stadion, oder nur gefüllt mit "Braven Bürgern", der Rest wird mit Bluescreen aufgefüllt, und die Stimmung kommt vom Band.
Du kannst per SMS Voting abstimmen, was gerade "gesungen" werden soll, und der TED stimmt darüber ab, ob das auch Tor war, oder eben nicht.
Dem Sportgericht sitzt Barbara Salesch vor, die Ermittlung führen die Sopranos.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Vergiss nicht die Plexiglasabschirmung des Spielbereiches, das immer geschlossene Dach und den Kunstrasen. Hinzu kommen Einlasskonrtollen an Schleusen mit Röntgenblick und Verbot von Alkohol, Rauchen, Kutten und Emblemen, die von den Vereinen und ihren Sponsoren nicht freigegeben wurden.
Stimmung vom Band haben wir ja schon quasi. :?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Antworten