Forum

Flitzer, Bierdusche, Plakate: DFB reduziert Geldstrafe nach Einspruch des FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

wkv hat geschrieben:...und genau das sollte so langsam allen zu denken geben. Ich will gar keine Diskussion pro/contra Pyro usw., aber Fakt ist, z.Zt. muss unser Verein von der Hand in den Mund leben, und wir sollten uns verdammt noch mal am Riemen reissen. Klar ist der DFB ein Kackhaufen, korrupt bis ins Mark. Aber wir sind dem Kackhaufen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

liest sich wie Marlon Brando in "Der Pate" 8-)

Wir hatten , doch mal einen guten Draht zum DFB , mit Fritz Walter haben wir doch die WM vom DFB bekommen.

Versteh nicht warum der DFB uns so kleinlich und Stiefmütterlich behandelt,

bei Rote Brause, VW,SAP usw.. werden irgndwie "gefuehlte" andre Massstaebe angesetz in der Bestrafung..

Irgendwie muessen wir auch wieder da hin kommen, dass der DFB uns lieb hat,

:teufel2: :love:
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Also ich bin gegen Pyro, weil es dem FCK schadet.
Es gibt Strafen also sollten die Zündler es lassen.
Aber dieses Urteil ist ein Witz. Ich saß in den 90ern auf der Vortribüne, ca. 3 Meter von der Seitenauslinie. Was sich da die Linienrichter anhören mussten! Von den Bierduschen ganz zu schweigen. Da waren aber noch Männer auf- und neben dem Feld. Nur weil sich dieser Rangnick und ein paar überkorrekte Hansel im TV empörten kommt gleich der DFB um die Ecke. Lächerlich.
Ich glaube der der sich am wenigsten über die Stimmung aufgeregt hat war Orban himself.
Der Flitzer muss natürlich auch nicht sein.
Oh man was war das ein schöner Fußball in den neunzigern. Leider kommt der nie mehr zurück.
In Zeiten von allesabpfeifenden deutschen Schiris ( ausser bei der EM komischerweise ) , schauspielenden Spielertussies und Quotenkommentatorinnen macht einem der Fußball bald wirklich keinen Spaß mehr.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich bau mir jetzt meinen Doppelhalter für 16/17

"Der DFB ist lieb!"

also bei den Gesängen beim Leipzigspiel kan man ja nicht mehr von Einzeltätern reden. Das war schon stimmgewaltig und massiv.
Hier war die West vereint.

Aber meine Herren. Uffm Betze mussten sich andere Spieler schon andere Dinge anhören. Und das war auch der betze.
Ich find das kleinlich.
Den flitzer könnte man direkt. Belangen. Nein es muss der Verein herhalten.

St Pauli hatte doch auch mal n Banner "fick dich DFB" das war n Statement.
Aber das zeiht natürlich wieder eine Strafe der Herrschaften nach sich.

Man will wohl artige standardisierte Fans, die sich mit genehmigtem Liedgut in den Kurven bemerkbar machen.
Genderneutral. Politisch korrekt. Und bitte nicht über 82 dB. Und die fahnenstangen bitte mit abgerundeten Kanten das man sich den Zahnfleischsaum nicht verletzt.

DFB ist lieb!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 05.07.2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@redsnapper

die EM macht doch Riesenspass und ist Mega interessant *Ironie ein*

ich hab ma ne andere Frage,

eins von den geilsten Atmosphaere die ich aufem "Betze" erleben durfte , war gegen den FC Barcelona(bis Bakero kam)

War damals Pyrotechnik erlaubt, denn das Lichtermeer in der West war das Geilste !
oder waren das nur Wunderkerzen!!

?
!

Beitrag von ! »

Was soll man dazu noch sagen? Der DFB ist im deutschen Fußball ungefähr das was Mobutu früher im Kongo war. In die eigene Tasche wirtschaften und alles was den schönen Schein stört wird beseitigt. :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Der FCK wird wohl die Strafe akzeptieren müssen, hoffentlich kommt es nicht wirklich bald zum Teilausschluss. :(
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

Thomas hat geschrieben:Bevor es wieder unnötig Zoff gibt, hier vorbeugend zwei Hinweise vor der weiteren Diskussion:

1. Keine Beleidigungen a la "Idioten" usw. - nicht gegen DFB-Mitarbeiter, auch nicht gegen andere FCK-Fans!

2. Bitte beim Thema bleiben, bei der vorliegenden DFB-Strafe geht es weder um Pyro noch um Ultras, wobei diese Themen natürlich gerne weiterhin in den dafür bereitstehenden Threads diskutiert werden dürfen (aber auch hier: ohne Beleidigungen!).

:danke:
Oh mein Gott - die armen DFB Mitarbeiter jaja alles Ehrenmänner
Wahre Teufel sterben nie!!!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Beim Spiel gegen RB war ja nicht nur die West lautstark dabei, auch wir auf der Süd waren :oops:

Aber es ist absolut schade, und bezeichnend für die heutige Zeit, dass der DFB hier gesteuert wird von Kommerzvereinen und jegliche Neutralität vermissen lässt!

By the way: wieso ist SK noch im Vorstand der DFL? Ich hatte die Info, dass er nur solange bei der DFL sein kann, solange er Vertrag beim einem Verein in der 1. oder 2. Liga hat?
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

bjarneG hat geschrieben:Pyroflitzerin unter 35, die sich mit Bier duscht und dabei den Gegner beleidigt ? Da müsste doch für jeden was dabei sein... :wink:
Moi liewer Däne
jetzt auch noch sexistische Artikel in einem Forum darzustellen. Du trauschd der was. wonn des es Schwarzers ä Onnelies liest.do sinn Stadionverebot doi geringschdes Problem. :lol: :lol:
Ansonsten finde ich die Strafen doch sehr hoch.Aber die haben uns jetzt einfach auf dem Schirm,deswegen einfach die Füße stillhalten. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
wkv

Beitrag von wkv »

Wie abartig bigott dieser Verein ist zeigt sich doch allein schon in der Tatsache, dass man ab sofort keine Bierduschen auf dem Platz mehr erlauben möchte.
Weil es ein schlechtes Beispiel für die Jugend ist.

Mit dem Premiumwerbepartner, der Bier herstellt hat man kein Problem.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

kotteschul hat geschrieben:@redsnapper

die EM macht doch Riesenspass und ist Mega interessant *Ironie ein*

ich hab ma ne andere Frage,

eins von den geilsten Atmosphaere die ich aufem "Betze" erleben durfte , war gegen den FC Barcelona(bis Bakero kam)

War damals Pyrotechnik erlaubt, denn das Lichtermeer in der West war das Geilste !
oder waren das nur Wunderkerzen!!

?
Weiß ich nicht ob es verboten war und interessiert hat es auch keinen. Es hat auf jeden Fall megageil ausgesehen :D .
War auch für mich das geilste Spiel das ich auf dem Betze erleben durfte.
Nicht falsch verstehen ich habe nix gegen Pyro, sondern gegen Strafen die dem FCK immens Schaden.
Wir drehen die Zeit nicht mehr zurück und unser Fußball der 90er ist leider Tod.
sandman

Beitrag von sandman »

Wenn Millionen an Schmiergeldern für die EM-Vergabe fließen, ist das natürlich kein schlechtes Beispiel für die Jugend :wink:

Für dieses Mafia-Ähnliche Gebilde empfinde ich die Bezeichnung "Idioten" noch als ÄUßERST harmlos :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Nein wir beleidigen niemand von dem Blatterverein.
Für den Kaiser Franz und seine demütigen Handlanger reichen wir Heiligsprechung beim Papst ein.

Für seinen getreuen Diener reicht schon die Seeligsprechung.

Denn die haben alle nachweislich Wunder vollbracht. Die Gedächtnislücken lassen sich ja auf natürliche Weise nicht erklären. Das kann jeder Arzt bestätigen.

Malen wir also Heilgenbilder und lassen sie künstlerisch ausgestalten, machen wir sie zu Engel mit Flügel von Red Bull....
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Wurde erwähnt um WELCHES Banner es genau ging?

Wie wkv schon schrieb: Über den DFB braucht man nicht zu diskutieren, aber wir müssen tatsächlich was ändern.

Z.B. auf Bannern die gleiche Message nur mit ironischem Text verfassen, ist eh lustiger, hat die selbe Aussage und die ehrenwerten Typen können uns nicht verknacken.

Den "Brauch" bei Ecken des Gegners an der Ecke vor der West/Süd den Schützen mit Bierbecherwürfen einzudecken, sollten wir auch mal überdenken. Irgendwann wird mal der Schütze leicht von einem Becher am Arm touchiert und markiert den sterbenden Schwan.... die Strafe für uns wird drakonisch sein - selbst wenn de facto nichts passiert ist.

Für die Jüngeren/Vergesslichen unter Euch:

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchsenwurfspiel
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wkv

Beitrag von wkv »

Die trifft es noch härter.
Was deren Vergehen ist?

Sie haben gefeiert....

http://www.turus.net/sport/fussball/869 ... ossen.html
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Also die Bierdusche fand ich angemessen, wenn schon jemand unseren Spieler in der Westkurve angeht, kann er froh sein das nur das Bier kam und nicht noch gleich der Becher.

Die Banner mit den Sprüchen, ok, das war schon sehr extrem und irgendwo sollten da auch Grenzen sein denke ich, das muss und sollte nicht sein.

Der Flitzer, naja, der hat doch keinem was getan, und weil deswegen das Spiel unterbrochen wurde, man kann es auch übertreiben.
Sollten all die ganzen Schauspieler die bei einem Foul liegen bleiben und das Spiel auch verzögern, bitte auch zur Kasse geben werden.
Eigentlich eine gute Idee, denke dann bleibt keiner mehr liegen, denn zu 99% laufen die 10 Sekunden später wieder wie neugeboren.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Zum DFB kann man stehen wie man will!
Dass Strafen in genannten Fällen ausgesprochen werden, hat inzwischen jeder mitbekommen.
Dass ein paar Unverbesserliche dennoch bewusst diese Strafen provozieren, sollte jedem echten Fan ein Dorn im Auge sein.
Einige Kommentare in diesem Threat motivieren ja geradezu weitere Strafen herauszufordern.
Demnächst spielt der FCK dann halt mal vor leeren Rängen.
Zuletzt geändert von Toppizcek am 05.07.2016, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Danke für nichts. Was sollen die Diskussionen,
jeder weiß was erlaubt ist und nicht.
In wie weit dass der Einzelne gut oder schlecht
findet ist nicht relevant.
Findet euch doch mal damit ab und provoziert nicht dass die Mannschaft vor der lehren Tribühne spielen muss.
Bei manchen hier im Forum sind die 22000 zu wenig um mit dem Mist aufzuhören.
Sind halt alles Leute der Oberklasse mit gut gefüllter Kasse.
Erst wenn der FCK im lehren Stadion spielen muss und 500000 Euro Strafe zu zahlen sind kann man
bei einigen mit einem Hallo Wach rechen.
wkv

Beitrag von wkv »

Mit welchem Mist?
Was kommt danach?

AWH - 30.000 Euro?
henrycity

Beitrag von henrycity »

Noch was !!! den schei......von einigen kann man
nicht mehr lesen dass wars zu diesem Thema, bei
welchem man zu dem Schluss kommen muss dass da jeder Idi....t seine Mist ins Forum schreiben will.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Wie abartig bigott dieser Verein ist zeigt sich doch allein schon in der Tatsache, dass man ab sofort keine Bierduschen auf dem Platz mehr erlauben möchte.
Weil es ein schlechtes Beispiel für die Jugend ist.

Mit dem Premiumwerbepartner, der Bier herstellt hat man kein Problem.
Das verstehe ich jetzt aber nicht. :?
Die verschütten´s doch und saufen es nicht. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Sicherlich kann man das Verhalten einiger Fans diskutieren dafür allerdings dem Verein zur Kasse zu bitten werde ich nie verstehen uns erschließt sich mir auch nicht.
Aber das ist leider das typische System des DFBs solltean eigentlich mal drüber nachdenken wird aber leoder nicht passieren weil bringt ja Geld. :?:
wkv

Beitrag von wkv »

Das mit den "festgesetzten Strafen" würde mich jetzt aber doch interessieren.

Wo steht das denn beim DFB?
Oder der DFL?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...oder im deutschen Rechtssystem?
Scheiß auf die...
Jaja Thomas, du weißt schon...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Das Sportgericht des DFB hat geurteilt:
Flitzen ist unsportlich.
Beleidigen ist unsportlich.
Pyro ist unsportlich.
Bier verschütten ist unsportlich.
Also Fans, bleibt sportlich:
Hinterzieht Steuern, grault euch die Eier und riecht an den Fingern, Pfui Deiwel :kotz:
Antworten